Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2312 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zum Thema
Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen256
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM…
zum Thema
Unterschiedliche Kleiderordnungen in Swingerclubs?3
Mein Freund und ich hatten gerade das Thema Swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug im Swingerclub

*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von *********chee:
Ich habe gehört, in Clubs gibt es Umkleiden und Spinde. Sakko und Hose passen da gut über einen Bügel rein.
Was hindert dich daran nach dem Einlass dort was abzulegen?

Sorry aber diese Einstellung finde ich mehr als daneben. Wenn ein dresscode vorgegeben ist dann soll sich jeder daran halten. Bei solchen Veranstaltungen hoffe ich dass der Veranstalter das dann regelt. Und ja bei guten Clubs werden Menschen mit dieser Einstellung Gott sei dank gegangen
**********Traum Paar
737 Beiträge
Zitat von *******fly:
Ich bevorzuge Swingerclubs wo Herren in eleganter Hose (kann auch Leinenhose) und Hemd od Shirt aufkreuzen. Auch ich trage oft ein schickes, erotisches Kleid. Ganz übel finde ich den Unterhosen / Badelatschen Look. Ich bin extrem froh, dass immer mehr Swinger Clubs auch auf schickeren Dresscode achten.

Wir können diesem Beitrag nur zustimmen.

Seit wir vor über 25 Jahren das erste Mal einen Club besucht haben, hat sich - zum Glück! - im Hinblick auf die gewünschte und vorherrschende Bekleidung und die Dress-Codes doch einiges zum Positiven geändert.

Die Damen waren - bis auf wenige Ausreißer - eigentlich immer dem Anlass entsprechend gekleidet. Man muss aber leider konstatieren, dass SwingerClubs und das gesamte Umfeld so lange und teils bis heute einen schlechten Ruf haben und immer irgendwie in der Schmuddel-Ecke verortet wurden, Urteile darüber bestimmten Stereotypen und auch begründeten Vorurteilen folgten, in erster Linie am Auftritt der Herren lag....und, das muss man leider ebenfalls so deutlich festhalten,...insbesondere der Solo-Herren.

Das Bild von Männern in Unterwäsche (teils Stringtangas! oder tatsächlich Baumwoll-Unterhosen!) und Adiletten oder ausgetretenen Badelatschen prägte zu Recht lange die Vorstellung der allermeisten Menschen von den Clubs. Ein komplett freier Männeroberkörper ist ebenfalls für die allermeisten Menschen nur in absoluten Ausnahmefällen mit einem etwas gehobenen Geschmacks- und Ästhetikempfindeen vereinbar und auch nur dann, wenn wenigstens Hose und geschlossene Schuhe und weitere Accessoires das Mannsbild passabel komplettieren.

Es waren auch die Bilder, die man in Sendungen wie "Wahre Liebe" und ähnlichen Fernseh-Formaten über die Jahre zu sehen bekam, die lange Zeit die Vorstellung von Swingerclubs bedienten.

Das hat sich gewandelt. In den vergangenen 10 Jahren folgten immer mehr Clubs dem Wunsch nach etwas mehr Chic und Stil, eben einem Bekleidungsniveau, das sich vor allem der immer anspruchsvoller werdenden Damenwelt anpasste. Denn nur wenige Damen finden es wirklich erotisch von einem Mann nur in Unterhose und Schlappen bekleidet angesprochen zu werden, es sei denn am Strand...aber ein Swingerclub ist nunmal eine Abendveranstaltung in aller Regel.

Wir haben es sehr begrüßt, als immer mehr Clubs von den Herren ein dem Anlass entsprechend gepflegtes Erscheinungsbild erwarteten. Eine schwarze lange Hose, die keine Straßenjeans ist, und ein chices Unischwarzes oder weißes Hemd oder ein adrettes T-Shirt sowie ein paar etwas elegantere geschlossene Schuhe, sollten sich doch im Kleiderschrank eines jeden Mannes finden.
Ansonsten bietet heute das Internet vielfältige Informations und Shoppingmöglichkeiten für Cluboutfits aller Art, ohne dass man dafür gleich ein Vermögen ausgeben oder zum Designer muss.

Und so kommt auch nicht von Ungefähr, dass sich das Konzept CMNF so großer Beliebtheit erfreut und mittlerweile zum wiederkehrenden Standard einiger Clubs gehört, ebenso wie Mottoveranstaltungen, die auch für die Männer einen gewissen Dresscode vorgeben.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Themenersteller 
In der Stadt, im Lokal am Strand oder im Bad oder gar am FKK Strand stört es nicht aber da wo es um Erotik geht schon?
**********Traum Paar
737 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *********an71:

Kleider machen Leute sagt man. Kleider machen auf jeden Fall was mit dem Träger und jemand in einem Anzug an wird sich m.E. besser benehmen, als jemand in einer Boxershort.

Steile These, die ich so nicht unterschreiben würde.

Wir schon *zwinker* Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Aber im Regelfall haben wir nach weit über 25 Jahren Club- und Party-Besuchen die Erfahrung gemacht, dass Kleidung und Benehmen der Herren in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen. Tendenz eindeutig dahingehend: je schlabberiger der Look, desto ungehobelter auch das Verhalten...besonders AN und AUF den Spielbereichen.
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
In der Stadt, im Lokal am Strand oder im Bad oder gar am FKK Strand stört es nicht aber da wo es um Erotik geht schon?

Naja am Strand wäre Abend Kleidung doch etwas komisch oder? Aber wenn man in den Genuss einer Frau kommen möchte, die sich extra schick gemacht hat, kann man das einfach von einem Herren auch erwarten. Und klar muss es kein Anzug sein, aber eine chicke Hose und ein Hemd oder ein schönes Shirt mit passenden Schuhen sollte doch möglich sein. Der Mann kann vom Körper noch so attraktiv sein, aber wenn er Bade Latschen oder ne Unterhose nur an hat bekommt er einen Korb. Denn das wirkt einfach unglaublich unattraktiv
**********Traum Paar
737 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
In der Stadt, im Lokal am Strand oder im Bad oder gar am FKK Strand stört es nicht aber da wo es um Erotik geht schon?

Das ist eigentlich eine merkwürdige Fangfrage, die ihr da als TE stellt. Vergleichsweise hättet ihr auch fragen können:

Im Fitness-Studio stört ein Jogginganzug nicht, auf einer Hochzeitsfeier aber schon?
*********pfer Paar
152 Beiträge
Wir sind in jedem Fall „Team Anzug“! Das macht was mit dem Ambiente und mit unserer Stimmung.

Bei der Recherche im Internet haben wir allerdings nur einen einzigen Club in Deutschland gefunden, der für Herren Anzug/Stoffhose und Hemd explizit vorschreibt und Clubwear, T-Shirts, Halbarmhemden etc. ausschließt.

Wo gibt es denn noch Clubs mit so striktem Dresscode? Die würden mindestens wir in die engere Auswahl für einen Besuch nehmen…
(Es geht ausdrücklich um Anzug & Hemd für die Herren, keine Kinky Partys mit fancy Klamotten, denn DIE haben wir schon gefunden)
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Es gibt sogar Damen die rennen nur noch im Badetuch von Matte zu Matte, aber diese Schludder Erotik Etablisements haben wir meist fluchtartig verlassen

Ich kann leider nur Clubs in der CH oder im Dreiländereck empfehlen in D kenne ich mich nicht aus.
**********Traum Paar
737 Beiträge
In der Tat kristallisiert sich auch in dieser Diskussion heraus, was man am Thema Kleidung in swinger Clubs festmachen kann.
Früher war das Bild einheitlicher , heute ist es vielfältiger und auch nuancierter .

Auf befragen von Leuten , die nicht swingen, aber irgendwie interessiert sind, haben wir geantwortet,
es ist mit Clubs ähnlich wie mit Restaurants.
Du kennst chic und gut essen gehen oder zu McDonalds bzw ähnlichen Frass-Anbietern.
Und passend zum jeweiligen Restaurant ziehst du dich entsprechend an und gehst zum Candle Light Dinner nicht im feinripp Unterhemd und zu McDonald’s nicht im kleinen schwarzen .

So gibt es für jeden etwas . Gehobene Clubs mit Ambiente oder Bumsbude.
In beiden geht es beim Sex gleich geil und hemmungslos zur Sache , nur die Atmosphäre ist eine andere.
Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen müssen sich da auch gar nicht in die Quere kommen .

Die Fraktion „lange Hose , chices Hemd „ wird die Bumsbude sowieso nicht aufsuchen . Blöd ist nur, wenn man sich beim allerersten clubbesuch in eine solche verläuft , obwohl man eigentlich etwas stilvolleres erwartet hatte.

Umgekehrt lamentiert die schlabber Look Befürworter Fraktion immer häufiger darüber , dass sie in einigen Clubs halt nicht mehr so mitspielen darf wie früher . Und das , nur das ist meist Gegenstand solcher Bekleidungs-Threads wie diesem hier .

Wem es also tatsächlich zu umständlich ist, im Club ein Hemd , eine lange Hose und geschlossene Schuhe auszuziehen, hat sich in der Wahl des Niveaus seines bevorzugten Clubs natürlich festgelegt.
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden .
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Traum:
Zitat von *********ar_Bi:
In der Stadt, im Lokal am Strand oder im Bad oder gar am FKK Strand stört es nicht aber da wo es um Erotik geht schon?

Das ist eigentlich eine merkwürdige Fangfrage, die ihr da als TE stellt. Vergleichsweise hättet ihr auch fragen können:

Im Fitness-Studio stört ein Jogginganzug nicht, auf einer Hochzeitsfeier aber schon?
Was für ein merkwürdiger Vergleich? Bei einer Hochzeitsfeier geht es nicht um Fitness, aber bei swinger-Clubs geht es um Erotik und Sex, so dachten wir zu minderst. Und dazu gehört für uns erotische Kleidung und nackte Haut. Ich bin noch von einer Generation erzogen worden, wo Männer noch genau so nackte Haut zeigen durften wie Frauen und keine BÄ gerufen hat. Da fanden Frauen Männer in kurzen Shorts und oben Ohne noch sexy. Mir gefallen Frauen im Abendkleid auch besser als im String.
******dom Mann
7 Beiträge
Obwohl ein Frauenkörper wunderschön ist, ist Sie doch öfters sexier, wenn irgend ein Kleidungsstück Sie schmückt?
Es gibt sicher tolle durchtrainierte Männerkörper die in ein Harnisch oder gar String gut aussehen. Aber lass uns doch ehrlich sein? Bei 99% der Männer tuen mehr Bekleidung optisch gut?
Den Respekt,den ich meine Mitmenschen zeige, zeige ich doch auch in das was ich trage. Ob ich bei einen Anzugträger gleich an Vertreter denke, liegt wohl sowohl an meine Vorurteile, wie an die Qualität des Anzugs. Und natürlich wie wohl sich der Träger in seine Haut und Anzug sich fühlt. Sich Gedanken über seine Außenwirkung zu machen, könnte vielleicht den ein oder anderen helfen, weil wir ziehen uns doch nicht nur an, um uns wieder schnell wieder auszuziehen?
Wenn ich auf eine Party, oder selten in ein Club, unterwegs bin, fühle ich mich durchaus wohl, in ein „nicht normalen Anzug“. Und wundere mich oft wer die Outfits der anderen Männer ausgesucht haben. Klar gehört Mut dazu anders zu sein, aber es zeigt auch, daß es mir nicht gleichgültig ist, mit wem ich mich treffe?
Hab Mut! Und zeig Respekt!
**********Traum Paar
737 Beiträge
@*********ar_Bi

Wir vermuten mal, euer männlicher Part hat den letzten Post verfasst - und dann wären wir ja altersmäßig und auch im Hinblick auf unsere Vorfahren aus etwa der gleichen Genration.
Wir lassen dir deine Sichtweise, aber mit Verlaub, wir glauben, du redest dir da eine Zeit schön, die es so nie gegeben hat.
Es geht auch in dem von euch eröffneten Thread ja nicht darum, ob man nackte Haut zeigen DARF...das durfte man heute genauso wie damals.
Die Frage ist doch eine ganz andere...und wir behaupten mal kühn, dass die weit überwiegende Mehrheit der Damenwelt - damals wie heute - einen gut ud geschmackvoll, dem Anlass entsprechend gekleideten Mann erotischer fand und findet als einen, der in einer Unterhose auf einem mit einem Frottee-Handtuch bedeckten Barhocker sitzt.

Was sich geändert hat, ist lediglich der formulierte Anspruch an eine, nennen wir es: erotische Freizeitgestaltung, und der wird mittlerweile durch viele Clubs abgebildet.
Als wir vor 18 Jahren von einem anderen Portal zum Joy Club wechselten, gab es hier ein paar hundert Mitglieder und in Deutschland nicht mehr als eine Handvoll Clubs.
Die Zahl der Interessierten Menschen ist, wie man ja unschwer an een Accounts hier feststellen kann, mehr als sprunghaft gestiegen und damit auch die Vorstellung, was man am besten anzieht, wenn man in einen Club oder auf eine Party geht. die Clubs haben sich zum großen Teil diesem Bedürfnis angepasst und tragen mit der Vielzahl von verschiedenen Motto-Veranstaltungen und den dazugehörigen Dresscodes den Wünschen ihrer Kunden Rechnung.

Was wir nicht verstehen, ist, dass diese Dresscodes von einigen dauernd irgendwie in Frage gestellt werden und man einen gefühlten Tenor wahrnimmt, der etwa so klingt: "Früher war es doch viel schöner und freier als alle noch in Unterwäsche und Badelatschen in den Clubs waren."
Diese Clubs gibt des ja auch heute noch.
Aber eine Vielzahl von erotisch interessierten Menschen, die früher KEINE Plattform hatten, begrüßt es durchaus, wenn man sich im erotischen Rahmen stilvoll und angemessen kleidet...vor allem als Mann!

Und by the way...wenn wir den Thread hier richtig verfolgt haben, hat sich nicht eine EINZIGE Frau dafür ausgesprochen, dass sie im Club oder auf einer erotischen Veranstaltung lieber einen Mann in Unterhose oder sonstiger "Schnellbereit-Hose" und Latschen sieht als einen gut angezogenen.
Es sind ausschließlich Männer, die dafür plädieren, lieber im bequemen Schlabberlook aufzulaufen, weil es ja angeblich gar nicht auf das äußere Erscheinungsbild ankommt, sondern auf ganz andere Qualitäten.
Begründungen dieser Art haben wir bislang von Frauen nicht gelesen...das sollte nicht nur uns zu denken geben.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Ich finde einen nackten Männeroberkörper in Shorts auch sexy wenn er um die 30 jährig ist und ein Sixpack hat...die finden sich aber nicht in den gängigen Swingerclubs, denn mit Verlaub das Durchschnittsalter liegt da oft >45. Genau so bei Frauen...jung, knackig sieht nackt toll aus viel besser als ich in meinen Alter wo sich langsam alles der Schwerkraft ergibt. Das ist einfach so, punkt.
Darum lohnt es sich die alternde nackte Wahrheit auch nicht überall zeigen zu müssen, besonders nicht da wo man sich dann erotischen Austausch erhofft....meine Meinung.

Coco Chanel sagte bereits mal:
"Nacktheit sollte man mit dem Teelöffel servieren und nicht mit der Schöpfkelle".
****lf Mann
6 Beiträge
Das tolle an der Sache ist, dass hier jetzt rum diskutiert wird was, wie, wo und dann später im Club ist es eh egal, weil es da eh keinen interessiert wie man rum läuft und jeder machen kann wozu man Lust hat
*********Ride Paar
1.776 Beiträge
Kommt auf den Dresscode an und wie konsequent er umgesetzt wird. *zwinker*
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von ****lf:
Das tolle an der Sache ist, dass hier jetzt rum diskutiert wird was, wie, wo und dann später im Club ist es eh egal, weil es da eh keinen interessiert wie man rum läuft und jeder machen kann wozu man Lust hat

Also für uns ist nicht egal wie andere rum laufen… wenn es uns nicht gefällt wird halt nichts laufen *g*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
.... und so dreht sich das Karussell und dreht sich und... 😋
Sorry, mit ü45 nen schönen Körper zu haben hat auch was mit der Grundeinstellung zu seinem Körper zu tun.
Umgekehrt finde ich, das das Verständnis für den Verfall und der Wille dem erfolgreich zu begegnen, mehr und mehr in den Köpfen meiner Generation und der davor zunimmt. Ich finde nackte Haut Ü45 völlig ok, mehr noch. Mir gefällt sie.
Und es geht auch nicht primär um mehr nackte Haut, es geht um wirkungsvolle Verpackungen. 🙂
Ein Körper U30 sieht oftmals keinen Deut besser nackt aus. Man sieht im Schwimmbad genug nackte Haut. Kein Grund, sich zu verhüllen, ab 40. *nixweiss*
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Wer spricht von verhüllen @*******110 es geht um Unterhosen vs Anzugshosen bei Herren oder reine Nacktheit vs erotische Dessous und elegante,sexy Outfit.
Die Akzeptanz des eigenen Körpers hat mit dieser Präferenz so gar nichts zu tun. Mein Partner und jeder Mann gefällt mir in Jeans od Hose auch besser als in Unterbüx und Badelatschen (noch immer das beliebteste Outfit swingender Männer in den meisten Clubs)
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******fly:
Wer spricht von verhüllen @*******110 es geht um Unterhosen vs Anzugshosen bei Herren oder reine Nacktheit vs erotische Dessous und elegante,sexy Outfit.
Die Akzeptanz des eigenen Körpers hat mit dieser Präferenz so gar nichts zu tun. Mein Partner und jeder Mann gefällt mir in Jeans od Hose auch besser als in Unterbüx und Badelatschen (noch immer das beliebteste Outfit swingender Männer in den meisten Clubs)

Das ist doch nur ein subtiler Verweis auf den eigenen Michelangelo-Körper. *lach*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@*******mnz Nur ein allgemeines Statement. 😎
@*******fly Das unterschreibe ich. Lieber gut angezogen als...ähm... unvorteilhaft.
Vielen ist es einfach nicht bewusst oder gleich. Gehe ich auf jeden Fall mit. 👍🏻
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******fly:
Wer spricht von verhüllen @*******110 es geht um Unterhosen vs Anzugshosen bei Herren oder reine Nacktheit vs erotische Dessous und elegante,sexy Outfit.
Die Akzeptanz des eigenen Körpers hat mit dieser Präferenz so gar nichts zu tun. Mein Partner und jeder Mann gefällt mir in Jeans od Hose auch besser als in Unterbüx und Badelatschen (noch immer das beliebteste Outfit swingender Männer in den meisten Clubs)

Das ist doch nur ein subtiler Verweis auf den eigenen Michelangelo-Körper. *lach*

Nö ist es nicht, ich mag vieles sein aber subtil definitiv nicht *grins*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Ach @*******fly Du warst doch gar nicht gemeint. Aber selbst wenn, dementiert hast du nur subtil. *lach*
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Als ich kürzlich noch mal Full Metal Jacket gesehen hatte, hat mich diese Morgenappell Szene vor den Pritschen in gleicher Unterwäsche, an so mansches Herrnüberschuß Club Event erinnert, nur eben dort in schwarz
********er73 Paar
2.019 Beiträge
Ich persönlich werde nie eine Anzug anziehen. Nicht in einem Swingerclub und im Privaten Umfeld. Gibt genug möchte was besonderes an zu ziehen.
Aber stimmt schon viel Männer finden meist nichts was zu ihnen passt.
Oder ist ihnen egal was bei Frau er selten so ist. Vielleicht liegt es daran das Männer Frauen auch öfter sagen wie Sexy sie aussehen. Oder er sie sehen möchte.
Und Frau sagen leider nicht unbedingt immer was sie gut finden an Männer.
Und was wir in der letzten Zeit feststellen haben es geht ja auch nicht unbedingt mehr um Menschen mit dem mann Sex haben möchtet sondern nur um zu Zeigen und gesehen zu werden.
Und habe festgestellt viel Lügen sogar noch mit dem Alter.
Aber das ist ein anderes thema.
Im Grunde hat ein Anzug er in BDSM in Ordnung.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Also ich war letztens in einem neuen Swinger der nichts mit BDSM am Hut hat. 80% der Männer trugen Hosen und Kinky Shirt od Hemd. Man tanzte auch und diskutierte an der Bar. Oben war dann der Bereich wo Kleider ausgezogen wurden.
Es geht doch nicht um Anzug und Kravatte, wer trägt das schon im Swinger dazu ist es zu warm. Wenn ich an der Bar mit jemanden in Kontakt trete finde ich es definitiv ansprechender wenn die Personen sexy bekleidet sind, ebenso beim tanzen.
Das Ambiente in solchen Clubs ist eleganter und weniger versifft, für mein Empfinden. Die anderen Clubs welche mich eher an FickSpa Bereiche erinnern törnen mich halt ab, aber man kann es sich zum Glück ja auslesen wo man hingeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.