Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernen wir online das Flirten?

********itus Mann
198 Beiträge
@********reak

Könntest Du mich büüüüdde vom Bahnhof abholen? Bist Du so lieb? Augenklimper Fiepsmodus on.

Besser? *traenenlach*
********reak Paar
1.564 Beiträge
Schriftlich? Für uns no Way. Erreicht uns nicht.

Versuchs mal live, irgendwann *zwinker*
**********bbexx Frau
1.539 Beiträge
@**********ucher .. @********itus .. @*******elle

Ihr seid schuld, wenn ich morgen Muskelkater im Bauch habe *haumichwech*
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Muskelkater im Bauch hab ich auch manchmal ... wenn es nach langer Zeit mal wieder Zeit geworden ist ... *zwinker*
********itus Mann
198 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
@**********ucher .. @********itus .. @*******elle

Ihr seid schuld, wenn ich morgen Muskelkater im Bauch habe *haumichwech*
Gern geschehen. Ich teile doch gerne, so das Du noch lange was davon hast *baeh*
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *****a63:
Wenn das online flirten ist, dann bin ich mir sicher, es ist nix für mich. @*******elle und @********itus

😘😘
Und ich hab Spaß.
Ist doch herrlich entspannend.

Ich sag ja, ich kann das nicht, dieses flirten. Es ist mir einfach nur ein Rätsel und ich kann dem nichts abgewinnen.

Das Euch das gefällt ist offensichtlich.🤗
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******elle:
Darf wieder jede so machen , wie es ihr behagt.

Ich habe nun mal ein D Körbchen , ich habe mir das nicht ausgesucht.

Ich habe B, meist kein Dekolleté und auch keinen auffälligen Lippenstift, kein Miniröckchen pipapo und stelle mich weder hilflos an noch spreche ich mit Piepsstimmchen. Ich "mache" gar nichts, außer freundlich und halt Ich zu sein - und siehe da, die Männer in der Werkstatt sind auffallend bemüht, es mir Recht zu machen. Plus irgendwelche Extras, mal eben kostenlos Glühbirnentauschen oder irgendwas überprüfen. Sogar Preisnachlässe. Mein Partner kann es immer nicht fassen - er kennt das so auch nicht.

Ich nehme an, dass das ggü Frauen eh normal ist in Werkstätten.

Nein. Mir passiert nichts positiv auffälliges mit Männern in der Werkstatt.

Ich gehöre nicht zu den attraktiven Frauen, denen sehr entgegen gekommen wird.

Ich fahr hin, geb mein Auto ab, hole es wieder, bezahle die Rechnung. Mehr ist da nicht. Keine Preisnachlässe, kein Glühbirnchen wechseln für umsonst, kein besonderes bemühen es mir recht zu machen, nichts.
*******irl Frau
24 Beiträge
Also zur Frage der Themaerstellerin zurück:
Schreiben hat für mich zu Beginn zwar den Vorteil, dass man gleich mal merkt, ob man es mit einem intelligenten und empathischen Menschen zu tun hat oder nicht. Was mir persönlich sehr wichtig ist... Und auch, dass sich mein Gegenüber für mich als Mensch interessiert! Und nicht nur dafür, wie meine Körbchengrösse lautet und ob ich rasch feucht werde und spritzen kann. Klar ist das hier in erster Linie ein Sexportal und ich bin auch sicher nicht prüde. Aber einer den nur das interessiert und der gleich schreibt: Lust zu ficken? Der stösst mich höchstens ab, aber animiert mich sicher nicht zum Flirten. Und natürlich lernt man bei längerem Schreiben einen Menschen gut kennen. Es kann sich sehr vertraut anfühlen! Aber es kann auch rasch zu Mißverständnissen führen, wenn man sich noch nicht persönlich kennt und man nicht weiß, wie der andere tickt. Daher bin ich kein so ein grosser Fan von ewigem Geschreibsel vorm ersten Date. Da finde ich ein Telefonat schon wesentlich besser. Auch weil mir die Stimme eines Mannes sehr wichtig ist und ob das Gespräch gut läuft. Doch nur ein reales Treffen zeigt uns schlußendlich, ob es passt. Ob man sich riechen kann, es knistert wenn man sich in die Augen schaut. Wie sich der erste Kuss anfühlt! Aber ich bin eben noch eine hoffnungslose Romantikerin.
*roseschenk*
*********kend Paar
14.110 Beiträge
@*****a63 geht mir genauso und mein Outfit und mein Humor sind nicht flach genug oder zu nerdig. Macht aber nix denn unsere Werkstatt kennt uns schon so lange das Glühbirnchenwechseln eh zum Service gehört. Aber das verraten wir niemandem.

g/w
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von ********itus:
Zitat von *******elle:
Mir hat gestern ein 30 jähriger nach meinem:

Nein danke, du bist mir viel zu jung....viel Erfolg.

" Komm schon!" , geschrieben.

DAS ist für mich Kein Flirten!

Da kam dann der Beendet Button blitzschnell von mir.
Ne, das ist nur Rudelbummsen. Der wollte sich fix nur mal den Schwanz Nass machen, das wars.

Flirten wäre wohl eher sowas hier:
Schade das ich Dir zu jung bin. Ich hätte gerne einmal von diesen wohlig roten Lippen gekostet. Nun da mir das nicht vergönnt ist Dich einmal näher kennen zu lernen, wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Und danke für den angenehmen Kontakt.

So, oder so ähnlich stelle ich mir ein Flirtgebaren vor.

PS: Nimm mal ein anderes Profilbild. Deine roten Lippen machen mich ganz flirty! :D

Das ist nur plumpes Anbaggern. Flirten ist subtil, charmant, unaufdringlich und fesselnd - egal, was das Ziel ist. 90% guten Flirtens ist zudem nonverbal.
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *******met:
@*******elle , na toll! Auf mein Dekolleté ist in der Werkstatt noch niemand aufgesprungen, um den Wagen zu reparieren. Höchstens, um zu flüchten! 😂😉

Du solltest dir vielleicht passende Hosen kaufen, Bauarbeiter-Dekolleté findet niemand "seggsi"*angsthab*
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******elle:
Darf wieder jede so machen , wie es ihr behagt.

Ich habe nun mal ein D Körbchen , ich habe mir das nicht ausgesucht.

Ich habe B, meist kein Dekolleté und auch keinen auffälligen Lippenstift, kein Miniröckchen pipapo und stelle mich weder hilflos an noch spreche ich mit Piepsstimmchen. Ich "mache" gar nichts, außer freundlich und halt Ich zu sein - und siehe da, die Männer in der Werkstatt sind auffallend bemüht, es mir Recht zu machen. Plus irgendwelche Extras, mal eben kostenlos Glühbirnentauschen oder irgendwas überprüfen. Sogar Preisnachlässe. Mein Partner kann es immer nicht fassen - er kennt das so auch nicht.

Ich nehme an, dass das ggü Frauen eh normal ist in Werkstätten.

Nein. Mir passiert nichts positiv auffälliges mit Männern in der Werkstatt.

Ich gehöre nicht zu den attraktiven Frauen, denen sehr entgegen gekommen wird.

Ich fahr hin, geb mein Auto ab, hole es wieder, bezahle die Rechnung. Mehr ist da nicht. Keine Preisnachlässe, kein Glühbirnchen wechseln für umsonst, kein besonderes bemühen es mir recht zu machen, nichts.

Keine Sorge, passiert mir auch nicht 🤷

Ich arbeite aber selbst im Einzelhandel und ist eine Kundin/ein Kunde sympathisch gehe ich natürlich auch anders mit ihr/ihm um und entscheide ggf was geht und was nicht (unabhängig von Lippenstift und Brustgröße versteht sich 😉)
**********bbexx Frau
1.539 Beiträge
Um das Thema "Werkstatt" zu ergänzen ... in meiner ist es absolut ausreichend, dass ich freundlich mit einem Lächeln den Menschen entgegentrete und erhalte so schnellen guten Service. So gibt es den Leihwagen, wenn mein Auto stehen bleiben muss, kostenfrei.
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Das gehört bei meiner Werkstatt allgemein zum Service.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Schlechte Werkstatt!

Da verlernt frau ja offline das Flirten!

*haumichwech*
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Schlechte Werkstatt!

Da verlernt frau ja offline das Flirten!

*haumichwech*

Das, was hier als flirten gezeigt wurde, habe ich eh nie gelernt. Und wenn ich in eine Werkstatt gehe, kann ich auf diese Art noch lieber verzichten.

Auf mich wirkt das eher wie anbaggern.

Das ist halt nicht meine Welt.
*******frei Mann
1.019 Beiträge
Nun, ich erlebe die kleinen Extras im Alltag auch.

Ich vermute aber, dass das eher so ist, wie @*********aysNo es andeutet. Wenn ich als freundlicher Kunde wahrgenommen werde, dann drückt sich das bei denen, die mir etwas verkaufen, auch dadurch aus, dass gelegentlich ein kleines Extra dabei ist.

Ein Flirten kann ich da nicht erkennen.
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Dann ist es so ungerecht. Ich bin freundlich, aber Extras bekomme ich dafür nicht.😭
*******frei Mann
1.019 Beiträge
@*****a63

Vielleicht ist es so.

Aber vielleicht bekommst Du diese kleinen Extras auch, nimmst sie nur nicht als kleine Freundlichkeiten wahr, weil sie zu unbedeutend sind.

Die Momente, wenn der Busfahrer mal einen Extrahalt macht, wenn die Verkäuferin in der Bäckerei das Extrabrötchen einpackt.
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *****a63:
Dann ist es so ungerecht. Ich bin freundlich, aber Extras bekomme ich dafür nicht.😭

Extras ist vielleicht in meinem Job auch übertrieben, ich habe einen Handlungsspielraum und innerhalb dessen agiere ich. Und da schlägt das Pendel eben in die eine Richtung oder die andere Richtung.

So, genug OT von meiner Seite aus, sonst gibt es "Ärger" 😅
***on Mann
263 Beiträge
Flirten ist aber auch eine Art von: Was will ich lesen/hören! Ist wieder mal eine Angelegenheit von Geschmack und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Der Eine oder die Eine will es direkt und der Eine oder die Eine will es geblümt.
**ja Frau
3.034 Beiträge
Wichtiger wäre, zu klären, welche Erwartungen man hat *lach*
*******aar Mann
341 Beiträge
Nun fast zu Ende hier...
Man kann es drehen und wenden wie man will. Am Ende zählt trotzdem immer die Optik... *ja*
Ein netter Spruch verschafft einem vielleicht ein freundliches Lächeln und fertig.

Ich finde eine gewisse Sprachlosigkeit, den offenstehenden Mund oder Bissen im Halse stecken bleiben als Aussage meist ehrlicher. *traenenlach*
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Sicher zählt am Ende die reale Chemie, und ja die Optik sicher auch zu einem großen Anteil. Sollte halt schon passen.

Nur, dass Ich ohne gutes Gefühl beim Schreiben ,beim Austausch, und ja, auch beim Flirten ,

gar kein reales Date ausmache.

Dankeschön noch mal ,für den angenehmen Austausch über meine Frage. *knicks*
******Bln Frau
1.657 Beiträge
Zitat von *******elle:

Nur, dass Ich ohne gutes Gefühl beim Schreiben ...

gar kein reales Date ausmache.

Versteht sich das nicht von selbst ?
Mein wer will sich schon mit einem Menschen treffen, wo man sich,
aus welchen Gründen auch immer ,
denkt :
"Och Nö..., der / die ist mir zu . . xxxxx ( bitte individuell selbst ausfüllen)

Ich nehm/ sag mal unsympathisch .

Ob nun mit oder virtuellem Flirt
oder " Flirt".. Also was immer auch individuell unter Flrt verstanden wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.