Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7632 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Umgedrehte Ananas als Swingersymbol?13
Gestern hatte meine Mrs. im Chat eine Unterhaltung, die sich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungsmerkmal unter Swinger: die umgedrehte Ananas

****86 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungsmerkmal unter Swinger: die umgedrehte Ananas
Hallo liebe Joyler,
als wir letztes Jahr das erste Mal in Berührung gekommen sind mit der Swingerszene und ich gefühlt alles darüber gegoogelt habe, bin ich auf die umgedrehte Ananas gestoßen und frage mich:
Wer von euch kennt dieses Symbol als Erkennungszeichen unter Swingern denn tatsächlich??
Wir haben zwischendurch mal ein paar Leute im Club danach gefragt und bisher schien es niemand zu kennen😅🤔
Wir haben uns jetzt vor kurzem tatsächlich Ananas-Aufnäher besorgt, die ich uns auf die Bademäntel aufnähen werde für die Sauna 🤣 vllt. erkennt es ja doch mal jemand 😉
****ole Mann
891 Beiträge
Finde ich eine gute Idee.
Dann setze doch mal ein Foto hier rein, das prägt sich dann besser ein.
#
Eine Frage in fremder Gesellschaft könnte auch weiter helfen:
"Wer ist denn noch in diesem Club?"
Nicht - Joyler werden sofort fragen welcher Club da gemeint wäre...........
Passende Antwort:
"Club der Segelfreunde, Mallorca - Freunde, Tanzclub usw."
Joyclub Mitglieder werden erst mal schweigen und sich ev. später unter vier Augen dazu äußern.
Habe ich selber so noch nicht gemacht, halte ich aber für praktikabel.
*********ouple Paar
83 Beiträge
Kennen drei Zeichen:
• die erwähnte Ananas (kopfüber)
• das Ginkgoblatt
• das JOYCLUB-Logo *zwinker*
*******de14 Paar
175 Beiträge
Haben die Armbänder von Joyclub ab und an mal in der Sauna/Therme an, sind aber noch nie darauf angesprochen worde. Das mit der Ananas ist uns neu.
LG
**C Mann
12.717 Beiträge
..ich frage mich immer, was diese "Erkennungszeichen" in der Öffentlichkeit bringen sollen? Möchte man
wirklich auf der Straße oder im Supermarkt darauf angesprochen werden, dass man "Swinger" ist?
Also ich persönlich kann darauf verzichten...
****ole Mann
891 Beiträge
@**C
Rala hatte dieses "Erkennungszeichen" für einen Sauna Besuch erwähnt.
Von Supermarkt hatte sie nichts geschrieben, was ja dann auch Unsinn wäre..........
*****ixe Frau
2.168 Beiträge
@****ole

wenn man den Besuch einer Sauna als genauso normal wie den Aufenthalt in einem Supermarkt empfindet, passt der Vergleich von @**C sogar sehr gut. Die Sexualisierung der Sauna ist unangebracht

Aber sicher muss jeder selbst wissen, ob man seine Sexualität jedem auf die Nase binden muss
*******ics Paar
735 Beiträge
Grundsätzlich bekannt, aber spannend wäre mal etwas über den Ursprung der Ananas zu erfahren.
Zumindest ist es international bekannt.
*****a63 Frau
5.667 Beiträge
Ich habe letztens hier von dieser Ananas gelesen. Davor war es mir nicht bekannt.

In einer Wellnesssauna habe ich aber kein Interesse daran zu erfahren, wer Swinger ist.

In einer Swingersauna wiederum bedarf es keinem Erkennungszeichen.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Die Ananas hat sich in USA gezeigt.
Dort ist der Supermarkt Single börse. Angeblich stellt man eine Ananas umgedreht und gut sichtbar in den Einkaufswagen um Paarungsbereitschaft zu zeigen.

In Europa hat sich das nicht durchgesetzt.
*********habit Mann
561 Beiträge
Ich verwende 2 gekreuzte Mettwürste. Hat bisher leider nicht funktioniert.
Zitat von *********habit:
Ich verwende 2 gekreuzte Mettwürste. Hat bisher leider nicht funktioniert.

Ich kann dir auch sagen, warum nicht:
Das ist nämlich das internationale Symbol für Pimmelfechten.

Gib der Ananas noch eine Chance, *g* .
*********habit Mann
561 Beiträge
Verdammt auch ... polyglotter müsste man sein.
**********osaik Paar
14 Beiträge
Er:

Ich finde es unnötig irgendwelche Symbole zu nutzen, die ohnehin kaum einer kennt.

Meiner Meinung nach wird die Ananas - wie auch andere Symbole, auch noch lange unbekannt bleiben, weil sich viele Personen ja auch nicht öffentlich bekennen Swinger zu sein.
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von ****cy:
Dort ist der Supermarkt Single börse. Angeblich stellt man eine Ananas umgedreht und gut sichtbar in den Einkaufswagen um Paarungsbereitschaft zu zeigen.

Neulich im REWE sind mir zwei Ananas(se) im Einkaufswagen umgefallen und ich konnte mich nur mit Müh' und Not der ganzen paarungswilligen Kundinnen erwehren, die lüstern über mich herzufallen drohten. Echt schlimm!
*****y75 Frau
3.930 Beiträge
*****a63 Frau
5.667 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von ****cy:

Neulich im REWE sind mir zwei Ananas(se) im Einkaufswagen umgefallen und ich konnte mich nur mit Müh' und Not der ganzen paarungswilligen Kundinnen erwehren, die lüstern über mich herzufallen drohten. Echt schlimm!

Ich war dabei. *fiesgrins*
*********habit Mann
561 Beiträge
Also, das mit der umgedrehten Ananas hab ich ganz anders in Erinnerung ...

**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von **********_2018:
Zitat von ****cy:

Ich war dabei. *fiesgrins*

Deine Kratzspuren am Rücken fühl' ich heute noch!
*******su80 Frau
540 Beiträge
War es nicht letztes Jahr als die Story mit der Ananas im WWW rumgeisterte?

Über das Paar welches auf Kreuzfahrt war, die Frau nen Bikini mit Ananasdruck trug und im nachhinein begriff warum ihr die ein oder andere Offerte gemacht wurde?

*lach* war der Tag an dem ich meinen Früchtebikini mit Ananas entsorgt hab.
********uXXX Paar
358 Beiträge
Im Zusammenspiel mit Amerikanern/Kanadiern kennen wir das mit der umgedrehten Ananas, als Aufkleber an Autos oder Trinkbechern, auf Badetüchern, als Anstecker oder Aufnäher. Als Erkennungszeichen von Swingern/Lifestylern ist es dort tatsächlich recht verbreitet und sichtbar (z.B. unter dem Publikum des Hedonism II auf Jamaika). In DE ist es uns noch nicht untergekommen, hängt aber mittlerweile auch als Deko-Element an der Wand unseres Playrooms.
*******l_ag Paar
22 Beiträge
Die umgedrehte Ananas ist definitiv Nordamerikanischen Ursprungs...
Haben wir selber schon mehrfach erlebt, in Las Vegas und auf Kreuzfahrt (Magnet an der Kabinentür)
Herleitungsmässig gibt es verschiedene Erklärungen, aber im wesentlichen hat es sprachlich mit "Exotic" und "Tropical" bzw dem Gegenteil von "Vanilla" zu tun...
Tropisch wird irgendwie mit offen und lebensfroh konnotiert, was ironischerweise nicht immer mit der sexuellen Einstellung korreliert. Viele tropische Regionen sind durchaus konservativ und prüde, auch wenn aufgrund der Temperatur vielleicht mehr Haut gezeigt wird 😜
***ba Mann
942 Beiträge
****ey Mann
11 Beiträge
An die Männer von hier:

stellt doch einfach mal im Einkaufswagen eine Bockwurst in zwei Mettbällchen. Könnte mir vorstellen, dass da jeder was mit anfangen kann *lach*
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Was mache ich, wenn es gerade keine frische Ananas gibt?
Eine Dose Ananas auf dem Kopf in den Wagen stellen?
Signalisiere ich mit der Ananas in der Dose "nur geschützt"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.