Also ich date jetzt seit weit über zehn Jahren Frauen aus dem Joy und habe es IMMER nur über einen einzigen Weg gemacht: ich schaue, welche Frauen bei mir in der Region wohnen (ich habe keine Lust auf allzu weite Entfernungen) und natürlich habe ich dann weiter geschaut, welche Frau zu mir passen könnte. Wichtig dabei: ich lese Profile - komplett! So bekomme ich schon einen ersten guten Eindruck.
Ich lasse mich nicht von schönen Bildern "täuschen", denn mir ist wichtig, dass es auch wirklich passen könnte (klar - weiß man noch nicht, aber wenn man ein Profil liest, kann man durchaus einen Eindruck bekommen, es wird niemals passen - dann schreibe ich erst gar nicht, weder der Frau noch mir muss ich die Zeit rauben). Ich schreibe Frauen also nie "blind" an und ich berücksichtige auch, ob eine Frau wirklich zu mir passen könnte. Hierbei finde ich es wichtig, selbstkritisch zu sein - wer bin ich, was will ich, usw. Es hat keiner was davon wenn man Luftschlösser baut und sabbernderweise an den Bildern hängt. Realistisch zu bleiben ist eins der Kernelemente - neben der viel gerühmten Authentizität natürlich.
Passt das für mich und habe ich das Gefühl, ich könnte für die Frau passen, schreibe ich sie an. Auch hier habe ich keine Erwartungshaltung: nur weil ich denke, das passt perfekt, darf die Frau das ganz anders sehen. Ja, auch ich bekomme oft keine Antwort oder öfter mal Absagen - meist aus dem Grund, weil ich verheiratet bin (meine Frau kennt mein Profil und weiß von meinen Aktivitäten). Und die Absagen sind legitim, jede Person hier darf ja schließlich selbst schauen, was passt - ich sehe das immer locker und auch das ist sehr wichtig: Jammern und Bedürftigkeit kommt selten gut an.
Ich habe also schon unzählige Nachrichten geschrieben und unzählige Gespräche geführt, oft völlig umsonst. Das Schöne ist, mir macht das Spaß und das merkt man mir beim Schreiben auch an. So bin ich schon mit sehr vielen Frauen ins Gespräch gekommen und habe wirklich schon sehr viele Frauen persönlich getroffen.
Manchmal geht jeder nach einem Treffen seine Wege, weil es zwar schön war, aber nicht für mehr reichte - völlig ok. Aber ich durfte hier auch schon wirklich viele Frauen in sexueller Hinsicht näher kennenlernen und habe Beziehungen mit Frauen aus dem Joy geführt. Ja alles ist erstmal "Arbeit und Aufwand", aber eine viel schönere Arbeit kann ich mir nicht vorstellen und ich für mich kann nur sagen, dass ich dem Joy dankbar bin, für die vielen tollen Erlebnisse, die ich durch die Seite schon haben konnte.
Das ist aber nur mein Weg, Möglichkeiten gibt es ja viele (auch Gruppen, Stammtische, Partys oder was auch immer - für mich ist das nix zum Kennenlernen).