„„„Ich bin nicht daran interessiert, was sie weiss, sondern was sie zu lernen bereit ist.
Ich gestehe, mich interessiert, was du nun mit "lernen" meinst. Um das kleine Einmaleins handelt es sich vermutlich ja nicht.
Ich kann das schon nachvollziehen. Als ich, ohne jede Vorerfahrung, meinen ersten Herrn mit langjähriger Erfahrung kennenlernte, strahlte er für mich eine Art Autorität aus, die für mich genau dieses Gefühl entstehen ließ.
Als seine Novizin war ich die "Schülerin", er mein "Lehrer". Ich brannte darauf, alles zu erfahren, ich fragte ihn förmlich Löcher in den Bauch
und sog alles in mir auf. Seine Einstellungen, was mag er, was wünscht er sich, was mag er gar nicht, seine Erwartungen, seine Grenzen.
Und ich denke, das ging für uns beide eine ganze Weile sehr gut auf. Er genoss es, wie lernwillig und wissbegierig ich war und ich, dass er mir diese Möglichkeit gab und sich dabei als eine Art Fels in der Brandung erwies.
Nützen mir nun, heute, die Erfahrungen, die ich gemacht habe? Ja und nein.
Ja, weil ich mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl dafür entwickelt habe, wer und was mir gut tun könnte/würde und wer und was eher nicht.
Nein, weil Erfahrungen sehr individuell sind und ich mit jeder neuen Person wieder bei Null starte.
Danke fürs Teilen.