Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9876 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Auf JOYclub angesprochen?63
Wurdet ihr im Alltag auf eure Mitgliedschaft im Joyclub angesprochen?
zum Thema
Joyclub Aufkleber auf dem Auto275
Frage mal an alle! Ihr entdeckt auf einem Parkplatz an einem Auto ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?

*******tum Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub "draußen" ein Tabu oder nicht?
Eine Frage in die Runde.

Redet ihr im Alltag über den Joyclub?
Wenn ja, mit wem?
Oder mit wem lieber nicht?

Schönes Wochenende,

Ad-Libitum
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Meine Kontakte im Alltag entstammen größtentweils nicht dem Joy, also ist das Thema nicht relevant.
Mit Tabu hat das nichts zu tun.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ja, mit meiner Mutter zum Beispiel.
Über Dinge, für die ich zum Teil erst hier Worte gefunden habe. Über Beziehungsdynamiken, (verpasste) Lebensmodelle...
Ich rede mit ihr aber generell ziemlich offen, auch über Social Media und was uns beide überhaupt so beeinflusst - links und rechts des Weges.
*****ies Paar
27 Beiträge
Wir reden offen über alles solange es für die andere Person nichts ist, das ihr unangenehm ist. Also nicht mit Tantchen Jutta zum 90. Geburtstag (es sei denn, Tante Jutta ist selbst so flott unterwegs). Ansonsten haben wir nichts zu verbergen und wem das nicht passt - der ist aussortiert *g* Simples.
*******raLu Frau
298 Beiträge
Im Freundeskreis ja und mit den Leuten, die ich von hier kenne natürlich auch ....
**********ede56 Mann
6.235 Beiträge
Für mich ist der Joy kein Tabu Thema. Hier sind Sex und alle Spielarten ein offenes Thema, über das alle, wenn sie denn wollen, offen reden und diskutieren können. Um Sex geht es auch auf anderen Plattformen, nur wird es dort nicht offen angesprochen. Dort ist es viel scheinheiliger.
Auch wenn viele, besonders Männer, glauben dass es hier nur um Sex geht " Wir wissen ja alle warum wir hier sind".
Nein, wir alle haben unsere ganz speziellen Gründe warum wir hier sind. Die können ähnlich sein, müssen es aber nicht.
Wer sich außerhalb des Joys über die Inhalte moniert und empört mit dem Finger zeigt, ist nicht selten scheinheilig.
Ich habe das große Glück, dass ich nicht heimlich hier bin, mir ist egal was andere, mir unwichtige Personen, über mich denken. Ich bin auch nicht öffentlich in einem Amt, Behörde politisch oder anderweitig erpressbar.
Also klipp und klar, meine Freunde wissen alle dass ich im Joy unterwegs bin. Und gelegentlich ist es ein Thema, völlig offen und ohne Tabus.
**C Mann
12.713 Beiträge
....sexuelle Themen sind nicht das, worüber ich mich im Alltag mit jedermann unterhalte. Ein paar
gute Bekannte und Freunde wissen von meiner Mitgliedschaft im Joy. Für mich ist es kein Tabu-Thema,
aber ich binde meine Erlebnisse auch nicht jedem auf die Nase...
*******red Frau
3.409 Beiträge
Abgesehen von meiner Affäre, die ich vor 6 Jahren hier kennengelernt habe (er hat sich hier abgemeldet als klar war, dass das mit uns Bestand hat), rede ich mit niemandem in meiner Bubble über den JC, sprich, es weiß absolut niemand, dass ich hier überhaupt angemeldet bin.
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Was noch ein persönlicher Grund ist:
ich möchte einfach auch nicht immer "drin" sein, und auf Außenstehende nicht exotisch oder interessant wirken aufgrunddessen ich mich in sexuell motivierten Communities "rumtreibe".
***si Frau
2.479 Beiträge
Ich binde meine Sexualität nicht jedem auf die Nase. Sie gehört mir alleine bzw. auch meinem Partner.
Einige Wenige wissen, dass ich hier bin, sie tolerieren es, fragen aber nicht nach respektive haben kein Verständnis. Das akzeptiere ich, kicke sie dennoch nicht aus meinem Leben wie weiter oben beschrieben.
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Ich rede oder würde mit jedem darüber sprechen, mit dem ich auch generell über Sex spreche.
Ein Geheimnis mache ich daraus nicht, außer im beruflichen Kontext.
Joy kann vielfältig genutzt werden, nicht nur um unverbindlich zu vögeln oder zu swingen.
Für mich daher überhaupt kein Problem.

Mein privates Umfeld ist eher durch eine offene Einstellung gekennzeichnet. Dort käme eine Aussage wie sie hier oft aufploppt niemals auf: „wir wissen doch alle, warum wir hier sind“. Folglich gibt es auch keinen Grund, sich für eine Präsenz hier zu schämen oder eine wie auch immer geartete einseitige Bewertung zu fürchten.
Wir müssen nicht alle dasselbe machen oder gut finden, um uns nicht gegenseitig auszugrenzen oder abzustempeln.
******ght Mann
749 Beiträge
Ich rede nur mit "der einen" Person, die mich auf den JC erst aufmerksam gemacht hat, über de JC. Alle anderen Leute in meinem RL sind glaub ich dafür viel zu prüde *traenenlach*
********1277 Mann
124 Beiträge
So lange mich niemand fragt, werde ich das auch nicht in die Welt raus schreien. Ich mache kein Geheimnis daraus, aber es gibt für mich auch keinen Grund dafür es mit anderen zu kommunizieren wo ich überall im Internet unterwegs bin.
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Nur sehr wenige wissen von unserem dasein im Joyclub, dabei handelt es sich aber auch um Personen welche einem solchen Thema offen gegenüber stehen.
Früher haben wir den Joyclub sogar anderen empfehlen können...
*******961 Mann
42.207 Beiträge
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich hier im Joy bin.
Warum auch?
Ich bin Single, habe nichts zu verbergen und Sex haben auch die, die nicht hier sind.
******_51 Frau
3.069 Beiträge
Ich schrei es nicht in die Welt hinaus, bin aber offen wenn sich Gespräche in die Richtung ergeben. Oft auch wenn es z.B. Richtung Tinder o.ä. geht, dann erwähne ich schon mal den Joy. Meine Tochter und ihr Freund sind durch mich im Joy und eine Arbeitskollegin auch. Ich empfehle also den Joyclub gerne mal *zwinker*
********1979 Frau
460 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich hier im Joy bin.
Warum auch?
Ich bin Single, habe nichts zu verbergen und Sex haben auch die, die nicht hier sind.
Genau das.

Auch bei Veranstaltungen trifft man immer mal wieder zufällig auf jemanden, der hier sich "rumtreibt". Sogar beim Bewerbungscoaching ist mir das schon passiert. Und auch dort haben wir offen gesprochen in den Pausen, obwohl man sich nicht kannte. Ich fand das sehr erfrischend.

Bei Singleveranstaltungen ebenfalls. Da macht so manche/r dann große Augen, weil man falsch eingeschätzt wurde.

Manch einer ist zu konservativ in meiner Familie, da lass ich das Thema einfach weg. Es ist ja auch mein Leben und nicht das der anderen.
********ntin Frau
842 Beiträge
Teils, teils.

Es gibt Menschen, mit denen ich darüber spreche und Menschen, mit denen ich nicht darüber spreche.
*********her92 Paar
520 Beiträge
Nope, wir unterhalten uns nicht mit Friends&Family über den Joyclub. Glauben, die würden das nicht bzw. falsch verstehen.

Halten es beim Joyclub, wie die ersten 2 Regeln des Fight Club 😅
*****019 Mann
583 Beiträge
Es gibt jetzt nicht viele Leute, denen ich das auf die Nase binde, daß ich hier bin. Aber ein paar, zu denen ich das entsprechende Vertrauen habe, habe ich es schon erzählt und die waren durchwegs positiv dazu eingestellt.
Eine Arbeitskollegin, der ich davon erzählt habe, hat sich darauf hin gleich selbst angemeldet 😊
*******mnz Mann
1.442 Beiträge
Ich rede außerhalb dieser Plattform nicht über den Joyclub. Warum sollte ich dieser unwichtigen Sache solch eine Bedeutung beimessen?
******ell Frau
3.377 Beiträge
Ein Großteil unseres Umfelds ist ebenfalls hier angemeldet, also redet man zwangsläufig darüber.
Manchmal über Themen im Forum oder über Veranstaltungen die gepostet wurden.

Ich bin da allgemein sehr tiefenentspannt und habe auch kein Problem damit, wenn mich flüchtige Bekannte hier sehen.
Was aber auch daran liegt, dass ich sehr genau abschätze welche Bilder ich hier zb (öffentlich) poste.
**********39638 Frau
185 Beiträge
Nun ja, hier in der Pampa kenne ich kaum jemanden. Aber ich verplappere mich sowieso total einfach *blush*. So dass es eigentlich jeder weiß.
Meinen paar Bekannten ist sowieso aufgefallen, dass ich vor 2/3 Jahren urplötzlich und abrupt meine Vierteljahrhunderts-Asexualität beendete. Die eine (recht jung) empfahl mir sogar, zum Arzt zu gehen, und mich unbedingt dagegen spritzen zu lassen - nach dem Motto "geht gar nicht".
Meine Kinder wissen es - meine große Tochter hatte es mir ja sogar empfohlen, mich hier anzumelden.
Und mein Rententräger hat nichts dagegen.
Obwohl ich hier völlig "brav" unterwegs bin. merke ich schon, bei wem ich mit dem JC-Thema anecke und lieber meine Klappe halte.
**********ede56 Mann
6.235 Beiträge
Zitat von **********39638:
Die eine (recht jung) empfahl mir sogar, zum Arzt zu gehen, und mich unbedingt dagegen spritzen zu lassen - nach dem Motto "geht gar nicht".

Wie kannst du aber auch, ja echt jetzt, über 70 tut Frau das nicht (mehr).

Zitat von **********39638:
Und mein Rententräger hat nichts dagegen.
🤣😂🤪
Allerdings wenn deine Anwesenheit hier dein Leben verlängert, ist das nicht in deren Interesse. 🤔
**********39638 Frau
185 Beiträge
@**********ede56
Recht hast du!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.