Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7290 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7795 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub439
Ich bin noch recht unerfahren, da ich erst im September meine…
zum Thema
Viele Geschlechtspartner....stumpft die Aufregung ab?113
Jeder kann sich bestimmt noch an seine erste große Liebe und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Mann zu unerfahren?

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier poste. Ich bin neu in dieser Welt und habe das Gefühl, dass ich vielleicht zu unerfahren bin, um wirklich aktiv teilzunehmen.

Ich habe bisher nur wenige Erfahrungen gemacht und fühle mich manchmal unsicher. Oft höre ich von aufregenden Abenteuern. Das lässt mich fragen: Ist es normal, sich so zu fühlen?

Wie habt ihr eure ersten Schritte in dieser Welt gemacht? Gab es Dinge, die euch geholfen haben, eure Unsicherheiten zu überwinden? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören und vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Ernst
******987 Frau
528 Beiträge
Sagen wir so, du solltest zumindest anatomische Kenntnisse einer Frau haben *zwinker*

Unsicherheit macht unsexy, deswegen wäre der Leitsatz, "einfach mal probieren, könnte gut werden" gut

Ich mein, was soll den groß passieren?
Vor was hast du überhaupt Angst? Wir sind alle nur Menschen.

Nervös und aufgeregt ist doch auch ok, wäre ja schlimm wenn nicht.
Die Vorfreude ist auch was sehr schönes, ich genieße es...

Würde jetzt nicht gleich mit einer GB oder Fetischparty starten,... kannst ja später mal versuchen

Lächle, sei nett und zuvorkommend, komm ins Gespräch, während dessen:frag ab und zu nach ob alles passt, versuche nicht dich zu verstellen

zieh das an worin du dich wohl und sexy fühlst (das strahlst du dann automatisch auch aus)
So mach ich es

Wenn du was genaueres wissen magst , dann schreib gern in einen Beitrag.
Es ist leider nicht ganz ersichtlich auf was deine Bedenken und Fragen abzielen.
Lg
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Natürlich ist das normal. Lass dich von irgendwelchen Abenteuerschilderungen nicht verschrecken - jeder hat irgendwann die ersten vorsichtigen Schritte unternehmen müssen, um mehr zu entdecken.
Mach das in genau deiner Geschwindigkeit, schau dir an was dir gefällt, was dich reizen würde, aber denk nicht, dass du irgendwas tun müsstest, nur weil es so aussieht, als ob viele das täten und es für sie normal wäre. Meist ist das doch nur ein kleiner Teil, und am Ende kochen alle nur mit Wasser *zwinker*
*******Punk Frau
5.690 Beiträge
Was meinst Du mit unerfahren?

Liebes unerfahren, Lebens unerfahren, Sexuell unerfahren, Beziehungs unerfahren etc. ?
****tte Frau
24.003 Beiträge
Servus und ruhig Blut. Niemand ist als fertiger "Spezialist" in irgendwas auf die Welt gekommen. Erfahrung kommt von erfahren.

Als ich seinerzeit die ersten Schritte hier in diese Welt unternommen habe, war ich in der glücklichen Situation, dass mich jemand mitgenommen hat (allein vor meiner ersten erotischen Party hab ich mir fast in die Buxx gemacht).

Versuch mal, zu identifizieren, was genau dich verunsichert. Fürs erste schau dich ggfs. bei Interesse in der Mediathek (JOYclub Sex Education) hier um, da gibt es zu ganz vielen Themen Inhalte, die du dir einfach kostenfrei anschauen kannst.
Mediathek

Um reale Erfahrungen zu machen, musst du raus vor die Tür, da führt kein Weg dran vorbei. Ich würde mich dem Thema über Formate nähern, die nicht gleich vordergründig Orgie 4.0 anbieten, sondern wo JOYclub Member sich einfach so treffen. Da lernst du Leute kennen, kannst Kontakte knüpfen und über diesen Weg weiter gehen zu Themen, die dich interessieren. Oder buch dir Teilnahmen an Veranstaltungen, wo Körperarbeit der Inhalt ist.

Und wenn man zu Beginn noch nicht so ganz genau weiß, wo für einen selbst die Reise hingehen soll, sei einfach open minded für deine eigenen Empfindungen und Kinks. Das ist das Schöne hier in dieser Community: es gibt für jedes Tierchen ein Plaisierchen *zwinker*

Eines wird ganz sicher nicht funktionieren: hinterm Bildschirm sitzen und drauf warten, dass einen die Offenbarung oder ein Erlebnis trifft. It's all in you. Lauf los *zwinker*

*vielglueck* und vor allem granatenhaften Spaß *dafuer*
******987 Frau
528 Beiträge
@****tte
Eines wird ganz sicher nicht funktionieren: hinterm Bildschirm sitzen und drauf warten, dass einen die Offenbarung oder ein Erlebnis trifft. It's all in you. Lauf los
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Lg
******978 Paar
2.151 Beiträge
Sie schreibt; die Frage ist im Männerforum ... ist also an Männer gestellt, oder täusche ich mich?
****ot2 Mann
10.730 Beiträge
Du hast "wenig Erfahrung" nicht genau erläutert.
Daher weiss ich nicht genau, ob es dich beruhigt.

Denn ich meine, dass es in deinem Alter zahlreiche Männer gibt, die ihre "Liebespielerfahrungen" zu 98 % nur mit einer Frau gemacht haben. Nämlich ihrer ersten langjährigen Freundin/Partnerin.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ***st:
...
Diese Frage passt für mich eigentlich nur, wenn sie von außen gestellt wird - im persönlichen Vergleich mit dem Fragenden.

Aus eigener Sicht halte ich mich bei jeder neuen Beziehung ein Stück weit für unerfahren.
Denn ich kenne das Gegenüber noch nicht, weiß nicht was es mag, nicht mag usw.
Manche früheren Erfahrungen mit anderen Menschen wiederholen sich - aber eben nicht alle.

Zitat von ***st:
...
Ich bin neu in dieser Welt und habe das Gefühl, dass ich vielleicht zu unerfahren bin, um wirklich aktiv teilzunehmen.

Ich habe bisher nur wenige Erfahrungen gemacht und fühle mich manchmal unsicher. Oft höre ich von aufregenden Abenteuern. Das lässt mich fragen: Ist es normal, sich so zu fühlen?
...
Es ist sicherlich normal, sich so zu fühlen, aber nicht immer passend und gut.
(Manche aufregenden Abenteuer, von denen andere berichten, sind möglicherweise auch etwas geschönt.)
Warum es nicht immer passend und gut ist, erkläre ich nach dem folgenden Zitat.

Zitat von ***st:
...
Wie habt ihr eure ersten Schritte in dieser Welt gemacht? Gab es Dinge, die euch geholfen haben, eure Unsicherheiten zu überwinden?
...
Das Wort "Unsicherheiten" trifft es meiner Meinung nach gut.
Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl sind für mich wichtige Gegebenheiten.
Offenheit und das Verfolgen der Wege, die aus den gesammelten Erfahrungen als passend erscheinen, lassen meiner Meinung nach ein weiteres Lernen zu.

Auch die anderen, scheinbar (oder wirklich) Erfahrenen mussten ihrer Erfahrungen erst machen und sind nicht gut damit beraten, neue Erfahrungen einfach abzutun, weil sie ja vermeintlich schon alles wissen.

Was ich aber nicht als gut ansehe:
Über-Selbstbewusst und zu selbstsicher (als eigentlich überheblich) aufzutreten.
Denn früher oder später bekommt das Gegenüber dies mit und das Miteinander dadurch eine Belastung.
Manche Menschen haben dafür auch ein sehr feines Gespür.

Zitat von ******978:
Sie schreibt; die Frage ist im Männerforum ... ist also an Männer gestellt, oder täusche ich mich?
Hilfreiche Posts von Frauen finde ich hier aber auch passend - auch wenn das der Bereich "Männer" ist.
******978 Paar
2.151 Beiträge
Sie schreibt; @*******uld ich gebe dir recht, dass Meinungen von Frauen hilfreich sein könnten. Ob das allerdings der TE so möchte, war für mich eher die Frage, eben weil er sie im Männerbereich gestellt hat.
******978 Paar
2.151 Beiträge
Sie schreibt; Unerfahrenheit definiere ich nicht automatisch mit vielen verschiedenen Sexpartnern oder sämtliche Praktiken, die man bereits "durchgenommen" hat.

Das gemeinsame Zusammenspiel muss für mich passen; ob da vor mir 3 oder 30 Frauen waren ist mir persönlich wurscht.

Ich persönlich hatte viele Männer, halte mich selbst aber nicht für erfahren.
Andererseits; als ich zB solo hier im Joy war, überwog meine eigene Unsicherheit und ich habe mich nicht getraut, mit Paaren zu treffen, obwohl ich angeschrieben wurde.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht; wenn Männer ausschweifend über "ihre vermeintlichen Erfahrungen" gesprochen haben,steckte nicht das dahinter, was ich dann an Erwartungen hatte.

Die Männer, die einfach gemacht haben, statt zu reden, passten in der Vergangenheit dann eher zu mir und meiner gelebten Sexualität.
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo Ernst

Nun, es lässt sich je nach dem schlecht vorhersagen, welche sexuellen (?) Erfahrungen eine Frau bei Dir jetzt voraussetzt und was sie mit Dir ausprobieren will, ev. inkl. der Zeitschiene. Das Profil, die Vorlieben hier mögen Indizien sein.

Du kannst Deine Erfahrungen Revue passieren lassen bzw. eine Auslegeordnung machen hinsichtlich Kennen, Können, Mögen und Interesse/Ausprobier-Interesse. Wenn Du Dinge z.B. noch nie getan hast oder dort etwas hinzulernen willst, kannst Du Dir Videos angucken, wenn möglich Anderen zugucken usw. Es kann also Zwischenschritte geben.

Wenn Du eine Frau kennenlernst, kannst Du Go’s, No-Go’s und Ausprobierwünsche mit ihr falls nötig abstimmen; je nach dem spielt Deine geringe Erfahrung keine oder eine untergeordnete Rolle. Und kurz erwähnen, dass Du bei XY noch keine Erfahrungen hast, dies aber mit ihr gerne ausprobieren möchtest. Dann ist es an ihr, damit einverstanden zu sein oder eben nicht. Und möglich ist auch, eher Kleineres spontan einzubauen versuchen.

Vielleicht kannst Du in Clubs, an Parties mehr Erfahrungen sammeln - eben in Schritten, die für Dich stimmen.

Lg, Kopf hoch und Mut! Pidu
*******Punk Frau
5.690 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; Unerfahrenheit definiere ich nicht automatisch mit vielen verschiedenen Sexpartnern oder sämtliche Praktiken, die man bereits "durchgenommen" hat.

Das gemeinsame Zusammenspiel muss für mich passen; ob da vor mir 3 oder 30 Frauen waren ist mir persönlich wurscht.

Ich persönlich hatte viele Männer, halte mich selbst aber nicht für erfahren.
Andererseits; als ich zB solo hier im Joy war, überwog meine eigene Unsicherheit und ich habe mich nicht getraut, mit Paaren zu treffen, obwohl ich angeschrieben wurde.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht; wenn Männer ausschweifend über "ihre vermeintlichen Erfahrungen" gesprochen haben,steckte nicht das dahinter, was ich dann an Erwartungen hatte.

Die Männer, die einfach gemacht haben, statt zu reden, passten in der Vergangenheit dann eher zu mir und meiner gelebten Sexualität.

Dem kann ich zustimmen.

Für mich ist auch Verantwortung wichtig. Zum Beispiel dass der Mann das Thema Schwangerschaft/Verhütung anspricht. Und den Unterschied zwischen Vulva und Vagina kennt.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Das einzige was mich bei Unerfahrenheit stört ist, wenn die Angst so groß ist, dass es nicht möglich ist, dass er Blickkontakt halten kann und Gespräche nicht möglich sind.
Ich möchte eine gewisse Neugier und Lust etwas auszuprobieren, sich zu unterhalten zu wollen auch über Ängste etc. Das finde ich vollkommend ausreichend!!
**********ucher Mann
5.523 Beiträge
Im Grunde sind wir doch alle unerfahren, wenn wir mit jemandem zum ersten Mal intim werden.

Da ist ein großes spannendes Rätsel vor uns, dem wir auf den Grund gehen wollen. Jeder Mensch tickt anders, empfindet anders, reagiert anders und es gilt, sich da langsam und behutsam ranzutasten.

Beide Seiten kommen aufeinander zu, erkunden, erforschen einander, angefangen vom ersten tiefen Blick in die Augen bis hin zum (gemeinsamen) Orgasmus. Und der Weg dahin ist voller Wunder. Da zählt dann kein Unerfahrensein, nur Vertrauen, Nähe und Zuversicht.
****y_8 Frau
37 Beiträge
Unerfahrenheit alleine ist für mich kein Abturner.
Unsicherheit, Schüchternheit, Ängste, Blockaden wirken sich aber negativ aus, wenn man diese nicht überwinden/ablegen kann oder will.
Wenn du den Willen hast, an deiner Situation ernsthaft etwas zu ändern, spricht das für dich und hat Potential.
******ter Mann
858 Beiträge
Zu unerfahren? ….beschreibt für mich den Zustand nicht korrekt.

Entweder hat man noch keine Erfahrungen ( praktisch) sammeln können, was in jungen Jahren völlig normal ist.
Oder aber, er ist erfahren und kann leider seine gemachten Erfahrungen nicht förderlich in seine weiteren sexuellen Aktivitäten einbringen, weil er nichts begriffen hat.

*g*
*******_71 Mann
85 Beiträge
Hallo,

es gibt meiner Meinung nach kein Maß für Erfahrung.
Wichtig sind Mut und Offenheit über Wünsche und Tabus auch des Gegenübers zu Reden.

Und dann ist das Ganze kein Leistungssport und von gegenseitiger Chemie und individueller Tagesform auf beiden Seiten abhängig.

Grüße
Tom
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Du schreibst von „dieser Welt“, da wäre die erste Frage schon, welche Welt du meinst? Hier gibt es alles von Swinger, über BDSM, Privatdates, Partys….wenn es dir einfach ganz allgemein um sexuelle Sicherheit und Know-How geht:

Sei du selbst. Sei offen, kommunikativ, kein Proll, kein Blender, verstell dich nicht. Du musst mit deiner Unerfahrenheit nicht hausieren gehen und sie jedem direkt auf die Nase binden, du solltest aber auch nicht so tun, als wärst du der geilste Stecher weit und breit.

Leg deinen Egoismus ab. Du bist ein Mann, du wirst auf jeden Fall zum Orgasmus kommen. Dein Körper gibt dir sehr direktes Feedback, was sich gut anfühlt und was nicht, das wirst du mit der Zeit so oder so lernen. Deine Aufmerksamkeit sollte deinem gegenüber gelten, was sich für sie gut anfühlt und was nicht.

Lerne Signale zu deuten, Reaktionen auf Berührungen, auf Stellungen, auf Küsse, auf Griffe, auf Worte. Änderungen in der Atemfrequenz und -Intensität, Regungen, Zuckungen, ob sie dich mit dem Kopf zwischen ihre Schenkel drückt, wenn du sie grad leckst, ob sie stöhnt, die Luft anhält, wie feucht sie dabei ist.

Such dir jemand cooles, die dich auch menschlich mag, und nicht nur die schnelle Nummer und ihre eigene Befriedigung sucht. Die bereit ist dir Feedback zu geben, die auch Interesse daran hat, was dir gefällt, mit der ihr gemeinsam voneinander lernen könnt, du aber eben vor allem auch von ihr.

Jede Frau ist anders, rein anatomisch funktioniert aber vieles auch immer gleich. Das kannst du nach und nach lernen. Gleichzeitig musst du dich aber eben auch ganz individuell auf dein gegenüber einlassen. Sei also interessiert.

Und schraub deine Erwartungshaltung zurück. Geh nicht davon aus, dass jeder in „dieser Welt“ die herbsten Orgien feiert und eine nach der andern wegflankt. Das tuen die wenigsten. Sei geduldig, probier dich aus, und finde deinen eigenen Weg.
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
@***st
Ab wann ist denn ein Mann Erfahren?

Nur weil jemand etwas ewig und drei Tage "praktiziert" muss er nicht erfahren sein.
Sprich, 10 Jahre Missionarsstellung macht dich auch nur in diesem Bereich "erfahren" aber mehr auch nicht.

Es ist nicht wichtig ob erfahren oder nicht.
Es ist wichtig bei sich selbst zu bleiben und damit ehrlich und authentisch zu sein.

Der Rest kommt von alleine.
*******hOh Mann
19 Beiträge
Ja, ich kann dir einen Tipp aus eigener Erfahrung geben: Sei ehrlich zu dir und zu ihr und sage geradeheraus, dass du unerfahren bist. Hab ich jungen Jahren leider nicht so gehandhabt und mir damit unnötigen Stress gemacht. War dumm und kindisch aus heutiger Sicht.
Darüber hinaus kann ich dir versichern, dass Mutter Natur dir den Weg zeigt, sobald es so weit ist. Irgendwie müssen die 8,2 Milliarden Menschen ja gezeugt worden sein.
Und noch ein Tip: Man darf auch sprechen während dem Sex und die Dame fragen, was sie möchte.
*********aysNo Frau
1.241 Beiträge
Zitat von ***st:
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier poste. Ich bin neu in dieser Welt und habe das Gefühl, dass ich vielleicht zu unerfahren bin, um wirklich aktiv teilzunehmen.

Wie habt ihr eure ersten Schritte in dieser Welt gemacht? Gab es Dinge, die euch geholfen haben, eure Unsicherheiten zu überwinden? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören und vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Ernst

Mein Mann und ich haben einfach den Sprung ins kalte Wasser gewagt 🤷
***on Mann
263 Beiträge
Dein erster Satz ist schon mal einer, den Du grundsätzlich weglassen solltest. Er strahl Deine Unsicherheit aus und lässt die Damen sofort weiterklicken, ohne überhaupt weiterzulesen.
Es gibt nicht wirklich Tipps, die Dir hier weiterhelfen könnten, da das Vorgehen auf diesen Seiten sehr individuell ist. Sei einfach der, der Du bist. Mach Dich ehrlich und selbstbewusst auf den "Weg" und sag, was Du meinst! Ein jeder Gegenüber reagiert individuell. Es gibt Menschen, denen Du gefällst oder eben nicht. Bleib einfach real und ehrlich und Du wirst Erfolg haben.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von ***on:
Sei einfach der, der Du bist. Mach Dich ehrlich und selbstbewusst auf den "Weg" und sag, was Du meinst!
Dazu gehört auch, offen zu sagen, wenn man sich unsicher mit etwas fühlt.
Zu versuchen, Selbstbewusstsein und Sicherheit vorzuspielen, dort, wo sie nicht sind, geht meist ziemlich in die Hose.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.