Es kommt mir alles so vertraut vor...
was ich von Property2010 lese...
Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Auch ich bin mehrfach kurz davor gewesen, die Brocken zu schmeissen. Respekt und Vertrauen zu meinem Mann haben in der Vergangenheit schwer gelitten, durch verschiedene Aktionen seinerseits, Vertrauen ist mittlerweile ziemlich gegen null.
Innerlich hab ich mich von ihm schon vor langer Zeit getrennt, ich bin nur einfach noch nicht in der Lage diese Trennung auch räumlich durchzuführen.
Zumal es auch immer auf und ab geht in unserem Verhältnis zu einander.
Ich weiß natürlich, dass auch ich Fehler gemacht habe, auch meinen Teil dazu beigetragen habe, dass die Beziehung sich entwickelt hat, wie sie jetzt ist. Ich frage mich immer wieder, warum ich eingentlich noch hier bin..., eine wirklich stichhaltige Antwort finde ich nicht darauf.
Ich weiß aber auch, dass ich über kurz oder lang aus dieser Beziehung ausbrechen werde. Irgendwann sind die Gründe, die mich im Moment noch festhalten weg, und dann kann ich mein Leben neu gestalten.
Ich war jung und naiv, als ich diese Ehe eingegangen bin.... habe alle Warnungen damals in den Wind geschlagen. Mein Mann ist fast 10 Jahre älter als ich, und hat die Gabe, mich immer wieder zu überreden, mich in seine Spur zu drücken, ich weiß nicht... - evtl. liegt da eine gewisse Dominanz?? Äußerst sich da mein Hang zur Devotion???
Meine persönliche Entwicklung im Laufe der Jahre - es passt einfach in vielen wichtigen Bereichen nicht mehr.
Das zusammen mit dem fehlenden Vertrauen und Respekt....
Nach 25 Jahren, von denen viele verschenkte/vertane Zeit waren, muß ich einfach sehen, daß ich noch etwas von Leben habe...
... wenn ich dann den Absprung geschafft habe.
PS: Am Tag X weiß ich, dass viele Menschen da sind, die mir zur Seite stehen und mir helfen -
meine Familie und ein paar wirkliche Freunde.
Er wird es da wesentlich schwerer haben....