Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernen wir online das Flirten?

*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Vielleicht haben die Personen nach längerem Kontakt auch herausgefunden, dass ihnen nichts entgeht. *zwinker*
@*********nigin
Im Prinzip ist die Plattform hier nur gut für Leute, die sich irgendwo anmelden. Alles andere ist Perlen vor die Säue. Mit Sicherheit bin icht der letzte, der es nötig hätte eine Frau zu kontaktieren, trotzdem hab ich das auch schon gemacht. *ja*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Themenersteller 
Gar nicht.
Ich habe hier Gruppen, Freunde gefunden.
Eine tolle Affaire.

In den Gruppen mit Freunden und der Affaire habe ich auch immer viel geschrieben.
Ich schreibe gern.
Tausche mich gerne aus.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Irgendwie ist es ja drollig:
Einerseits ist es völlig klar, dass diese ganzen nicht-Schreiber, nicht-Flirter und ein-Wort-Mail-Komiker (egal, welchen Geschlechts) hier im Thread nicht schreiben.

Auf der anderen Seite sollten wir lieben, empathischen, schreibseeligen und Flirt-affinen in-diesem-Thread-Schreiber uns vielleicht gegenseitig und miteinander vermitteln - dann wäre die Welt doch in Ordnung, oder? 🥰😉😉😉😉😉😉😉
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Mir hat Onlinedating echt Jahre Spaß gemacht. Tolle Männer kennengelernt. Mit einigen bis heute Kontakt. So ist es ja nicht 😁

Aber dieses ab checken empfinde ich einfach furchtbar. Fragekatalog und fertig. Nö, soooo nicht.
@*********nigin
Die Reaktionen in der Realität sprechen Bände, wo nicht selten Frauen allen Alters auf mich zu kommen.
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
@*******646

Nein. Es geht. Und es geht gut. Hey, ich flirte doch fast jeden Tag online mit jemandin. *nixweiss*

Und ich interessiere mich nicht für Dinge, die mit diesen schlimmen Wörtern wie Fickbarkeit *wuerg2* bezeichnet werden.

Leb ich irgendwie in ner anderen Welt oder was ist (mit mir) los???
Und da gehts dann um Flirten, Lachen und nicht zwingend oder primär *pimper*
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Zitat von *******646:
@*********nigin
Die Reaktionen in der Realität sprechen Bände, wo nicht selten Frauen allen Alters auf mich zu kommen.

Schön für dich.

Und du meinst also, du wärst so ein Typ, den man unbedingt kennen lernen müsste?
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Dann hast Du es nicht verlernt. Das Onlineflirten.😁

@**********ucher
@*********nigin
Ja absolut nur würde ich Frau Unsichtbar selbst wenn sie sichtbar wäre nicht hinterherlaufen. Got it?
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Für mich persönlich ist die schriftliche Kommunikation ohnehin nicht besonders flirty.
Es fehlen einfach die Möglichkeiten, die Gestik, Mimik und Stimmmodulation bieten. Die ganzen Emojies reißen das auch nicht wirklich raus, zumal sich die Vielfalt der kleinen Bildchen erst mit der Zeit entwickelt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Online-Flirten jemals jemand wirklich gekonnt hat.

Zu Beginn der Dating-Portale war das alles Neuland. Heißt auch das "Flirten" hätte neu gelernt werden müssen. Aber wie und von wem? Von den extrovertierten, selbstverliebte, sich selbst überschätzenden boa-geil-Frauen-ohne-Ende-Typen, die vorher schon nervig waren oder von den Verklemmten???
Ich kann mich noch dran erinnern, dass Online-Dating mal verschrien war, als letzte Option für Typen, die anders "keine abkriegen".

Online "Flirten" ist nicht wirklich einfacher als im realen Leben.
Da ist für den einen oder anderen das Handicap, sich schriftlich adäquat und einigermaßeb sprachlich korrekt auszudrücken. Etwas unbeholfene Annährungen wie - "was trinkst du da gerade" oder "schön, wie du deine Haare trägst" - begleitet von einem netten Lächeln, fallen online entweder mangels Bezug weg oder werden, weil man sich ja NUR auf eun Bild bezieht, als Plump empfunden.
Herje, früher in der Bar hatte man doch auch nur den optischen Eindruck und/oder eine spezifische Situation als Aufhänger. Online werden sollche Bemühungen häufig gleich im Keim erstickt.

Einerseits ist die Erwartungshaltung an einen "guten Online-Flirt" gestiegen, andererseits fördert die Annonymität nicht, dass sich tatsächlich mehr Mühe gegeben wird. Es fällt ja nicht auf wieviele Kandidatinnen Man(n) in der letzten Stunde schon erfolglos angebaggert hat.

Was wir meiner Meinung nach wirklich VERlernen, ist das reale Flirten.
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Zitat von *******646:
@*********nigin
Ja absolut nur würde ich Frau Unsichtbar selbst wenn sie sichtbar wäre nicht hinterherlaufen. Got it?

Das kannst du machen, wie du willst.

Und manche Frauen haben auch andere Präferenzen - die einen flirten gerne, die anderen eben nicht.
Das wurde hier auch schon deutlich gesagt.
***on Mann
277 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******963:
Zitat von ******_Mz:
keine Lust auf Tastaturerotiker.

Warum werfen eigentlich einige hier Tastaturerotik und Flirt in einen Topf?
Kann es sein, dass viele flirten schon fast als Geschlechtsverkehr ansehen?
Ist es evtl eine Definitionssache? Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread mit Umfrage starten, was die Menschen im Allgemeinen unter den Begriff Flirten verstehen.
Also auf einen Flirt per Schreibkontakt lass ich mich durchaus ein, wenn es rundherum zu passen scheint. Auf Online-Erotik jedoch in keinster Weise.

Tatsächlich sagten einige jüngere Männer zu mir, flirten sei über Sex zu sprechen. Anscheinend wird unter flirten inzwischen etwas anderes verstanden als zu meinen Zeiten.

Wundervoll geschrieben! Wenn Männer behaupten, flirten wäre ein sexuelles Gespräch, dann haben sie im Leben wohl etwas verpasst! Leider muss ich auch feststellen, dass unsere Gesellschaft, was flirten angeht, langsam vor die "Hunde" geht. Man sagt ja immer noch gerne, dass früher alles besser war, das ist natürlich albern. Aber das Flirten war früher wirklich nicht nur schöner, sondern auch viel reizvoller, als heute. Leider wird heuzutage alles viel zu schnell auf Sex reduziert und das bekommt uns allen nicht unbedingt gut!
@*********nigin
Niemand hält dich davon ab in ein Blind-Date mit Herrenüberschuss zu gehen. *headcrash*
******Bln Frau
1.670 Beiträge
Zitat von *******elle:

Dann kann ich mich auch freundlich, charmant, an dem Menschen interessiert, unterhalten.

Die Aussage wurde ja hier im Thread bereits mehrmalig getroffen.
Dabei hab ich mich immer wieder gefragt,
wie soll das gehen ?
Gemeint, um einen Menschen evtl. interessant zu finden, bzw. mich für ihn zu interessieren,
muß ich ihn doch überhaupt erst einmal kennen gelernt haben, real.
Zumindest ist das in meinem Empfinden, meiner Sichtweise so.

Ich kann Themen spannend finden, über die ich mich mit einem Menschen austausche.
Aber das ist nicht gleich zu setzen mit den Menschen spannend finden.
Jedenfalls für mich nicht.

Passiert aber äußerst selten.
Die Themen die ich spannend finde, finden andere meist langweilig.
Der schriftliche Austausch wäre dann quasi auch nur notgedrungen
und würde aus Neugier an der Thematik erfolgen, in der Hoffung ein paar
Infos ( Puzzleteile) zu erhalten, die mir helfen "das Puzzle" (Thema)
besser im Gesamtbild betrachten zu können.

Allerdings ereignen sich solche Dinge auch eher spontan im realen Leben.
Also nicht gezielt gesucht.
Sondern quasi Nebenbei.

Die Grundfrage aber war ,
wie soll man sich für eine Menschen interessieren,
wenn man den noch nie gesehen hat / "kennen gelernt" hat ?

Funktioniert bei mir nicht.

Nicht nur ,ob AV und Blasen, Schlucken geht.

Diese vorab abchecken,ob sich sie "die Mühe lohnt" kann nervig sein.
Aber da ich eh so gut wie nie auf Anscheiben antworte gesellen sich solche Anfragen
ganz schnell und leicht halt auch dazu, nicht beantwortet zu werden.

Merke ich eine passende Chemie , falle ich automatisch ins Flirten.

Chemie ist für mich etwas körperliches, reales.
Pheromone, etc.
Kann für mich auch nur in direktem Kontakt in der Realität heraus gefunden werden.
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Zitat von *******646:
@*********nigin
Niemand hält dich davon ab in ein Blind-Date mit Herrenüberschuss zu gehen. *headcrash*

Was soll jetzt dieser Vorschlag?????
Zitat von *********nigin:
Zitat von *******646:
@*********nigin

Das kannst du machen, wie du willst.

Und manche Frauen haben auch andere Präferenzen - die einen flirten gerne, die anderen eben nicht.
Das wurde hier auch schon deutlich gesagt.
Es klang durch dass manche Frauen nicht flirten, sondern gleich zur Tat übergehen wollen.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Nein, ich kann nicht flirten. Das heißt nicht, das ich sofort Sex möchte. Sollte ein schnelles Treffen mit Taten gemeint sein, dann trifft das auf mich zu.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Zitat von *******646:
Es klang durch dass manche Frauen nicht flirten, sondern gleich zur Tat übergehen wollen.

Was ja völlig legitim ist. Manche können das halt schon online feststellen, Andere halt nicht *nixweiss*
Manche wollen nur Sex, Andere nicht. Und klar ist man irgendwann genervt, wenn irgendwie gefühlt immer die "Falschen" einen schreiben.

Manchmal saß ich vor dem Laptop und machte bei fast jeder Nachricht nur noch *roll* Da ich aber nicht wollte, dass meine Augen da oben stehen bleiben, hab ich halt das Onlinedating aufgegeben *lach*
@*****y87
Ja so ist es. Meine Vorstellung ist eine Frau kennen zu lernen, wo es nicht beim ersten Date zum Sex kommt oder kommen muss. Dann trifft man sich am Wochenende und vielleicht wird mehr daraus, was dann nicht ausschließt, dass auch mal jemand Befreundetes Er oder Sie vorbeikommt, nicht nur zum Karten spielen. *gg*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
Wir verlernen nicht das Flirten.
Man, viele (!)...geht, gehen den einfachsten Weg mit dem besten Kosten/Nutzen-Faktor.
Warum ein Online-Flirt einem Treffen beim Kaffee in Sachen Klarheit beim Gegenüber überlegen sein sollte, erschließt sich mir dabei nicht. *nixweiss*
Und ja... ich kann in geschriebenen Worten den Mond vom Himmel holen, obwohl die Sonne scheint, aber was beweisst das im Hinblick auf den direkten Kontakt mit mir?
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, je länger ein Kontakt ausschließlich virtuell stattfindet, desto unwahrscheinlicher wird ein persönlicher Kontakt und umso weniger 'wahr' werden die meisten Personen Auge in Auge noch wirken.
Für mich wird dabei im Kopf nur die Idee einer Person real, nicht die Person an sich.
Wahrscheinlich verwandle ich mich sogar selbst dabei Stück für Stück in ein übergrosse Vision von mir.
Ich nehme mir heute nicht mehr die Zeit für langes Online-Hofieren und Um-einander-Tanzen.
Es ist oft wie kochen ohne die Option wirklich davon zu essen.
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Zitat von ******_71:
Für mich persönlich ist die schriftliche Kommunikation ohnehin nicht besonders flirty.
Es fehlen einfach die Möglichkeiten, die Gestik, Mimik und Stimmmodulation bieten. Die ganzen Emojies reißen das auch nicht wirklich raus, zumal sich die Vielfalt der kleinen Bildchen erst mit der Zeit entwickelt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Online-Flirten jemals jemand wirklich gekonnt hat.

Zu Beginn der Dating-Portale war das alles Neuland. Heißt auch das "Flirten" hätte neu gelernt werden müssen. Aber wie und von wem? Von den extrovertierten, selbstverliebte, sich selbst überschätzenden boa-geil-Frauen-ohne-Ende-Typen, die vorher schon nervig waren oder von den Verklemmten???
Ich kann mich noch dran erinnern, dass Online-Dating mal verschrien war, als letzte Option für Typen, die anders "keine abkriegen".

Online "Flirten" ist nicht wirklich einfacher als im realen Leben.
Da ist für den einen oder anderen das Handicap, sich schriftlich adäquat und einigermaßeb sprachlich korrekt auszudrücken. Etwas unbeholfene Annährungen wie - "was trinkst du da gerade" oder "schön, wie du deine Haare trägst" - begleitet von einem netten Lächeln, fallen online entweder mangels Bezug weg oder werden, weil man sich ja NUR auf eun Bild bezieht, als Plump empfunden.
Herje, früher in der Bar hatte man doch auch nur den optischen Eindruck und/oder eine spezifische Situation als Aufhänger. Online werden sollche Bemühungen häufig gleich im Keim erstickt.

Einerseits ist die Erwartungshaltung an einen "guten Online-Flirt" gestiegen, andererseits fördert die Annonymität nicht, dass sich tatsächlich mehr Mühe gegeben wird. Es fällt ja nicht auf wieviele Kandidatinnen Man(n) in der letzten Stunde schon erfolglos angebaggert hat.

Was wir meiner Meinung nach wirklich VERlernen, ist das reale Flirten.

Autsch da habe ich doch aus der Frage - "Verlernen wir onlie das Flirten?" - die Frage "Verlernen wir das Online-Flirten?" - gemacht. *tuete*

Um die Antwort auf die korrekte Fragestellung kurz zu machen, JA!
*****yna Frau
155 Beiträge
In der bevorzugten Art der Annäherung, beginnt für mich der Konsens. Wenn da die Schnittmenge schon nicht groß genug ist, brauche ich mich gar nicht erst zu treffen.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Das habe ich auch @******_71

Ohne Dich hätte ich noch immer nicht gemerkt dass ich die Fragestellung verdreht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.