Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernen wir online das Flirten?

*********nigin Frau
1.088 Beiträge
So ist es.

Und es geht um mehr als nur um den Austausch von Daten und Interessen.

Aber die meisten Männer denken da wohl pragmatischer. Sex ist etwas wie Essen und Trinken, man braucht es und es wird dem nachgegangen.
Zitat von *********nigin:
Auch wieder - "echte" Frauen.
Was ist das und gibt es auch unecjte?

Inzwischen lese ich da heraus, eine "echte" Frau ist also willig zu ficken, ohne grossartig zu schreiben oder Konversation.
Das machen meines Wissens auch Sexarbeiterinnen.

Also warum nicht mal einen Besuch dort?

Echte Frauen im Sinne von realen und keine virtuellen. Tut mir leid, dass die einfachsten und offensichtlichen Dinge du nicht verstehst.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich anders, er will nicht viel Zeit mit schreiben verschwenden. Eckdaten wären schnell ausgetauscht. Das Schreibt er doch deutlich.

Da wären wir wieder bei der Liste zum Abhaken .
Bläst du?
Magst du AV ?
Schluckst du?
Ect.
Fürchterlich.

Liebe ich alles, aber nicht mit jedem Mann!
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Mir geht es auch um mehr. Aber das kann ich nur in der Realität herausfinden, ob das vorhanden ist.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sehe ich anders, er will nicht viel Zeit mit schreiben verschwenden. Eckdaten wären schnell ausgetauscht. Das Schreibt er doch deutlich.

Da wären wir wieder bei der Liste zum Abhaken .
Bläst du?
Magst du AV ?
Schluckst du?
Ect.
Fürchterlich.

Liebe ich alles, aber nicht mit jedem Mann!

Sowas beantworte ich gar nicht mehr, jedenfalls schriftlich.
*********rees Frau
598 Beiträge
Würde:n ich/wir Dates suchen, dann wäre:n ich/wir da voll bei @*******elle
Langsame Anbahnung via schriftliche Konversation.
Gäbe es da eine Übereinstimmung in IQ und EQ, dann könnte über ein reales Treffen nachgedacht werden.
Es beginnt doch immer schon mit der ersten Nachricht. Kommt da nur ein “Hey/Hi/Na du/….”, dann weiß man doch sofort Bescheid, dass es absolut sinnlos ist überhaupt zu antworten.
OD einfach mal gleichsetzen mit der früheren - immer noch existenten - Zeitungsrubrik “Partnergesuche”. Einfach mal überlegen, wie man da eine erste Kontaktaufnahme an eine Chiffre-Adresse schicken würde, so sollte es beim OD auch sein. Also: auf den Hosenboden setzen und nen individuellen Text verfassen! Dann klappt es auch vielleicht mit einem Date
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Mir sind Sextechniken ziemlich egal, ich miss ja nicht alles mitmachen.

Mir ist der Mensch als solcher wichtiger.
Und um das herauszufinden,m schreibe ich auch gern eine Zeit lang. Das kann durchaus humorvoll oder flirty sein, um die Lust an einem Treffen zu steigern.
Allein nur ein Body mit bestimmten Maßen reizt mich nicht besonders.
Zitat von ******963:
Zitat von *********nigin:
Inzwischen lese ich da heraus, eine "echte" Frau ist also willig zu ficken, ohne grossartig zu schreiben oder Konversation.
Das machen meines Wissens auch Sexarbeiterinnen.

Also warum nicht mal einen Besuch dort?

*top2*

Übrigens bestätigt er damit ja meine These von den neu angemeldeten Mitgliedern. ;-)

In was habe ich doch bestätigt? In deinen erfunden Klischees? Weder habe ich was von plumpen abfragen über ficken, schlucken sonst was geschrieben, noch, dass es bei realen Dates gleich nur ums ficken geht. Ich habe sogar das Gegenteil geschrieben. Man müsste halt lesen können. Scheint hier vielen schwer zu fallen. Flirten, ausgehen, Spaß haben, Heiraten, ficken und was auch immer. Aber in der realen und nicht nutzlos in Träumen der virtuellen Welt. Aber schön, dass du meine These noch mal bestätigst. Die ich mag das virtuellen Welt Frauen sind nicht zu gebrauchen. 😀 Klingt herrlich oder wen man sinnlos einen Stempel aufgedrückt bekommt. Etwas nachdenken ist wohl aus der Mode gefallen.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63
Ich komme drauf, weil mir oft sowas begegnet, seitdem ich wieder suche.

Da werde ich einfach bestellt, ohne vorher ein Wort gewechselt zu haben.

Kommt es zum Date, weil der Mann mal durchielt, hatte ich nach dem ersten Kaffee seine Finger in meiner Hose, obwohl ich dauf hinwies, dass es nur ein erstes kennen lernen sein sollte.

Er wäre auch nicht in Frage gekommen, weil er life nur aufs schnelle Vögeln aus war. Einen wegstecken halt.
Mir zu oberflächig.

Das war vor 10 Jahren anders. Zumindest bei mir.
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Kenne ich. Ich kann beim Schreiben noch so ein gutes Gefühl gehabt haben, wenn dann von Angesicht zu Angesicht nicht das gewisse erotische Etwas entsteht, dann bin ich der mit dem "Stock im Hintern".

Danke Dir für den Aspekt den ich so irgendwie nicht auf dem Schirm hatte.

g/w
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Das erlebte ich auch vor 10 Jahren was Du beschreibst. Und ebenso schöne Begegnungen. Damals wie heute.

Ich finde nur die Tendenz zu hoosten ist stärker geworden.

@*******elle
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Themenersteller 
@*******rror
Nun komm mal wieder runter,
Lies alles in Ruhe nochmal durch,

Dann erkennst du auch ,
Dass das meine Beispiele waren,
Wie Mich Männer hier anschreiben.

Nicht Du.
Andere Männer, die Kontakt mit Mir aufnehmen.

Und ich sagte, Das ist für mich zu oberflächig, zu plump, zu unpersönlich.
Stehe ich nicht drauf.
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*****a63
Ich komme drauf, weil mir oft sowas begegnet, seitdem ich wieder suche.

Da werde ich einfach bestellt, ohne vorher ein Wort gewechselt zu haben.

Kommt es zum Date, weil der Mann mal durchielt, hatte ich nach dem ersten Kaffee seine Finger in meiner Hose, obwohl ich dauf hinwies, dass es nur ein erstes kennen lernen sein sollte.

Er wäre auch nicht in Frage gekommen, weil er life nur aufs schnelle Vögeln aus war. Einen wegstecken halt.
Mir zu oberflächig.

Das war vor 10 Jahren anders. Zumindest bei mir.

Da hast du Recht, ich habe in den lketzten Wochen Ähnliches ewrlebt. Man wurde angeschrieben und zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort bestellt, nöglichst noch von Ldeuten, die mal einen Tag in der Stadt auf Durchreise waren.

Einer hat mir noch großzügig angeboten, vorher ein paar Mils oder ein Telefonat mit ihm zu gestatten.#"Wenn es denn sein muss" ...

Klingt natürlich sehr verlockend, *ironie*
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Am Ende des Tages liegt es immer an "den Männern".
Mir ist bewusst, hier im Joy hat Frau die Qual der Wahl, aber muss man immer das allerletzte Haar in der Suppe suchen?
Er schreibt blöd an.
Er hat beim Date nen Stock im Hintern.
Usw.
Ich war verheiratet und hatte zwei langjährige Beziehungen, aber ohne Kompromissbereitschaft hätte Alles niemals funktioniert.
Hier erweckt sich mir der Eindruck, es muss schon mindestens Mister Perfekt sein.
Es gibt keine perfekten Mann, es gibt keine perfekte Frau, es gibt keinen perfekten Menschen.
Ein Mensch hat und sollte Macken haben, manche Macken können durchaus auch liebenswert sein.
Ich habe auch bestimmte Suchkriterien, über das Ein oder Andere sehe ich gerne darüber hinweg, wenn mich andere Dinge dafür aus dem Sattel hauen.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Es soll jede:r machen, wie sie glücklich sind. Ich hatte halt nur gerade wieder das Thema, wo dass als Zeitverschwendung angesehen wurde und das gibt einem halt ein blödes Gefühl. Ich finde es schön zu lesen, dass dies halt nicht „unnormal“ ist, wie es gerne dargestellt wird
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****a63:

Du meinst wahrscheinlich ghosten , oder?
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Das könnte an den Vorerfahrungen des Gegenübers liegen. Ich empfinde viel schreiben vor einem Treffen als Energieraub.

So, wie Du es sagst, sind wir da sehr unterschiedlich.

Und was ist schon normal?

@*******in78
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *****a63:

Du meinst wahrscheinlich ghosten , oder?

Ja. Abtauchen. Das trifft es genauer. Man wird blockiert, oder der andere meldet sich ganz ab. Meistens wenn es um das Thema reales Treffen geht.
****021 Frau
61 Beiträge
Ich schreibe lieber auch nur noch kurz es führt ja so oder so zu nichts...alleine in dieser Woche wollten mich ca 6 Männer unbedingt kennenlernen...und haben nach Treffen gefragt...auf meine Frage nach wann und wo wird dann schon nicht mehr geantwortet oder überhaupt noch gelesen 🤷🏻‍♀️...so kann Frau auch schnell aussortieren 😅
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann Flirten wenig abgewinnen.

Von daher treffe ich mich lieber rasch, um zu sehen, ob er mich zu Lachen bringen kann.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Themenersteller 
@*******961
Lass das bitte kein Frauen gegen Männer Dings werden.

Wir lesen sowohl Frauen, als auch Männer, die Zeit brauchen, mit mehr Austausch .

Und Frauen, wie Männer, die schnelle Treffen bevorzugen.

Müssen sich nur die passenden finden.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
@*******elle hatte ich nicht vor, war nur meine Meinung zu dem was ich in manchen Posts gelesen habe.
Mein Haken ist weg.
*******aar Mann
342 Beiträge
Ich hatte portalübergreifend (JC ohne Wertung) überall die gleichen Erfahrungen gemacht.
Es kann nicht pauschalisiert werden, da alles vertreten ist. Von geforderten schnellen Treffen, ein sehr ruhig angehen lassen und alles was dazwischen ist.
Ruhig angehen lassen passt mir persönlich auch besser. Auch ein guter Whiskey benötigt eben seine Zeit.
Auch wird dadurch das Risiko des Ghostings minimiert und man hat schon mal eine Tendenz, ob die Chemie stimmt.
Mögliche Gründe sind klar, es wurde darum gebeten, dass es kein Männer/Frauen Dings wird, daher halte ich mich gentlemanlike zurück. *mrgreen*
Es gibt aber auf beiden Seiten den oftmals bereits bekannten Mist.... *zwinker*
**********pitze Frau
1.685 Beiträge
Ich bin zwiegespalten: Ich schreibe gerne erst einmal viel, sofern der Betreffende mein Interesse weckt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, und zwar mehrfach, dass der reale Mensch nicht dem entspricht, was sich online anbahnt. Trotz längerem schriftlichen Austausch über mehrere Wochen. Ich hatte schon den Fall, dass ich beim Treffen das Gefühl hatte, einen völlig anderen Menschen vor mir zu haben (und da ging es nicht um das Äußere).
SEHR spontane Treffen (zum Kaffee) hatte ich auch schon.

Mein Fazit: Es ist fast egal, ob man vorher lange schreibt oder nicht - es kann beim realen Treffen passen oder auch nicht *nixweiss*
Und meist passt es nicht.

Von daher finde ich das hier für mich inzwischen generell schwierig. Ich brauche allerdings auch im realen Leben oft den vierten oder fünften Blick, bis ich jemanden interessant finde. Und DAS passt offensichtlich nicht zum online-Kennenlernen.
Das hat auch nichts mit dem Flirtverhalten als solches zu tun. Real und Online sind zwei völlig verschiedene Ebenen, sofern man sich real noch nicht kennt.
*********lanze Frau
47 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das erlebte ich auch vor 10 Jahren was Du beschreibst. Und ebenso schöne Begegnungen. Damals wie heute.

@*******elle

Was ist „hoosten“? Meinst du ghosting?
Das kommt von „Ghost“, englisch für gehst, Gespenst 👻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.