Es ging aber nicht um die Entstehung der Swinger Bewegung , sondern um die Ananas. Das sind völlig verschiedene Themen. Und der von mir gepostete Beitrag ist nun mal die älteste Version über die umgedrehte Ananas.
Aber auch die Entstehung der Swinger Bewegung ist viel älter.
In der alten arabischen Welt haben die Ehemänner ihre Ehefrauen attraktiven Männern ausgeliehen um schöne Kinder zu zeugen.
In China gibt es 5000 Jahre alte Relikte die Gruppensex zeigen und auch vor 2000 Jahren war Partnertausch dort schon bekannt.
Im Alten Ägypten gab es Massenselbstbefriedigung von Männern. Alte Malereien zeigen öffentlichen Dreier MMF.
Die Sex Orgien bei den alten Römern waren mehr als bekannt. Homosexualität war allgegenwärtig und Gladiator dienten auch als Toyboys.
Bei den alten Griechen war wifesharing unter adligen verbreitet.damit sollte eine homogene Oberschicht geschaffen werden.
Auch in Afrika ist das teilen der Ehefrau von früher bis heute verbreitet.
Die Menschen waren schon immer sexuell sehr freizügig. Die Eindämmung kam erst mit der Radikalisierung und Machterhalt der Religionen im Mittelalter. Aber selbst zu dieser finsteren Zeit ging es nicht so gesittet zu und die Kirche war nicht so heilig wie sie sich nach außen präsentierte. Auch hier gibt es Überlieferung über Orgien von hochrangigen Diener gruppenweise Schandtaten in Klostern.
Geswingt wurde immer. Nur in verschiedenen Formen und Ausprägung. Auch heute unterscheidet sich unsere Swinger Bewegung von der von dir erwähnten Nachkriegszeit und hat eigentlich gar nichts mehr damit zu tun.
Man sollte schon bisschen mehr als nur einen Swinger Wikipedia Artikel lesen wenn man sich damit ernsthaft befassen möchte.