Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9876 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Auf JOYclub angesprochen?63
Wurdet ihr im Alltag auf eure Mitgliedschaft im Joyclub angesprochen?
zum Thema
Sexuelle Offenheit. Joyclub versus Real Live (Alltag)76
An euch alle : Wie erlebt oder lebt ihr eure Sexualität außerhalb der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?

*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Ich halte es wie @*******elle

Mit meinen JC-Kontakten unterhalte ich mich natürlich (auch) über den Joyclub. In der ganzen Offenheit, die JC bzw dessen Mitglieder(innen) es hergeben.

Das hier ist mein Leben 2, das ich von meinem Leben 1 (andere nennen es Real Life) aus Gründen striktestens getrennt halte.

Weiß mein bester Freund von meiner Mitgliedschaft hier?
Nein
****52 Mann
4.072 Beiträge
Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?

Draußen ist relativ. Mir entgegnet da entweder Gleichgültigkeit und Desinteresse (Schön für dich.) oder Entsetzen über etwas, was man gar nicht kennt.

Selbst meine Partnerin die sehr viel mitgebracht hat und offen ist, reagiert auf einen Mitglieds-Vorschlag desinteressiert. "Wozu?"
Solange ich die Anmeldungen ja mache....
*********zzmo Paar
271 Beiträge
Im Familien und Bekanntenkreis reden wir nicht darüber. Die Muggels müssen ja nicht alles wissen. Aber wenn uns jemand erkennen sollte, dann haben wir kein Problem, darüber zu reden.
*********niac Frau
889 Beiträge
🤷‍♀️Es ist für mich kein Tabu über Joy und/oder Sexualität „draußen“ zu reden.
Allerdings warum sollte ich, es gibt da „draußen“ spannendere Dinge.
**********69_79 Paar
123 Beiträge
Wir haben kein Problem damit darüber zu reden was wir so "treiben" und wie, wo bzw mit wem.

Aber dafür bedarf es eines konkreten Anlasses bzw es müsste schon explizit dass Thema Sexualität/Partnerschaft auf dem Tisch sein.

Wenn man sich in einschlägigen "Schmuddelorten" zb hier im JC , einem Club, oder PK kennenlernt ist es sowie bereits ein anderer Umgang und wenn unsere Gegenüber sich dann darüber austauschen wollen OK... warum auch nicht?

Wir verstecken uns nicht, wir schämen uns nicht.... aber wir "hauen anderen unsere Sexualität auch nicht ungefragt um die Ohren"...
Es zeigt sich immer wieder das "Draußen" so gern von Toleranz ectr. fabuliert wird, geht es jedoch ans "Eingemachte" verlieren viele schnell die Nerven.

Oder um es mit ganz einfachen Worten zu sagen: "Wir holen nur diejenigen aus der konservativen 0815 Blümchensex- (der kann ja mal schön sein aber eben nicht nur) Matrix die auch von sich aus raus wollen.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******onne:
Ich hatte ne zeitlang die Schnauze voll vom Joy und war bei angeblichen „normalen/seriösen“ Portalen. Es hat genau 0,0 Unterschied gemacht. Zu 100% selber Nick, selbes Profil, selbes Anschreiben. Nichts als heiße Luft.

Das ist schon interessant. Ich habe vielmehr einen deutlichen Unterschied wahrgenommen zwischen kinky Portalen (Joy, SZ, Fetlife) und Mainstream-Datingseiten: Nämlich, wenn ich auf den Mainstream-Datingseiten angegeben habe, dass ich auf Fetisch und BDSM stehe (selbst wenn ich es blumig umschrieben habe) hatte ich schlagartig null Chancen und null Antworten. Wenn ichs rausgenommen habe, bin ich ganz schnell zu Antworten und Dates gekommen, aber musste auf den Dates dann das Fetisch-BDSM-ComingOut machen, was mir dann eben um die Ohren geflogen ist. Aber hier kann ichs angeben und es ist sogar gut, weil es hier Frauen gibt, die verrückterweise gerade solche Typen wie mich kennenlernen wollen. Im Anschreiben ist es bei mir zwar ganz ähnlich, also ich schreibe auch hier Frauen an, die zB einen ähnlichen Film- oder Musik-Geschmack haben und unterhalte mich erst mal darüber. Der große Unterschied für mich aber sind die Profilangaben und wie sie ankommen.

Ich habe somit den Eindruck, dass nicht der Joy an sich "draußen" das Tabuthema ist, sondern der damit oft verbundene kinky Lebensstil, ob nun BDSM, Fetisch, poly etc.. Wenn es um Leute geht, die mit einem kinky Lebensstil nix zu tun haben (oder wo ich es nicht weiß), dann wäre ein Gespräch über den Joy ja eh immer damit verbunden, zu offenbaren, dass man kinky ist. ZB habe ich vor einiger Zeit mit einer Freundin, die nicht kinky ist und die nach einer Trennung Onlinedating machen wollte, über mögliche Seiten gesprochen, und sie wollte eben auch wissen, wo ich so online date. Und da der Joy weniger bekannt ist als Parship oder Tinder war eben meine Erklärung, dass der Joy offen für kinky Leute wie mich ist. D.h. im Umkehrschluss: Wenn ich Leute vor mir haben, denen ich nicht offenbaren will, dass ich kinky bin, dann erzähle ich denen auch nicht, dass ich im Joy bin. Und wenn ich aber mit Leuten spreche, die auch kinky sind oder mit mir so gut befreundet, dass sie von meinen Kinks wissen, dann ist es auch kein Tabu, über den Joy als kinkfriendly Community zu sprechen.
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Alle meine Freunde, ein Teil meiner Familie und meine Bekannten sind alle im Joy angemeldet. Daher ist der Joyclub nichts Besonderes oder Ausgefallenes. Bei dem nicht angemeldeten Teil der Familie wird der Joyclub nicht thematisiert, ebenso wenig bei der Arbeit. Das sehe ich aber nicht als Tabu in dem Sinne, dass ich nicht dazu stehen würde, sondern weil ich nicht mit jedem über jedes Thema spreche.
****du Frau
595 Beiträge
Meine Freunde wissen, dass ich hier angemeldet bin und dass ich in größeren Abständen auch Events besuche, auf denen ich bisher aber nicht aktiv war. Ein Teil meiner Angehörigen weiß ebenfalls davon. Der andere Teil nicht, weil manche Menschen einfach konservativ denken.
Mit Kollegen und Bekannten spreche ich aber nicht darüber, da würde die Gerüchteküche kochen *gg*.
****79 Mann
150 Beiträge
In einer kleinen Runde muss man die Charraktere schon kennen. Man ist dann schon überrascht, das man nicht nur alleine mal mutig war und einen neuen Weg gegangen ist. Dieser war für mich 2007! Aber am Cap oder R d C, im Club in Deutschland hat man die richtige Runde wo man sich nicht den Mund verbrennt. Leider ist die Gesellschaft da draussen in den letzten Jahren sehr prüde geworden. Da freut man sich wirklich wenn man auf Leute trift, die frei reden, ehrlich zu sich selbst sind, und sich offen und frei zeigen und alles geniessen. "Zeit ist das Wertvollste was Ihr habt, Ihr wisst nicht wann sie zu Ende ist!" *heul2*
******e73 Paar
484 Beiträge
Ich habe das bestimmte Gefühl, dass ich es in der gleichen Sekunde bereuen würde, wenn es mir bei Bekannten, Verwandten oder gar Familie über die Lippen käme. Man kennt ja seine Pappenheimer - denen werde ich sicher keine Munition liefern.
Es gab schon einige Arbeitskollegen von ihm, aus deren Aussagen man auf eine Aktivität hier schließen könnte. Sollten wir uns tatsächlich mal auf einem Event begegnen, machen wir keine große Sache draus - Grüßle und weiter feiern.
******666 Paar
50 Beiträge
Ein paar gute Freunde wissen davon, ist kein Geheimnis allerdings werde ich das nicht öffentlich rumposaunen
*****r67 Mann
136 Beiträge
Über Joy rede ich nur mit Leuten, die ich aus dem Joy kenne. Außerhalb rede ich nicht drüber. Das geht niemanden etwas an.
*******o75 Mann
163 Beiträge
Ich sehe es entspannt.

• 1. Posaune es nicht herum
• 2. wenn Bekannte treffe "Herzlich Wilkommen" und weiter spielen. *zwinker*
****kel Mann
67 Beiträge
Wir trennen Joy und das andere Leben voneinander. Nur unser Hausfreund ist auch zu Familienfeiern dabei. Aber er ist nicht mehr bei Joy.
Wenn mir Bekannte offen genug erscheinen versuche ich sie in die Richtung zu lenken sexuell offener zu werden. Dann kann Joy auch mal ein Thema werden.

Was Normalo denkt haben wir hier erlebt.
Bei uns auf dem FKK Platz sollte ein Gruppentreffen von Joy stadtfinden, als ganz normaler Tagesgäste. In Restaurants sind wir gerne gesehen. *snief*
Dann versuchten Leute sich mit Hinweis auf das Joy Treffen beim Verein anzumelden. Da würde gegoogelt., Joy angeschrieben und mit Anzeige gedroht und auch gemacht.
Der Vorstand dachte tatsächlich er hat einen Flashmopp verhindert wo 50 Leute im Verein auf der Wiese herumpoppen. *snief2*
Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein. Wenn die wüssten, dass ich allein 20 Gäste aus Joy kenne die in den Verein kommen.

Ja hab trotzdem keinen grünen Haken weil die mich unter dem Paarprofil kennen.
Na Nu ?
**********in108 Mann
107 Beiträge
Habe ein T-Shirt da steht "Member of the Joy Club" drauf .

...Allerdings ist dass etwas universeller gemeint *zwinker* ,aber ich wurde schon mal angesprochen von hiesigen "Gläubigen" und einigen "Muggels" habe ich auch schon mal dieses Forum hier empfohlen . Ein Paar Auto´s mit JC Aufkleber habe auch schon gesehen, neugierig überholt und enttäuscht Gas gegeben...also ?
Aber Spaß beiseite - hängt vom Gegenüber ab und ich denke es ist eher zeitlicher Ungeist mit seinem "Geschlecht" zuerst in die Tür zu stürmen ,statt mit den Menschen zu reden . Die Frage ist sicher umkehrbar : "Das eigene leben hier "drinnen" ein Tabu oder nicht?" und auch da sind gute Antworten gefragt. Meiner Erfahrung nach ist der Sex mit dem Funkeln bis in die Tiefe eines reichen Lebens immer besser - kann man dass "Draußen" verbergen ? *g*
*******017 Frau
452 Beiträge
Weiß ich gar nich. Ich sehe keinen Grund, das mitzuteilen. Ist aber unterschiedslos mit allen privaten Dingen so. Denke allerdings auch, das das 1.niemanden etwas angeht und 2. das sich auch kaum jemand dafür interessieren dürfte.
*******017 Frau
452 Beiträge
@****kel Und Ihr seid alle nicht auf den verwegenen Gedanken gekommen, dem Treffen einen anderen Namen zu geben?
****kel Mann
67 Beiträge
Solala, wenn so einfach wäre....
***_a Frau
126 Beiträge
Ich gehe mit dem Thema offen um.
Bin Single und kann machen was ich will.
Bis jetzt hat auch keine Person blöd reagiert, eher sehr interessiert.
An meinem Auto ist an der Stoßstange hinten auch der JoyClub Aufkleber *ggg*.
Aber noch nie drauf angesprochen worden.
*****uch Mann
49 Beiträge
Was es nicht alles gibt, sogar Aufkleber! 👍Der Ort und auch das Wort „Stoßstange“ sind ganz sicher mit Bedacht gewählt. Heute heißt es ja „Stoßfänger“, aber so offensichtlich soll es wohl doch nicht sein?!? 😉
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***_a:
Ich gehe mit dem Thema offen um.
Bin Single und kann machen was ich will.
Bis jetzt hat auch keine Person blöd reagiert, eher sehr interessiert.
An meinem Auto ist an der Stoßstange hinten auch der JoyClub Aufkleber *ggg*.
Aber noch nie drauf angesprochen worden.

Ich hätte dich sicher auf den Aufkleber angesprochen, bzw auffällig Lichthupkonzert veranstaltet.

Jetzt im ernst, ich werde mir im JC Shop ein paar "Erkennungssachen" besorgen.
Sicher auch Aufkleber.
Nicht drüber reden, jedoch als Mitjoyler
erspäht zu werden, kann glaube ich durchaus reizvoll sein.
In der Therme das Saunatuch, die erwähnten Aufkleber, Pin am Revers usw.
Dezent, aber erkennbar für "Insider"
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Zitat von *******tum:
In der Therme das Saunatuch,

In einer öffentlichen Therme hat Werbung für den Joy, für mich, nichts zu suchen. Das könnte ungewollte Associationen auslösen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von *******tum:
In der Therme das Saunatuch,

In einer öffentlichen Therme hat Werbung für den Joy, für mich, nichts zu suchen. Das könnte ungewollte Associationen auslösen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich wäre in Zeiten des Internets überhaupt wesentlich vorsichtiger mit dem Hausieren mit Symbolen, Wortmarken und Schriftzeichen. Es sind nicht immer alle Menschen gut gesinnt und können andere in sehr unangenehme Situationen bringen.
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Da liegt ein kleines Mißverständnis vor.
Es liegt mir fern, Werbung für den Joyclub machen zu wollen.

Was spricht dagegen, ein kleines, nur für Joyler als solches erkennbar, Symbol am Handtuch, als Aufkleber oder am Revers zu haben?

Das ist mit solchen Pins äußerst üblich im Alltag.
Hinweis auf einen Verein, eine Gruppe usw. (Lions, Rotarier, Kaninchenzüchter, Hundeliebhaber, Künstler usw usw)
Den meisten um uns herum fällt das eh nicht auf, nur denen, die das Symbol zuordnen können.
Dies sind dezente Erkennungszeichen für andere Liebhaber von irgendwas, Vereinsmitglieder, Joyler usw, so wie ich es schließlich so auch dargestellt habe.
Mehr nicht!

Mit Werbung für den Joyclub hat das überhaupt nichts zu tun und würde dazu gegen meine Prinzipien verstoßen!!!

Und ein "neurales" Herz bei sich usw zu tragen ist für mich wirklich nicht verwerflich!
Es ist Werbung für Herzlichkeit ❤️

Und die hat unsere Gesellschaft bitter nötig.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Es spricht gar nichts dagegen. Für mich spricht auch nichts dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.