Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2301 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2509 Mitglieder
zum Thema
Kinky im Anzug?177
Mich reizen diverse Kinky Veranstaltungen. Unabhängig davon, dass ich…
zum Thema
Im Club in Spa & Sauna?109
Wird ja oft angeboten: Sauna und Spa im Club. Whirlpool inklusive.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug im Swingerclub

*****112 Paar
1.262 Beiträge
Zitat von ****aNN:
Deswegen pfeife ich auf die Kleidungsvorschriften, wenn ich erst einmal im Club drin bin. Soll der Betreiber doch meckern, denn ich bin ja nicht seinetwegen dort.

Zu unseren Veranstaltungen kommst Du halt erst gar nicht rein (oder bist ganz schnell wieder draußen), wenn Du tatsächlich meinst, auf unsere Regeln pfeifen zu können.
*****112 Paar
1.262 Beiträge
Zitat von ****aNN:
Im Gegenteil: wenn Mann sich vor einer wirklich willigen Frau aus langer Hose und Hemd, vielleicht sogar noch Schnürschuhen schälen muß, ist sein erhoffter Platz zwischen den Schenkeln praktisch immer schon anderweitig besetzt.

Manche Argumente scheinen wirklich an den Haaren herbei gezogen - wie lange braucht Ihr denn, um aus Schuhen, Hemd, Hose zu kommen?
*********an71 Mann
965 Beiträge
Zitat von *****112:
Zitat von ****aNN:
Im Gegenteil: wenn Mann sich vor einer wirklich willigen Frau aus langer Hose und Hemd, vielleicht sogar noch Schnürschuhen schälen muß, ist sein erhoffter Platz zwischen den Schenkeln praktisch immer schon anderweitig besetzt.

Manche Argumente scheinen wirklich an den Haaren herbei gezogen - wie lange braucht Ihr denn, um aus Schuhen, Hemd, Hose zu kommen?

*lol* Socken nicht vergessen, bitte *clown*
****_83 Mann
164 Beiträge
Ich persönlich finde Anzug, hat schon was. Besser als Lederhose und Netzhemd. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich, fühle mich in solchen "Fetisch" Outfits nicht wohl. Dann lieber Anzug, Leinenhose und Hemd etc
********1981 Mann
906 Beiträge
Ein gepflegtes Erscheinungsbild gehört zu einem Event im Swingerclub meiner Meinung nach dazu. Ganz besonders wenn durch die Gastgeber das auch im Dresscode gefordert wird. Es hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun, wie man sich selbst sieht und gesehen werden möchte.

Dazu reicht doch eine einfache Abendgarderobe schon locker aus. Dunkle Stoffhose, einfarbiges Oberhemd und schlichte Schuhe sollten doch niemanden überfordern, Sakko und Accessoires sind eher Bonus. Das Ganze kostet auch kein Vermögen.

Mein Outfit ist dann praktisch immer die dunkle Abendgarderobe, bei der die Farben gerne etwas durchgetauscht werden. Entweder rotes Oberhemd mit schwarzen Accessoires oder umgekehrt. Und wenn es mal ganz wild sein soll, dann wird der grüne Anzug ausgewählt. *fancycat*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Zitat von ****_83:
Ich persönlich finde Anzug, hat schon was. Besser als Lederhose und Netzhemd. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich, fühle mich in solchen "Fetisch" Outfits nicht wohl. Dann lieber Anzug, Leinenhose und Hemd etc

Ich würd mich in sowas auch nicht wohl fühlen. Und Unwohlsein ist sowas von unsexy.

Kleider machen Leute sagt man. Kleider machen auf jeden Fall was mit dem Träger und jemand in einem Anzug an wird sich m.E. besser benehmen, als jemand in einer Boxershort.
Aber ich bin aus Stuttgart. Vielleicht sind wir hier ein bisschen speziell. Wir hatten schon vor Jahren ein Restaurant, dass "keine Jogginghosen" plakatiert hat. Find ich gut.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *********an71:

Kleider machen Leute sagt man. Kleider machen auf jeden Fall was mit dem Träger und jemand in einem Anzug an wird sich m.E. besser benehmen, als jemand in einer Boxershort.

Steile These, die ich so nicht unterschreiben würde.
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Mir selbst ergeht es tatsächlich so. Bin ich gut angezogen macht es was mit mir. Ich werde selbstbewusster und meine Körperhaltung ändert sich. Es macht mir allgemein ein gutes Gefühl. Ich mag es! Ob ich mich besser benehme als sonst ... könnte sein.

g/w
*********Ride Paar
1.753 Beiträge
Zitat von ****aNN:
Deswegen pfeife ich auf die Kleidungsvorschriften, wenn ich erst einmal im Club drin bin. Soll der Betreiber doch meckern, denn ich bin ja nicht seinetwegen dort.

Eine ziemliche egoistische Einstellung wie wir finden. Und wir hoffen das, wenn du es überhaupt reinschaffen solltest, dir schnell wieder der Weg nach draußen gezeigt wird. Clubs die das durchgehen lassen, würden wir auch in Zukunft meiden. 🤨🙄
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Ich finde Dresscodes sehr sinnvoll und gut. Wenn sie aber nicht kontrolliert werden sind sie für die Katz.
Ein Dresscode sichert ab, dass die Veranstaltung den geplanten Charakter bekommt.
******_73 Mann
2.401 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *********an71:

Kleider machen Leute sagt man. Kleider machen auf jeden Fall was mit dem Träger und jemand in einem Anzug an wird sich m.E. besser benehmen, als jemand in einer Boxershort.

Steile These, die ich so nicht unterschreiben würde.

Mir ging gerade ein Spruch meiner Großmutter durch den Kopf.

"Du Arsch sagt sich viel schneller als Sie Arsch".
Nichts hat 100%ige Sicherheit, bzw. trifft zu 100%, aber teilweise schon.
*********spaar Paar
572 Beiträge
Ich persönlich (sie) finde das eher für ein Bdsm Event passend, wo die Frau als Sub zur Schau gestellt wird.
*****jes Mann
2.243 Beiträge
Zitat von ****_83:
Ich persönlich finde Anzug, hat schon was. Besser als Lederhose und Netzhemd. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich, fühle mich in solchen "Fetisch" Outfits nicht wohl. Dann lieber Anzug, Leinenhose und Hemd etc

Absolut, wobei ich neben langen Anzughosen, zu Abwechslung des Typen, auch mal ein lange Lederhose zu meinen liebsten Club Outfits zähle, jetzt keine dünne Kunstleder aus dem Sexshop, sondern dick und hochwertig, habe sie auch einmal in meiner Galerie an und finde sie echt stylisch. Der Punkt bei beiden langen Hosen egal ob Leder oder Stoff ist, auch wenn die Körpermasse und Gewicht stimmen, kommen nackte Männerbeine meiner Meinung noch nicht so erotisch rüber, wie Frauenbeine, die Kombination von langer Hose und Hemd, oder auch freier Oberkörper wirkt attraktiver. Natürlich scheiden sich da die Meinungen, aber so handhabe ich es für mich. Wenns dann zu mehr kommt, sollte die kurze Unterwäsche natürlich ebenfalls gut sitzen und aussehen
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****112:
Zitat von ****aNN:
Im Gegenteil: wenn Mann sich vor einer wirklich willigen Frau aus langer Hose und Hemd, vielleicht sogar noch Schnürschuhen schälen muß, ist sein erhoffter Platz zwischen den Schenkeln praktisch immer schon anderweitig besetzt.

Manche Argumente scheinen wirklich an den Haaren herbei gezogen - wie lange braucht Ihr denn, um aus Schuhen, Hemd, Hose zu kommen?
Das stimmt schon, aus einer kurzen Hose ist man auch nicht schneller raus als aus einer langen Hose.
Beim Oberteil ist es schon anders. Allerdings gehört eine gute Stoffhose und ein entsprechendes Hemd ordentlich auf einen Herrendiener denn ich bisher noch nicht gesehen habe in den Clubs wo wir bisher waren.
Das jetzt jemand anderes inzwischen zwischen den Schenkeln der Frau ist, nur weil ein andrer schneller ausgezogen ist, glaube ich auch nicht.

Zitat von *********spaar:
Ich persönlich (sie) finde das eher für ein Bdsm Event passend, wo die Frau als Sub zur Schau gestellt wird.

Das stimmt, das kennen wir auch als Zeichen der dominanz in der Scene. Auch mit ein Grund warum ich mich da unwohl fühle, weil ich dass nicht bin und meine Frau in erotischen Outfit neben mir dann als devot angesehen wird. Was Sie absolut nicht ist. Manchmal macht Kleidung etwas aus einen was man nicht ist.
*****n37 Mann
327 Beiträge
Hi Zusammen
Es muss nicht gerade der teurerste Abzug sein. Aber wer gut gekleidet zu einer Party geht, wird jeher positiv auffallen. Ein bisschen Niveau sollte schon drin sein. Es ist wie:
Gut gekleidet im Ausgang ist wie ein herrliches saftiges Steak mit Beilage oder
Trainingshose 08/15 Kleidung mit Flip Flops usw. ist wie MC Donald Essen.

Gruss Aragon
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****79:
Machen Kleider Leute?
Lassen wir doch mal den Gedanken zu, dass sich jeder so präsentieren darf, wie er möchte. Weder Frau noch Mann wirkt authentisch, wenn man sich verkleidet vorkommt. Wenn ich mein Gegenüber in einem Outfit sehe welches ihn widerspiegelt, sagt es doch etwas über ihn aus . Kleider alleine machen keine Leute...sondern erst wenn das Kleid zur Person passt... so wirkt es komplett und harmonisch und für das passende gegenüber auch deutlich anziehender.
Das meine ich mit
Manchmal machen Kleider etwas aus einen was man nicht ist.

Das war ja das was mich zu dem Thema verleitet hat, eine Einladung wo sogar die Farbe er Kleidung vor geschrieben war. Ich müsste mich da als jemand zeigen der ich nicht bin, ist das dann in einen Swinger-Club hilfreich, oder will Frau ncht lieber den Herren so einschätzen können wie er ist?
******_73 Mann
2.401 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Das war ja das was mich zu dem Thema verleitet hat, eine Einladung wo sogar die Farbe er Kleidung vor geschrieben war. Ich müsste mich da als jemand zeigen der ich nicht bin, ist das dann in einen Swinger-Club hilfreich, oder will Frau ncht lieber den Herren so einschätzen können wie er ist?

Schade, dass Du das nicht im Eröffnungspost so geschildert hast.

Ich schließe jetzt mal von mir auf Dich. Es gibt so viele Veranstaltungen mit so unterschiedlichen Schwerpunkten und Haupt- oder Randprogrammen. Ich passe definitiv nicht zu allen Veranstaltungen. Ich vermute, dass das auch Dir so geht.

Vielfach sind das dann keine reinen Swinger-Events (wenn auch für und mit Swingern). Passt mir der Dresscode überhaupt nicht, sind das meist Veranstaltungen, die mir eh nicht liegen. Und ja, es gibt auch mal welche, die mich interessieren, die ich aber aus irgendwelchen Gründen für mich ausschließe (zu weit weg, zu teuer zum Ausporbieren incl. Fahrt- und Übernachtungskosten, so gar nicht meine Musikrichtung, spreziell für Femdom und Sub, das Publikum...).

Es gibt noch so viele andere Veranstaltungen, da kommt es auf die paar nicht an.

Hingegen bei den Veranstaltungen, die ich gern besuche, schätze ich eben auch das Publikum, das Ambiente. Ich bin kein Fall für FKK- Veranstaltungen, "Unterwäsche-Partys" oder "Anstehen zum Vögeln". Das sind alles Partys, die ihre Berechtigung haben, die ihre Fans haben, aber eben nicht meins. Und das Ambiente hängt eben auch davon ab, wie sich die Leute kleiden. Ein Sporevente frei nach "wer ist am schnellsten Nackig und darf aussuchen" hatte ich noch nicht, wäre vermutlich auch nicht meins. Entkleiden dauert auch mit Anzug kaum mehr als eine Minute, ohne extrem hektisch zu wirken.
Und wer sich dem Dresscode nicht unterwerfen will, der würde vermutlich für alle anderen das Ambiente doch belasten.

Deine Aussage, ob Frauen nicht die Männer so einschätzen können wollen, wie sie sind, ist erst einmal etwas dran, und bei genauerem Überdenken bricht das Argument wieder in sich zusammen. Wie genau lernt man die Menschen in einem Club denn kennen, bevor man mit ihnen auf die Matte geht? Klar kenne ich einige seit Monaten, aber die kennen mich dann eben auch, ohne Berücksichtung meiner aktuellen Gaderobe. Und die anderen? Manchen gefällt ein Anzug, andere stehen auf Unterhosenträger. So, wer ist wohl auf den Veranstaltugen, auf denen die Garderobe eher Richtung Anzug tendiert? Und wie genau lerne ich die Menschen überhaupt kennen, ist die reine Gaderobe nicht sehr oberflächlich?

Das Frau sieht, wie der Herr ausgestattet ist. Ja. Wollen das wirklich so viele wissen, wärend sie nur im Club sitzen oder herum gehen? Ehrlich gesagt, ich will das nicht ständig bei anderen Männern sehen. Wie gesagt, bin auch kein FKK-Veranstaltungs-Fan. Der Dresscode ist zwar einfach zu erfüllen, aber nicht meins.

Veranstaltungen leben von ihren Besuchern. Will ich eine bestimmte Zielgruppe, sollte ich mich auch darauf konzentrieren, es für diese interessant zu machen. Dazu gehört dann in der Regel auch ein strikt eingehaltenere Dresscode. Will ich einfach Menge, muss ich überlegen, wo der Dresscode zu sehr stört.

Und wenn Du Dich auf Veranstaltungen, in denen ein Anzug für Herren vorgeschrieben ist, deplaziert fühlst, dann weiß ich nicht, ob das Gefühl zutreffend ist, oder nicht. Falls Du dort deplaziert sein solltest, dann vermutlich nicht aufgrund der Bekleidung, sondern dem ganzen, was dahinter steht, also dem restlichen Publikum und dem gewünschten "Umfeld".

Was mich stört, ist der von Dir gewählte Aufmacher, dass Deiner Meinung nach bei immer mehr Veranstaltungen Herren nur im Anzug rein dürfen (oder schwarze Hose, weißes Hemd).
Reine Anzugsveranstaltungen sind selten, und haben dann meist ein dies begründendes Motto, sind also keine reinen "Swinger-Partys". Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Veranstaltungen, die ein gehobenes Niveau bieten wollen, mögen von einige verpönt sein, andere schätzen sie. Die, die das nicht mögen, gehen da in der Regel auch nicht hin. So wie ich als Fußballhasser nicht zu Fußballveranstaltungen gehen.

Und das "schwarze Anzugshose, weißes Hemd" als Verlegenheitslösung für Herren beim Dresscode mit angegeben ist, bedeutet das eben nicht, dass andere Bekleidungen nicht gestattet, vielleicht sogar erwünscht sind. Notfalls hilf ein Foto an den Veranstalter vorab zu schicken, um das zu klären.
So, wie Dich "schwarze Anzugshose, weißes Hemd" stört, stört andere vielleicht das, was Du gern trägst (keine Ahnung, was das ist). Aber ich weiß, dass man Veranstaltungen findet, bei denen man mit dem, was man tragen will, auch rein kommt. Man muss dann eben aussuchen. Allen kann man es eh nicht recht machen, so ist halt das Leben.
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Zitat von *********ar_Bi:
Das war ja das was mich zu dem Thema verleitet hat, eine Einladung wo sogar die Farbe er Kleidung vor geschrieben war. Ich müsste mich da als jemand zeigen der ich nicht bin, ist das dann in einen Swinger-Club hilfreich, oder will Frau ncht lieber den Herren so einschätzen können wie er ist?

Schade, dass Du das nicht im Eröffnungspost so geschildert hast.

.
Weil ich keine Diskussion über den Club oder die Veranstaltung wollte sondern eine allgemeine Diskussion über die Kleider-Vorschriften bei so manchen Veranstaltungen haben wollte.
Wie denken andere darüber, warum wird es immer häufiger ect, weil es sich für mich als Neuling in der Scene komisch anfühlt, dass ich überall mich freizügiger kleiden kann als bei eine Clubbesuch
*********chee Mann
3.966 Beiträge
Ich habe gehört, in Clubs gibt es Umkleiden und Spinde. Sakko und Hose passen da gut über einen Bügel rein.
Was hindert dich daran nach dem Einlass dort was abzulegen?
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********chee:
Ich habe gehört, in Clubs gibt es Umkleiden und Spinde. Sakko und Hose passen da gut über einen Bügel rein.
Was hindert dich daran nach dem Einlass dort was abzulegen?
denke das die Kleiderordnung für den Aufenthalt im Club gilt und nicht für das Erscheinungsbild außerhalb des Clubs
*********chee Mann
3.966 Beiträge
Da laufen keine Kleidungswächter rum.
Ich kenne zwar nur eine Handvoll Läden, aber da waren Anzug/Abendkleid, klassischer Swinger Wear und kinky/Fetisch immer gemixt nebeneinander unterwegs.
Ich sehe da keine Probleme.
*********7982 Paar
293 Beiträge
Ich (er) mag grundsätzlich keine Anzüge und daher gehen ich auch nicht zu Swingerpartys, wo das so im Dresscode vorgegeben ist. Viel lieber zur ziehe ich lockere Swinger-Kleidung an. Schon Hemd mit Hose ist mir zu kompliziert, beim an- und ausziehen an der Spielwiese, beim Gang zur Sauna oder Dusche.
Ein Swingerclub ist für mich ein Ort, an dem man Spaß haben und versaute Sachen machen will. Da schwitzt man, da wird man auch mal ein bisschen dreckig, da passt lockere gut aussehende Swinger-Kleidung viel besser als ein Anzug. Den kann man bei Einladungen zur Jugendweihe oder Abiball und bei Hochzeiten anziehen. Beruflich kommt das für mich eh nicht in Frage und brauche ich zum Glück auch nicht.
*******fly Frau
6.544 Beiträge
Ich bevorzuge Swingerclubs wo Herren in eleganter Hose (kann auch Leinenhose) und Hemd od Shirt aufkreuzen. Auch ich trage oft ein schickes, erotisches Kleid. Ganz übel finde ich den Unterhosen / Badelatschen Look. Ich bin extrem froh, dass immer mehr Swinger Clubs auch auf schickeren Dresscode achten.
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Zitat von *********7982:
da passt lockere gut aussehende Swinger-Kleidung viel besser als ein Anzug.

Allein der Begriff locker GUT AUSSEHENDE Swinger-Kleidung ist eine Glaubensfrage! Und von Frauen wird auch erwartet das sie nicht im Schlabberlook erscheinen. Sondern mit Strapsen, Ganzkörpernetzbodies oder gar Korsetts. Die sind überhaupt nicht bequem deswegen trage ich ab sofort lieber die allseits beliebten lockeren Männerswingeroutfits. Bestehend aus Underbux und T-Shirt.

Es schrieb die Frau.
*******fly Frau
6.544 Beiträge
Also ich weiss nicht wer das schön findet, der Mann in Unterhosen und Latschen neben der Frau im sexy Dessou...ich würde da nie auch nur in einen Dialog gehen weil mich das Outfit einfach extren abtörnt .....ausser mit der Frau die nämen wir dann für einen Dreier mit *engel*
Es gab noch nie Probleme, dass Mann nicht aus der Hose kam wenn er denn ficken wollte *nixweiss* wem sowas zu anstrengend ist....naja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.