Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1858 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ich Sexdeal ansprechen?127
Vielleicht ein bisschen ein pubertäres Thema, ich weiß dennoch nicht…
zum Thema
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?559
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich überwinden: Frauen ansprechen

***si Frau
2.480 Beiträge
Dann sind die Männer, die sich hier tummeln, also auch übrig geblieben.
Warum finden die sich dann hier nicht oder nicht so oft?

Deine Aussage klingt nach Resterampe. Übel.
********1980 Mann
22 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem und auch heute noch bin ich eher schüchtern.

Aber vor einiger Zeit hatte ich während meiner Arbeit mal mit einer Frau gesprochen die mir danach nicht mehr aus dem Kopf ging, ich konnte nur daran denken wie ich sie Fragen könnte ob sie mit mir einen Kaffee trinken gehen würde.

Nach fast 2 Wochen kam ich mit einer Kollegin wieder dort vorbei, fasste mir den Mut den ich die ganze Zeit "aufgespart" hatte, sagte meiner Kollegin sie solle kurz warten und ging rein.

Sie stand dort mit einer Kollegin, ich sagte ich würde sie gerne kurz privat etwas fragen und fragte dann einfach direkt ob sie mit mir einen Kaffee trinken würde und zu meiner Verwunderung sagte sie ja.
Ich war zwar ein bisschen perplex, aber wir tauschten die Nummern und am nächsten Tag hatten wir ein kurzes Date in der Pause. Am Ende wurde nichts draus weil wir unterschiedliches wollten.

Aber danach traute ich mich einige weitere Male und habe die Erfahrung gemacht, dass alle Körbe die ich kassiert hatte völlig ok waren, keine der Frauen lachte mich aus. Und das war denke ich auch immer meine größte Angst.

Fazit: Wenn man nett und höfflich fragt, bekommt man meistens auch einen nette und höffliche Antwort und auch wenn diese nein lautet, ist es völlig in Ordnung. Und wenn eine Frau mich mal auslachen würde, jetzt weiß ich, dass diese Frau eh die falsche wäre.

Sorry, der Text ist länger geworden als geplannt *wink*
*******ull Mann
17 Beiträge
Ja - not that easy!
Ich war in jungen Jahren auch nicht der über drüber „Aufreißer“.
Aber: mit der Zeit und auch beruflich bedingt (Sales) wurde es immer besser
Für mich immer eine Mischung aus Challenge/Sport und Fun - du kannst absolut nichts verlieren denn du hast ja nichts gehabt. Ja in 8 von 10 Fällen fliegst du auf die Schnauze, na und…. Haare kämmen,aufstehen und weiter geht’s.
Learning by doing wie bei den meisten Dingen im Leben. *geheimtipp*
****7me Frau
165 Beiträge
Als Frau kann ich dazu nur sagen, dass es toll ist, wenn du zumindest irgendein Zeichen gibst, wenn du jemanden toll findest.
Jemanden direkt mit einer recht verbindlichen Frage (z.B. "Möchtest du mit mir etwas trinken?") anzusprechen finde ich häufig zu viel.

Wenn du eine tolle interessante Frau siehst, dann sag ihr was dir an ihr gefällt, versuch vielleicht etwas nicht zu sexuelles zu nehmen.
Einfach nur "Du hast echt schöne Haare." oder "Schöne Schuhe." oder "Gute Band." (bei Bandshirt) und dann lächeln. Irgendeine Art von Kontaktaufnahme ist wichtig, weil die Frau dich dann eventuell überhaupt erst richtig anschaut und auch wenn sie das vorher getan hat, sie sich dann auch was trauen kann.
Frauen haben im wahren Leben auch wirklich Angst einen Korb zu bekommen. Ich persönlich hab immer wahnsinnig Schiss davor, dass mich jemand eigentlich gar nicht attraktiv findet, aber nur mitflirtet, weil ich ja eine Frau bin und er sich denkt "besser widerlich, als wieder nicht" oder so.

Mit Komplimenten wie den genannten wirst du kaum richtige Körbe bekommen, weil es ja keine direkten Anfragen sind, was das Ganze meiner Meinung nach deutlich leichter macht.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Hm.... Zur Theorie "Joy, die Resterampe der Dating-Ladenhüter"...kann man "schwierig finden", oder halt selbstbewusst zu stehen.
In einer Gesellschaft, die dank des (A)Social Media vorgelebten dauernden Streben zum immer Besseren an FOMO und Hypergamie krankt, ists doch kein Marken zum "Durchschnitt" der Gesellschaft zu gehören. Man ist halt der klassische Durchschnitt.

Und entweder man sammelt halt regelmäßig Körbe, oder man findet etwas, was einen auch so zufrieden macht. Ein vernünftiges Hobby, Reisen, die Energie in die berufliche Kareiere setzen......etc.

Und wenn man selbstsicher und zufrieden ist, fällt man auch positiv genug auf, dass sich ein Ansprechen vielleicht im Alltag von selbst ergiebt.
Ohne Extra-Mut, Datingkurse....etc.
******_73 Mann
2.500 Beiträge
Zitat von **********fLove:
Die Frage geht nicht an die Leute, die nie Problem damit hatten und sagen:
"Es sind doch auch nur Menschen - Frauen beißen nicht. Mach einfach mal."

Ok. Dann kann ich Dir das auch sagen.
Sprich sie an. Menschen beißen in der Regel nicht. Mehr, als das man auseinaner geht, und nicht weiter passiert, kann nicht passieren. Der Unterschied zum nichts gemacht haben ist, dass man es wenigstens versuchte.
Und manchmal kann man Smaltalkt auch mit halben Sebstgesprächen anfangen. "Was ein Wetter, passt zum Kalender, aber der gefällt mir auch nicht." Gibt es ein grinsen, setzt man nach "Aber, seit wann kann es das Wetter uns recht machen"....
Ich stand mal vor Mehlpaketen. Stand drauf: Aus Sonnengereiftem Weizen. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, das Weizen reift? Wurde auch ein nettes Gespräch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.