„Aber wir sind halt schon ein älteres Paar, die unter swingen einfacher Denken. Im Saunabetrieb ist auch das "böse" am richtigen Träger erotisch.
Tja nun: es sind eben genau die älteren Swingerclubbesucher, die irgendwann einsehen werden müssen, dass in der Szene ein Generationswechsel stattfindet. Dies wird auch von den Betreibern angestrebt, indem sie Rabatte, uX-Alter- und Mottopartys und Musik der jüngeren Generation anbieten.
In den fast fünfzehn Jahren, seit ich Clubs besuche, veränderte sich die Kleidung auch für Damen von Dessous oder corsage zu sexy Kleidern, bei den Herren sah ich zunehmend chicere Outfits entweder Kink oder Fetisch oder wenigstens mal ein Kilt jenseits der einheitlichen Uniform aus schwarzen T-Shirt und Retro-Shorts oder eben der unsäglichen Netzhemden und Tangas.
Ich genieße den Wechsel in der Szene und den für mich erfreulichen Anblick; ich nehme an, dass er sich fortsetzen wird, je mehr jüngere Menschen in die Clubs kommen.
Die älteren swinger, die sich als einzig echte Vertreter der alten Clubwelt verstehen, finden sicher auch Reservate in kleineren Clubs oder bleiben auf ihren privaten Partys unter sich.