Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
412 Mitglieder
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
zum Thema
Dreier - FFM - Verhütung & Sicherheit ?56
Bisher ist alles nur graue Theorie, aber "noch" sind wir fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verhütung beim 3er mit zwei frauen?

verhütung beim 3er mit zwei frauen?
hallo!
wie wir hier gelesen haben, gibt es ja doch einige paare, die gerne noch eine weitere dame dabei haben wollen: wir auch.
nun stellt sich die frage nach der verhütung: natürlich ein gummi!
ABER: wenn ich nun das gummi auf meinem schwanz habe, dann die "fremde" damit ..., bin ich natürlich geschütz, sie auch. nun möchte ich aber auch meine freundin f... und stecke ihr meinen sch... mit dem gummi, das eben noch in der anderen frau war, rein. BINGO! besteht nun die möglichkeit, auf diesem wege von einer frau zur anderen was zu übertragen?
ich kann ja nicht immer gummi drauf, gummi runter, gummi drauf... machen!
hoffe ihr habt erfahrung, und könnt uns da ein paar gute tipps geben, oder auch nur sagen wie ihr das macht, oder machen würdet.

vielen dank!
*******_by Frau
320 Beiträge
Hm...deine Frage gibt zu denken.
Wenn die erste Frau irgendwas hat, infiziert sich die zweite schon damit, wenn du das Kondom nicht wechselt.
Allerdings muss es ja ätzend sein, rauf, runter, rauf, runter...das ding immer zu wechseln.
Ich hab noch nie eine Nummer zu dritt gehabt, bin auch nicht scharf drauf. Und wie ich gerade feststelle, kann das schon bei der Verhütung problematisch werden...
Bin also genauso ratlos wie du. Mal sehen, was der Rets dazu sagt *zwinker*

lg Carolyn
*********uivre Paar
3.674 Beiträge
Gummi
Mein Partner und ich verwenden unter uns kein Kondom, würden aber bei Kontakten zwischen der zweiten Frau und meinem Partner eins benutzen.
Klar ist Gummi rauf - Gummi runter nicht so toll, aber krank werden ist noch weniger angenehm...
zum Thema Verhütung
hab ich hier nochmal paar links rausgesucht:

Safer Sex beim ersten Treffen
VERHÜTUNGSRING
kondom dabei?
Wem wird die Verhütung überlassen?
http://www.joyclub.de/forum/t1586.verhuetung_in_der_beziehung.html
Verhütung

lg die Mod
Josi
****nka Frau
356 Beiträge
...ich bin schon etwas überrascht wie du dir eine triole mit zwei frauen vorstellst. meinst du die beiden frauen liegen vor dir und warten, dass du die erste bespringst, dann unterbrichst du, bespringst die andere, nach ein paar stössen wieder die erste und das im stetigen wechsel, bis der herr genug hat??????????
ist es nicht meistens so, dass die beiden frauen auch mal ihren spass miteinander haben wollen....da hast du denn genug zeit um einen kondomwechel zu kümmern....
deine frage mag zwar berechtigt sein, aber sie ist meiner meinung völlig praxisfremd.
lg
Ja, ja und noch einmal ja!
Hallo ihr beiden,

natuerlich besteht Ansteckungsgefahr, je nach Krankheit und Aggresivitaet unterschiedlich hoch! Aber mal im Ernst, die Frage haettet ihr doch schon vor Jahren in der 7. Klasse abgearbeitet haben sollen. Bei vielen nennt sich die Klasse, die anscheinend viele aufgrund ihrer pubertaeren Umstaende weniger Ernst wargenommen haben, Biologie (sexualkunde)!

Ihr seid aber keine Seltenheit, ich musste mit Erschrecken *schock* feststellen, welche Defizite ueber so Elementares Grundwissen besteht. Ganz besonders in diesem Forum, da kann ich mir regelmaessig an Kopf fassen, wie unwissend so mancher doch ist.

Sorry, moechte hier niemanden angreifen, aber ein bischen Verstand hat doch jeder von uns mit auf den Weg bekommen, oder?

Und noch einmal, "Ja, es besteht Ansteckungsgefahr!"

Ihr macht mir Angst, sorry! *gr2* *gr2* *gr2*

Gruss

max
Gebe
Catinka vollkommen recht... solltest du nochmal genauer durchlesen *zwinker*
****ies Paar
57 Beiträge
kein Stress...
Wie Catinka es ja schon so schön beschrieben hat, darüber brauchst Du Dir wohl kaum den Kopf zu zerbrechen, das Du mit Kondom rauf und runter nicht mehr hinterher kommst *g*
Dieses Wechselspiel mag zwar in Pornos ganz anregend aussehen, aber in der Realität, haben doch die Meisten bei einem solchen Dreier ein paar mehr Gelüste *baeh*

Aber um trotzdem noch auf die eigentliche Frage zu kommen, was eine Übertragung von Krankheiten betrifft... Natürlich findet eine Übertragung statt, wie bereits gesagt wurde. Aber da die gemeinsamen Aktivitäten untereinander meist nicht auf GV beschränkt sind, können diverse Krankheiten auch durch den Austausch von Intimitäten ohne GV übertragen werden... also Oral, durch die Hände usw... Und das eben auch zwischen Mann und Frau, sowie Frau und Frau.

Fazit: 100%igen Schutz gibt es nur mit Ganzkörperkondom oder erst gar nicht machen! (was aber kein Grund sein soll auf den Gummi zu verzichten!)

Gruß,
Mrs. tasty
Sachverstand??
es ist wirklich nicht zum aushalten mit wie wenig sachverstand so viele leute hier unsinn über "ansteckung mit krankheiten" posten.
da werden schon mal keine krankheiten konkret angesprochen - da gibt es sehr wohl gewaltige unterschiede was die ansteckungsgefahr anbelangt.
so gibt es weltweit keinen einzigen fall wo sich jemand aids durch cunnilingus geholt hätte, sehr wohl aber hep b - aber nicht hep c.....
und gegen die hochansteckende hep b kgibt es eine prima schutzimpfung!
also mein ratschlag wäre an euch, bevor ihr hier panik und hysterie verbreitet mit eurer unwissenden angst vor krankheiten, informiert euch doch erst mal sachlich korrekt ! und ich habe in den bisherigen beiträgen kaum irgendwelchen sachverstand entdecken können.
übrigens panik ist sehr hoch ansteckend- sogar ohne körperliche berührung.
oder - wer soviel angst hat, sollte sich doch lieber ein dose gulasch aufmachen und die 2 frauen um eine lesbennummer bitten, denn aids, hep usw. bekommt man nicht vom zusehen - ehrlich!!

entschuldigt den spott, aber bei soviel borniertheit kann ich nicht ernsthaft bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!! *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
*******_by Frau
320 Beiträge
Leutchens, mal sachte hier.
Wenn jemand eine Frage stellt, und ist sie auch noch so banal, sollte man sich doch darum bemühen, ihm zu helfen - egal ob er in den eigenen Augen totaldeppert ist oder nicht. Schließlich sind wir hier, um solche Dinge aufzuklären, und nicht, um festzustellen, dass alle dümmer sind als wir selbst.

Ich denke übrigens, dass es Absicht war, allgemein "Krankheiten" zu schreiben. Schließlich sind die vielen verschiedenen Ansteckungsmöglichkeiten (Penetration, Oral, über Hände etc.) bei einem Dreier so ziemlich abgedeckt. Und es interessiert ersteinmal nicht, WELCHE Krankheiten man sich WIE holen kann, sondern, OB man sich welche holen kann bzw. die zwei Frauen sich untereinander anstecken können.
Und wir haben festgestellt, das geht *zwinker*

sachte Grüße,
Carolyn
ruhe in die diskussion bringen....
es gibt keine dummen fragen, und nicht jeder weiss alles ...
aber wenn sich leute gedanken machen, wie sie ein problem verhindern können, bevor es entsteht ist es besser, als wenn angeblich hochintelligente oder total aufgeklärte menschen hinterher zum doktor rennen und sich monatelang nen kopf machen....

zu den fragen:
1) hiv/hepatitis sind ja bekannte probleme. gegen B kann man impfen und sollte es auch, gegen beide anderen nicht. hep c ist wesentlich ansteckender, aber im gegensatz zu hiv in 60 % + heilbar.
fuer alles gibt es tests und so was kann man bis zu einem gewissen grad auch vorher abklären...
übertragung von einer zur anderen ist bei gleichem kondom möglich, risiko gering aber nicht genau abschätzbar...

2) sexuell übertragbare infektionen anderer art:
hier gilt das gleiche, aber die folgen ( ausser sterilität und vielleicht erhöhtem krebsrisiko bei HPV-infektionen) leichter beherrschbar

3) jenseits vom kondom....
gilt für hände, füsse und anderes das gleiche. eine ordentliche körperhygiene und offenheit im umgang mit dem thema untereinander kann aber viele probleme reduzieren. wenns juckt, dann lieber einmal mehr den doktor gucken lassen....

4) da ihr anscheinend mit kondomen verhütet ( was vor- und nachteile hat, aber der frau hormone erspart) bleibt euch fast nix anderes übrig, als mit gummi zu arbeiten...
ihn schützt es vor auch infektionen und vor der übertragung auf sie.
vielleicht gehts ja mit einmal hier rein, nächstes mal da rein... . aber bei voller fahrt wird er oder sie kaum sagen: haaaalt 15 stösse und wechseln..
wird schon klappen und die kondomhersteller wirds freuen...
Zum Thema Krankheit und co,bist Du schon zu genüge informiert bzw."belehrt worden".

Hey auf die Situation kommt es an.In den Zeitalter von Aids uns mehr werden soche Selbstverständlichkeiten wie ein Kondom quasi schon fast als Spielzeug in die Runde mit eingebracht.Scham und Scheu sind nicht gegeben.

Ist ne gewisse "Harmonie" in dem Dreierspiel mit vorhanden-sind Spiele mit Kondomen(Form,Farbe, Geschmack!) auch ne geckige und anregende Sache.

Keep cool und geniesse-mit Vorsicht und umso mehr Luss/Geilheit kommt auf!
whow, in 24 stunden ne menge antworten...
...dafür mal erst danke. allerdings bin ich doch echt überrascht! ich hatte einiges hier gelesen, und immer gedacht: sehr nett die antworten, hier wird echt geholfen. das ich nun gleich beim ersten mal hier den kopf gewaschen bekomme... nuja, egal.
also vielleicht war meine frage ja auch doof forumuliert, ich wollte natürlich nicht in erster linie wissen, ob man sich anstecken kann, tatsächlich hab ich in Biologie aufgepasst *roll*

und ob es dann beim ersten 3er immer im wechsel zugeht oder nicht, weiss ich bzw. wir natürlich auch nicht. und da wir einfach selber dieses thema besprochen haben, dachte ich dass wir hier noch eine schlaue idee bekommen. aber wie es aussieht hat hier noch kein pärchen geantwortet, die das schonmal praktiziert haben.
na vielleicht hat ja noch jemand einen rat, ansonsten werden wir dann sehen, wieviele kondoma man evt braucht *lol*

aber nochmal danke auch für die "sachlichen" antworten zum allgemeinen thema krankheiten, man wird ja nicht blöder...

schönes we
p.s. wir hatten vor 2 tagen einen 3er mit mann, und haben kondome benutzt... nur dass hier keiner mehr angst vor und um uns haben muss *zwinker*
*****kis Mann
355 Beiträge
tja, es ist schon schwer mit der verhütung.
wir wechseln das gummi immer wenn gewechselt wird.
ist zwar nicht das wahre aber sicher ist sicher.
sprockis
ist immer so eine sache ich habe auch keine lust jedes mal das gummi rauf und runter... man sollte schauen das man es über längere zeit mit nur einer von beiden macht und nicht alle 2 min mal die und dann wieder die andere... so haben wir es gemacht nur oralsex haben wir ohne gemacht
# bakedcheesecake
Lieber „ bakedcheesecake“.
Du bestätigst ja geradezu meine Kritik an unsachlicher Panikmache. Unter der Vorgabe einer sachlich korrekten Stellungnahme verbreitest Du falsche Informationen, obwohl jeder hier mit einer Eingabe des Stichworts bei Google die richtigen Informationen darüber findet.
Versachlichung ist ja gut, aber dann auch sachlich richtig bitteschön! *schock*

1. Falsch-Info: Es gäbe angeblich keine Impfung gegen Hep A

„zu den fragen:
1) hiv/hepatitis sind ja bekannte probleme. gegen B kann man impfen und sollte es auch, gegen beide anderen nicht.“

Dazu eine Fachseite aus dem Netz: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/hepatitis_a_html
Prophylaxe und Impfung:
Prophylaxe gegen Hepatitis A war früher durch g -Globuline möglich, die aber nur eine sehr kurze Wirkzeit von drei bis sechs Monaten aufwiesen. Inzwischen sind sehr gute Impfstoffe verfügbar, die einen mindestens 10 Jahre anhaltenden Schutz hinterlassen, wenn das Impfprogramm nach folgenden Vorgaben durchgeführt wird:.......

2. Falsch-Info: Hep C wäre ansteckender als Aids
"zu den fragen:
1) hiv/hepatitis sind ja bekannte probleme. gegen B kann man impfen und sollte es auch, gegen beide anderen nicht. hep c ist wesentlich ansteckender, aber im gegensatz zu hiv in 60 % + heilbar."

Dazu eine Fachseite aus dem Netz: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hepatitis_c.htm

Wie entsteht Hepatitis C?

Die Ansteckung mit dem Hepatitis-C-Virus geschieht am häufigsten durch den Kontakt mit infiziertem Blut. Risikogruppen sind:
· Drogenabhängige verwenden häufig gemeinsam Nadeln und sind dadurch sehr gefährdet. Etwa 80 Prozent der Drogensüchtigen, die Drogen spritzen, sind infiziert.
· Ärzte, Krankenschwestern und Laboranten sind gefährdet, da sie mit infektiösem Blut oder Blutprodukten in Kontakt kommen können.
· Bei gut einem Drittel der Betroffenen ist der Ansteckungsweg unklar.
Seltenere Möglichkeiten, sich anzustecken, sind:
· Bluttransfusionen: Als man Hepatits C noch nicht kannte, konnten sich Menschen, die Bluttransfusionen oder andere Blutprodukte erhielten, unbewusst mit dem Virus infizieren. Heute werden alle Blutproben untersucht, so dass die Infektionsgefahr sehr gering ist.
· Früher konnte man sich bei der Dialyse (Blutwäsche) infizieren. Die heutigen Methoden verhindern das Risiko.
· Gering, aber nicht ausgeschlosen ist die Gefahr, sich beim Geschlechtsverkehr zu infizieren oder einer Übertragung von der Mutter auf das Kind während der Geburt

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich selbst gehe sehr vorsichtig und verantwortlich mit meiner und der Gesundheit von Sexualpartnern um.
Was aber keinem hilft sind die Angst- und Panikmacher, die mit falschen Informationen Angst und Schrecken verbreiten. Die Gefahren sind auch so noch groß genug. *ggg*
Es ist sicherlich richtig, dass man bei medzinischen Fragestellungen Sachlickeit walten lassen sollte, statt das ungeprüft wiederzugeben, wass man mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Auch ich ärgere mich regelmäßig über Menschen, die als erstes in dieses Forum stolpern, und Diskussionen lostreten, die mit unsinnigem Tips, und Halbwissen überladen sind. Ein Minimum an Webrecherche sollte vorrausgesetzt werden können, bevor hier Fragen gepostet werden.

Aber ich ärgere mich auch regelmäßig über Menschen, die auf eher unhhöfliche Art und Weise lospoltern, nur weil jemand eine Frage aufwirft.
Manche Nutzer scheinen gerade darauf zu lauern, um anderen bzüglich bestimmter Themen geradezu ins Gesicht zu springen.
Für alle die denken: sauber=gesund

Auch wenn manche Nutzer dieses Forums zur Panikmache neigen mögen, andere übertreiben ebenso maßlos in der Heftigkeit Ihrer Reaktionen. Umso störender finde ich dies, wenn es mit einer unnötigen Verharmlosung von Risiken einhergeht.
Ich könnte sehr gut damit leben, wenn ein paar mehr Menschen in unserer Gesellschaft vorsichtiger sind als notwendig wäre. Sich daran zu stören und immer gleich von Panikmachen zu sprechen, finde ich seltsam.
wechseln ist angesagt
würde es auf jeden fall nur mit Gummi machen, besser wechseln als später krank
Zeit zum wechseln, ist genug
nun einmal ein versuch auf die eigentliche frage zu antworten, da nicht nach der vielfältigkeit der krankheiten gefragt wurde sondern wie er sich das vorstellen kann.
Bei einem Dreier mit zwei mädels, hast du als mann jede menge zeit auch mal den gummi zu wechseln(empfehlenswert wenn du mit beiden GV hast), da das eine deine Partnerin ist sparrst du dir da schon mal den wechsel ausser ihr machts immer mit gummi, das heist du must ihn nur für die zweite dame benutzen. aber sicherer wäre natürlich bei beiden einen zu nehmen, ich habe mich darauf beschränkt nur bei´der zweiten frau ein kondom zu benutzen von daher hat sich das wechselspiel doch sehr beschränkt.
Wie schon eine dame sagte wirst du ihn nicht permanent wechselnd in beide stecken da das weder dir noch den damen spass macht, von daher ist das wechseln auch kein besondere Akt, und ich sag dir manchmal wirst du auch aussen vor sein und zusehen wenn die beiden spielen... *zwinker*
*********er_bw Mann
8 Beiträge
Servus,

ist zwar etwas spät, aber mir ist da gerade so eine Idee gekommen: Es gibt ja inzwischen auch Kondome für Frauen, "Femidom" oder so heißt der Kram. Ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrung mit diesen "Accessoires" gemacht, aber es wäre doch zumindest eine Überlegung wert.

Gruß Larry
Ich glaub der letztere( Femidom) wird eher zur reinen Empfängnisverhütung genutzt und hilft wenig gegen Die übertragung von Krankheiten. Ansonsten wie ein Voredner schon erwähnte wenn du bei deiner eigenen Partnerin keinen Kondom brauchst gestaltet sich das ganze unkomplizierter als es den Anschein macht.

Viel Spaß dabei *lol*
Hallo zusammen!

Wenn man zu dritt ist und GV hat, daß man dann mit Kondomen verhütet ist klar! Aber uns würde es viel mehr interessieren, wie Ihr Eure Verhütung bei ORALverkehr handhabt.

Benützt Ihr Kondome beim bla*en ?? .. wir haben auch gehört, dass es Latextücher gibt, um sich beim le*ken zu schützen..!

Welche sind Eure Erfahrungen und Meinungen ? Wie sind auf Eure Antworten gespannt *ggg*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Geb ich mal kurz ein bißchen professionellen Info-Senf dazu:
Beim Sex ohne Kondom besteht natürlich grundsätzlich immer das Risiko, sich (nicht nur mit HIV) anzustecken.

*pfeil* Theoretisch besteht bei allen Spielarten schon ein gewisses Risiko, allerdings ist die Viruslast von Scheidenflüssigkeit, Lusttröpfchen oder Speichel zu gering, um anzustecken. Deshalb gilt Oralverkehr bis zu einem gewissen Grad als Safer-Sex-Praktik.
*pfeil* Im Sperma ist die Hauptmenge der Viren. Durch die intakte Haut (z.B., wenn er auf ihrem Bauch "kommt") kommt das Virus nicht durch. Durch die Mund oder Vaginalschleimhaut allerdings schon - daher ist in beiden Fällen dann eine reale Ansteckungswahrscheinlichkeit gegeben. Bim Oralverkehr mit "er kommt im Mund", ist diese noch etwas geringer, was aber schlicht an der kürzeren Kontaktzeit des Spermas mit der Schleimhaut liegt, ehe es ausgespuckt oder geschluckt und durch die Magensäure inaktiviert wird.
*pfeil* Beim Geschlechtsverkehr (auch beim Analverkehr) ist das Ansteckungsrisiko am größten. Auch vor dem "Kommen" kann natürlich schon ein wenig Samenflüssigkeit abgegangen sein... allerdings reicht die Virusanzahl hierbei selten für eine Ansteckung aus (möglich ist es aber!).
*pfeil* Solange kein Sperma in den Mund kommt ist das Risiko beim Blasen praktisch vernachlässigbar gering (wie ein 6er mit Zusatzzahl). Im "Lusttröpfchen", das vorher "herauskommen" kann, sind nur wenige Viren enthalten, die normalerweise bei einem gesunden Körper oral nicht zur Ansteckung führen. Die Chance ist so etwa bei 1:20 Millionen - eben wie im Lotto, bzw. seltener als vom Blitz getroffen zu werden.
*pfeil* Auch beim Küssen ist das Risiko unheimlich gering (noch kleiner).
*pfeil* Bisher ist noch kein Fall bekannt, bei dem sich jemand beim Lecken einer Frau angesteckt hat. Mancher benutzt Frischhaltefolie beim Lecken. Ich persönlich halte diese Maßnahme für unnötig - aber mich würde es bei aller Katastrophe auch freuen, der erste Mann zu sein, der bewiesen hat, daß man sich durch Lecken mit HIV infizieren kann.
*pfeil* Eine Ausnahme besteht dabei immer, wenn blutende Schleimhäute aufeinanderkommen. Bei Zahnfleischbluten und kleinen Blutungen im Genitalbereich, also bei direktem Blutkontakt steigt das Ansteckungsrisiko natürlich enorm!)

*idee* Theoretisch besteht bei allen Spielarten schon ein gewisses Risiko, allerdings ist die Viruslast von Scheidenflüssigkeit, Lusttröpfchen oder Speichel zu gering, um anzustecken. Aber egal, ob die Wahrscheinlichkeit 1:2 oder 1:2000000000000000 steht. Mein Leben würde ich nie drauf verwetten und deshalb lieber ein Kondom verwenden - alle Wahrscheinlichkeiten nutzen nichts mehr, wenn man ausgerechnet DER Eine ist.
Davon auszugehen, daß der Andere "clean" ist, ist zwar sehr zuversichtlich und zeigt, daß man an das Gute im Menschen glaubt, aber sein Leben sollte man nicht darauf verwetten. Man kann niemandem ansehen, ob er infiziert ist. Manche Betroffene können über mehrere Jahre das Virus symptomlos, ohne es zu wissen, in sich tragen und weiterverbreiten. Einen Aids-Test kann man am besten anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt machen lassen.

*achtung* Wer den Verdacht hat, dass er sich mit Hep C angesteckt haben könnte, sollte sofort zum Arzt gehen. Eine innerhalb der ersten 60 Tage begonnene Interferontherapie hat eine Erfolgsrate von 98%!

*achtung* Wer den Verdacht hat, er könnte sich mit HIV angesteckt haben, der hat nicht so viel Zeit. Innerhalb der ersten 36 STUNDEN muß eine „Postexpositionsprophylaxe“ mit entsprechenden Medikamenten erfolgen – und auch verhindert die Infektion nicht zuverlässig!
ich kann ja nicht immer gummi drauf, gummi runter, gummi drauf... machen!
hoffe ihr habt erfahrung, und könnt uns da ein paar gute tipps geben, oder auch nur sagen wie ihr das macht, oder machen würdet.

also, bitte..ich wollte auch nicht auf die art und weise, nur weil du keine lust hast, gummi rauf, gummi runter, mir was holen...wenn du schon aufn dreier scharf bist, dann mit aller konsequenz *snief*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.