Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9878 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Smileys: Welcher ist euer Liebling?65
Huhu in die Runde weil ich das Thema grade aktuell hatte.
zum Thema
Auf JOYclub angesprochen?63
Wurdet ihr im Alltag auf eure Mitgliedschaft im Joyclub angesprochen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?

****sum Mann
4.792 Beiträge
Ist mein Alltag und den teile ich gern mit Freunden.

Über was unterhältst du dich denn mit Lieblingsmenschen?

Das ist meinem Eindruck nach ganz allgemein ein großer Unterschied zwischen Menschen. Ich zum Beispiel finde Alltag langweilig, insbesondere den von anderen. Ich unterhalte mich über Themen. Gerne auch abstrakt.

Diesen Unterschied kann man natürlich bewerten, aber das bringt wenig. Wichtiger ist ihn zur Kenntnis zu nehmen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein, ich trenne Joy vom Real life.
Meine Sexualität geht Niemanden etwas an.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nein, ich trenne Joy vom Real life.
Meine Sexualität geht Niemanden etwas an.

So, wie das formuliert ist, ist das in sich unlogisch. Ich denke aber, dass ich verstehe, was Du sagen möchtest.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Nur weil ich hier Mitglied bin, lasse ich mich doch nicht auf meine Sexualität reduzieren.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@********erin
Ich erinnere mich nur all zu gerne an eine Begegung mit einem Kollegen im FKK Bereich in einer Therme, dem es sichtlich unangenehm war und der mich danach 4 Wochen gemieden hat.

Das ist aber seine Baustelle. Warum geht er in den FKK Bereich wenn ihm das, immer mögliche, Treffen mit Bekannten unangenehm ist.
Ich kann die Aufregung um FKK sowieso nicht verstehen, nichts ist weiter entfernt von Sexualität als FKK.
****ano Mann
237 Beiträge
Ich trenne den Joyclub vom Alltag.
Ich spreche mit "Unbeteiligten" nicht darüber und mache es auch sonst nicht öffentlich.

Das Einzigste, was hier nach außen fließt ist die immer weiter wachsende Erfahrung über unser menschliches Zusammensein
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von *******tum:
Redet ihr im Alltag über den Joyclub?
Wenn ja, mit wem?
Oder mit wem lieber nicht?
Nein, ich bespreche Details aus dem Joy Club nicht mit Freunden aus dem Real life.
Die geht meine Sexualität nichts an.

@*******frei
Wieso ist meine Aissage unlogisch?
Und warum hast Du das zu beurteilen? *nixweiss*
*******maus Frau
22 Beiträge
Nö, Tabu ist es keins - ich bin Single und kann tun und lassen was ich will.
Wüsst' aber auf der anderen Seite auch nicht, warum ich mit irgendwem groß drüber reden sollte, so einen nennenswerten Stellenwert hat es für mich nicht. *gg*
*********lebee Mann
1.568 Beiträge
Ich glaube, den Vergleich . . .
@*****tty Ich schlafe aktuell mit Wollsocken, aber ich rede im Alltag mit niemanden darüber. Warum sollte ich?
. . . mit den Wollsocken kannste wohl machen, genauso wie Du den Einfluss von Erdnussbutter mit der Erdrotation vergleichen kannst . . . aber ich denke, er hinkt.

Viele, die sich in Foren rumtreiben, tauschen sich darüber aus. Sei es fb, LI, TikTok, younameit . . . ‚man‘ tauscht sich aus. Nicht 24/7, aber wenn das Thema drauf kommt, tauscht man sich aus. In der Kneipe, auf der Arbeit, woauchimmer.

Genauso, um bei Deinem Beispiel ‚Chefkoch Forum‘ zu bleiben, viele - vielleicht nicht Du - aber viele, die sich gerade mal über Rezepte austauschen . . . kommen dann vielleicht auf diverse Foren zu sprechen, in denen sie sich bevorzugt rumtreiben, weil es da gute Rezepte und wertvolle Beiträge gibt. Und da geht‘s um ein menschliches Grundbedürfnis: Essen.

@ Genauso verhält es sich mit Joyclub. Warum sollte ich darüber reden? Ich bin auch im Chefkoch Forum angemeldet, aber auch darüber rede ich jetzt mit niemanden im Alltag.

@ Warum sollte es bei einer Community/Forum über Sex, Beziehung und Liebe anders sein?
Sag‘ ich Dir gerne: Auch da geht‘s - nach Abraham Maslow - um eines der menschlichen Grundbedürfnisse: Sex.

Wenn ich mich z.B. über Yoga (Teil meines Berufes) und im Speziellen Tantra austausche, dann auch mitunter über die wertvollen Impulse und Beiträge, über die ich gestolpert bin. Und gefragt (merke: gefragt, nicht von mir erwähnt), wo ich denn über die gestolpert wäre, erwähne ich folgerichtig neben Büchern, Seminaren, DVDs, YTs, häufig die Tantra-Gruppe auf Joy.

Über welche Themen tauschst Du dich denn so aus ? Oder machst Du das gar nicht ?

Darum geht‘s ja hier, wenn ich‘s richtig verstanden habe. Ob ich gegebenenfalls im - K o n t e x t - den JOYclub, wenn auch zunächst beiläufig mal ‚fallen lasse‘. Oder ob ich mir eher auf die Zunge beisse, weil: TABU.

Und was die Socken angeht . . . im richtigen Kontext . . . bringe ich selbst die zur Sprache. Auch wenn ich das für Subtleties halte und mich selbst nicht für hochsensibel.
. . . oder Wollsocken mit JOYclub . . . kann man machen . . .
MFS - Mutters-Fick-Socken sind - neben Stichworten wie #Altenarbeit #Frauenfüsse - schon mal Thema bei Dates in der kälteren Jahreszeit. Und ‚warm anziehen’ im Yoga bei der Abschlussentspannung sowieso . . .
Thema ‚Socken‘ können - glaubt man der Grafik - durchaus ein Hinweis auf Hochsensibilität (Deeply aware of subtleties oben/links) sein . . . 🙃
**********lchen Mann
12.918 Beiträge
Nein ich rede nicht darüber. Wozu auch, es ist nur ein Netzwerk wie jedes andere auch. Über die rede ich ja auch nicht.

Und selbst wenn was will man darüber reden?

Bist du bei Joyclub, Insta oder Facebook?
Ja.
Ok. Ich auch.

Ende.
****007 Frau
2.173 Beiträge
Mit engen Freundinnen immer schon drüber ausgetauscht allein wegen Cover Gründe bei treffen mit neuen.
Und wenn das Thema sich ergibt sehr gerne (so bin ich als Mensch)

Finde es doch seltsam sich hier zu streiten das andere das nicht machen.

Ich finde es gut wenn jemand das für sich so trennt und kann das akzeptieren
*****uch Mann
49 Beiträge
Zum Glück wurde in meinem Umfeld darüber geredet, sonst wäre ich nicht hier! Also schon ganz hilfreich, DAS Ding beim Namen zu nennen, wenn es sich ergibt…Ganz behutsam kann man(n) sich ja mit „JC“ herantasten, wer das versteht…weißte Bescheid☺️
****y58 Mann
637 Beiträge
Ich rede nur mit ganz wenigen, wirklich guten Freund*innen darüber, ich selber habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit. Es ist mein Leben, meine Sexualität. Wie ich damit umgehe, das ist meine Sache.
Nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass viele Leute das nicht verstehen und beim Thema Sex gleich auf Distanz gehen, zumachen, (sogar meine Psychiaterin...), verschämt wegschauen, oder es ins lächerliche ziehen...
Davon hab ich mich in den letzten Jahren weitgehend befreit und mir eine sexpositive Grundeinstellung zugelegt, auch mit Hilfe von JC!
Darauf bin ich ein wenig stolz!
Wenn damit jemand ein Problem hat, dann ist das dem/dejenigen sein/ihr Problem, nicht meins.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *******tum:
Redet ihr im Alltag über den Joyclub?
Wenn ja, mit wem?
Mit Freund:innen, die an Datingfragen interessiert sind.

Zitat von *******tum:
Oder mit wem lieber nicht?
Menschen im beruflichen Kontext. Herkunftsfamilie.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Und selbst wenn was will man darüber reden?
Bist du bei Joyclub, Insta oder Facebook?
Ja.
Ok. Ich auch.
Ende.

Mit Menschen, die Datingportale und Foren kennen, kann ich durchaus eine Menge Themen finden: Von der Kommunikationskultur auf den jeweiligen Portalen, der Frage, wie es wo läuft, wie die konkreten Erfahrungen wo sind (alleine das kann abendfüllend sein), was auf welchem Forum wie diskutiert wird etc. Den oben skizzierten Dialog hatte ich noch nicht.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
@*******elle

Wenn Deine Sexualität wirklich niemanden etwas angehen würde, dann wäre eine Trennung von JC und RL nicht erforderlich oder sinnlos.

Außerdem teilst Du hier freiwillig etwas über Deine Sexualität mit. Was ebenfalls im Widerspruch zu der Aussage stünde, dass das niemanden etwas angehen würde.

Ist nicht so gemeint, aber von Dir so formuliert.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Sexpositivität bedeutet erst einmal nur, dem Themengebiet Sexualität gegenüber aufgeschlossen und interessiert zu sein.
Es bedeutet nicht zwingend, sexuell aktiv zu sein- aus welchen Gründen auch immer man nicht aktiv ist.

Witzigerweise wissen das meiner Erfahrung nach eher Menschen, denen ich offline begegne.
"Wir wissen doch alle":
Auf Joy selber ist es hingegen deutlich öfter schwierig mit genau dieser Differenzierung.
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Also an die große Glocke hänge ich das Thema JOYclub nicht.
Im Freundeskreis wissen es ein paar gute Freunde und wir unterhalten uns diesbezüglich schon. Darüber hinaus unterhalte ich mich auch offen mit meinem Mann darüber der ebenfalls im JOY angemeldet ist.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Ich kenne im realen Leben niemanden, mit dem ich über Joy reden möchte. Es sei denn, er ist auch hier.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Joyclub klingt erstmal unvergänglicher als Plattformen wie Poppen.de und Sklavenzentrale.
Der Joy versucht in seiner Außendarstellung eine Sexpositive Community in den Vordergrund zu stellen.
Frauen berichten mir immer wieder, dass nicht wenige Männer die Frauen im Joy als reine Sex Objekte sehen und entsprechend behandeln.
Die gleichen Männer suchen bei Finya eine Frau zur Beziehung, zumindest vordergründig.
Finya, Tinder, Parship und Elitepartner klingen nach außen seriös, da scheuen sich die meisten nicht drüber zu sprechen. Der Joyclub wird von den gleichen Personen verschämt ausgeblendet. Wollen will man(n) auf allen das Gleiche.
Das ist legitim aber irgendwie uncool, für mich. 🤪
*******onne Frau
183 Beiträge
Ich hatte ne zeitlang die Schnauze voll vom Joy und war bei angeblichen „normalen/seriösen“ Portalen.
Es hat genau 0,0 Unterschied gemacht.
Zu 100% selber Nick, selbes Profil, selbes Anschreiben.
Nichts als heiße Luft.
*******onne Frau
183 Beiträge
Ansonsten geh ich mit dem Joy nicht hausieren, verschweige es aber auch nicht, wenn so Plattformen Thema sind.
Ich finde es draußen sehr aufregend. Die Gefahr erwischt oder gesehen zu werden , macht es umso prickelnder
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
hm.
Passt das zum Eingangsposting?
Warum soll man erwischt werden, wenn man sich über den Joy unterhält? *nachdenk*
**********lchen Mann
12.918 Beiträge
Zitat von *********nigin:
hm.
Passt das zum Eingangsposting?
Warum soll man erwischt werden, wenn man sich über den Joy unterhält? *nachdenk*

Na immerhin hat er kein Foto mitgeschickt *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.