Puh, Ihr grabt hier ja in Abständen immer Kamellen aus, da bleibt einem die Spucke weg.
Eine Diskussion zum christlichen Glauben auf einer Fick-Plattform... unglaublich.
Ich habe neulich einen Artikel zum Thema Selbstbefriedigung veröffentlicht. Zu dem Zwecke habe ich Recherche betrieben, die mich auch in die hintersten Winkel der christlich motivierten Internetauftritte geführt haben.
Fazit meiner Recherche:
wer wirklich bibeltreu und christenfest an den einen Gott glaubt, der swingt nicht.
Das geht nicht miteinander, zumindest wenn man es konsequent auslegt.
Gott hat den Sex für die Ehe gemacht. So habe ich es zumindest dort gelesen und durch diverse Bibelstellen belegt gefunden.
Sex ist für den Partner da und soll nur innerhalb einer vor Gott bezeugten Ehe praktiziert werden. Alles andere ist unmoralisch. Und ja, von Sünde wurde auch gesprochen.
Wer also wirklich in diesem Sinne christlich glauben möchte, für den sollte schon der Gedanke an so etwas wie swingen als Sünde gelten. Die Bibel schreibt nämlich vor, sich von solchen unreinen Gedanken zu befreien und seine Energien auf etwas Gutes und Positives zu lenken.
Ich selbst glaube solchen haarsträubenden Mist zum Glück nicht.
Aber die Frage ging ja hier raus an alle wahren Christenmenschen, nicht an solche wie mich.
Und zum Thema "Tu was Du willst". Das hat Mr. Crowley nicht erfunden.
"Do as You please, as long as You harm no one" ist ein Glaubenssatz, der so in vielen vorchristlichen Religionen verankert ist. Auch heute ist er zum Beispiel noch der oberste Grundsatz der Wicca, einer religiösen Bewegung, die auf vorchristliche, heidnische und keltische Wurzeln zurückgreift.
Nebenbei, das was wir als "christliches Osterfest" feiern, ist sowieso eine lustige kleine Mixtur aus christlichen und heidnischen Symbolen. Eier verstecken und der Hase zum Beispiel sowie das Schmücken des Osterbaumes, das sind heidnische Bräuche. Ebenso wie die Osterfeuer natürlich. Wer also pur christlich möchte, der muss darauf leider verzichten. Na, liebe Christen, habt Ihr das denn auch brav getan?