Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2147 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
877 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen237
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Bisexuell und monogam?32
Vielleicht ist es das falsche Forum für, aber vielleicht ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Bisexuelle auch Interesse an transidenten Frauen?

Als Bisexuelle (r) hab ich Interesse an: (mehrere Antworten möglich)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Haben Bisexuelle auch Interesse an transidenten Frauen?
Als transidente Frau bewege ich mich auf Joy in einem marginalen Randbereich.
Es ist nicht leicht potentielle Partner zu finden mit wirklichem Interesse.
Klar, ich habe bereits einige positive Erfahrungen gesammelt.
Aber schwierig gestaltet sich meine eigene Suche.
Zum meiner Frage nun:
Macht es Sinn mich an bisexuelle Menschen zu wenden, in der Hoffnung dieses wären auch an transidenten Frauen interessiert.
Oder seid ihr ausschließlich an Cis Männern und Frauen interessiert?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
****na Frau
1.268 Beiträge
Ich würde dir raten, dich an pansexuelle Menschen zu wenden, die sind nicht auf Geschlechter und Geschlechterrollen oder auf die Eindeutigkeit eines Körpers festgelegt.
***xy Frau
4.737 Beiträge
Ganz ehrlich, ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Das ist doch ganz individuell und hat gar nichts miteinander zu tun.
Und gerade bei TransPersonen kommt es doch auch sehr auf die persönliche Ausstrahlung und das Erscheinungsbild an.

Geh einfach offen mit Deiner Vergangenheit um, dann sortiert sich das wohl von alleine und Du triffst die Leute, die Dich so mögen, wie Du bist *g*
********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@****na
Super Hinweis von dir. Pansexuell hatte ich gar nicht auf dem Schirm. *top*
******ght Mann
748 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich würde dir raten, dich an pansexuelle Menschen zu wenden, die sind nicht auf Geschlechter und Geschlechterrollen oder auf die Eindeutigkeit eines Körpers festgelegt.

Top Antwort, hätt ich genau so geschrieben *zwinker* mit dem Zusatz, dass dabei dann meist die emotionale Schiene ins Spiel kommt ...
********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@***xy
Naja, in deinem Profil hast du bisexuell angegeben.
JOYclub zeigt mir an :
Das könnte passen...

Aber du hast nicht pansexuell angegeben, oder?

Daher meine Bitte als Frage an Frau und Mann, die bisexuell bei der Suche angeben.
🙏🙂
*********andra Frau
372 Beiträge
Aus meiner eigenen Erfahrung als TransFrau kann ich sagen, daß ich sehr viel von bisexuellen Männern angeschrieben werde. Allerdings haben das die meisten nicht in ihrem Profil stehen.

Bisexualität ist in weiten Kreisen immer noch ein Tabu, unter Männern vor allem. Daher sollte man nicht alles so ernst nehmen, was in den Profilen geschrieben wird.

Andererseits habe ich es auch schon öfters erlebt, daß Männer nicht klar darüber waren, daß ich eine TransFrau bin, trotzdem es sehr deutlich im Profil steht.
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ********Legs:
@***xy
Naja, in deinem Profil hast du bisexuell angegeben.
JOYclub zeigt mir an :
Das könnte passen...

Aber du hast nicht pansexuell angegeben, oder?

Daher meine Bitte als Frage an Frau und Mann, die bisexuell bei der Suche angeben.
🙏🙂

Der Joyclub läßt nur eine Angabe zu. Entweder bi oder pan. Ich habe mich eben für bi entschieden, da das Geschlecht für mich eine Rolle spielt. Auch wenn ich bisexuell bin, so bin ich doch zu 100% homoromantisch. Und Transpersonen sind für mich sexuell nicht attraktiv.

Daß Dir der Joyclub bei mir anzeigt "Das könnte passen" liegt vermutlich daran, daß Du ein Profil als Frau hast und ich angegeben habe, daß ich Frauen und Männer suche.
******ght Mann
748 Beiträge
Zitat von ********Legs:
@***xy
Naja, in deinem Profil hast du bisexuell angegeben.
JOYclub zeigt mir an :
Das könnte passen...

Aber du hast nicht pansexuell angegeben, oder?

Daher meine Bitte als Frage an Frau und Mann, die bisexuell bei der Suche angeben.
🙏🙂

Ja, ich mich selber bezeichne mich als Bi, auch wenn meine beste Freundin der Meinung ist, ich wäre Pan. Irgendwie ist das fließend. Ich habe 20 jahre mit einem Mann zusammengelebt und dann 5 mit einer Frau, beidemale tief emotionale Ebene, was aber das Pan noch nicht beweist.

@*********andra ja genau, auch wenn alle immer sagen wie tollerant alles ist, muss man sich doch mitunter rechtfertigen warum und wieso. Viele verwirrt das sogar.
********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***xy:

Der Joyclub läßt nur eine Angabe zu. Entweder bi oder pan. Ich habe mich eben für bi entschieden, da das Geschlecht für mich eine Rolle spielt. Auch wenn ich bisexuell bin, so bin ich doch zu 100% homoromantisch. Und Transpersonen sind für mich sexuell nicht attraktiv.

Daß Dir der Joyclub bei mir anzeigt "Das könnte passen" liegt vermutlich daran, daß Du ein Profil als Frau hast und ich angegeben habe, daß ich Frauen und Männer suche.

Genau, was du mit homoromantisch, tolle Wortschöpfung, beschreibst wollte ich gerne wissen.

Danke schön für deine Offenheit.

Und ja, ich war transsexuell und dies wurde vor langer Zeit mit der geschlechtsangleichenden OP geheilt.
Ich lebte bereits vorher als Frau privat und beruflich. Meine männlichen Partner bezeichneten sich bislang als heterosexuell und lebten vormals mit Cis Frauen zusammen, teilweise mit Kindern.
*********ubana Paar
497 Beiträge
Sie schreibt:

Ich hab für alle Geschlechter abgestimmt. Mein Empfinden ist, dass mir das Erscheinungsbild insgesamt gefallen muss. Allerdings habe ich grundsätzlich wenig Interesse an Männern, die die geschlechtsangleichende OP (noch) nicht hatten.

Aktuell interessiert mich auch nur reiner Sex. Am Singlezeiten gedacht, habe ich mir lange nicht vorstellen können, noch einmal einen cis Mann zu daten und mehr.
*********ariya Paar
2.231 Beiträge
Zitat von ********Legs:
Haben Bisexuelle auch Interesse an transidenten Frauen?…
Zum meiner Frage nun:
Macht es Sinn mich an bisexuelle Menschen zu wenden…

Deine Frage, bzw beide Fragen, sind nicht leicht zu beantworten. Schließlich sind viele Faktoren an einer Entscheidung beteiligt, ob man sich für die eine oder andere Person entscheidet.
Das erste, was wohl ein erstes Interesse schafft, ist das Aussehen auf den geposteten Bildern.
Ich möchte mich mal etwas beschränken, um nicht unendlich auszuschweifen, und erzählen wie ich auf Bilder reagiere.
Ich gehe davon aus, dass mich ein Bild nicht gleich abschreckt (falsche Vorliebe, unschöne Darstellung der Person bzw des Umfelds).
Ich bin, ich es im Profil stehen habe pansexuell, besser gesagt omnisexuell (kann man aber leider nicht wählen). D.h. für mich ist das Geschlecht zweitrangig. Aber da würde ich es mir zu einfach machen.
Ich mag Männer, gern sportlich aber nicht zu muskulös. Besonders gern mit einer leichten femininen Anmutung.
Und ich mag Frauen, mit entsprechenden Kurven, lieber nicht zu schlank (aber auch nicht zu rund).
So, und nun sind wir bei Transmenschen.
Und, wen wundert es, da ist es genau so!
Liest man sie mönnlich, dann mag ich sie eben auch so (s.o.)
Und list man sie weiblich, dann stehe ich auf die Menschen, die das auch zeigen und ausstrahlen.
Mit androgynen Menschen kann ich wenig anfangen.
Nochmal zu Dir HeavenlyLegs. Ich lese Dich deutlich weiblich, und ich würde mich von Deinen Bilder angesprochen fühlen.
Ergo, ja, sprich auch bi und pan veranlagte Männer (und Frauen?) an

LG
Sir G
*****lyn Mann
203 Beiträge
Bi, oder wenigstens bi+ kann man ja als Oberbegriff für bi, pan, omni verstehen. So gesehen macht es schon Sinn, sich an bi Menschen zu wenden zur Partner:innensuche. Aber es ist halt doch nur ein Anhaltspunkt, etwas das die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers erhöht. Trotzdem kann auch der Mensch, der auf dich wartet auch hinter einem Heteroprofil verstecken.
Wie ich zu dem Thema stehe: Als pansexueller Mensch bin ich nach dem Motto Hearts not Parts offen für Menschen ganz unabhängig von ihrer genitalen Körperlichkeit. Dennoch gibt es Körper die ich attraktiv finde, und welche zu denen ich nicht passe.
******llo Mann
3.748 Beiträge
Man macht oft den Fehler, dass man denkt, bisexuelle Menschen würden wegen dem "Bi" auf Mann und Frau stehen.
Das stimmt aber nicht. Bereits 1990 wurde im bisexual manifesto klar gestellt, dass bisexuelle Menschen auch trans Menschen begehren können.

Die Vorsilbe "Bi" steht nicht für männlich und weiblich, sondern für das eigene und das andere Geschlecht.

https://www.bine.net/content/bisexual-manifesto

Bisexualität ist eine vollwertige, fluide Identität. Geht nicht davon aus, dass Bisexualität zwingend binär oder duogam ist: dass wir "zwei" Seiten haben oder gleichzeitig mit beiden Geschlechtern involviert sein müssten, um erfüllte menschliche Wesen zu sein. Geht nicht einmal davon aus, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Verwechselt Fluidität nicht mit Verwirrung, Verantwortungslosigkeit oder der Unfähigkeit, verbindliche Beziehungen einzugehen.

********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@******llo
Ich habe dank dir und dem Link zum Manifest, aber auch alle anderen die sich bisher beteiligt haben viel neues zur Bisexualität dazu gelernt.

Auch freue ich mich sehr über den respektvollen und offenen Ton.
*bravo* *knicks*
Die Umfrage-Ersteller*in.
****n35 Mann
1 Beitrag
Danke 🌹
*******ion Paar
116 Beiträge
Also ich bin bisexuell, auch wenn ich bei cis Frauen nicht an einer Beziehung interessiert bin, sondern diese rein sexuell anziehend finde. Für mich sind aber weder Transfrauen, noch Transmänner sexuell anziehend.
*********vice Mann
941 Beiträge
Manifest hin oder her, wenn ich hier bi lese, verstehe ich nicht darunter, das dieser Mensch damit auch Transfrauen und Transmänner meint.
Ich denke, das sollte dieser Mensch konkret im Profil angeben, das es auch Transfrauen/männer sein können.

Die Angaben die hier in Profilen gemacht werden/können sind oft uneindeutig und auslegbar.
Das schliesst auch die Mitgliedersuche mit ein.

Ich habe mal testhalber per Suche meine Suchpräferenz(Frau) als Hetero Mann eingegeben, und dann als gewünschtes Interesse Analverkehr angegeben.
Oh dachte ich, erstaunlich wieviel Frauen da Interesse haben, aber es waren mindestens die Hälfte davon Transmenschen, die ich aber garnicht suche.

Oder Frauen suchen mollig, ich dachte, wow, da staune ich aber, dann steht aber situationsabhängig,
oder Frau meint damit, das sie selber mollig ist, und ausdrückt, das sie dazu steht, suchen tut sie natürlich einen schlanken Mann.

Vieles ist situationsabhängig, das kann alles und nichts sein. Uneindeutig.
*****rDu Paar
1.979 Beiträge
Wir sind im JC weil wir die gelegentliche Abwechslung suchen und dabei gerne die Varianten ausleben, die man zu zweit halt nicht umsetzen kann. Dabei kommt es für uns vor allem auf ein Mindestmaß an gegenseitiger Sympathie an. Das Geschlecht oder die geschlechtliche Vergangenheit spielen dabei keine Rolle.
*********le75 Frau
37 Beiträge
Ich bin ebenfalls bisexuell. Transfrauen und Transmänner sind bei mir allerdings auch ausgeschlossen.
********uete Frau
18.453 Beiträge
Geh doch einfach mal auf eine Bi-Party und prüfe es selbst

*koenigin*
*****n80 Mann
65 Beiträge
In diesem Zusammenhang ist vielleicht dieser Hinweis zur Suchfunktion hilfreich: Pan & Bi: Queer in Love: Suchfunktion und Pansexualität

Ich bin offen für und interessiert an Transmenschen und nonbinären. Leider sind meine Erfahrungen durchzogen. Ich will mit psychisch gesunden Leuten verkehren und das war bei zwei von drei Fällen die ich bisher kennen lernen durfte nicht der Fall. Bei nicht operierten Transfrauen kommt hinzu, dass sie teils keine volle Erektion mehr haben können wegen der Hormontherapie. Oder sie haben psychisch ein Problem mit ihrem Penis und er muss eingepackt bleiben. Oder wenn bei operierten die Vagina aus Darm besteht und entsprechend riecht wäre das für Oralsex ein no-go für mich. Letzteren Fall hatte ich jedoch noch nie.

Aus Sicht eines Bi-Partners wünsche ich mir an einer Transperson funktionierende Geschlechtsteile gleich welcher Bauart und einen entkrampften Umgang mit der eigenen Situation.
********Legs Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal für die Wortmeldungen.
Die Beiträge zeigen mir eine unterschiedliche Interpretation des Begriffes Bisexualität.
Darum sollte die Diskussion auch gehen um eine Anregung eventuell für Menschen zu geben, die sich selbst auf Joy als bi beschreiben.
Letztlich sind wir alle Individuen die sich über Begriffe einer Gruppe zuordnen oder von anderen abgrenzen möchten.
Ich selber habe mich daher entschlossen bei meiner Neigung heterosexuell anzugeben.
Trotzdem würde ich für mich nicht ausschließen, wenn ich eine Person kenne lerne die mir super gefällt, sie nur wegen des Geschlechts nicht sexuell begehren zu können.
*******nder Mann
2.315 Beiträge
Dass der Begriff Bisexualität vielfach unterschiedlich interpretiert wird, ist richtig. Allein hier im JOY findet Mensch unterschiedlichste Auslegungen. Aber auch in den verschiedenen Generationen sind unterschiedliche Interpretationen vorhanden. Bei mir (Generation X) war Bisexualität in meiner Jugend ganz klar definiert als "mag Männer und Frauen", und das bezog sich auf das biologische Geschlecht, also CIS-Männer und CIS-Frauen. Menschen, die auf trans Menschen standen, hatten noch keinen eigenen Begriff, oder der Begriff pansexuell war schlicht noch nicht überall verbreitet.

Die Millennials und Gen Z hingegen interpretieren Bisexualität vielfach als "auf Menschen des eigenen Geschlechts und des eines anderen Geschlechts", was sehr viel weiter ausgelegt werden kann. Menschen, die auf mehr als zwei Geschlechter stehen, fallen da in der Regel in den inzwischen weiter verbreiteten Begriff Ppansexuell.

Und dann gibt es ja noch die Abstufungen zwischen rein sexueller und auch romantischer Polysexualität. Ich bezeichne mich als bisexuell, aber das nicht nur rein sexuell, sondern auch romantisch, da ich auch schon Beziehungen zu CIS-Männern und CIS-Frauen gehabt habe und mir beides auch weiter vorstellen kann. Ich habe allerdings eine stärkere Neigung zu Männern hin, und das schließt auch FTM trans Männer mit ein. Also bin ich streng genommen wohl eher pansexuell. Aber ich bleibe vorerst bei dem von mir gewählten Label. Also ist bei mir definitiv eine Anziehung einer bestimmten Gruppe trans-identitärer Menschen vorhanden, aber wie im CIS-Bereich stärker auf Männer ausgerichtet.
*******ion Paar
116 Beiträge
Zitat von ********Legs:
Danke nochmal für die Wortmeldungen.
Die Beiträge zeigen mir eine unterschiedliche Interpretation des Begriffes Bisexualität.
Darum sollte die Diskussion auch gehen um eine Anregung eventuell für Menschen zu geben, die sich selbst auf Joy als bi beschreiben.
Letztlich sind wir alle Individuen die sich über Begriffe einer Gruppe zuordnen oder von anderen abgrenzen möchten.
Ich selber habe mich daher entschlossen bei meiner Neigung heterosexuell anzugeben.
Trotzdem würde ich für mich nicht ausschließen, wenn ich eine Person kenne lerne die mir super gefällt, sie nur wegen des Geschlechts nicht sexuell begehren zu können.
Ich definiere Bisexualität für mich auch im Bezug auf cis-Frauen und cis-Männer. Bei Einschluss von Transmenschen würde ich das unter pansexualität verbuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.