Zitat von **********39638:
„Ich wohne in einer "Platte" zwischen multikulti und Bürgergeldlern.
Besuch stört sich immer an den schreienden Kindern, den in die Betonwände bohrenden Nachbarn etc.
Fällt mir gar nicht auf - vielleicht, weil ich in einem südamerikanischen Drittstaat aufgewachsen bin (?).
Das Geräusch meines Staubsaugers bringt mich allerdings völlig auf die Palme. Daher kehre ich viel lieber.
An Silvester verschlafe ich meistens die allerlautesten Böller.
Aber wehe, wenn meine alte Kuckucksuhr mal nicht tickt!
Besuch stört sich immer an den schreienden Kindern, den in die Betonwände bohrenden Nachbarn etc.
Fällt mir gar nicht auf - vielleicht, weil ich in einem südamerikanischen Drittstaat aufgewachsen bin (?).
Das Geräusch meines Staubsaugers bringt mich allerdings völlig auf die Palme. Daher kehre ich viel lieber.
An Silvester verschlafe ich meistens die allerlautesten Böller.
Aber wehe, wenn meine alte Kuckucksuhr mal nicht tickt!
Was das jetzt mit einem südamerikanischen Land zu tun hat, weiß ich zwar nicht, denn in jedem Land der Erde gibt es laute städtische Regionen und leise ländliche. Oder feiert man jede Nacht dort durch? Egal, wo? Rätsel über Rätsel...
Tickende Uhren fand ich schon als Kind grausam. Besonders die im Urlaub beliebten Reisewecker zum Klappen, die waren richtig laut. Ich kann bis heute nicht schlafen, selbst wenn eine Digitaluhr mit Zeigern dieses leise Klack oder Tock von sich gibt, wenn der Zeiger hörbar jede Sekunde weiter springt.
Andererseits wenn ich schlafe, kann man mich über die Schulter werfen und klauen. Da geht es mir ähnlich wie dir. Ich kam letztes Jahr im Sommer, da war es schon wieder hell, von einer Technoparty von der Reeperbahn in meine beschauliche Wohnstraße. War Partylärm von nebenan. Ich bin rüber und hab verlangt, dass der die Musik ausmacht, weil ich JETZT schlafen will. Der Jungspund, so etwa 20, hat sich geweigert und wurde frech und hat gedroht, wenn er jetzt die Musik ausmachen würde, würde er sie um 6.00 wieder anmachen, denn er dürfe das dann ja. Am Sonntag um 6.00 laute Musik. Ja nee, ist klar. Natürlich ist das verboten, aber egal. (Und wie ich hinterher hörte, waren alle Nachbarn x-mal da, aber erst ich habe ihn dazu gebracht, die Musik auszumachen.) Es ging um meine Einschlafphase und da reichte mir eine knappe halbe Stunde. Ich hab hinterher gehört, er drehte die Musik um 6 auf, um 7 auf, um 8 auf. Immer für 5 oder 10 Minuten. Und ich schlief friedlich bei offenem Fenster, Luftlinie vielleicht 20-25m entfernt. Ich muß nur in den Schlaf kommen, wofür ich absolute Ruhe brauche, danach kannst du neben mir einen Presslufthammer hämmern lassen.