Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2301 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2508 Mitglieder
zum Thema
Kinky im Anzug?177
Mich reizen diverse Kinky Veranstaltungen. Unabhängig davon, dass ich…
zum Thema
Im Club in Spa & Sauna?109
Wird ja oft angeboten: Sauna und Spa im Club. Whirlpool inklusive.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug im Swingerclub

****by Paar
221 Beiträge
Zitat von ******_73:
Nun, ein "Anzug" besteht in meinen Augen nicht nur aus Hose und weißem Sporthemd.

Zitat von *********ar_Bi:
Ich dachte immer das ein Swingerclub ein erotischer Club ist und keine Vertretter-Veranstaltung
Warum soll nur die erotisch rumlaufen und Männer als seien sie auf der Arbeit?
Bekanntlich liegt es im Auge des Betrachters, was "sexy" ist. Und allen wird man es eh nicht recht machen können.

Zitat von *******ics:
Da ich die Antwort kenne, erlaube ich mir diese zu geben. Es ist der verzweifelte Versuch einiger Veranstalter, neue Zielgruppen für ein Format zu gewinnen, daß mindestens zehn Stufen über einer handelsüblichen Swingerveranstaltung angesiedelt ist.
Ich bin mitunter auch gern mal in Clubs, die tatsächlich die 5 Sterne verdient haben. Und ich freue mich immer darüber, dort niemanden in Wetlook-Unterhose und Netzhemd herumlaufen zu sehen. Die Spielflächen sind dort auch gut besucht, und alle, die vögeln wollten, haben es bisher immer geschafft, sich ihrer Kleidung zu entledigen. Erfreulicher Weise gibt es dort in der Regel auch Plätze, wo man seine Bekleidung gut ablegen kann. Genau wie bei den Hotels gibt es eben von Jugendherberge bis 5 Sterne Luxus bei den Clubs vieles. Jeder kann das finden, was ihm gefällt, genau wie beim Urlaub.

Aber, @*********ar_Bi, in welchen Clubs gibt es als Dresscode für den Mann denn "nur schwarze Anzugshose und weißes Hemd"? Viele geben das als Option an, aber eben nicht ausschließlich.

Zitat von ****by:
Das mit Anzug und Co wirkt eher etwas versnopt für uns. Solche Clubs sehen uns nicht.
Ich bin viel im BDSM-Bereich unterwegs. Aber, über die Jahre, habe ich jetzt schon ein paar Alternativen im Kleiderschrank. Nur hat das wirklich gedauert, vernünftige Klamotten, insbesondere Beinkleider zu finden. Wer nichts hat, und bisher kaum oder gar nicht in Clubs war, ist als Mann mit schwarzer Hose und weißem Hemd verflach besser aufgestellt, als mit Clubwear vom örtlichen Sex-Shop. Es ist nicht pefekt, aber in meinen Augen meist das kleinere Übel.
Aber, es würde mich eben interessieren, auf welchen Veranstaltungen "nur schwarze Hose und weißes Hemd" für Herren verlangt wird.

Bei uns gibt es einen Club,da ist bei jeder Veranstaltung Anzug pflicht,und dann zahlst auch noch 180 Euro eintritt.
*********aul3 Mann
315 Beiträge
Zitat von *******ics:
Zitat von ******_73:

@*********ar_Bi , welche Clubs oder welche Veranstaltungen sind das denn, bei denen Herren "nur" in schwarzer Anzugshose und weißem Hemd einlass bekommen?

Da ich die Antwort kenne, erlaube ich mir diese zu geben. Es ist der verzweifelte Versuch einiger Veranstalter, neue Zielgruppen für ein Format zu gewinnen, daß mindestens zehn Stufen über einer handelsüblichen Swingerveranstaltung angesiedelt ist. Die Location ist besonders exklusiv, in der Veranstaltungsbeschreibung liest mal mindestens einhundertsechsunsiebzig al die Worte "edel" und exklusiv", "handverlesen" und "attraktiv".
Wer also bisher zum Düsseldorfer Muggle-Jetset gehörte, soll sich nun auf solchen Partys verlustieren und selbst das scheue Reh soll es hip finden, sich im Goldglitzer eines am Wochende angemieteten Edelpuffs, zu sonnen und pure Dekadenz zu versprühen und gleichzeitig aufzusaugen. Man ist halt mal frivol unter sich.
Wobei frivol? Frivol ist begrifflich unpassend, zumindest für diese Art von Location. Frivol ist man in Mannis Swingerbude aus der Gründerzeit Anfang der 80er in Wanne Eickel.
Wer mit dem (geliehenen) Lambo kommt, darf übrigens direkt vor dem Laden parken.
Drinnen dann..... keine Ahnung, da war ich noch nicht und da will ich u.a. und im Besonderen wegen des Anzugzwangs nicht hin. Vermutlich wird rege live in den Instaaccount gestreamt.... bringt mindestens so viel Klicks wie ein Handstand auf dem Geländer eine Hängebrücke. Gevögelt wird vermutlich weniger, dafür nippt man Scavy&Ray und lutscht Scampis am Buffet.
Montags stehen sie dann wieder bei Ford in Köln am Band und denken sich "scheiße, was ein geiles Swingerleben!"

Funtastics/m

*prost*
Präzise beschrieben und beobachtet.
Heut sind wir wieder frivol, und verrucht, und alle anderen sind eh nur "Neider und Hater". *zwinker*
***Ga Mann
19 Beiträge
Moin,
da lobe ich mir doch die privaten Partys/ Treffen wo ich mit vernünftigen Klamotten auftauchen darf ohne mich verkleiden zu müssen. Eine gute Jeans, vernünftiges Hemd dazu, paar schicke Schuhe und ein lockeres Jacket drüber.... fertig ist die Laune😎
Das ist weder Bürgergeld-Stil noch Business-Stil aber man bzw. ich fühle mich wohl...ergo ist die Ausstrahlung auch eine viel bessere.
Was nützt mir als 24/7 -Handwerker ein Clubbesuch in einem Anzug nach Maß wenn man die Klamotten einfach nicht gerne trägt? Die Ausstrahlung ist für den Hintern und als Clown gefühlt, wird der Abend bestimmt total "toll".

Also ich bin ganz klar gegen die Anzug-Regel und so wie schon einige geschrieben haben, finde als Mann mal sexy Kleidung in einem Shop die erstens wirklich gut aussieht und zweitens in der man nicht aussieht wie ein Mix aus Conchita Wurst/ Jason Statham 🤣
Keine Chance 😅
******_73 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von ****by:

Bei uns gibt es einen Club,da ist bei jeder Veranstaltung Anzug pflicht,und dann zahlst auch noch 180 Euro eintritt.
Ich kenne den einen oder anderen Club, in dem das so ist.
Ins RitzCarlton würde ich aber auch nur im Anzug gehen.
Nur:
Zitat von *********ar_Bi:
Seit wir in Swingerclubs gehen werden wir immer mehr damit konfrontiert, das Herren nur mit schwarzer Anzughose und weisen Hemd zutritt haben.
Das ist etwas ganz, ganz anderes, als ein vollständiger Anzug.
Kennt Ihr einen solchen Club, @****by?

Wenn ich keine Lust habe, einen Anzug zu tragen, muss ich ja nicht in den Club oder zu dieser Veranstaltung. Zu CFNM gehe ich schließlich auch nicht, nicht mein Dresscode.

Aber nur schwarze Hose und weißes Hemd?
******_73 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von ***Ga:
Die Ausstrahlung ist für den Hintern und als Clown gefühlt, wird der Abend bestimmt total "toll".
Hm. Wie stehst Du zu den Sex-Shop-Wetlook tragenden Herren? Bei den meisten gefällt mir die optische Ausstahlung auch nicht. Egal, wie sympathisch die sonst sind.
***Ga Mann
19 Beiträge
Zitat von ******_73:
Wie stehst Du zu den Sex-Shop-Wetlook tragenden Herren? Bei den meisten gefällt mir die optische Ausstahlung auch nicht.
Geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber ich sage auch immer: Jedem das seine. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht.
*********7768 Paar
531 Beiträge
Sie schreibt:

bitte keine Anzüge, mag ich eh nicht und dauert ewig bis sie ausgezogen sind.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ein gehobeneres Ambiete rechtfertigt einen höheren Eintrittspreis. Von daher, je teurer der Club, desto eher ist der entsprechende Dress-Code gefordert.

9 von 10 Männern haben einfach keinen Geschmack, was Club-Outfits angeht.
Sind wir mal ehrlich, der durchscnittliche Dadbod und sexy Outfit, sind zwei Dinge die sich gegenseitig ausschließen. Hemd und langes Beinkleid verzeihen, da schon einiges mehr.
******_73 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von *********7768:
bitte keine Anzüge, mag ich eh nicht und dauert ewig bis sie ausgezogen sind.

Ich lese das so oft, und frage mich, was so dauert.
Anzugshose ist kein Problem, wie jede andere Hose auch.
Was dauern kann sind Knöpfe am Hemd. Notfalls die oberen drei Knöpfe öffnen, und dann über den Kopf wie einen Pulli ausziehen.
Schuhe sind Schuhe, Verzögerung für mich nicht ersichtlich.
Krawatte oder Fliege. Krawatte geht einfach, etwas aufziehen, über den Kopf, fertig. Fliege kann fippselig sein.
Ja, Unterhose, Shirt und FlipFlops geht schneller. Aber was hilft das, wenn viele mit einem nicht auf die Matte gehen, wenn es optisch nicht passt?

Ja, wer Anzug und Hemd über einen Bügel drappiert, der braucht Zeit. Aber, wie gesagt, im Vergleich zu vielen anderen Outfits sehe ich den großen Zeitverlust nicht.
*********7768 Paar
531 Beiträge
also für mich rechtfertigt es den Eintrittspreis nicht nur weil die Männer einen Anzug an haben. Ich gehe da nach Größe, Ambiente, Speisen- und Getränkeauswahl.

Mir reicht es wenn die Männer in Stoffhose, Boxershorts oder Cluboutfit erscheinen, da sieht Frau wenigsens was sie erwartt.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Zitat von *********7768:
also für mich rechtfertigt es den Eintrittspreis nicht nur weil die Männer einen Anzug an haben. Ich gehe da nach Größe, Ambiente, Speisen- und Getränkeauswahl.

Mir reicht es wenn die Männer in Stoffhose, Boxershorts oder Cluboutfit erscheinen, da sieht Frau wenigsens was sie erwartt.

Natürlich ist das Outfit nur ein Teil, aber zum Wohlfühl-Ambiente gehört eben auch das Auftreten der Gäste. Dass sie da ein eher spärliches Outfit bevorzugt, mit dem man nichts kaschieren kann, ist mir schon klar. Bei ihr steht ja "mollig" auch unter "geht gar nicht".
*********7768 Paar
531 Beiträge
Zitat von ******_71:
Zitat von *********7768:
also für mich rechtfertigt es den Eintrittspreis nicht nur weil die Männer einen Anzug an haben. Ich gehe da nach Größe, Ambiente, Speisen- und Getränkeauswahl.

Mir reicht es wenn die Männer in Stoffhose, Boxershorts oder Cluboutfit erscheinen, da sieht Frau wenigsens was sie erwartt.

Natürlich ist das Outfit nur ein Teil, aber zum Wohlfühl-Ambiente gehört eben auch das Auftreten der Gäste. Dass sie da ein eher spärliches Outfit bevorzugt, mit dem man nichts kaschieren kann, ist mir schon klar. Bei ihr steht ja "mollig" auch unter "geht gar nicht".

Dabei geht es nicht um Mollig sondern was sie in der Hose haben *ggg* Und das es unkompliziert und schnell auszuziehen ist.
**********essau Paar
91 Beiträge
Sorry,aber wofür gibt es Clubwear? Für den Club. Mit zunehmender Dekadenz wird der Swingerclub zum Schauplatz der Eitelkeiten . Kein Mensch würde auf die Idee kommen in das Gym mit Anzug zu gehen, dafür gibt es….na? Zum Fußball ins Stadion im Anzug? Na…dafür gibt es …..? Die Auswahl an schöner Clubwear auch für die Herren ist in den letzten Jahren immens vielfältig geworden, warum also Anzug. Umständlich wenn’s auf die Matte geht, kein vernünftiger Platz zur Aufbewahrung, also was soll’s? Wer beruflich die ganze Woche Schlipsträger ist will das nicht auch noch im Club am WE. Wer die ganze Woche im „ Blaumann“ steckt fühlt sich im Anzug sicherlich auch nicht wohl.
*********ules Mann
98 Beiträge
Ich finde dass auch im Swingerclub,
Männer mit Stoffhose und schicken Hemd und Schuhen ansprechender sind als in Boxershorts und Badelatschen!
"Das Auge ist ja bekanntlich mit !"
Genauso bei Damen ein schickes Kleid, halterlose Stümpfe schicke Dessous und High Heels ansprechender ist.
Vor allem nicht alles gleich zu sehen, sondern es erotischer und prickelnder es ist etwas auszupacken!
So wie man Geschenke ja ein einpackt!
Aber vermutlich sehe ich das etwas anders weil ich eher aus der BDSM - Szene komme und kein typischer Swinger bin.
*******erli Paar
977 Beiträge
Schade ist eigentlich, dass unsere Toleranz-Schwelle immer mehr verloren geht. Wir leben nun mal in einer vielfältigen bunten Welt. Da dürfte Schwarz/Weiß denken sich gern mal langsam verabschieden.
Wenn man aufmerksam die geschrieben Texte liest, erkennt man sehr schnell die einzelnen Denkweisen
und die Prioritäten einzelner…
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Unter praktischen Gesichtspunkten bevorzuge ich meine ledernen, knielangen Herrenrock.
Aber eine schwarze Hose und ein Hemd (auch schwarz), die ich speziell in Clubs anziehe, habe ich auch. Häzfig ist es ja auch so, dass der Dress-Code zeitlich begrenzt ist, und Man(n) nach der ersten Runde auf der Matte nicht mehr in Hemd und Hose gezwungen wird.
*******a69 Frau
773 Beiträge
Entscheidend bei der Kleidung im Swingerclub ist doch, dass man sich wohlfühlt und zugleich auch anderen gefällt, insbesondere wenn man an erotischen Kontakten interessiert ist.
Bei attraktiven, jungen und sportlichen Männern spielt die Wahl der Kleidung vielleicht eine untergeordnete Rolle.
Einen schönen Mann kann so schnell nichts entstellen.
Allerdings finde ich, dass kleine, übergewichtige, ältere Männer in oft zu engen Shirts und Shorts oder Wetlook-Pellen nicht ansprechend oder sexuell attraktiv wirken.
Aber das muss jeder selbst entscheiden; mir ist egal, wie sich andere Menschen kleiden.
*******110 Mann
1.010 Beiträge
Ach, was bin ich froh, das ich mit Mitte, Ende 40 und als Vater keinen Dadbod habe und alles tragen kann, was asiatische Maschinen an Kunststoff ausspucken könnten.
Bestimmte Dinge muss man einfach wollen. 😅
Ok, ja...mit einem gewissen Alter mag die Akzeptanz von Veränderungen diesbezüglich steigen, aber egal darf es mir eigentlich nicht sein.*nixweiss*
Davon abgesehen, muss man keinen Adonis-Körper für Clubwear haben, es ist offensichtlich, das der allgemeine Durchschnitt dann eben auch die Messlatte ergibt, die man grob halten sollte.

Es gibt ansonsten aber auch genug Gelegenheiten für Dresscode, für Anzug, für Feinripp, für Streetwear, für Clubwear.
Ich muss mir bloss die richtige Location aussuchen, und oder die richtigen, openminded people dazu.
Die vor allem, denn ohne fühle ich mich doch unwohl.
Aber wenn Dresscode, dann Dresscode.*nixweiss*
Wenn ich Anzug, dann ich nix wirklich sexy, sondern höchstens gut gekleidet. Meine persönliche Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.
Mir kommt es vor, als kann der eine oder andere mit sexy an Ihm einfach nichts anfangen.
Ist doch ok... aber eben nicht überall. *nixweiss*
An die Damen, die 'Anzug' mit sexy bewerten...
Empfindet ihr Anzüge, möglichst gut sitzend, als sexy? Oder ist einfach gut gekleidet nur entsprechend viel besser wie schlecht sexy oder schlecht unpassend gekleidet? 🤔
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.599 Beiträge
Davon abgesehen, muss man keinen Adonis-Körper für Clubwear haben, es ist offensichtlich, das der allgemeine Durchschnitt dann eben auch die Messlatte ergibt, die man grob halten sollte.

Richtig, aber es wäre äußerst erfreulich, wenn mensch beiderlei Geschlechts dann doch so viel Selbsterkenntnis hätte, dass die getragenen Outfits nicht mehrere Konfektionsgrößen zu klein gewählt werden.

Spätestens beim dritten halb auf Gesäß hängenden Tanga und unter dem Netzhemd hervorquellenden Massen, vergeht mir nicht nur der Appetit aufs Büffet.
*********8676 Paar
31 Beiträge
Ein Anzug muss auch nicht sein, aber eine Anzughose und ein Hemd was Figurbetont geschnitten ist, dazu die oberen Knöpfe offen sind, finde ich persönlich gar nicht so übel. Ich mag Männer, wenn Sie elegant gekleidet sind. Die typischen Cluboutfits für Herren sprechen mich ehrlich gesagt gar nicht so an.
Mein Mann hat sich das ein oder andere Cluboutfit geholt, da Anzughosen etc in den meisten Clubs nicht geduldet wird,nicht weil wir es unbedingt sexy finden.
Normale Jeans, T-shirts und Flip Flops gehen für einen Club Abend garnicht, aber solange es elegant und sauber ist, finde ich sollten die Leute dort tragen dürfen was sie möchten
*********8676 Paar
31 Beiträge
Zitat von *******a69:
Ich persönlich finde Männer in schwarzen Anzughosen wesentlich anziehender als in den oft sehr peinlichen Swinger-Outfits.
Aber das ist, wie so vieles im Leben, nun mal Geschmackssache.

Das ist auch meine Meinung. Zu Streng und nach Business muss es nicht aussehen, aber ne schicke Anzughose und Hemd finde ich anziehend😋
So sind die Geschmäcker verschieden
******_73 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von **********essau:
Kein Mensch würde auf die Idee kommen in das Gym mit Anzug zu gehen, dafür gibt es….na? Zum Fußball ins Stadion im Anzug? Na…dafür gibt es …..? Die Auswahl an schöner Clubwear auch für die Herren ist in den letzten Jahren immens vielfältig geworden, warum also Anzug. Umständlich wenn’s auf die Matte geht, kein vernünftiger Platz zur Aufbewahrung, also was soll’s?

Doch, ins Gym würde ich auch im Anzug gehen, mich dort allerdings umziehen, bevor ich zu trainieren beginne. Genau so ziehe ich mich aus, bevor ich auf die Matte gehe.
Ins Stadion gehe ich eh nicht.
Schöne Clubwear für Männer. Hab ich bisher wenig gesehen. Aber, das mag auch an mir liegen. Das meiste passt mir nicht. Ein großer Teil des Rests sieht einfach grauenvoll aus. Und auch nur wenige im Club haben den Körper auf der Models auf den Verpackungen der Clubwear, dass das bei denen gut aussieht.

Wenn man auf die Matte geht, und kein vernünftiger Platz für die Klamotten da ist, was hat das dann mit den Klamotten zu tun? Eher doch was mit dem Club, oder?

Was ich nicht verstehe, ist immer dieses Argument, es daure so lange, sich aus zu ziehen. Also, wer ein derartiger Bewegungslegasteniker ist, oder geistig so unterbelichtet ist, dass er es nicht schafft, sich eines Anzugs zu entledigen, wenn eine appetitliche Dame sich vernaschen lassen will, was suchst so jemand in einem Swingerclub? Was für einen Intelligenzquotient mag jemand haben, der es nicht schafft, in angemessener Zeit aus einem Anzug zu steigen? Ist der dann überhaupt in der Lage, rechtlich wirksam in eine Beischlafshandlung einzuwilligen? Am längsten habe ich mal gebraucht, mich aus der Halloween-Verkleidung zu pellen. Und wirklich tolle Frauen aus Wetlook-Anzügen zu pellen dauert auch etwas. Aber, das habe ich gern in Kauf genommen, bisher.
*****a_S Mann
8.025 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Fetisch- und BDSM-Partys ist der elegante schwarze Anzug oder Smoking (kein bunter Business-Anzug, keine gemusterten Hemden) das typische "Verlegenheits-Outfit", was die Veranstalter zulassen, weil sie sonst zu wenig zahlende Kunden haben. Sie wollen keine Männer in T-Shirt und Jeans und auch keine, die nach Afterwork aussehen, aber viele Männer fühlen sich nicht wohl in LLL oder halbnackt (Harness etc.). Daher gibt es auf solchen Partys immer Paare, wo die jüngere Sie im Latexkleid und der ältere Er im eleganten schwarzen Anzug kommt. Mein Eindruck ist, dass ein Teil der aktuellen kinky Raves und sexpositive Partys und Swingerclubs das jetzt quasi nachmachen.
**********esten Frau
1 Beitrag
Vielleicht ist es zum ersten Mal reinschnuppern in der allgemeinen Club-Welt ja ok, einen Anzug zu tragen. Immer noch besser als Boxershorts, Badeschlappen / Crocs und ein schwarzes Shirt. Aber derjenige wird dann schon selber feststellen, dass er einer von den wenigen dort ist, in diesem Outfit und bei weiteren Clubbesuchen wahrscheinlich sein äußeres anpassen. Und die schwarze Wetlooks für Männer sind echt sexy, schickes Kunstleder auf der warmen Haut, ein Genus sag ich euch, etwas durchsichtig, das gibt es auch in Sexy für den Mann! Los! Auf in den Store und schaut euch mal um. Und wie hier schon einige sagten, Handmade Noir ist echt schick. Nur so ein Tipp und keine Schleichwerbung
*****jes Mann
2.243 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Anzug im Swingerclub
Seit wir in Swingerclubs gehen werden wir immer mehr damit konfrontiert, das Herren nur mit schwarzer Anzughose und weisen Hemd zutritt haben.
Frauen sollen möglichst wenig anhaben und Herren möglichst verschlossen.
Warum?
Es wird immer gebeten nicht in Alltagskleidung, was ich verstehe aber ein Anzug ist bei Herren auch Alltagskleidung/Straßenkleidern.

Anzug, beziehungsweise Lackschuh, Hose, Hemd und Weste ( Jackett schwitz man sich im Club ja kaputt), hatte ich einige Male an, allerdings nur wenn es meiner Meinung nach zum Motto passte. Zum einen war das Stutenmarkt, insbesondere wenn ich selbst mal eine Stute vorgeführt hatte, oder aber beim Hurrenmarkt, wo als Rollenspiel und Spielgeld, das Gewerbe nachgespielt wird. Dachte immer, damit sich die Damen mehr in ihr Fantasie wiederfinden könnten, passt es eher wenn ich wie ein Büroangestellter oder Vorstandsmitglied erscheine, der nach einem stressigen Tag Entspannung sucht. Dachte das würde dem Fantasiespiel gerechter als das übliche Club Outfit. Vorbei ich Anzughose öfter im Club trage, dann allerdings Oberkörper frei mit Hosenträgern, natürlich nur wenn ich gerade keinen Winterspeck habe, dann ist ein Oberteil vorteilhafter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.