Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit unschlüssiger Kommunikation

*******elle Frau
35.934 Beiträge
Männer, wenn euch das nicht gefällt, könnt ohr das der Frau doch mal schreiben. Andeuten vielleicht.

Oder einstellen, wenn es sich nicht gut anfühlt.
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Es ist hier noch gar nicht klar, worum es genau geht.

Ansonsten: Ja, man kann die Frau darauf ansprechen, möglichst behutsam.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******elle:
Oder einstellen, wenn es sich nicht gut anfühlt.

Ich denke, als Mann ist man froh, wenn man überhaupt mal mit einer Frau ins Gespräch kommt. Da wird man das nicht so einfach aufgeben, nur weil einem die Art der Kommunikation nicht gefällt. Also meine persönliche Leidensfähigkeit wäre da durchaus sehr groß...
*******elle Frau
35.934 Beiträge
@******oll
Na dann musst du dich weiter ärgern.

Ich schreibe unheimlich viel und gerne, aber nur solange Mir das auch Spaß macht.
Alles andere beende ich.

Wenn du dich doch unwohl damit fühlst, hat es welchen Sinn?
Nur um mit einer Frau zu schreiben?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann hat man wenigstens das Gefühl, dass etwas passieren könnte – auch wenn man realistischerweise wissen muss, dass sowieso nichts passiert.
wer kennt das kommunikationsmodell schulz' von thun?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

verständnisprobleme sind vollkommen normal, zumal es hier nur zweidimensional ist
****na Frau
45 Beiträge
Hypothetische Situation: Man schreibt mit jemanden und das ganze Geschreibe ist so erratisch sprunghaft, dass man kaum folgen kann. Grade als wären mehrere komplett unterschiedliche Personen gegenüber.

Ich habe sowas auch schon erlebt, hier, aber auch im „richtigen Leben“, und finde es nicht normal. Gemeint ist, so lese ich es jedenfalls, nicht ein gelegentliches Missverständnis, sondern eine Art erratische Kommunikation.

Neben dem Sich-nicht-erinnern an bisheriges kenne ich auch ständiges Hin- und Herspringen im Thema ohne Erklärung, unverständliche Andeutungen und Halbsätze, Ironie und Sarkasmus, Bezüge in irgendeine ferne Vergangenheit des Sprechers, bei denen so getan wird, als müsste ich sie verstehen… das Ganze kommt vielleicht sogar erst mal wie Nähe und Vertrautheit rüber, bewirkt am Ende für mich aber das genaue Gegenteil.

Im Endeffekt kontrolliert mein Gegenüber mit seiner Inkonsistenz und Unklarheit die Kommunikation, ich muss ständig hin- und herspringen, nachfragen, fühle mich schlecht, wenn ich nichts verstehe, wo doch von ihm anscheinend Nähe, Verständnis und Vertrautheit vorausgesetzt wird (sonst würde er sich ja nicht so ausdrücken). Ich bin jedenfalls immer „hintendran“. Genau das ist dann wohl auch beabsichtigt.

Diese Art Kommunikation geht für mich gar nicht mehr. Ich habe dann das Gefühl, nur noch nachzulaufen, echte Verständigung ist ausgeschlossen und wird wohl oft auch gar nicht gewünscht. Andere „Blocker“ (keine Erreichbarkeit, mobile Daten aus, Akku leer, Nuscheln am Telefon) gehen oft synchron. Der Sprecher will seine Bühne, ich zähle nicht.

Ich bin mittlerweile direkt raus, bei sowas.
***on Mann
294 Beiträge
Der Umgang mit unschlüssiger Kommunikation, ist die Akzeptanz, der "Vielschreiber", sich noch zurechtzufinden! Wir Männer sollten nicht nur lernen, sondern auch akzeptieren, dass Frauen eine Menge "Post" zu beweltigen haben. Da kommt die eine oder andere schon mal durcheinander. Wenn es nicht passt: schreibe es hin und akzeptiere ihre Reaktion!
*******exe Frau
2.649 Beiträge
Wie schön, dass man sich Notizen in den entsprechenden Profilen machen kann. Kann sehr hilfreich sein, wenn man mehrgleisig fährt. *zwinker*
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Mit jemanden, der mich ernsthaft interessiert, schreib ich konsistent. Dafür nehm ich mir einfach Zeit. Bei Kontakten mit denen ich nur plaudere... da antworte ich je nach Lust und Zeit mal episch, mal kurz angebunden. Das könnte sprunghaft wirken.

Bezogen auf das Problem des TE.. *nixweiss* das finde ich jetzt auch nicht wirklich präzise formuliert. Partnerin, Geschlecht... *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.