Sie:
Ich bin ja nun auch in dem Alter wo ich Oma werden könnte und hätte theoretisch auch 2 Kandidaten dafür.
Jedoch käme ich persönlich nicht auf die Idee meine Tochter (30), meinen Sohn (26) danach zu fragen. Zudem wissen beide das ich keine „Oma“ werden möchte, nie! Aber das ist nicht meine Entscheidung, sondern die meiner Kinder.
Auch zeigen mir die „Aktivitäten“ meiner Kinder schon von alleine wie es um dieses Thema bestellt ist 😉
Meine älteste Tochter und Partner haben sich einen Hund angeschafft und sind damit und ihren Berufen voll ausgelastet. Mein Sohn dagegen hat laut und direkt kommuniziert das er keine Kinder möchte, wie das seine Freundin sieht, ist eher deren Sache. Da mische ich mich nicht ein! Beide Kinder haben ihre eigenen Gründe dafür, eben keine eigenen Kinder zu bekommen, welche ich auch sehr gut verstehen kann.
Wer bin ich, das ich mich dem widersetzen würde 🤔
Bei mir im Bekanntenkreis ist es eher so, das ich gefragt werde, wann ich denn endlich Oma werde. Meine Antwort: hoffentlich nie aber das liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt 😉
Wat kütt,dat kütt oder auch eben nicht…