Ich glaube, den Vergleich . . .
@*****tty Ich schlafe aktuell mit Wollsocken, aber ich rede im Alltag mit niemanden darüber. Warum sollte ich?
. . . mit den Wollsocken kannste wohl machen, genauso wie Du den Einfluss von Erdnussbutter mit der Erdrotation vergleichen kannst . . . aber ich denke, er hinkt.
Viele, die sich in Foren rumtreiben, tauschen sich darüber aus. Sei es fb, LI, TikTok, younameit . . . ‚man‘ tauscht sich aus. Nicht 24/7, aber wenn das Thema drauf kommt, tauscht man sich aus. In der Kneipe, auf der Arbeit, woauchimmer.
Genauso, um bei Deinem Beispiel ‚
Chefkoch Forum‘ zu bleiben, viele - vielleicht nicht Du - aber viele, die sich gerade mal über Rezepte austauschen . . . kommen dann vielleicht auf diverse Foren zu sprechen, in denen sie sich bevorzugt rumtreiben, weil es da gute Rezepte und wertvolle Beiträge gibt. Und da geht‘s um ein menschliches Grundbedürfnis: Essen.
@ Genauso verhält es sich mit Joyclub. Warum sollte ich darüber reden? Ich bin auch im Chefkoch Forum angemeldet, aber auch darüber rede ich jetzt mit niemanden im Alltag.
@ Warum sollte es bei einer Community/Forum über Sex, Beziehung und Liebe anders sein?
Sag‘ ich Dir gerne: Auch da geht‘s - nach Abraham Maslow - um eines der menschlichen Grundbedürfnisse: Sex.
Wenn ich mich z.B. über Yoga (Teil meines Berufes) und im Speziellen Tantra austausche, dann auch mitunter über die wertvollen Impulse und Beiträge, über die ich gestolpert bin. Und gefragt (merke: gefragt, nicht von mir erwähnt), wo ich denn über die gestolpert wäre, erwähne ich folgerichtig neben Büchern, Seminaren, DVDs, YTs, häufig die Tantra-Gruppe auf Joy.
Über welche Themen tauschst Du dich denn so aus ? Oder machst Du das gar nicht ?
Darum geht‘s ja hier, wenn ich‘s richtig verstanden habe. Ob ich gegebenenfalls im - K o n t e x t - den JOYclub, wenn auch zunächst beiläufig mal ‚
fallen lasse‘. Oder ob ich mir eher auf die Zunge beisse, weil: TABU.
Und was die Socken angeht . . . im richtigen Kontext . . . bringe ich selbst die zur Sprache. Auch wenn ich das für Subtleties halte und mich selbst nicht für hochsensibel.