„
Ich finde es auch schlimm, gerade bei Jugendlichen, zusammen auf Partys gehen oder oder. Das wird dann extrem schwierig.
Partys sind bei meinen nicht möglich.
Meine Tochter hat das auch, allerdings in viel abgeschwächterer Form als ihr Bruder.
Sie ist 17 und sie war bis jetzt einmal in ner Diskothek. Ihr wird schlecht, ihr geht's nicht gut und dann muss sie raus.
Auch Dult usw. geht nicht. Die vielen Lichter und Geräusche setzen ihr zu.
Sie leidet aber nicht darunter. Geht halt nicht mehr hin und gut is. Fehlt ihr aber auch nicht.
Bei meinen Kindern is das definitiv angeboren.
Ich war mal auf nem Konzert als ich im 6. Monat war. Ich dachte, sie springt mir aus dem Bauch raus... es war ein panisches zappeln, das sie sonst nie gemacht hat. Ich hab gespürt, dass sie leidet und hab dann abgebrochen.
Auch Zirkus später mit 4 war nie möglich... sie is immer davongelaufen bei sowas.
Der Mittlere war im Bauch schon anders ... immer tiefenentspannt.. jetzt auch noch...
Bei ihnen muss also in der embryonalen Entwicklung schon irgendwas passiert sein.
Die zwei betroffenen Kinder hörten zb. schon von jeher im Wald Geräusche, die Käfer machen.
Niemand kann das normalerweise hören, da braucht man schon ein ganz feines Gehör.