Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2147 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
877 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen237
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Bisexuell und monogam?32
Vielleicht ist es das falsche Forum für, aber vielleicht ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Bisexuelle auch Interesse an transidenten Frauen?

Als Bisexuelle (r) hab ich Interesse an: (mehrere Antworten möglich)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******ght Mann
748 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von ********Legs:
Danke nochmal für die Wortmeldungen.
Die Beiträge zeigen mir eine unterschiedliche Interpretation des Begriffes Bisexualität.
Darum sollte die Diskussion auch gehen um eine Anregung eventuell für Menschen zu geben, die sich selbst auf Joy als bi beschreiben.
Letztlich sind wir alle Individuen die sich über Begriffe einer Gruppe zuordnen oder von anderen abgrenzen möchten.
Ich selber habe mich daher entschlossen bei meiner Neigung heterosexuell anzugeben.
Trotzdem würde ich für mich nicht ausschließen, wenn ich eine Person kenne lerne die mir super gefällt, sie nur wegen des Geschlechts nicht sexuell begehren zu können.
Ich definiere Bisexualität für mich auch im Bezug auf cis-Frauen und cis-Männer. Bei Einschluss von Transmenschen würde ich das unter pansexualität verbuchen.

Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber das wäre eher Omnisexuell, Pan setzt immer eine gewisse emotionale Ebene voraus, egal welches Geschlecht.
*******ion Paar
116 Beiträge
Da gibt es sowieso so viele Sexualitäten, dass ich mich eh nicht mehr auskenne, deswegen label ich mich gar nicht mehr. Außer jemand will das wissen, um es für sich definieren zu können, dann gilt meine vorherige Definition von bi für mich
******ght Mann
748 Beiträge
Zitat von *******ion:
Da gibt es sowieso so viele Sexualitäten, dass ich mich eh nicht mehr auskenne, deswegen label ich mich gar nicht mehr. Außer jemand will das wissen, um es für sich definieren zu können, dann gilt meine vorherige Definition von bi für mich

Genauso halte ich es auch *top*
********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n80:
Zitat von *******ion:

Ich definiere Bisexualität für mich auch im Bezug auf cis-Frauen und cis-Männer. Bei Einschluss von Transmenschen würde ich das unter pansexualität verbuchen.
Die Frage ist bloss, ob @********Legs und die anderen Personen in vergleichbarer Lage nun cis oder trans gelten. Sie ist selbst nicht sicher. Im Eingangspost heisst es ich bin transident, weiter unten dann "ich war transsexuell" und chirurgisch "geheilt". Wegen mir muss sich niemand operieren.

@*****n80
Bitte unterlasse doch solche Unterstellungen zu meiner Person.
Ich weiß wer ich bin.
Danke.
*****n80 Mann
65 Beiträge
Dann teile es uns in konsistenter Weise mit. Ich habe bloss einen Widerspruch in zwei deiner Posts aufgedeckt. Das ist keine Unterstellung und im Kontext dieser Frage relevant.

Mal angenommen, ein Mensch hat Gicht. Er nimmt aber präventiv Medikamente dagegen, deshalb hat er nie Gicht. Ist er nun ein Gichtiker oder nicht?

Mal angenommen, eine beliebige Transfrau ist so gut behandelt, dass dies niemand merkt. Ist sie noch eine Transfrau, oder eben eher eine cis-Frau? Und wenn sie Sex mit einem cis-Mann hat, ist dieser dann automatisch pansexuell oder kann er auch heterosexuell sein?

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Es hat nichts mit der Person zu tun, sondern mit der Selbstwahrnehmung und der Wahrnehmung des Umfelds.
*****rDu Paar
1.979 Beiträge
Wozu dieses Schubladendenken? Was bringt euch das?
Ein Mensch muss für uns einfach nett und sympathisch sein. Das reicht.
*********nder Mann
13 Beiträge
Ich stehe auf Charakter, Intelligenz und Charisma. Wer diese Eigenschaften mit sich führt ist mir erst einmal egal. Natürlich gibt es dann noch Menschen die man attraktiver oder weniger attraktiv findet. Ich finde aber sehr viele transidente Frauen attraktiv. Insgesamt würde ich von mir aber auch behaupten auf Interaktion und Menschen zu stehen, das Geschlecht spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle.
*****n80 Mann
65 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Wozu dieses Schubladendenken? Was bringt euch das?

Einerseits ist dies die Absurdität der Frage, welche ich herauszuarbeiten versucht habe. Offenbar haben es werder die TE noch ihr verstanden.

Andererseits haben Schubladen zu Unrecht einen schlechten Ruf. Das Leben wäre äusserst mühsam, würden wir unsere Küchenutensilien zufällig auf Schubladen verteilen. Kategorien und Stereotype machen das Leben einfacher.

Drittens sind es Diskussionen wie diese, welche das Zusammensein mit Transpersonen zuweilen mühsam machen. Menschen wie ich, die die Dinge beim Namen nennen, werden recht schnell mit Vorwürfen eingedeckt. Die Mehrheit ist verunsichert und hält sich in sicherer Distanz. Und dann fragen sich manche Transpersonen, ob denn auch Bi-Personen Interesse an ihnen hätten..
*****lyn Mann
203 Beiträge
Zitat von *****n80:
Zitat von *****rDu:
Wozu dieses Schubladendenken? Was bringt euch das?

Einerseits ist dies die Absurdität der Frage, welche ich herauszuarbeiten versucht habe. Offenbar haben es werder die TE noch ihr verstanden.

Andererseits haben Schubladen zu Unrecht einen schlechten Ruf. Das Leben wäre äusserst mühsam, würden wir unsere Küchenutensilien zufällig auf Schubladen verteilen. Kategorien und Stereotype machen das Leben einfacher.

Drittens sind es Diskussionen wie diese, welche das Zusammensein mit Transpersonen zuweilen mühsam machen. Menschen wie ich, die die Dinge beim Namen nennen, werden recht schnell mit Vorwürfen eingedeckt. Die Mehrheit ist verunsichert und hält sich in sicherer Distanz. Und dann fragen sich manche Transpersonen, ob denn auch Bi-Personen Interesse an ihnen hätten..
Vielleicht sind es auch Beiträge wie deine letzten paar, die Diskussionen mit manchen cis-Heteros so mühsam machen. Aus einer Position unangefochtener Männlichkeit heraus urteiltst du über andere. Darauf aufmerksam gemacht gehst du zum verbalen Angriff über.
*****gan
167 Beiträge
Manche Bisexuelle stehen auf trans Personen, andere nicht. Das ist genauso individuell wie bei Monosexuellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.