Schwieriges Thema...
... zu dem sich schon eine Weile hier Niemand mehr geäußert hat. Vielleicht schaut aber ja doch noch ab und an mal jemand hier rein und liest sich meinen Beitrag, hoffentlich auch bis zum Ende, durch.
Ich persönlich finde sehr schlanke, dünne und auch magere Frauen attraktiv. Aber gleichzeitig bringt mich das in eine Zwickmühle, weil ich natürlich unter keinen Umständen will, dass sie wegen dieser Vorliebe abnimmt oder ähnliches, denn ich kann mir schon auch sehr gut vorstellen, dass es Frauen gibt, bei denen das dann zu einer Essstörung führt, wenn sie wissen, dass ihr Partner so eine Neigung hat. Oder sie können gar nicht damit umgehen und stempeln einen wegen so einer Neigung als "ekelhaft" und krank ab, oft genug gelesen habe ich solche Reaktionen.
Jetzt muss man das Ganze aber aus einer etwas anderen Perspektive sehen, denn ich bin davon überzeugt, dass man sich so eine "Neigung" nicht aussucht. Es ist eben einfach so. Die Frage ist doch viel mehr, was macht man daraus, wenn man so eine durchaus problematische Neigung hat? Ich für meinen Teil: Es ignorieren. Denn, wie schon gesagt: Die Angst meiner Partnerin durch das Bekannt werden dieser Neigung zu schaden, oder sie wegen des "Du bist doch krank!"-Stempels zu verlieren, ist viel zu groß.
Es geht immer auch um Verantwortung, die man selbst gegenüber Anderen trägt. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich z.B. eine sehr dünne, ich bin davon überzeugt, dass sie magersüchtig ist, Frau auf einer Party kennen gelernt und mich direkt dagegen entschieden überhaupt zu versuchen, näheren Kontakt zu ihr zu bekommen, weil ich davon überzeugt bin, dass es, hätte ich es getan und sie wäre darauf eingegangen, mit das Beschissenste ist, was ihr hätte passieren können.
Immer wieder wird ja auch die Frage gestellt, was Personen, die ähnlich empfinden wie ich, daran denn anziehend finden und ich weiß nicht, ob ich diese Frage brauchbar beantworten kann, will es aber mal versuchen: Zunächst einmal sei dazu gesagt, dass ich da klar differenziere, zwischen für mich attraktiv und schlicht schön. Es gibt genügend nicht dünne, auch mollige Frauen, die ich für sehr schön halte, sexuell für mich aber nicht attraktiv sind. Immer wieder lese ich im Internet Äußerungen, in denen Leute glauben, es hätte was mit einer kindlichen Figur zu tun, etwas, dass ich sehr strikt verneine. Eine sehr dünne Frau mag zwar, wegen ihrer in der regel sehr kleinen Brust eine gewisse ,sehr oberflächlich betrachtete Ähnlichkeit haben, aber ein solcher Körper ist beim besten Willen nicht kindlich.
Vielleicht hat es etwas auch mit dem Beschützerinstinkt zu tun, was ich aber nicht wirklich glaube, denn dieser Instinkt und sexuelles Begehren sind doch schon auch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Es hat etwas mit Ästhetik zu tun und wenn Knochen sichtbar sind, Rippen und Hüften, sehr schlanke Gliedmaßen und so weiter, finde ich z.B. sehr ästhetisch und ebenfalls empfinde ich das Gefühl reizvoll, diese auch zu fühlen. Es macht mich eben an.
Aber ganz ehrlich, es wäre mir lieber, wenn es nicht so wäre, denn wie ich schon sagte, man trägt mit so einer Vorliebe auch Verantwortung (Das gilt übrigens auch für all Jene, die auf Dicke stehen und natürlich auch unabhängig des Geschlechts).
LG