Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9876 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Auf JOYclub angesprochen?63
Wurdet ihr im Alltag auf eure Mitgliedschaft im Joyclub angesprochen?
zum Thema
Sexuelle Offenheit. Joyclub versus Real Live (Alltag)76
An euch alle : Wie erlebt oder lebt ihr eure Sexualität außerhalb der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?

*******r_78 Mann
1.170 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Kleine Anekdote:

Da sitzen meine Frau und ich doch letzter Tage gemütlich mit den Nachbarn beim Wein. Und nach ein paar Gläschen und einem kleinen Imbiss sagt sie plötzlich zu den Nachbarn:

"Und gleich haben wir noch was ganz Besonderes mit euch vor. Wir haben nämlich im Keller eine Spielwiese ..."

Die Nachbarin: "Ne SPIELWIESE !!! ???"

Und er zieht sie sofort am Ärmel, "Pscht ...", während meine Frau nichtsahnend weiterredet, "... mit nem Billardtisch, nem Kicker und nem Flipper."

Später dann, nachdem wir gekickert hatten, Billard gespielt und geflippert und nach einem gelungenen Abend allein im Bett lagen, hab ich ihr aus Joysicht erklärt, was sie da gesagt hatte. Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, ich wär doch wohl total versaut, wenn ich dabei an sowas denken würde.

*nixweiss*

Seelig sind die Unschuldigen *haumichwech*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Meine Kinder und ein paar Freunde wissen vom Joy
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ein befreundetes Pärchen weiß es, da sie auch hier angemeldet sind, kannten uns aber schon vorher.
Ansonsten wissen es nur die Leute, mit denen ich hier Kontakt habe.
Ich sehe keinen Grund, außerhalb des JC darüber zu reden.
Im beruflichen Umfeld schon gar nicht. Aus diesem Grund ist auch mein Bild verpixelt.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Jc ist eh nicht mein Lebensmittelpunkt.
Ich bevorzuge eher diskret zu sein. D.h. aber nicht, dass für mich ein tabu ist.

Es wissen nur paar Leute von Joyclub.
Ich spreche es nur an, wenn ich mir sicher bin, dass die Person ernst meint.
******_HL Mann
431 Beiträge
Eigentlich ist es ja gar nichts Besonderes, im Joyclub aktiv zu sein. Würde es nur um mich bzw. uns gehen, könnte gerne jeder wissen, was ich/wir hier treiben. ABER, wir leben auf dem Dorf, wir haben Kinder, wir engagieren uns in der Dorfgemeinschaft, wir sprechen oft Dinge an, wir machen uns da auch nicht immer beliebt... da brauchen wir es nicht, wenn plötzlich irgendjemand unser Privatleben in die Öffentlichkeit zerrt.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Außer mit den Personen, die mich auf den Joy aufmerksam gemacht haben oder meinen Kontakten von hier spreche ich nicht darüber.

Ich bin in gewissen Kreisen ziemlich bekannt, leider sind die Leute doch recht konservativ eingestellt. Da muss ich keine zwecklosen Diskussionen über mein Freizeitverhalten und Privatleben führen.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich bin in gewissen Kreisen ziemlich bekannt,

Unter den Schneeflocken? *zwinker*
****y4 Frau
2.009 Beiträge
@****sum hatte heute einen Clown zum Frühstück *lol*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******tum:
Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?
Eine Frage in die Runde.

Redet ihr im Alltag über den Joyclub?

Nein, ausnahmslos mit keinem Menschen! Man weiß nie was mal daraus wird und wie plötzlich aus einer Situation heraus Menschen damit umgehen. Sowas ging bei uns schon mal ins Auge mit einer Person von der sowas nie gedacht hätten, brauchen wir nie wieder.
*********lebee Mann
1.568 Beiträge
Es kommt darauf an . . .
@ Redet ihr im Alltag über den Joyclub?
. . . welches Thema.

@ Wenn ja, mit wem?
Das is‘ dann ziemlich egal, Hauptsache, es passt.

@ Oder mit wem lieber nicht?
Wenn ich das Gefühl habe, ich würde Perlen vor dieselbigen werfen . . . aber das gilt für Vieles. Weniger is‘ mehr.

@ Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?
Für mich nicht. Zeige es sogar deutlich und öffentlich in meinem finya-Profil, siehe Bilder. Haben sich auch schon etliche Frauen daraufhin ‚geoutet’ oder sind von vorne herein offener im Gespräch geworden und zwar ohne dass Sex gleich Thema war bzw. haben mich gleich aussortiert (und uns damit viel Überflüssiges erspart). Aber wie mit Vielem . . . ich dräng‘s nich‘ auf. Wichtig is‘ für mich der Kontext. Und der is‘ bei finya&Co. ja ähnlich . . . Dating, gefolgt von Mating.

Ich vergleiche das ein bisschen mit Preisverhandlung . . . 500€ oder 800€ gehen den meisten locker über die Zunge (isso wie fb, LI, finya, Tinder) . . . bei 3000€ Tagessatz aufwärts fällt‘s vielen schon deutlich schwerer. Mir nich‘ . . .
Joy im Kontext für mich erklärt . . .
Im gleichen Atemzug wie LI und fb . . . als wär‘s das Normalste von der (Internet)Welt. Was es für mich ja auch is‘ . . .
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es klar zweigespalten je nach Umfeld:

Da ich viel auf Fetisch/BDSM/Kinky-Partys gewesen bin und mein Freundeskreis zu einem größeren Teil aus Fetisch/BDSM/Kinky-Leuten besteht, ist es in dem Umfeld total normal, auch über den Joyclub zu sprechen, Erfahrungen damit auszutauschen, Profilnamen zur Vernetzung auszutauschen usw..

Wenn es allerdings um mein berufliches Umfeld geht und zB Eltern von Freund*innen meines Kindes, bringe ich den Joyclub nicht auf den Tisch, und fände das auch völlig unpassend. Aber in dem Umfeld erzähle ich ja auch nicht, dass ich kinky bin und die Leute erzählen mir nicht, was sie so erotisch umtreibt.
********1979 Frau
469 Beiträge
Kommt ja auch drauf an, was derjenige sich hieraus zieht und drüber spricht.

Da ich viel im Forum und in den Online-Veranstaltungen unterwegs bin kann ich da auch mehr drüber reden.

Meine Vorlieben oder was auch immer geht auch nicht mit jedem. Will ich auch gar nicht.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Der Punkt ist, dass die Offenbarung, im Joyclub zu sein, immer auch mit einem Coming-Out verbunden ist. Ähnlich wie wenn ein Mann sagt, dass er auf GayRomeo unterwegs ist, allen klar ist, dass er damit auch gesagt hat, dass er schwul oder bi ist, und wenn er von Grindr redet, die meisten Heteros nachfragen werden, und er dann erklären muss, dass es um Gaydating geht. Und ähnlich ist es mit dem Joyclub, auch wenn es hier nicht so klar ist wie bei Gay-Communities. Dennoch aber wissen Leute oder müsste man erklären, dass es beim Joy um eine sexpositive Community geht, also ein Treffpunkt und Datingmöglichkeit für Leute, denen Erotik wichtig ist, weil sie zB Swinger, kinky, bi, poly, BDSM, Fetisch usw. mögen bzw. kennenlernen wollen. Und das ist eben ein Stück mehr Selbstoffenbarung, als wenn man bei einer Mainstream-Datingseite ist und damit offenbart, dass man Single ist und datet.
*****tty Frau
847 Beiträge
Ich schlafe aktuell mit Wollsocken, aber ich rede im Alltag mit niemanden darüber. Warum sollte ich?

Genauso verhält es sich mit Joyclub. Warum sollte ich darüber reden? Ich bin auch im Chefkoch Forum angemeldet, aber auch darüber rede ich jetzt mit niemanden im Alltag. Warum sollte es bei einer Community/Forum über Sex, Beziehung und Liebe anders sein?
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich erzähle schon hin und wieder von Unterhaltungen und Diskussionen, die ich hier hatte. Manchmal ist es da halt sinnvoll oder sogar notwendig den Kontext zu erläutern. Ich sage dann meistens so in etwas "Neulich auf der Sexplattform, auf der ich unterwegs bin [...]".
*******met Mann
1.216 Beiträge
Nein, der JC ist bei mir außerhalb des JC kein Thema. 😉
Falls mich mal jemand hier erkennt, wäre das etwas anderes. Aber sonst binde ich es niemandem auf die Nase.
********erin Frau
2.850 Beiträge
Mit denen die ich von hier kenne ja, außerhalb halte ich mich geschlossen.
Habe hier schon div. Nachbarn und Bekannte getroffen bzw. ihr Bild gesehen. Spreche die Personen aber auch nicht explizit darauf an. Getreu dem Motto eh habe dich auf Joy. gesehen.
Ist auch ein Grund warum ich kein Gesichtsbild hier drin habe. Halte es ehr privat und nicht an die Glocke hänge. Bin damit bestens gefahren all die Jahre.
*********ubana Paar
511 Beiträge
Sie schreibt:

Ich finde es erstaunlich, dass der O-Ton hier ist, Joy wird ausgeklammert. Für mich ist das ganz anders.

Sex ist ein stinknormales Thema in meinen Augen, nichts besonderes. Es ist für mich vergleichbar mit Haushaltstipps - hat jeder und, wenn man drauf zu sprechen kommt, dann ist das so. Ich nehm grundsätzlich kein Blatt vor den Mund. Jemanden, den ich mag, dem "binde" ich es auf die Nase. Ich mach auch "Werbung" für andere Dinge. War vor nicht allzulanger Zeit mit einem Kollegen in einem Club.

Es kam eben dazu und wir hatten einen schöneren Abend als in einem Restaurant.

Vielleicht bin ich auch ein wenig anders gestrickt, aber: warum sollte ich denn irgendwas ausklammern, was zu mir gehört? Andererseits habe ich auch nur Freunde, die wirklich Freunde sind. Bekannte, mit denen ich oberflächlich im Gespräch/in Kontakt bin, erfahren sowas natürlich nicht, mit denen rede ich aber auch nicht über Haushaltstipps, sondern eher Geplänkel, wie das Wetter - was halt sein muss in Smalltalk-Situationen.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Gibt ja hier eine Gruppe für "Omas Haus- und Heilmittel".

*g*
*****tty Frau
847 Beiträge
@*********ubana und ich frage mich warum man das irgendjemanden unbedingt mitteilen müsste? Woher kommt dieser Drang? Ich bin in ein Dutzend Foren angemeldet. Soll ich das jetzt meiner ganzen Umwelt erzählen? Welcher Zweck steckt dahinter? Jeder tickt natürlich verschieden, ich teile auch keine Sex und Swinger Haushaltstipps mit meiner Umwelt und muss den nichts auf die Nase binden. Ich muss auch nicht unbedingt jemanden mitteilen, dass ich gestern ein kochlöffel gekauft habe. Warum sollte ich dann jemanden mitteilen, dass ich gestern in einem Swingerclub war oder sonst was.

Ich lebe meine Sexualität offen aus, aber ich muss meine Sexualität nicht offen meiner Familie Freunde Verwandte Arbeitskollegen bekannt geben. Es hat was von einem Coming Out, nachdem keiner gefragt hat. Wobei ich ehrlich nicht verstehe, warum der joy überhaupt zum Thema werden sollte. Ist einfach nur eine Community zu Sex Liebe Beziehung. Jeder lebt einfach sein Leben.

Oft wird hier so getan, als ob der Joy eine satanistische, sexuelle Sekte wäre und man überlegt ob man das der Umwelt beichten soll oder nicht? In meinen Augen gibt es nichts zu beichten und deshalb braucht man es auch nicht zu erzählen.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Das Reden über den JC kam im Alltag schon vor, ist aber die Ausnahme.

Ich rede im Alltag normalerweise mit meinem Umfeld über gemeinsame Interessen. Da ist der JC nicht dabei.

Mit noch fremden Menschen, denen ich im Alltag begegne, ist es als Thema eher unpassend.

Es wird daher eher die Ausnahme bleiben. Das ist aber bei vielen Themen so.
********erin Frau
2.850 Beiträge
@*****tty
Danke für deinen Beitrag, ich sehe es genauso ich muss nicht in die Welt herausbrüllen schaut her oder alle zum nächsten Swingerclubabend einladen.

Wenn sich jemand mit mir darüber unterhalten möchte gerne aber mein Sexualität jemanden ungefragt auf zu drängen, halte ich mittlerweile für Übergriffig.

Ich erinnere mich nur all zu gerne an eine Begegung mit einem Kollegen im FKK Bereich in einer Therme, dem es sichtlich unangenehm war und der mich danach 4 Wochen gemieden hat.

Daher wer will soll auf mich zukommen aber rausbrüllen und sagen hey habe dich gesehen no go.

Jeder wie er möchte halt
*********ubana Paar
511 Beiträge
@*****tty hmm, ich erzähle, wenn ich was tolles neues entdeckt habe, ob es ein Rezept, eine neue Dekoidee oder eine tolle neue Bekanntschaft ist.

Ist mein Alltag und den teile ich gern mit Freunden.

Über was unterhältst du dich denn mit Lieblingsmenschen?

@********erin ich fühl mich leicht angesprochen... Wie gesagt, ein Thema wie jedes andere auch. Ich geh normal damit um, Dräng mich aber bestimmt niemandem auf.

Sie
*****tty Frau
847 Beiträge
@********erin auf Fragmutti.de ist Sexualität auch ein Thema

https://www.frag-mutti.de/search?filter=&q=Sex

aber niemand kommt deshalb auf die Idee unbedingt anderen erzählen zu müssen, dass er dort unterwegs ist. 😁

@*********ubana über alles auf der Welt. Da gibt es mehr als genug Themen außer ficken, bumsen, blasen. Wäre ja echt traurig, wenn es das einzige wäre, was ich den Leuten erzählen kann, da ich sonst nichts im Leben erlebe und mich nichts anderes interessiert. Gibt es echt keine anderen Themen auf der Welt, die euch interessieren?

Aber ich weiß jetzt nicht warum ich meiner Familie Freunden Verwandten Bekannten mitteilen müsste, dass ich gestern Dies und Jenes bei Joyclub kennengelernt habe oder mit dem Peter im Swingerclub gepoppt habe. Wozu? Wer will das wissen? Trotz, dass ich sexuell offen bin, muss ich jetzt nicht meinem näheren Umkreis meine Sexualität auf die Nase binden und das Thema irgendwie vertiefen. Sie wissen, dass ich Sex habe. Genauso wie ich weiss, dass ich Sex haben. Alles andere muss die Menschen nicht unbedingt interessieren.
*********ubana Paar
511 Beiträge
@*****tty du magst es offenbar falsch verstehen. Bin raus.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.