Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23188 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
zum Thema
Wie viel Dominanz ist normal?20
Ich habe in letzter Zeit ziemlich dominante Phantasien gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz im BDSM: Fördert sie toxische Männlichkeitsbilder?

*****n_N Mann
9.715 Beiträge
Zitat von ******ago:
Ich mag ja ChatGPT für solche Sachen. Da sind grad ein paar lustige Dinge ausgespuckt worden, mit Datum (Am internationalen Frauentag, Überraschung) und Zitaten, wo demokratische Parteimitglieder und seltsame andere Leute was zur Rolle der Frau gesagt haben. Aber war bestimmt eine Fake Info.
Danke, läuft gerade...Das Thema ist schon mal nicht das erwähnte, aber vielleicht ist es ja inhaltlich das, was es sein soll...dauert aber wohl noch 90 Min bis zu einem Fazit und ich bin sehr auf die Unterschiede gespannt, über die dann gestritten wird.
******ago Frau
299 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Doch, das macht mir schon Sorgen. Du weißt doch, Messer, Schere, Gabel, Licht ...

So ist das auch mit ChatGPT. *lol*
Warte, willst du mir gerade ein Beispiel für toxische Männlichkeit liefern, weil du mir absprichst, ein Internet-Tool richtig bedienen und einschätzen zu können? Ach nein: Du wolltest ja sicher nur witzig sein. Hättest du bei einem der anderen Dudes sicher auch gebracht.

Ist dir gelungen. Ich hab gegrinst. Wirklich.
******ago Frau
299 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Danke, läuft gerade...Das Thema ist schon mal nicht das erwähnte, aber vielleicht ist es ja inhaltlich das, was es sein soll...dauert aber wohl noch 90 Min bis zu einem Fazit und ich bin sehr auf die Unterschiede gespannt, über die dann gestritten wird.

Naja, die "Rolle der Frau" ist ja durchaus ein weitläufiger Begriff. Das kannst du ganz anders interpretieren als ich. Aber dass dieses Thema nie besprochen wird, fand ich halt unglaubwürdig, auch wenn ich keine Bundestagsdebatten anschaue.
Ich denke aber auch, dass es am Thema wieder ein bisschen vorbeiläuft.
*******mnz Mann
1.307 Beiträge
@******ago Och, nun sei doch nicht so bissig.
Nein, das Geschlecht der Person, der ich etwas abspreche, interessiert mich nicht.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******mnz disst alle Geschlechter. *lol*
Nein, Scherz. Du weiss, ich mag Dich sehr.

Koala
******ago Frau
299 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@******ago Och, nun sei doch nicht so bissig.
Nein, das Geschlecht der Person, der ich etwas abspreche, interessiert mich nicht.

Dieser Thread macht mich wütend. Sorry. Ich hab aber wirklich gegrinst.
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Vielleicht hilft es, wenn man weiter über das Thema im engeren Sinne nachdenkt und dazu gehören Tradwifes meiner Kenntnis nach nicht.
******t47 Mann
117 Beiträge
Boah also das Thema nimmt aus masse an 😂👀unglaublich also ich lehne toxische Beziehung ab deswegen kann ich durchaus dominant sein die Frage die sich mir stellt ist warum eine Frage soo ausartet ins politische etc ganz ehrlich mein leben wird weder von politik gänzlich gesteuert noch muss man sich ein Beispiel nehmen jedem das seine made our days und das beste daraus
*******mnz Mann
1.307 Beiträge
Zitat von ******ago:
Zitat von *******mnz:
@******ago Och, nun sei doch nicht so bissig.
Nein, das Geschlecht der Person, der ich etwas abspreche, interessiert mich nicht.

Dieser Thread macht mich wütend. Sorry. Ich hab aber wirklich gegrinst.

Das verstehe ich wirklich! Alles gut. *g*
******ago Frau
299 Beiträge
Zitat von ******t47:
Boah also das Thema nimmt aus masse an 😂👀unglaublich also ich lehne toxische Beziehung ab deswegen kann ich durchaus dominant sein die Frage die sich mir stellt ist warum eine Frage soo ausartet ins politische etc ganz ehrlich mein leben wird weder von politik gänzlich gesteuert noch muss man sich ein Beispiel nehmen jedem das seine made our days und das beste daraus

Die Gesellschaft ist leider nicht so einhornpupsig, wie du es hier darstellst. Sonst würden wir ja nicht diskutieren.

Sorry, Leute, ich kanns nicht ignorieren.
Und weil wir es eben von ChatGPT haben: Da kann man auch fragen, wieso man das Fettgedruckte in deinem Text nicht mehr benutzten sollte.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Ich hab hier auch mal jemanden kennengelernt, der etwas älter ist und nicht in der Lage ist zu kommunizieren und gerade im Bereich Sex/BDSM wäre es irgendwann schwierig geworden. Dennoch würde ich nicht sagen, er ist ein toxischer Mann, hat es in meinen Augen nur schlicht nicht gelernt.

Politisch sehe ich das noch nicht in dieser Form, es hat halt einiges mit einer Grundeinstellung zu tun. Oft wird auch im Bereich des SafeWords gestritten, etwas aushalten müssen, oder das es auf jeden Fall zu Ende gespielt werden muss etc. Dass ist eine giftige Grundeinstellung, aber weniger eine konservative.
******t47 Mann
117 Beiträge
🤣scheinbar doch einhornpupsig 😂sonst würdest du mir das nicht an den Chat Kopf werfen 😂genau so eine art des diskutieren lehne ich jedenfalls meilenweit ab jedem das seine bedeutet für mich nur das jeder ganz nach seinem gutdünken eben leben und gestalten kann wie er oder sie das möchte D warum man das nu so nicht schreiben darf ist mir egal ich kenne meine intension gut und es war sicher nicht abwertend gemeint aber gut auch in seiner oder ihrer denke is jeder frei ( es hat mich halt überrascht) *zwinker*
******t47 Mann
117 Beiträge
Oh grade habe ich entdeckt dad jedem das seine der Spruch den ich noch kenne wohl im zusammenhang mit einem kz steht als Spruch darüber also mit nazis ausgrenzung und dem schreckliche holocaust möchte ich erwänen hab ich auf keinen Fall was am Hut! Danke für den hinweis ( meine Mutter sagte diesen Spruch ohne mit Sicherheit auch ohne der gutheissung dieser Kriegsverbrechen gegenüber ich bin grad etwas geschockt das dieser harmlose Spruch so schlimm ist und werde das aus meinem vokabular verbannen wusste ich nicht bis eben ( Wahnsinn) 🥹war sicher nicht ganz suche nicht ausgrwnzung oder antisemitisch gemeint solche Menschen find ich furchtbar 🥹
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@******t47
Alles gut. Ich bin da bei Dir. Ich wusste das auch nicht.

Koala
******t47 Mann
117 Beiträge
Ja also das war ich dann wohl der einhornpups 😉👍
******ago Frau
299 Beiträge
Danke dafür, @******t47. Ich dachte mir schon, dass du es bestimmt nachliest. Und nur für die Ordnung: Ich hatte dir nichts dergleichen unterstellt.

Mir ist es wichtig, nicht blind oder ignorant durch die Welt zu gehen. In meinem kleinen Rahmen kann ich ein bisschen Veränderung herbeiführen, im großen Rahmen schaffe ich das nicht. Deshalb weise ich auf so was hin, so wie ich auch genderneutrale Sprache nutze, manchmal tM erkläre oder mich mit Menschen auseinandersetze, die Feminismus nicht verstehen.
Selbstredend darf jeder Mensch eine Meinung haben, das haben wir ja hier auch erlebt. Ich muss diese Meinung nicht teilen und darf sie scheiße finden. Aber es ist eben immer wichtig, sich zu informieren, worüber man sich eigentlich streitet.
Mir und einigen anderen ist hier oft vorgeworfen worden, dass wir Dinge und Begriffe nicht verstehen, aber ganz ehrlich? Ich habe immer mal was nachgelesen, mich vergewissert, dass ich nicht Blödsinn schreibe. Ich kann beruhigt sein, so viel steht fest. *ggg* Ich unterstelle anderen aber, dass sie eben nicht nachgelesen haben, sich nicht weiter informieren, nicht lernen wollen.

Deshalb finde ich es wirklich groß von dir, @******t47 , dass du meinen Vorwurf zwar im ersten Moment abgewiesen hast, dann aber einen feinen Charakterzug zeigst, indem du zugibst, etwas nicht gewusst zu haben, es nachliest und das auch noch hier schreibst. Danke, wirklich *g*

Es zeigt mir, dass wir alle uns nicht scheuen sollten, mal einen Blick hinter die eigene Wichtigkeit zu werfen. Wir müssen nicht perfekt sein. Aber wir sollten offen bleiben.
Amen.
*****n_N Mann
9.715 Beiträge
@******ago Dann mal mein Fazit. Da "die Rolle der Frau" sicherlich unterschiedlich interpretiert werden kann...entscheide selbst, ob die Themen eine Orientierung in deiner Rolle als Frau bieten.
Das waren die Themen, und wie erwartet, ziemlich Parteiübergreifend.
• Wir brauchen/haben starke Frauen
• Gewalt gegen Frauen ist zu häufig/ Frauenhäuser zu wenig
• Würdigung besonders starker Frauen / Trümmerfrauen
• Frauen in anderen Ländern
• Frauenrechte sind Menschenrechte (Kam nur von einer Partei, aber ich fand es lustig...was auch sonst?)
• Der unbereinigte und bereinigte Gender pay gap weswegen man Frauen fördern muss.
• irgendwas über Männer und deren Arbeitszeit/Verdienst.
Es wurde also genannt, worunter Frauen leiden bzw. wo sie geschichtlich oder aktuell hervorgestochen sind.

Aber 1 Punkt könnte man als Orientierung für die Rolle wohl iwi zusprechen, wenn man großzügig ist.
Flexiblere Arbeitszeiten für Frauen mit Kindern unter 6 Jahren...damit man 800.000 Frauen an die Schippe bekommt.
Aber damit tue ich mich schwer, das der Rolle der Frau zuzusprechen...richtet sich wohl deutlich eher an die Arbeitgeber und zeigt recht unverhohlen, was der Staat von Frauen mit jungen Kindern erwartet.
Du darfst das natürlich anders sehen.

Zitat von ******ago:
Aber dass dieses Thema nie besprochen wird, fand ich halt unglaubwürdig, auch wenn ich keine Bundestagsdebatten anschaue.
Weist du warum ich mir so sicher war und auch noch bin...immer wenn Parteien zu weit ins Privatleben der breiten Masse regieren wollen, kostet das Wählerstimmen. (Beispiele könnte ich einige nennen, lasse ich natürlich, um nicht zu Politisch zu werden)
Eine ernsthafte Debatte über die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft wäre politischer Selbstmord. Völlig egal, welchen Standpunkt man vertritt. Die Menschen sind viel zu individuell, als dass man da den einen Weg vorgeben könnte.
Das ist im BDSM ja nicht anders...es gibt nicht DAS BDSM und jeder der das meint, bekommt passende Reaktionen als Quittung.

Dennoch danke für die Anregung da mal reinzuschauen...waren wieder ein paar unterhaltsame Szenen dabei.
****ody Mann
12.986 Beiträge
Steht BDSM eigentlich für eine paritätische Verteilung männlicher und weiblicher Herscher/Tops/Doms?
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*****n_N
Ach so, Du wolltest wortwörtlich "die Rolle der Frau" drin finden?
Ja dann. Für mich geht es in Deinen genannten Themen absolut um die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Was denkst Du denn, was diese Leiden verursacht? *roll*
Rhetorische Frage. Ich brauche keine Antwort.

Koala
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Zitat von ****ody:
Steht BDSM eigentlich für eine paritätische Verteilung männlicher und weiblicher Herscher/Tops/Doms?

Meiner Meinung nach müsste das Ganze sowieso weiter aufgeschlüsselt werden und auch dass Alter mit berücksichtigt
*******mnz Mann
1.307 Beiträge
Zitat von ****ody:
Steht BDSM eigentlich für eine paritätische Verteilung männlicher und weiblicher Herscher/Tops/Doms?

Ähm, also eine gleiche Verteilung zwischen den Geschlechtern entsprechend der Verteilung in der Bevölkerung? Das kann nur die Dom-Zulassungsstelle im Bundesamt für BSDM beantworten. *lach*
***ch Paar
372 Beiträge
Fördern nicht,aber sie Leben es extrem aus.
Sie haben ihre Opfer und manipulieren sie.
Kenn einige Fälle persönlich.
Die Damen, die davon betroffen waren, mussten in die Klapse. Später wurden sie wieder von diesen Personen eingefangen. Ewiger Kreislauf.
Der Kontakt mit kritischen, ehrlichen Personen wurde unterbunden.

Im Grunde ist es ein Junkieverhalten. Wer so leben möchte, bitteschön.

Sie
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@***ch
Du meinst jetzt aber einfach die schwarzen Schafe, richtig? Nicht BDSMer allgemein?

Koala
***ch Paar
372 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@***ch
Du meinst jetzt aber einfach die schwarzen Schafe, richtig? Nicht BDSMer allgemein?

Koala

Richtig.
Darauf bezog sich alles.

Ein Bsp. was passieren könnte.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Das sehe ich wenn dann eher im Bereich des RoughPlay und auch im Metakonsens. Da wird extrem mit Grenzüberschreitungen gespielt und ein Empathieloser Mensch kann sich entsprechend leichter ausleben. Dieser hat eher eine Lücke gefunden, nicht gleich aufzufallen, aber mE wird dasss nicht gefördert.

Es spielen für mich aber auch unterschiedliche Faktoren mit rein, angefangen, dass es nicht gerade selten ist, dass eine F+ als Mensch zweitens Grades gesehen wird, was schon mit Kommentaren wie „Es ist keine Beziehung, in einer F+ macht man das nicht“ für mich deutlich wird und wird ersichtlich in der Kommunikation. Toxisch? Für mich nicht unbedingt, dass dieser Mensch sein Weltbild mal überdenken sollte? Auf jeden Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.