Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernen wir online das Flirten?

*********kend Paar
14.111 Beiträge
In all den Onlinejahren ist mir deutlich zu oft passiert das das Schreibflirten perfekt war. Aber wenn ich/wir die Leute dann real getroffen hatte haben sie nicht das gehalten was sie mir quasi beim Schreiben prophezeit haben. Will heißen: Sie waren real ganz anders als online.

Und weil es gewiss vielen Leuten so erging wie mir wollen Viele eben lieber bald reale Treffen.

g/w
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich selber mag aber die Anbahnung, das Flirten, zu schauen, ob ein Flow entsteht. Das langsame Neugierde wecken.

Geht mir genauso. Oft fallen die Herren zu schnell mit der Tür ins Haus. Mich nervt das zuweilen schon sehr. Sie nehmen sich nicht die Zeit jemanden etwas besser kennenzulernen. Wenn auch erstmal online. Dann wollen sie nach nur einem geschriebenen Satz sofort telefonieren. Ich sag dann auch immer, Du musst doch erstmal mein Interesse wecken. Und fürs telefonieren, solltest du mich so neugierig auf deine Stimme machen, dass ich selbst das Bedürfnis habe, zu telefonieren.
Ich denke, dass die Mehrheit, der neu angemeldeten Mitglieder hier meinen, den schnellen unverbindlichen Fick, ohne viel Geplänkel zu finden.
Vor ein paar Jahren war das irgend wie noch anders im Joy. Da konnte man wirklich noch Männer kennenlernen, die durchaus auch daran interessiert waren, hier was für länger/ was Festes zu finden.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
@******963 da muss ich widersprechen, ich kenne einige Männer hier (mich inbegriffen) die auch in der heutigen Zeit Interesse an etwas Festem haben.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******961:
a muss ich widersprechen, ich kenne einige Männer hier (mich inbegriffen) die auch in der heutigen Zeit Interesse an etwas Festem haben.

Du bist doch kein neu angemeldetes Mitglied, oder? Nee 5 Jahre dabei...also zieh dir die Jacke doch nicht an. *zwinker*
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Siehst du, die Erfolglosigkeit hält sich die Waage. *zwinker*
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich höre da auf mein Bauchgefühl, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es hier auch viele Tastatur-Erotikerinnen gibt, die an einem realen Treffen keinerlei Interesse haben. Sprich: Wenn ich das das Gefühl habe, so jemanden vor mir zu haben, dann stelle ich die Gretchenfrage. Wenn dann weiter die Hinhaltetaktik gefahren wird, dann breche ich ab...

Ich habe nichts dagegen sich erst einmal digital abzuklopfen, zu schauen ob so etwas wie Schmetterlinge im Bauch entstehen oder sich hin und her zu schreiben, aber wenn das Ganze nur darauf hinausläuft, das es eben platonisch und digital bleibt, bin ich der falsche Mann dafür.

Ich möchte gerne live flirten, mit meiner Gegenüber reden, ein Funkeln in ihren Augen sehen und Gestik, Mimik und Tonfall beurteilen können... *zwinker*
**jn Mann
672 Beiträge
ich habe eher den Eindruck, dass wir online die Kommunikation neu lernen müssen. und - na ja, dazu gehört natürlich der Flirt. der sich vielleicht als spielerischer Umgang mit anderen und sich selbst beschreiben lässt, während man sich und die Anderen trotzdem ernst nimmt.

dieses "erst mal abklopfen" oder "ich suche verbindlich" oder so was widerspricht meinem Verständnis von Flirten.
***ch Paar
408 Beiträge
@*****e66
Und oft genug passiert es, dass, sofern nach einem realen Treffen gefragt wird, plötzlich Funkstille herrscht.
Auf so etwas kann ich gerne verzichten.
Daher auch kein ewiges Schreiben vorher.

Das ist das Problem.
Deshalb nur schnelle Treffen. Für ein Kennenlernen sollte man schon Zeit haben. Manchmal reichen 30 min.
Viel schreiben, ist nichts für mich.
Bis jetzt passte mein System.
Dadurch entstanden längere Verbindungen.

Sie
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Mein System funktioniert für mich auch.

Schreibt der Mann nicht länger Mit mir, interessiert sich nicht für mich , gibt's kein Date.
Hat er mit mur geschrieben entstand der Flow, hatte ich vir dem date schon Lust auf diesen Mann.

Beim 1. Date war es , als ob wir uns schon länger kennen würden.

Lange Affairen wurden stets daraus.
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Mir ist halt schon paarmal passiert das die Männer schreibtechnisch toll waren und beim Gegenübersitzen hatten sie einen Stock im Hintern. Es passte menschlich einfach nicht. Und wenn das der Fall war finde ich lange Schreiborgien und Flirtereien zwar ganz nett bin aber hinterher traurig das ich Vorfreude hatte und die am Ende enttäuscht wurde.

g/w
*******in78 Frau
9.043 Beiträge
Zitat von *******elle:
Mein System funktioniert für mich auch.

Schreibt der Mann nicht länger Mit mir, interessiert sich nicht für mich , gibt's kein Date.
Hat er mit mur geschrieben entstand der Flow, hatte ich vir dem date schon Lust auf diesen Mann.

Beim 1. Date war es , als ob wir uns schon länger kennen würden.

Lange Affairen wurden stets daraus.

Ich habe gerade ein fast kennenlernen hinter mir, der genau dass nicht wollte und gemacht hat. Ich bin ehrlich froh zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Werde gerne hingestellt, als wäre dass nicht förderlich.
Zitat von ******yes:
In Zeiten, in denen "Hallo, wie geht´s?" schon die Standardfloskel für die Erstnachricht geworden ist, fürchte ich, ja, das Flirten wie wir es früher kannten, ist in Vergessenheit geraten. Sehr schade.

In welcher online Welt und zu welcher Zeit soll das anders gewesen sein. Auch mit den ersten Online Chat und Sachen wie ICQ waren die Sätze nicht anders. Es war nie anders...
*********nigin Frau
1.087 Beiträge
Ich erlebe seit einiger Zeit ausgesprochen plumpe Anschreiben oder Konversation - nicht nur hier - so dass ich mich frage ob nur noch Anal - Aphabeten oder Leute mit geringem IQ unterwegs sind.

Oder haben gewisse Bedürfnisse dazu geführt, dass es ihnen die Sprache verschlägt, wenn sie sie nur an Frauen denken?
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78
Ob das förderlich ist , interessiert mich da nicht.

Nur so kann ich das überhaupt machen.
Alles andere macht für mich , für meine Gefühlswelt ,keinen Sinn.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Die letzte, wirklich tolle Konversation hier im Joy ist ca 3,5 Jahre !!! her. Schlimm genug, dass danach nichts annähernd so schönes vorgekommen ist. Aber mit dem Mann hatte ich wirklich eine tolle, wenn auch kurze, Beziehung. Das Gespräch war von Anfang an so flüssig, charmant, humorvoll, intelligent....dass man so etwas hier nicht oft findet, musste ich mir inzwischen schmerzlichst eingestehen.
Und ich bin immernoch der Meinung, wenn jemand diese Ebene mit mir nicht schafft, dann isser nicht der richtige Mann für mich. Ergo: kein Interesse an einem Treffen.
In 2 Tagen Chatten hat man soweit alles ausgetauscht und zu wissen ob man den anderen Menschen interessant findet um real weiter kennenzulernen. Wochen oder Monatelanges schreiben und flirten? Okay, vielleicht 1-2 Wochen um ein Zeitfenster für ein Kaffe zu finden. Mehr nicht.

Sorry, ich lebe und ficke in der realen Welt. So blöd das auch klingt. Aber anscheinend brauchen das einige Frauen um ständig Bestätigung zu bekommen. An echten treffen sind sie zu 99% nicht interessiert, weil dann schnell die Luft raus ist nachdem man sie live erlebt hat. Sowas ist für jeden gescheiten Mann überflüssig. Es gibt genug echte Frauen mit den Mann echt flirten, ausgehen, Zeit verbringen, Spaß haben, Sex haben, Heiraten und sonst was kann. Alles andere ist für verzweifelte Menschen.
*********nigin Frau
1.087 Beiträge
Auch wieder - "echte" Frauen.
Was ist das und gibt es auch unecjte?

Inzwischen lese ich da heraus, eine "echte" Frau ist also willig zu ficken, ohne grossartig zu schreiben oder Konversation.
Das machen meines Wissens auch Sexarbeiterinnen.

Also warum nicht mal einen Besuch dort?
***ch Paar
408 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von ******yes:
In Zeiten, in denen "Hallo, wie geht´s?" schon die Standardfloskel für die Erstnachricht geworden ist, fürchte ich, ja, das Flirten wie wir es früher kannten, ist in Vergessenheit geraten. Sehr schade.

In welcher online Welt und zu welcher Zeit soll das anders gewesen sein. Auch mit den ersten Online Chat und Sachen wie ICQ waren die Sätze nicht anders. Es war nie anders...

Schließ mich da an.
Früher gab es auch Chats zum Kennenlernen.
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Gespräche. Kurz, länger usw.
Im Grunde sind wir nur unterschiedlich aufgestellt.
Was für den einen angenehm erscheint, wird für den anderen nicht ausreichen sein.

Sie
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Weil die echtes Geld kosten, ist doch klar. *traenenlach*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Inzwischen lese ich da heraus, eine "echte" Frau ist also willig zu ficken, ohne grossartig zu schreiben oder Konversation.
Das machen meines Wissens auch Sexarbeiterinnen.

Also warum nicht mal einen Besuch dort?

*top2*

Übrigens bestätigt er damit ja meine These von den neu angemeldeten Mitgliedern. *zwinker*
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass das reale Leben dem virtuellem vorgezogen wird. Und es eben User gibt, die gar nicht daran interessiert sind, die virtuelle Welt zu verlassen.

Das "echt" habe ich auf wirklich, real bezogen.
**jn Mann
672 Beiträge
ich würde auch vom Offensichtlichen ausgehen, der User redet von echten Frauen in einer anfassbaren Welt.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Nun , ich möchte schon vögeln.
Aber einen charmanten Mann meiner Wahl.

Um den zu finden, brauche ich Austausch.

Das kann mal eine Woche dauern, bis 2 Monate.
Hält ein Mann das noch nicht mal eine Woche lang aus, hin und her zu schreiben ,
Ist er der Falsche.
Erst Recht zum Vögeln.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
So wie ich lese, machen auch Männer die Erfahrung, das nach längerem schreiben, gehoostet wird. Von daher kann ich nachvollziehen, dass da Vorsicht am walten ist.

Du scheinst ja eine Veränderungen im Schreibverhalten festgestellt zu haben @*******elle. Oder weshalb hast Du den thread eröffnet?
*********Seil Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mir ist halt schon paarmal passiert das die Männer schreibtechnisch toll waren und beim Gegenübersitzen hatten sie einen Stock im Hintern.

Kenne ich. Ich kann beim Schreiben noch so ein gutes Gefühl gehabt haben, wenn dann von Angesicht zu Angesicht nicht das gewisse erotische Etwas entsteht, dann bin ich der mit dem "Stock im Hintern".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.