Zitat von *******ion:
„
Zitat von ********Legs:
„Danke nochmal für die Wortmeldungen.
Die Beiträge zeigen mir eine unterschiedliche Interpretation des Begriffes Bisexualität.
Darum sollte die Diskussion auch gehen um eine Anregung eventuell für Menschen zu geben, die sich selbst auf Joy als bi beschreiben.
Letztlich sind wir alle Individuen die sich über Begriffe einer Gruppe zuordnen oder von anderen abgrenzen möchten.
Ich selber habe mich daher entschlossen bei meiner Neigung heterosexuell anzugeben.
Trotzdem würde ich für mich nicht ausschließen, wenn ich eine Person kenne lerne die mir super gefällt, sie nur wegen des Geschlechts nicht sexuell begehren zu können.
Ich definiere Bisexualität für mich auch im Bezug auf cis-Frauen und cis-Männer. Bei Einschluss von Transmenschen würde ich das unter pansexualität verbuchen.Die Beiträge zeigen mir eine unterschiedliche Interpretation des Begriffes Bisexualität.
Darum sollte die Diskussion auch gehen um eine Anregung eventuell für Menschen zu geben, die sich selbst auf Joy als bi beschreiben.
Letztlich sind wir alle Individuen die sich über Begriffe einer Gruppe zuordnen oder von anderen abgrenzen möchten.
Ich selber habe mich daher entschlossen bei meiner Neigung heterosexuell anzugeben.
Trotzdem würde ich für mich nicht ausschließen, wenn ich eine Person kenne lerne die mir super gefällt, sie nur wegen des Geschlechts nicht sexuell begehren zu können.
Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber das wäre eher Omnisexuell, Pan setzt immer eine gewisse emotionale Ebene voraus, egal welches Geschlecht.