Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernen wir online das Flirten?

**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******elle:

Nur, dass Ich ohne gutes Gefühl beim Schreiben ...

gar kein reales Date ausmache.

Versteht sich das nicht von selbst ?
Mein wer will sich schon mit einem Menschen treffen, wo man sich,
aus welchen Gründen auch immer ,
denkt :
"Och Nö..., der / die ist mir zu . . xxxxx ( bitte individuell selbst ausfüllen)

Ich nehm/ sag mal unsympathisch .

Ob nun mit oder virtuellem Flirt
oder " Flirt".. Also was immer auch individuell unter Flrt verstanden wird.

Ich gestehe, dass ich bei hoher optischer Kompatibilität auch schon mal Abstriche mache, wenn es um das gesprochene oder geschriebene Wort geht. *sorry*

Hängt selbstverständlich auch von der Flirt-Intention ab ("möchte ich die Person ehelichen oder lediglich rumsauen?").
Moin in die Runde.
Mir ist aber leider auch aufgefallen, dass die Antworten der Damen recht kurz ausfallen mit Glück in einem Satz.
Ich versuche in meinen chats recht offen zu sein und schreibe etwas über mich und fasse mich hier nicht kurz auf gestellte Fragen. Nun stelle ich natürlich auch Fragen, und formuliere diese Fragen charmant und ebenso nicht als mit „ja“ oder „nein“ zu beantworten. Dennoch fallen die meisten Antworten sehr knapp aus. Da ist ein Flirten mit Worten nur schwer möglich. Viele Frauen mit denen ich hier Kontakt hatte, waren doch recht zielorientiert in Ihrem Schreiben kein Flirten, sondern auf den Punkt kommen.
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Themenersteller 
Knappe oder keine Antwort?
Dann passt es für die Frau einfach leider nicht.

@**********_2018
Ich gestehe, dass ich bei hoher optischer Kompatibilität auch schon mal Abstriche mache, wenn es um das gesprochene oder geschriebene Wort geht. *sorry*

Dankeschön für Deine ehrliche Antwort.
Eben, das gibt es schon. 😉
Ich kann das nur nicht.
*****y87 Frau
9.872 Beiträge
Ach @**********_2018 , deswegen hat das daten zwischen uns geklappt 🤣🤣🤣
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ach @**********_2018 , deswegen hat das daten zwischen uns geklappt 🤣🤣🤣

Ich konnte Metalmucke und Bier ausblenden, da Du einfach so MEGA🔥 bist 😘
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Apropos flirten, allerdings bezogen aufs reale Leben. Ich war gestern arbeiten und stand ganz vorne im Eingang an einem unserer Tische und habe Ware verräumt, da hörte ich hinter mir plötzlich ein:"Uui, schöne Lady, schöne Frauuu..." (denkt euch den ausländischen Akzent hinzu und ein Schnalzgerräusch). Als ich mich umdrehte, sah ich eine der Putzfrauen vom Einkaufscenter, die mich anlächelte und mir zu zwinkerte 😂
*****nee Frau
164 Beiträge
@**********_2018

Lustig 😁 und auch wirklich weder abwertend noch direkt auf Ian bezogen. Es ist absolut legitim das so zu handhaben und ich finde seine Ehrlichkeit auch total grandios.

Ich musste aber wirklich grade Schmunzeln, weil es bei mir genau anders herum ist 🤗.

Ich hab nämlich schon öfter bemerkt, dass ich viel eher deutliche Abstriche bei optischer Passung machen würde,
so lange das gesprochene und/oder das geschriebene Wort mich komplett abholen.

Bzw. das die Attraktivität eines Menschen für mich exponentiell mit seinen kommunikativen Fähigkeiten steigt.
Ich empfinde diese Person dann wirklich als sehr attraktiv 🤩!

Ich hab hier und da schon überlegt, ob ich Sapiophil bin.
Dennoch zählen schon auch gewisse optische Merkmale und Attribute wie ein gepflegtes Äußeres usw…bei schlechten Zähnen, Mundgeruch, oder dreckigen Fingernägeln da hört es dann doch auf…

Trotzdem muss ich glaube ich dem noch mal nachgehen 🤔😄…
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Apropos flirten, allerdings bezogen aufs reale Leben. Ich war gestern arbeiten und stand ganz vorne im Eingang an einem unserer Tische und habe Ware verräumt, da hörte ich hinter mir plötzlich ein:"Uui, schöne Lady, schöne Frauuu..." (denkt euch den ausländischen Akzent hinzu und ein Schnalzgerräusch). Als ich mich umdrehte, sah ich eine der Putzfrauen vom Einkaufscenter, die mich anlächelte und mir zu zwinkerte 😂

Und? Hast Du zurück gezwinkert *zwinker* ?
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *****nee:
Zitat von *********aysNo:

Und? Hast Du zurück gezwinkert *zwinker* ?

Ja natürlich ☺️
*****y87 Frau
9.872 Beiträge
Und das ist flirten! Wenn Beide mit einem guten und schönen Gefühl dabei sind. Egal ob es anzüglich dann ist oder ein Schlagabtausch. Oder oder oder.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es kommt darauf an, wie bedürftig jemand ist... bzw wirkt.. da verliet sich die Leichtigkeit eines flirts... muss aber nicht so sein
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y87:
Und das ist flirten! Wenn Beide mit einem guten und schönen Gefühl dabei sind. Egal ob es anzüglich dann ist oder ein Schlagabtausch. Oder oder oder.

Unterschreibe ich für Mich sofort. ✍️
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Ich auch *g*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von *****y87:

Liest sich gar nicht so schwer, okay, klingt auch nicht schwer, kennt bestimmt auch
fast jede/r.
Einfach zitieren, bis die Seite voll ist.
LG V
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wenn ich hier mit jemandem geschrieben habe, hatte ich keine schönen und guten Gefühle. Maximal war ich halbwegs neugierig darauf, wie er in echt ist. Und das war meist halb so hübsch, wie er sich online präsentiert hatte.
Daher kurz abchecken, ohne Idealisierungen und Projektionen, dann an einem safe space treffen und dort weitersehen. Alles andere ist nicht effektiv und einfach zu viel Aufwand.

Daher flirte ich online nicht (mehr). Nicht, weil ichs nicht kann, sondern weil es mir nichts bringt. Und die Männers sind da eh meist nicht so festgelegt.
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir , für mich ,führte es mehrmals zum Erfolg.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Bei mir auch ^^
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Zitat von *******elle:
Verlernen wir online das Flirten?
Mir ist in meinem eigenen Datingleben aufgefallen, dass meine Gegenüber oftmals sehr schnell zum realen Treffen kommen wollen.

Ich selber mag aber die Anbahnung, das Flirten, zu schauen, ob ein Flow entsteht. Das langsame Neugierde wecken.

Wie ist das bei euch? Wollt ihr euch schnell real begegnen,
oder klopft ihr gewisse Dinge auch lieber erst schriftlich ab? Warum?

Über einen freundlichen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Bluelibelle

Du hast alle Punkte getroffen.

Zuerst kommt der Chat, hier merkt man schnell, ob es knistern könnte oder nicht.
Jede Nachricht wird mit Spannung erwartet, tickt der Andere wie ich, wird er interessanter oder baut sich die Spannung ab?
Telefonate vorab sind mir auch wichtig, wie klingt seine Stimme, wie entwickelt sich das Gespräch?
Wenn er mich da erreichen kann, wünsche ich mir aktuelle Fotos, sie runden "mein" Bild ab.
Erst danach habe ich Lust auf ein unverbindliches Treffen.

Würden wir Frauen jeden Mann sofort daten, brauchten viele von uns keine anderen Hobbys mehr.
Dieses "sofort treffen wollen", hat für mich einen notgeilen Aspekt. *nein* *danke*

*regenbogen*
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Themenersteller 
Für mich auch, tut mir sehr leid.
Etwas mehr Austausch darf es schon sein.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Da hatte ich wohl den Vorteil, dass ich "meine" Männer immer selber rausgesucht und angeschrieben habe. Die hatten gar keine Zeit, sich in eine Notgeilheit reinzusteigern, so schnell kams zum Treffen mit Hopp oder Top *zwinker*
***yC Mann
358 Beiträge
Wieso? Online kann man doch auch flirten. 🥰
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.