Zitat von *********ar_Bi:
„Das war ja das was mich zu dem Thema verleitet hat, eine Einladung wo sogar die Farbe er Kleidung vor geschrieben war. Ich müsste mich da als jemand zeigen der ich nicht bin, ist das dann in einen Swinger-Club hilfreich, oder will Frau ncht lieber den Herren so einschätzen können wie er ist?
Schade, dass Du das nicht im Eröffnungspost so geschildert hast.
Ich schließe jetzt mal von mir auf Dich. Es gibt so viele Veranstaltungen mit so unterschiedlichen Schwerpunkten und Haupt- oder Randprogrammen. Ich passe definitiv nicht zu allen Veranstaltungen. Ich vermute, dass das auch Dir so geht.
Vielfach sind das dann keine reinen Swinger-Events (wenn auch für und mit Swingern). Passt mir der Dresscode überhaupt nicht, sind das meist Veranstaltungen, die mir eh nicht liegen. Und ja, es gibt auch mal welche, die mich interessieren, die ich aber aus irgendwelchen Gründen für mich ausschließe (zu weit weg, zu teuer zum Ausporbieren incl. Fahrt- und Übernachtungskosten, so gar nicht meine Musikrichtung, spreziell für Femdom und Sub, das Publikum...).
Es gibt noch so viele andere Veranstaltungen, da kommt es auf die paar nicht an.
Hingegen bei den Veranstaltungen, die ich gern besuche, schätze ich eben auch das Publikum, das Ambiente. Ich bin kein Fall für FKK- Veranstaltungen, "Unterwäsche-Partys" oder "Anstehen zum Vögeln". Das sind alles Partys, die ihre Berechtigung haben, die ihre Fans haben, aber eben nicht meins. Und das Ambiente hängt eben auch davon ab, wie sich die Leute kleiden. Ein Sporevente frei nach "wer ist am schnellsten Nackig und darf aussuchen" hatte ich noch nicht, wäre vermutlich auch nicht meins. Entkleiden dauert auch mit Anzug kaum mehr als eine Minute, ohne extrem hektisch zu wirken.
Und wer sich dem Dresscode nicht unterwerfen will, der würde vermutlich für alle anderen das Ambiente doch belasten.
Deine Aussage, ob Frauen nicht die Männer so einschätzen können wollen, wie sie sind, ist erst einmal etwas dran, und bei genauerem Überdenken bricht das Argument wieder in sich zusammen. Wie genau lernt man die Menschen in einem Club denn kennen, bevor man mit ihnen auf die Matte geht? Klar kenne ich einige seit Monaten, aber die kennen mich dann eben auch, ohne Berücksichtung meiner aktuellen Gaderobe. Und die anderen? Manchen gefällt ein Anzug, andere stehen auf Unterhosenträger. So, wer ist wohl auf den Veranstaltugen, auf denen die Garderobe eher Richtung Anzug tendiert? Und wie genau lerne ich die Menschen überhaupt kennen, ist die reine Gaderobe nicht sehr oberflächlich?
Das Frau sieht, wie der Herr ausgestattet ist. Ja. Wollen das wirklich so viele wissen, wärend sie nur im Club sitzen oder herum gehen? Ehrlich gesagt, ich will das nicht ständig bei anderen Männern sehen. Wie gesagt, bin auch kein FKK-Veranstaltungs-Fan. Der Dresscode ist zwar einfach zu erfüllen, aber nicht meins.
Veranstaltungen leben von ihren Besuchern. Will ich eine bestimmte Zielgruppe, sollte ich mich auch darauf konzentrieren, es für diese interessant zu machen. Dazu gehört dann in der Regel auch ein strikt eingehaltenere Dresscode. Will ich einfach Menge, muss ich überlegen, wo der Dresscode zu sehr stört.
Und wenn Du Dich auf Veranstaltungen, in denen ein Anzug für Herren vorgeschrieben ist, deplaziert fühlst, dann weiß ich nicht, ob das Gefühl zutreffend ist, oder nicht. Falls Du dort deplaziert sein solltest, dann vermutlich nicht aufgrund der Bekleidung, sondern dem ganzen, was dahinter steht, also dem restlichen Publikum und dem gewünschten "Umfeld".
Was mich stört, ist der von Dir gewählte Aufmacher, dass Deiner Meinung nach bei immer mehr Veranstaltungen Herren nur im Anzug rein dürfen (oder schwarze Hose, weißes Hemd).
Reine Anzugsveranstaltungen sind selten, und haben dann meist ein dies begründendes Motto, sind also keine reinen "Swinger-Partys". Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Veranstaltungen, die ein gehobenes Niveau bieten wollen, mögen von einige verpönt sein, andere schätzen sie. Die, die das nicht mögen, gehen da in der Regel auch nicht hin. So wie ich als Fußballhasser nicht zu Fußballveranstaltungen gehen.
Und das "schwarze Anzugshose, weißes Hemd" als Verlegenheitslösung für Herren beim Dresscode mit angegeben ist, bedeutet das eben nicht, dass andere Bekleidungen nicht gestattet, vielleicht sogar erwünscht sind. Notfalls hilf ein Foto an den Veranstalter vorab zu schicken, um das zu klären.
So, wie Dich "schwarze Anzugshose, weißes Hemd" stört, stört andere vielleicht das, was Du gern trägst (keine Ahnung, was das ist). Aber ich weiß, dass man Veranstaltungen findet, bei denen man mit dem, was man tragen will, auch rein kommt. Man muss dann eben aussuchen. Allen kann man es eh nicht recht machen, so ist halt das Leben.