Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9876 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Auf JOYclub angesprochen?63
Wurdet ihr im Alltag auf eure Mitgliedschaft im Joyclub angesprochen?
zum Thema
Sexuelle Offenheit. Joyclub versus Real Live (Alltag)76
An euch alle : Wie erlebt oder lebt ihr eure Sexualität außerhalb der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?

*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht - dass ich großen Wert darauf lege im Leben ordentlich Spaß zu haben.
Genauso ist das auch mit dem Joyclub ...

Al
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Nö. Danach hat bisher noch niemand gefragt. Damit gibt‘s dann auch nichts dazu zu sagen. 🙂
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Mit Swingerfreunden, die wir über die Clubschiene und Joyclub kennengelernt haben reden wir über den Joyclub.
Freunden, die von uns wissen, dass wir Swinger sind, haben wir auch schon den Joyclub gezeigt und unser Profil.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Ich bin schon auf anderen Datingportalen das eine oder andere Mal darauf angesprochen worden, dass ich wohl auch ein Profil auf Po**** hätte. Meine Antwort darauf lautet maximal „Und jetzt?“ oder es gibt gar keine Antwort darauf. Die Menschen sind mir absolut fremd, ich sehe keine Veranlassung dazu, mich mit denen über meine Anwesenheit auf diversen Portalen auszutauschen. Im privaten Kontext, im Freundes- und Bekanntenkreis, wenn mich da jemand darauf ansprechen würde, mir Fragen dazu stellen würde, würde ich sie auch beantworten. Wie, das ist natürlich nochmal eine andere Sache. Aber eigeninitiativ, aus freien Stücken, käme ich nicht auf die Idee, jemandem davon zu erzählen. Warum auch? Ich frage doch auch niemanden einfach so, was er/sie in ihren eigenen 4 Wänden, hinter verschlossenen Türen, so treibt. Und wenn jemand, den ich persönlich kenne, mich hier antreffen, anschreiben, darauf ansprechen würde, nun, der sollte sich erstmal an seine eigene Nase fassen.
********rren Paar
328 Beiträge
Nein, wäre Grenzüberschreitung... Vor allem im beruflichen Kontext! Ich möchte nicht mit meinem Kollegium über meine sexuellen Vorlieben reden, sondern über Fachliches.

Vielleicht ist es im großstädtischen/urbanen Bereich einfacher, drüber zu reden.
In ländlichen Regionen haben die Menschen nun mal oft eine "spießige" Haltung.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Ich bin vom Fach.

*g*
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Mein Innercircle weiß von meiner Mitgliedschaft hier. Grundsätzlich gehe ich damit nicht hausieren und im beruflichen Umfeld hat es aus Gründen nichts verloren.
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Mit meiner Frau rede ich schonmal darüber, mit meinem Bruder und mit der ein oder anderen Freundin. Aber so richtig Thema ist der Joyclub eher nicht.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von *******tum:
Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?
Eine Frage in die Runde.

Redet ihr im Alltag über den Joyclub?
Wenn ja, mit wem?
Oder mit wem lieber nicht?

Schönes Wochenende,

Ad-Libitum

Ist an sich kein Tabu, aber wüsste auch nicht weshalb ich konkret darüber sprechen sollte. Außer mit den Menschen die ich hier kennengelernt habe. Da ergibt sich ein Austausch, bei allen anderen eher nicht.
********rdie Paar
435 Beiträge
Ja wir reden gerne offen darüber. Haben auch Sachen aus dem Joyclubshop und tragen gerne auch Oberteile oder die Joyarmbänder im Alltag, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. *g*

Im Urlaub auch gerne mit Joyclub unterwegs *ggg*
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich in einem Erotik-Club angemeldet bin. Es ist ja nichts Verbotenes, was ich hier tue. Die Mitgliedschaft hier hat ja auch nichts mit meinem Sexleben zu tun, worüber ich nicht mit jedem reden würde.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Ich hab noch nie das Bedürfnis gehabt, meine Sexualität zu thematisieren bei Menschen, mit denen ich kein sexuelles Verhältnis habe/n will

Also ist auch Joyclub kein Gesprächsgegenstand.
Bei Twitter thematisiere ich es gelegentlich - aber nicht in Zusammenhang mit meiner Sexualität
*********tleM Mann
363 Beiträge
Leider habe ich schon mehrfach erlebt, dass Menschen, die anfangs offen und entspannt wirken, zwar zunächst so tun, als sei ein Besuch im Swingerclub oder der Austausch hier im Joyclub ganz normal. Doch hinter verschlossenen Türen zeigen sie dann wieder die altbekannte Spießigkeit und stecken einen still und heimlich in die Schublade.

Ich bin überzeugt, dass viele von ihnen eigentlich auch Interesse hätten, aber am Ende nicht bereit sind, die letzten paar Schritte zu gehen und ihre innere moralische Hürde zu überwinden. Dabei entgeht ihnen der Zugang zu einer aufregenden, lustvollen und spannenden Welt.

Meiner Erfahrung nach spricht man am besten direkt mit den Leuten aus dem Joyclub über den Joyclub. Im privaten und beruflichen Umfeld hingegen halte ich mich zurück (mit wenigen Ausnahmen, da ich hier tatsächlich schon tolle Freundschaften geknüpft habe, die auf echter Offenheit und Vertrautheit basieren).
**ah Mann
79 Beiträge
Kein Thema für die Öffentlichkeit. Bleibt auf einige wenige ausserhalb JC begrenzt.
Scherzhaft: ich muss nichts Posaunen.
Querflöte reicht auch.
Sorry war grade Brainstorming zusammenen mit Wortakrobatik. Das bin ich.
********brav Frau
2.858 Beiträge
Sollte ein Gespräch in Richtung Sexualität laufen und hier er-öffnen sich fragen, besteht die Option, dass ich erwähne, dass ich auf einer erotischen Plattform "unterwegs" bin...

Wenn dann Fragen aufkommen , erkläre ich , dass es mehr ist als "Sex-sells" ....

Aber mein Umfeld ist recht konservativ ....

Aber wie @*******ant weiß zbsp meine Mutter davon,,wir haben hier-für sie , auch mal "gestöbert" ....

Meine Schwester weiß zbsp auch davon, findet es aber pathologisch ....
****sum Mann
4.792 Beiträge
Wenn es sich ergibt, ja. Allerdings nenne ich meist nicht den Namen, einfach weil ich ihn ein bisschen cringe finde. Wenn derjenige dann Interesse zeigt, natürlich schon.
*********rees Frau
581 Beiträge
Absolut keine Relevanz im realen Leben, ob Freunde von uns hier sind oder nicht, keine Ahnung und auch wir breiten unser absolut privates Leben nicht im realen Leben aus. Ist unsere Sache und bleibt es. Ist uns aber auch egal, ob uns jemand hier erkennt und dann im RL darauf anspricht. Es spielt schlicht keinerlei Rolle
*******978 Mann
74 Beiträge
.... da der Joyclub ja nicht der " Fightclub" ist - ja!

1. Sind einige Bekannte, Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder hier ebenfalls angemeldet

2. Sind hier etliche aus unserem " Unternehmen " 😉🫡🫡 ebenfalls vertreten und den einen oder anderen kennt man

3. Ist alles "drumherum" bei uns im Dienst früher oder später "Tagesordnungspunkt"

Im privaten machen weder meine Frau noch ich ein Hehl draus
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tleM:
Leider habe ich schon mehrfach erlebt, dass Menschen, die anfangs offen und entspannt wirken, zwar zunächst so tun, als sei ein Besuch im Swingerclub oder der Austausch hier im Joyclub ganz normal. Doch hinter verschlossenen Türen zeigen sie dann wieder die altbekannte Spießigkeit und stecken einen still und heimlich in die Schublade.

Ich bin überzeugt, dass viele von ihnen eigentlich auch Interesse hätten, aber am Ende nicht bereit sind, die letzten paar Schritte zu gehen und ihre innere moralische Hürde zu überwinden. Dabei entgeht ihnen der Zugang zu einer aufregenden, lustvollen und spannenden Welt.

Meiner Erfahrung nach spricht man am besten direkt mit den Leuten aus dem Joyclub über den Joyclub. Im privaten und beruflichen Umfeld hingegen halte ich mich zurück (mit wenigen Ausnahmen, da ich hier tatsächlich schon tolle Freundschaften geknüpft habe, die auf echter Offenheit und Vertrautheit basieren).

Auf deine Beschreibung habe ich praktisch gewartet.
So ähnlich ist es mir nach nur einer Woche JC ergangen und daraufhin sah ich mich veranlaßt, dies mit meiner Frage zu thematisieren.

Ich danke dir für deine ehrliche Offenheit!
*****Moi Frau
742 Beiträge
Mutter, Tochter und Sohn wissen von meiner Mitgliedschaft im Joyclub. Tochter ist mir sogar gefolgt und habe gemeinsam mit ihr zwei Kinky Veranstaltungen besucht.
Meine Mädels wissen es und auch sonst, wenn diesbezüglich ein Gesprächsthema auftaucht, mache ich kein Hehl daraus, auf welcher Plattform ich mich mal mehr mal weniger befinde.
Ein paar bekannte Gesichter habe ich auch schon entdeckt und jeder, der sein Gesicht nicht versteckt, steht ja auch dazu.

Wurde ich gefragt, warum ich mich denn hier "rumtreibe" erkläre ich immer sehr gerne, was ich für mich hier mitnehme und habe auch schon quasi Werbung für den Joyclub gemacht.

Joyclub ist für mich das, was ein jeder für sich daraus macht. Für mich das Facebook für Erwachsene mit sexpositivem Hintergrund.

Und da mir das Joy-Herz so gefällt, habe ich sogar mein Auto damit verziert.
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Moi:
Mutter, Tochter und Sohn wissen von meiner Mitgliedschaft im Joyclub. Tochter ist mir sogar gefolgt und habe gemeinsam mit ihr zwei Kinky Veranstaltungen besucht.
Meine Mädels wissen es und auch sonst, wenn diesbezüglich ein Gesprächsthema auftaucht, mache ich kein Hehl daraus, auf welcher Plattform ich mich mal mehr mal weniger befinde.
Ein paar bekannte Gesichter habe ich auch schon entdeckt und jeder, der sein Gesicht nicht versteckt, steht ja auch dazu.

Wurde ich gefragt, warum ich mich denn hier "rumtreibe" erkläre ich immer sehr gerne, was ich für mich hier mitnehme und habe auch schon quasi Werbung für den Joyclub gemacht.

Joyclub ist für mich das, was ein jeder für sich daraus macht. Für mich das Facebook für Erwachsene mit sexpositivem Hintergrund.

Und da mir das Joy-Herz so gefällt, habe ich sogar mein Auto damit verziert.

Du bist der Hammer 👍

Man muß wirklich das Profileerkunden als neuer Joyler hintenanstellen und sich dem Forum zuwenden.

Es ist beruhigend, wie so hinter manchen Profilen Menschen wie du und ich existieren, lieben, leben und suchen.

Jeder so wie er denkt, fühlt und es ihm gefällt.
*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich mal zwischenzeitlich für die vielen vielen Antworten und Reaktionen von euch auf meine Frage 😃

Wünsche einen angenehmen Sonntag, genießt ihn, vielleicht auch ohne viele Worte, sondern mit allem was unseren Joy ausmacht.

Mit, oder ohne das Wissen anderer, drinnen oder draußen 😉
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Kleine Anekdote:

Da sitzen meine Frau und ich doch letzter Tage gemütlich mit den Nachbarn beim Wein. Und nach ein paar Gläschen und einem kleinen Imbiss sagt sie plötzlich zu den Nachbarn:

"Und gleich haben wir noch was ganz Besonderes mit euch vor. Wir haben nämlich im Keller eine Spielwiese ..."

Die Nachbarin: "Ne SPIELWIESE !!! ???"

Und er zieht sie sofort am Ärmel, "Pscht ...", während meine Frau nichtsahnend weiterredet, "... mit nem Billardtisch, nem Kicker und nem Flipper."

Später dann, nachdem wir gekickert hatten, Billard gespielt und geflippert und nach einem gelungenen Abend allein im Bett lagen, hab ich ihr aus Joysicht erklärt, was sie da gesagt hatte. Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, ich wär doch wohl total versaut, wenn ich dabei an sowas denken würde.

*nixweiss*
*******r_78 Mann
1.170 Beiträge
Willkommen im Joyclub! Die erste Regel für den Joyclub lautet: "Ihr verliert kein Wort über den Joyclub!" *lol*

Spaß beiseite: Ich habe keine Motivation im Alltag über den Joyclub zu reden *nixweiss*. Erstens ergibt es sich selten und zweitens muss auch nicht jeder wissen, wie ich ticke. Daher fände ich es nicht so prickelnd, wenn mir hier jemand ohne mein Wissen hinterher liest *g*.
Bin kein Geheimniskrämer oder glaube, dass der Joyclub falsch wäre und ich mich dafür schämen müsste - aber ich hab bspw. auch keine Payback-Karte *lach*.
******965 Mann
65 Beiträge
Von meiner Mitgliedschaft im Joy wissen nur diejenigen, die hier auch aktiv sind oder waren.
Ansonsten bleibt das, was ich hier höre, lese und schreibe in diesem Forum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.