Bitte keine "das ist doch nicht gesund" usw anmerkungen, ich denke, dass ist jedem bewusst
aus dem Eingangspost
Hmmm...
... von einer Schönheitsbeimessung von außen mal ganz ab: Wie man etwas einschätzt, hängt sehr mit den eigenen Sehgewohnheiten und auch dem eigenen Körper zusammen, den man vorschnell (defensiv?) ins Verhältnis setzt. Ein direkter Vergleich verfälscht. Gewicht und Knochenstrukturen sind nicht zuletzt auch eine Frage der Gene, schon von daher ist die Beurteilung ob
de facto gesund oder nicht
schwierig.
Erst recht, wenn es sich um entferntere 'Ursprungsländer' handelt... eine marokkanische Freundin z. B. war schon immer eine feingliedrige hochgewachsene Elfe: 'spindeldürr' war nur aus der Distanz der erste (ganz ganz falsche) Eindruck, aus der Nähe aber nicht: die Vollblutfrau, die sie in jeder Hinsicht ist, sah man ihr - neben ihrer stolzen und doch femininen Haltung - auch auf jedem Quadratzentimeterchen ihres Körpers an...
Bei anderen, bspw. einigen chinesischen Ethnien sind Frauen von Haus aus feingliedrig und nur scheinbar fragil gebaut. Okok sagt man nun vielleicht spontan, aber wie begegnet man diesen um sich herum? Mädchenhaft im Look vielleicht, aber doch
très femme, sollte man nur nicht vergessen... und unterschätzen schon mal gar nicht.
Aus rein ästhetischen Gesichtspunkten (nix Fetisch
) liebe ich sehnige Frauenhände und zierliche Füße, und wenn ich nun so darüber nachdenke, sind fleischigere Patschehände (die es ja auch bei ganz schlanken Frauen gibt) nicht so meins - und
mit slawischem Erbgut etwa hat man u. U. schon mal eine hohe Stirn, hoch angesetzte Wangenknochen und eine präzise chin-line gerettet - ganz ohne dünn zu sein.
Alles Geschmacksache zwar, aber unhübsch wird's für mich im Verhältnis (!) dennoch, wenn sich, etwa an einem ansonsten schlanken Körper, die Seitenbändchen eines Strings deutlich in die fleischigen Hüften graben, oder sogar ein Rettungsring über
den Bund der Hüftjeans fluppt. Dann ist's entweder eine zu kleine Größe oder doch... Hüftspeck. Egal ob S oder XS. Müsste gerade bei jüngeren Frauen im Grunde längst noch nicht sein...
find Hübsch ist es jedenfalls nicht, wenn es so offen zur Schau getragen wird - Fliegengewicht hin oder her.