Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2968 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23154 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sub - lieber mit oder ohne Erfahrung?

*****a63 Frau
5.334 Beiträge
Ich kann das bestätigen, ich möchte keine Rituale weiterführen, die von jemand anderem stammen.
*******_66 Frau
710 Beiträge
Zitat von *******der:
Mich interessiert, ob jemand Offenheit und Neugier mitbringt, oder ob ein festgefahrenes, jahrelang geübtes Programm das Ziel in der neuen Beziehung ist.

Das sehe ich allerdings auf beiden Seiten so. Wenn ich, gerade bei langjährig erfahrenen Herren den Eindruck bekomme, da wird nach einem festen, starren Schema, wie schon bei 95 vor mir, agiert..., würde ich mich in so etwas gar nicht mehr hineinbegeben.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Zitat von ****ody:
Nö, wenn ich nicht dabei bin, interessiert es mich nicht. Was sie in ihrem stillen Kämmerlein macht, ist ihre Sache.

Ich glaube, wir reden von etwas unterschiedlichen. Du bist bei meiner Aussage nämlich dabei, denn ihr beide habt eine Verbindung
*****a63 Frau
5.334 Beiträge
@*******_66

Das kann ich gut nachvollziehen. Umgekehrt wurde ich oft nach meinem "Programm" gefragt. Da ich situativ bin, habe ich gar keins.😁
*******_58 Frau
4.548 Beiträge
Im Idealfall... fängt man, jede Form von Beziehung, gemeinsam bei 0 an❗

Jede(r) hat eigene Vorstellungen, über diese sollte man offen kommunizieren können / dürfen.

Der Rest ist 'Schnee von gestern'.
****n27 Frau
1.741 Beiträge
Zitat von *******_58:
Im Idealfall... fängt man, jede Form von Beziehung, gemeinsam bei 0 an❗

Jede(r) hat eigene Vorstellungen, über diese sollte man offen kommunizieren können / dürfen.

Der Rest ist 'Schnee von gestern'.

@*******_58 das möchte ich gerne so unterschreiben. Allerdings würde ich gerne zu bedenken geben, dass sich jeder in einer vorhergehenden Beziehung hat auch entwickeln dürfen und erkennen dürfen. Das beste Beispiel für mich ist: BDSM Kontext funktioniert erst, wenn der Schritt vom Alltag ins BDSM-Leben durch ein gewisses Ritual, wie z. B. das Anlegen eines Halsbandes, gemacht ist. Soetwas muss man für sich erkennen, lernen und weiter kommunizieren dürfen können müssen.

Also nicht nur Vorstellungen kommunizeren, sondern bitte auch Bedürfnisse.
*******_66 Frau
710 Beiträge
Zitat von *****a63:
@*******_66

Das kann ich gut nachvollziehen. Umgekehrt wurde ich oft nach meinem "Programm" gefragt. Da ich situativ bin, habe ich gar keins.😁

Mir drängt sich da etwas die Vorstellung von "austauschbaren Klonen" auf *augenzu* *gg*
*******_58 Frau
4.548 Beiträge
@****n27
Für mich gehören selbstverständlich auch
Bedürfnisse
Tabus
Erwartungen
etc.
zu den, zu kommunizierenden, Vorstellungen dazu.
****ody Mann
12.961 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****ody:
Nö, wenn ich nicht dabei bin, interessiert es mich nicht. Was sie in ihrem stillen Kämmerlein macht, ist ihre Sache.

Ich glaube, wir reden von etwas unterschiedlichen. Du bist bei meiner Aussage nämlich dabei, denn ihr beide habt eine Verbindung

Ich hatte vor 12, 13 Jahren ein Kennenlerndate mit einer Sklavin, die mir vorführen wollte, wie sehr sie durch ihren vorhergehenden Herrn auf Kommandos konditioniert war. Ich weigerte mich allerdings, eines der Kommandos, die sie mir dafür zur Hand gab, anzuwenden. Ich hatte kein Interesse daran.

Immer wieder wurden mir Erfolgsgeschichten von Vorgängern erzählt, wonach ich mich längst in Shibari, Hypnose oder anderen Kram hätte schulen lassen sollen, weil das konnten die betreffenden Herren besonders gut. Ich hätte also in deren Fußstapfen treten sollen. Aber warum hätte ich das tun sollen, um den perfekten Erfüllungsgehilfen abzugeben? Ich habe mein eigenes Kopfkino, ich werde nicht der Ersatz für jemanden anderes sein.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
@****ody

Dann reden wir vom Gleichen. ☺️
******sia Frau
231 Beiträge
Zitat von ****ody:
Durch andere konditioniertes oder antrainiertes Verhalten interessiert mich nicht die Bohne. Das hat nichts mit mir zu tun.

Ich frag mich langsam wirklich, mit was für Leuten manche hier zu tun haben müssen? Und das meine ich wirklich wertfrei.

Wer bitte hat denn ein "konditioniertes Verhalten"? Du meinst doch nicht etwa so Sachen, wie sie im Buch der Null stehen (z.B. nie die Beine schließen) oder wie im großen Dom-Handbuch (zu jedem Sir sagen, der sich so nennt) oder gar aus dem Sub-Ratgeber (fragen, ob man mal aufs Klo darf)?

Ich für meinen Teil könnte mir in den wüstesten Träumen nicht vorstellen, mit/für einem neuen Partner auch nur irgend etwas derartiges zu tun, ohne dass wir vorher darüber gesprochen hätten, WIE seihe Erwartungen sind und WAS er nun erwartet/erhofft/wünscht.

Wenn ich einen Mann kennen lerne, im BDSM-Kontext, dann ist er erst mal Mann und ich Frau. Und dann erst schauen wir, wie seine Vorstellungen sind und wie meine und natürlich, ob sie kompatibel wären.

Daher auch mein Erstaunen weiter oben über das "Lernen"... ich nennen so was schlicht "Kennenlernen" ;).
****ody Mann
12.961 Beiträge
Zitat von ******sia:
Zitat von ****ody:
Durch andere konditioniertes oder antrainiertes Verhalten interessiert mich nicht die Bohne. Das hat nichts mit mir zu tun.

Ich frag mich langsam wirklich, mit was für Leuten manche hier zu tun haben müssen? Und das meine ich wirklich wertfrei.

Diese Frage ist extrem übergriffig. Wertfrei? Kennst Du die Bedeutung des Wortes, ich denke nicht.
*****rlb Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nicht verstehen, dass man mit Erfolgsgeschichten von Vorgängern kommt. Warum sollte sich der neue Dom denn daran messen wollen. Oder warum sollte man sagen, dass der Vorgänger Techniken, wie Shibari o.ä. konnte. Das kann ja nur kontraproduktiv sein.
Der Vorgänger ist egal, man beginnt ja neu.
Nichtsdestotrotz sind ja (gute) Erfahrungen da, und der Wunsch diese weiterhin auszuleben und möglicherweise auszuweiten.
Das ist das, was ich mit Erfahrungen meine. Das Bild, welches man von seinem BDSM bekommt, wird klarer, Wünsche werden deutlicher und im ungünstigen Fall sind es dann Forderungen.
Und wenn der Dom sein eigenes Kopfkino hat, wird es vielleicht schwieriger einen Konsens zu bekommen.
Ich empfinde es auf jeden Fall als nicht sexy, meine Erwartungen durchsetzen zu wollen. Ich verbaue mir damit mögliche Erfahrungen, weil es ja noch so viel zu entdecken gibt? Bin dann aber vielleicht enttäuscht, weil es nicht gut passt.
Andererseits genieße ich sehr die Erfahrung bei meinem Dom, ich fühle mich dann wohler und aufgehobener.
Ich finde das tatsächlich in der DS Welt nicht leicht, da ist der Wunsch da, mich zu unterwerfen, aber natürlich möchte ich die Süßigkeiten meines BDSM gerne immer wieder genießen.
Für mich irgendwie gefühlt manchmal die Quadratur des Kreises. 😇🙈😂
******_69 Mann
57 Beiträge
Zitat von ******sia:
Zitat von ****ody:
Durch andere konditioniertes oder antrainiertes Verhalten interessiert mich nicht die Bohne. Das hat nichts mit mir zu tun.

Ich frag mich langsam wirklich, mit was für Leuten manche hier zu tun haben müssen? Und das meine ich wirklich wertfrei.

Wer bitte hat denn ein "konditioniertes Verhalten"? Du meinst doch nicht etwa so Sachen, wie sie im Buch der Null stehen (z.B. nie die Beine schließen) oder wie im großen Dom-Handbuch (zu jedem Sir sagen, der sich so nennt) oder gar aus dem Sub-Ratgeber (fragen, ob man mal aufs Klo darf)?

Ich für meinen Teil könnte mir in den wüstesten Träumen nicht vorstellen, mit/für einem neuen Partner auch nur irgend etwas derartiges zu tun, ohne dass wir vorher darüber gesprochen hätten, WIE seihe Erwartungen sind und WAS er nun erwartet/erhofft/wünscht.

Wenn ich einen Mann kennen lerne, im BDSM-Kontext, dann ist er erst mal Mann und ich Frau. Und dann erst schauen wir, wie seine Vorstellungen sind und wie meine und natürlich, ob sie kompatibel wären.

Daher auch mein Erstaunen weiter oben über das "Lernen"... ich nennen so was schlicht "Kennenlernen" ;).

Wenn Du wüsstest was Subs alles veranstalten wenn sie einem negativ/kriminell manipulativen Dom „verfallen oder hörig“ geworden sind.
Deine Beispiele sind kleine Kinkerlitzchen dagegen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Äh, oder sie haben einfach selbst auch diese Kinks? *nixweiss*
Konditionierung und die genannten Beispiele sind doch nicht per se kriminell.
Also wirklich...

Koala
******_69 Mann
57 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Äh, oder sie haben einfach selbst auch diese Kinks? *nixweiss*
Konditionierung und die genannten Beispiele sind doch nicht per se kriminell.
Also wirklich...

Koala

Da hast Du absolut Recht…!

Nur,…wenn ich kriminell schreibe, dann meine ich auch kriminell, also Dinge die Gesetzlich geahndet bzw. Verboten sind.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
*top*

Ich wehre mich einfach dagegen, dass hier abfällig über Kinks geschrieben wird, nur weil man sie selbst nicht hat.

Koala
*******der Mann
24.573 Beiträge
Ich denke, es gehört dazu, dass man auch seine Sicht auf gewisse Kinks hier äussert, auch wenn diese Sicht anderen nicht gefällt.
******_69 Mann
57 Beiträge
Zitat von *********Koala:
*top*

Ich wehre mich einfach dagegen, dass hier abfällig über Kinks geschrieben wird, nur weil man sie selbst nicht hat.

Koala

Das sehe ich genauso wie Du.

Hab ich das denn irgendwo getan..?

Bin ich hier etwa in einem Forum welches Kriminalität billigt….?
*******heCH Mann
2.248 Beiträge
*popcorn*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******_69:
Zitat von *********Koala:
*top*

Ich wehre mich einfach dagegen, dass hier abfällig über Kinks geschrieben wird, nur weil man sie selbst nicht hat.

Koala

Das sehe ich genauso wie Du.

Hab ich das denn irgendwo getan..?

Bin ich hier etwa in einem Forum welches Kriminalität billigt….?

Nein. Du nicht, aber @******sia hat abwertend über gewisse Kinks geschrieben.

Koala
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich denke, es gehört dazu, dass man auch seine Sicht auf gewisse Kinks hier äussert, auch wenn diese Sicht anderen nicht gefällt.

Das wäre zu schön. Aber eine andere Sicht ist nicht erläuft, kritische Äußerungen schon gar nicht und es wäre dann alles gleich Kink Shaming. Mir ist es mittlerweile wichtig, ob er die Erfahrung zu Differenzieren hat.
*******heCH Mann
2.248 Beiträge
Finde die Aussage von @******sia im Kern nicht falsch. Sehe auch keine Abwertung darin. Es ist ihre Sichtweise auf diese "Praktiken". Warum auch nicht?

Meine persönliche Sicht auf konditioniertes Verhalten würde weit härter ausfallen. Aber eben, die Vorlieben sind verschieden.
******_69 Mann
57 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ******_69:
Zitat von *********Koala:
*top*

Ich wehre mich einfach dagegen, dass hier abfällig über Kinks geschrieben wird, nur weil man sie selbst nicht hat.

Koala

Das sehe ich genauso wie Du.

Hab ich das denn irgendwo getan..?

Bin ich hier etwa in einem Forum welches Kriminalität billigt….?

Nein. Du nicht, aber @******sia hat abwertend über gewisse Kinks geschrieben.

Koala

OK,
War schon etwas verwundert…
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Wenn man andere Vorlieben hat, völlig ok. Warum man dann andere Vorlieben lächerlich machen muss mit Dingen wie "Handbuch der Sub" oder "Buch der Null", kann man sich dann halt fragen. Eigene Defizite wahrscheinlich.
Jedenfalls ist Joyclub kinkpositiv. Und das sollte hier jeder respektieren.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.