Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2965 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23153 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sub - lieber mit oder ohne Erfahrung?

*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Ich selbst bin doch mit einem Neuen nicht erfahren...

Ich finde, doch.
Erfahrung als Sub bedeutet für mich, dass ich unterdessen weiss, wer ich im BDSM bin und in welche Richtung meine Kinks tatsächlich gehen.

Und das wäre mir persönlich auch bei einem Partner wichtig.

Ich schaue übrigens ein bisschen erstaunt auf all die Kommentare, die für mich so aussehen, als hätten die meisten bereits sehr zahlreiche BDSM-Beziehungen geführt.
Das wäre für mich bei einem Partner tatsächlich etwas, was ich genauer anschauen würde. Denn für mich klingt das nicht nach langjährigen Verbindungen, sondern nach ganz vielen kurzen. Da würde ich nachfragen wollen, warum das so ist.

Koala
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Das lese ich nicht raus, hat doch auch nichts damit zu tun, ob lieber mit oder ohne Erfahrung.
*******der Mann
24.573 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das lese ich nicht raus, hat doch auch nichts damit zu tun, ob lieber mit oder ohne Erfahrung.

Naja, man könnte sagen, die Erfahrung ist breiter und tiefer, wenn es mehrere Beziehungen waren - man hat BDSM von unterschiedlicher Seite her kennengelernt und ist nicht so eingefahren.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von *******in78:
Das lese ich nicht raus, hat doch auch nichts damit zu tun, ob lieber mit oder ohne Erfahrung.

Naja, man könnte sagen, die Erfahrung ist breiter und tiefer, wenn es mehrere Beziehungen waren - man hat BDSM von unterschiedlicher Seite her kennengelernt und ist nicht so eingefahren.

Aus der Perspektive gesehen.... kann das natürlich dann positiv sein
*****a63 Frau
5.334 Beiträge
Die meisten Erfahrungen im BDSM habe ich ohne eine Beziehung gesammelt.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum sich jemand dafür rechtfertigen sollte, sich ausprobiert und ausgelebt zu haben, ohne gleich in einer Beziehung zu sein.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Das ist halt Geschmackssache.
Wenn ich selbst eher eine langfristige Beziehung suche, dann ist jemand mit vielen kurzen Intermezzos für mich eben eher nicht geeignet. Ich würde mich dann fragen, warum nie etwas länger gedauert hat, oder ob derjenige vielleicht keine langfristige Beziehung möchte.

Ich sehe das genauso wie bei Vanillabeziehungen.
Aber das ist einfach meine persönliche Präferenz.

Koala
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Nur weil jemand das Single Leben genossen hat, was ich persönlich sogar manchmal von Vorteil finde, muss dass demjenigen nicht gleich negativ ausgelegt werden. Solch ein Denken, würde mich eher abschrecken, dass derjenige wohl nicht offen eingestellt ist und eher im kleinen Rahmen denkt.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******in78
Das kannst Du halten, wie Du willst. Und Du willst ja in erster Linie immer das Gegenteil von dem, was ich schreibe. *gg*
Aber das ist halt Geschmackssache.
Mich macht es halt eher hellhörig, wenn jemand, der nicht mehr 20 ist, bis jetzt nur kürzere Geschichten hatte.
Aber ist doch schön, wenn andere das attraktiv finden. Dann findet jeder Topf seinen Deckel.

Koala
********9Com Mann
2 Beiträge
Meiner Meinung nach basiert die Rolle nicht auf Erfahrung oder ähnlichem. Es ist nur so, dass der Geist beginnt, all die Energie und schönen Ideen freizusetzen, wenn der Körper mit dem Körper in Kontakt kommt
Mid 💞
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Ich bin offen gegenüber dem eingestellt, was kommen mag. Mir ist in erster Linie wichtig, ob ich mit ihm zusammen eine Gemeinsamkeit habe und bewerte Menschen nicht, aufgrund ihrer Vergangenheit, dass mit ihm dann bestimmt etwas nicht stimmt.

Das hat für mich weniger mit Geschmacksache zu tun, eher mit einer inneren Einstellung. Ich möchte von ihm auch nicht bewertet werden. Daher kann ich mit dem erfahren oder unerfahren auch nicht viel anfangen.

Es gibt Menschen, die kommen aus einer langen Beziehung und wollen sich dann erst einmal austoben und es gibt Menschen, die verharren jahrelang in einer unglücklichen.

Mir ist zuerst der Mensch wichtig und ob ich mich mit ihm verstehe.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******in78
Interessant. Mir ist der Mensch ja überhaupt nicht wichtig. *ironie* *gg*

Koala
*********an59 Mann
432 Beiträge
Für mich kommt es auf das "Dienen wollen" an. Dies ist keine Abfrage, wie alt sie ist oder wieviel Erfahrung sie hat.
Selbst bei einer Sklavin, die desillusioniert ist, ist es wunderschön, sie zum Staunen über sich selbst zu bringen.
Ich taugen nur nicht für eine, die auf der Straße der Schmerzen ist, also auf der Jagd nach der Erweiterung der körperlichen Grenzen.
*******ung Mann
785 Beiträge
Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen definitiv lieber mit Erfahrung. Habe noch nie erlebt, dass jemand mit zunehmender Erfahrung ein schlechterer Liebhaber/eine schlechtere Liebhaberin geworden wäre. Alleien schon das, was man mit der Zeit über sich selbst lernt, ist wertvoll für alle am Spiel Beteiligten.
****ody Mann
12.961 Beiträge
Wenn eine Neigung vorhanden ist, die über lange Zeit gereift ist, spielt es für mich kaum eine Rolle, ob BDSM-Spielerfahrungen vorhanden sind.

Wenn das Ganze mehr in Richtung Körpergrenzerfahrung und Thrill geht, will ich nicht derjenige sein, der zu einem großen Packen an Erfahrungen ein paar neue hinzufügt. Gibt es eine fluffige Aneinanderreihung von Spielpartnern, will ich keinen Platz in dieser Galerie haben.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
In der Regel wird doch vorher besprochen, was beide möchten. Es ist okay ONS nicht zu mögen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Mir zum Beispiel geht es nicht unbedingt um ONS. Eher um so kurze Beziehungen.
Ich kann das auch bei so einigen hier auf Joy beobachten. Die finden alle paar Monate ihren Traumpartner. *zwinker*
Da mag man sich dann eher ungern einreihen.

Koala
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Das hat dich jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun, Bezieungen oder Nicht Beziehungen von Mitforist:innen oder Joylern zu analysieren.
*******der Mann
24.573 Beiträge
Genau *zumthema*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Das war ein Beispiel. Meine Güte. Ihr zwei habt ja echt einen Narren an mir gefressen und springt über jedes Stöckchen, das ich hinhalte. *gg*

Koala
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Ich mag den Gedanken des Formen auch nicht. Oder wenn es heißt, erst brechen und dann erziehen. Auch wenn es eine Neigung ist, die über die Bettkante hinaus geht, bin und bleibe ich ein eigenständiger Mensch.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Das war ein Beispiel. Meine Güte. Ihr zwei habt ja echt einen Narren an mir gefressen und springt über jedes Stöckchen, das ich hinhalte. *gg*

Koala

Nein, Rückschlüsse aus Beiträgen von Mitforist:innen zu ziehen, ist kein Beispiel und erst Recht nicht, diese zu bewerten, dass ist übergriffig.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Das war ein Beispiel. Meine Güte. Ihr zwei habt ja echt einen Narren an mir gefressen und springt über jedes Stöckchen, das ich hinhalte. *gg*

Koala

Nein, Rückschlüsse aus Beiträgen von Mitforist:innen zu ziehen, ist kein Beispiel und erst Recht nicht, diese zu bewerten, dass ist übergriffig.

Hä? Wieso Beiträge und Mitforisten?
Fühlst Du Dich betroffen?

Koala
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Es geht hier immer noch um Erfahrung oder nicht
*********en_78 Frau
1 Beitrag
Zitat von ******sia:
Zitat von ****ody:
Zitat von *******der:
Es gibt erfahrene Subs, die unerfahrenen Doms erklären wollen, wie die Welt funktioniert.

Diese Subs sind dann vermutlich schon erfahren auf die Welt gekommen.

Ich sags mal so, wer als Sub versucht, ihrem Dom das Fuktionieren der Welt erklären zu wollen, hat möglicherweise nicht verstanden, wie die Rollenverteilung bei Dom/Sub im der Regel so funktioniert.... oder ist entweder unerfahren oder lernresistent ^^.
oder ist eine Brat,die bewusst provozieren will😈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.