Zitat von ****236:
„Hatten gerade eine Diskussion über das Thema.
Sie wollte wissen warum ich dies nicht möchte.
Meine Gründe wahren: Verlust Ängste, möchte sie nicht teilen wenn sie alleine ist, weil ich es mir nicht vorstellen möchte….
Sie wollte näheres wissen …. konnte aber nichts weiter sagen dazu außer das ich sie liebe.
Und das ich Angst habe.
Ich würde sie nicht verstehen, was auch für mich echt sehr schwierig ist, dies tut mir auch sehr leid.
Sie wollte wissen warum ich dies nicht möchte.
Meine Gründe wahren: Verlust Ängste, möchte sie nicht teilen wenn sie alleine ist, weil ich es mir nicht vorstellen möchte….
Sie wollte näheres wissen …. konnte aber nichts weiter sagen dazu außer das ich sie liebe.
Und das ich Angst habe.
Ich würde sie nicht verstehen, was auch für mich echt sehr schwierig ist, dies tut mir auch sehr leid.
Mal ein anderer Blickwinkel: Der TE ist dem Vernehmen nach dominant und erhält durch seine Präsenz (und den daraus entstandenen Gestaltungsmöglichkeiten) seine Dominanz.
Es ohne ihn zu tun, beraubt ihn seiner Dominanz und seiner Möglichkeit zu Handeln. Dadurch empfindet er Ohnmacht, mit der er wesensgetreu nicht klar kommen kann (Weil Dominant).
Hausaufgabe wäre dann entweder A) zu akzeptieren das es ohne Anwesenheit nicht geht.
Ooooder B) man findet einen Weg Dominanz in Abwesenheit zu betreiben, zum Beispiel mit dominant wifesharing. Er sagt wie es läuft, auch wenn er nicht dabei ist.
Ich denke, gerade in so angespannten Verhältnissen, ist Slalom eine Möglichkeit. Also das kreative Umschiffen von Problemen. Hier bei B ist es, das beide Teil des Abenteuers sind und wichtige Funktionen einnehmen. Also niemand ausgegrenzt wird.
Dies gilt auch für die auftretenden pragmatischen Probleme (also z.Bsp. wie damit umgehen, wenn Außentermine dann dich gemeinsame Zeiten einschränken.