Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2301 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2508 Mitglieder
zum Thema
Kinky im Anzug?177
Mich reizen diverse Kinky Veranstaltungen. Unabhängig davon, dass ich…
zum Thema
Im Club in Spa & Sauna?109
Wird ja oft angeboten: Sauna und Spa im Club. Whirlpool inklusive.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug im Swingerclub

*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Anzug im Swingerclub
Seit wir in Swingerclubs gehen werden wir immer mehr damit konfrontiert, das Herren nur mit schwarzer Anzughose und weisen Hemd zutritt haben.
Frauen sollen möglichst wenig anhaben und Herren möglichst verschlossen.
Warum?
Es wird immer gebeten nicht in Alltagskleidung, was ich verstehe aber ein Anzug ist bei Herren auch Alltagskleidung/Straßenkleidern.
****ius Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:

Warum?

Das liegt sicherlich daran, dass die Clubbetreiber keine Straßenkleidung sehen wollen und auch nicht Männer in Badelatschen mit Boxershorts und T-Shirt.

*nixweiss*
**********_2015 Paar
1.572 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
...nur mit schwarzer Anzughose und weisen Hemd zutritt haben.

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass viele Clubs nur Schließfächer haben, in die gerade mal eine etwas größere Damenhandtasche passt. Das Erfolgserlebnis beim Zusammenknuddeln des guten Designeranzugs ist damit vorprogrammiert *zwinker* sollte man(n) sich diesem Outfit zu späterer Stunde entledigen müssen.

Oder ist, sollte es zur Sache gehen, ein Haufen gleichartiger Bekleidung in der Ecke eines Spielzimmers optimaler? *gruebel*
****14 Paar
104 Beiträge
Ich bin der Meinung, Männer sollten sich Mühe mit ihrer Ausstrahlung, sowie ihrer Kleidung geben. Badelatschen sind ein No Go.
Dennoch finde ich einen Anzug chic aber nicht sexy. Er wirkt nicht erotisch und zudem muss man viel zuviel ausziehen .
****14 Paar
104 Beiträge
Das mit dem Spind ist auch ein gutes Argument.

Aus meiner Erfahrung muss auch sagen, die Herren geben sich inzwischen mehr Mühe, auch wenn es kein Anzug ist. Immerhin ist es ja auch zu ihrem Vorteil *zwinker*
****769 Frau
2.543 Beiträge
Ich denke, es soll so sein, dass die Männer sich auf bestimmten Events einfach chic und gepflegt präsentieren, an dem Abend eine angenehme Erscheinung und für die Frauen schön anzusehen sein sollen. *liebguck*
Ich sage auch, je adretter und gepflegter der Mann, desto höher die Chancen. *g*
*******a69 Frau
773 Beiträge
Ich persönlich finde Männer in schwarzen Anzughosen wesentlich anziehender als in den oft sehr peinlichen Swinger-Outfits.
Aber das ist, wie so vieles im Leben, nun mal Geschmackssache.
******978 Paar
2.117 Beiträge
Zitat von *******a69:
Ich persönlich finde Männer in schwarzen Anzughosen wesentlich anziehender als in den oft sehr peinlichen Swinger-Outfits.
Aber das ist, wie so vieles im Leben, nun mal Geschmackssache.

Sie schreibt; dem kann ich zustimmen.

Unter Alltagskleidung wird sicher größtenteils immernoch die Jeans und das Shirt verstanden; das ist kein geeignetes Outfit für einen etwas anderen Abend.

Nicht jeder Mann trägt dann den teuersten DesignerAnzug; leider sehe ich auch eher weniger Männer in dem oben beschriebenen Outfit. Nachwievor scheint der Dresscode nicht geahntet zu werden.
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Ein Swingerfreund von uns trägt beruflich Anzug, der kommt Samstags nach der Arbeit in seiner Arbeitskleidung in den Club. Da sagt dann keiner was.

Unser Er möchte nicht wie ein Bürgermeister den ganzen Abend rumlaufen und wir bevorzugen deshalb eher legere Clubs ohne Dresscode. Was hab ich davon, wenn mein Mann den ganzen Abend schlechte Laune hat und sich nicht wohl fühlt?

Gegen Feinripp haben wir auch was. Aber Clubware für den Mann. Oder auch die Boxershorts hier aus dem Joyclub Shop und ein schwarzes T Shirt dazu - das geht doch auch.
****ius Mann
1.328 Beiträge
Zitat von **********true2:
Oder auch die Boxershorts hier aus dem Joyclub Shop und ein schwarzes T Shirt dazu - das geht doch auch.

Da bin ich bei euch, leider habe ich aber selbst schon erlebt, er in einer grauen Boxer, die er wohl schon länger an hatte, dazu ein ausgewaschenes "Bandshirt" mit Löchern und braunen Sandalen, sicherlich aus den 90ern...

Ich war so frech ihn an der mal auf sein "Club-Outfit" anzusprechen, er sagte nur "sonst weiß meine Frau doch gleich was los ist..." k.K.

Andererseits habe ich (wenn es kein Mottoabend war) mit meinen Club-Outfits noch nie Probleme gehabt, von Schottenrock bis Steam-Punk und hin zu Anzug war da schon alles dabei. *nixweiss* Ich rede mich aber leicht.... meine Frau ist da meine grösste Kritikerin und ließe mich "schludrig" nicht raus... *g*
*********rer_2 Paar
210 Beiträge
Zitat von *******a69:
Ich persönlich finde Männer in schwarzen Anzughosen wesentlich anziehender als in den oft sehr peinlichen Swinger-Outfits.
Aber das ist, wie so vieles im Leben, nun mal Geschmackssache.

Sehen wir genauso. In einer schicken anzuhose und einem Hemd hab ich bei meiner Frau schon das ein oder andere „huiuiui“ vernommen. In einem swinger Outfit noch nie *zwinker*
******_73 Mann
2.390 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Seit wir in Swingerclubs gehen werden wir immer mehr damit konfrontiert, das Herren nur mit schwarzer Anzughose und weisen Hemd zutritt haben.
Wirklich "NUR"?
In meiner Region ist das etwas, womit man zwar in die meisten Clubs rein kommt, aber als allein zulässiger Dresscode, daran kann ich mich nicht erinnern. CMNF, da ist dann aber "nur" Anzugshose und weißes Hemd allein nicht ausreichend.

Zitat von *********ar_Bi:
Es wird immer gebeten nicht in Alltagskleidung, was ich verstehe aber ein Anzug ist bei Herren auch Alltagskleidung/Straßenkleidern.
Gebe ich Dir recht, und ohne Weste sieht es meist nicht mal gut aus.

Ich weiß nicht, ob in den von Dir angegebenen Clubs Herren mit ordentlicher Kleidung nicht doch rein kämen, nur ist dass, was man in Sex-Shops als Herr als Club-Outfit bekommt in meinen Augen nicht als ordentliche Kleidung zu bezeichnen. Wetlook-Unterhose und Netzshirt sieht leider nur an sehr, sehr wenigen Männern vernünftig aus. Naja, vielleicht täusche ich mich da ja auch, da ich nicht auf Männer stehe, bin ich da vielleicht zu kritisch? Keine Ahnung.

Es gibt hier ja regelmäßig als Forenthema, was man als Herr so anziehen könnte. Regelmäßig sind sich da fast alle einig, dass Herren es schwerer haben als Frauen, etwas zu finden. Dauert eben, bis man da einen gewissen Fundus im Kleiderschrank zusammen hat.

@*********ar_Bi , welche Clubs oder welche Veranstaltungen sind das denn, bei denen Herren "nur" in schwarzer Anzugshose und weißem Hemd einlass bekommen?
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte immer das ein Swingerclub ein erotischer Club ist und keine Vertretter-Veranstaltung
Warum soll nur die erotisch rumlaufen und Männer als seien sie auf der Arbeit?
Ich verstehe sowas nicht den ich habe lange genug beruflich Anzüge getragen und fühle mich darin nicht wohl und schon gar nicht in Freizeit oder gar erotischer Stimmung. Für mich ist das Berufskleidung
****769 Frau
2.543 Beiträge
Es gibt doch auch normale Clubabende, wo kein Dresscode vorgeschrieben ist, dann geht ihr halt da!
******978 Paar
2.117 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Ich dachte immer das ein Swingerclub ein erotischer Club ist und keine Vertretter-Veranstaltung
Warum soll nur die erotisch rumlaufen und Männer als seien sie auf der Arbeit?
Ich verstehe sowas nicht den ich habe lange genug beruflich Anzüge getragen und fühle mich darin nicht wohl und schon gar nicht in Freizeit oder gar erotischer Stimmung. Für mich ist das Berufskleidung

Sie schreibt; du musst doch auch nicht zwingend Anzug tragen ... es gibt's sicher auch andere Kleidung für Männer, als Schlabberjeans und Shirt.

Ich als Frau liebe meinen Mann in derartigen Hosen. Allerdings am Liebsten oben Ohne.

Mein Vater arbeitet bei der Bank und ich habe ihn als junges Mädchen abgeholt und es geliebt, mit ihm in dem Bankoutfit durch die Stadt zu gehen.
Für mich ist das ein Zeichen von Respekt, sich für mich so anzuziehen.

Ich wiederum mag die gängigen Dessous der Frauen nicht an mir und trage im Club eher leger sexy Kleidung.
*********Ride Paar
1.753 Beiträge
Fur mich wäre ein Anzug im Club zu förmlich und auch nicht bequem. Kommt aber auch immer an was an dem Abend verlangt wird oder was das Motto ist. Wenn der Dresscode nicht meinen Vorlieben entspricht, würde ich diese Veranstaltung wohl nicht besuchen. Das ist mir ebenso wichtig wie z. B. die Musik die gespielt wird.

*hutab*
********wise Frau
332 Beiträge
Also ich finde einen kompletten Abzug mit Saxkko und Krawatte ich angebracht. Da habe ich schon keine Lust es auszuziehen. Man achtet doch auf Kleidung wo man nicht komplett nackt ist, aber auch schnell an alles ran kommt. Ich würde mich nicht erst komplett ausziehen wollen. Und dann wieder duschen und alles anziehen um es wieder auszuziehen. Aber da scheinen die Geschmäcker unterschiedlich zu sein. Was auch okay ist. Und inzwischen gibt es richtig tolle Cluboutfits auch für Männer. Handmade noir z.B. hat echt coole Styles
*******onne Frau
156 Beiträge
Ich find Anzug Sexy.
Mein Ex hatte den Maßgeschneidert und zu ausgewählten Abenden mit Herrenkorsett dazu unser beider Lieblingsparfum und er hätte alles mit mir anstellen können.

Boxer und Shirt find ich dagegen ziemlich lahm.
****018 Mann
66 Beiträge
Also ich bin definitiv eher der Anzugtyp und ich finde ihn in keinster Weise unbequem ob mit oder ohne Krawatte. Er sollte aber schon passgenau, gut kombiniert und nicht unbedingt z.B.von C&A oder H&M sein. Ich finde auch gut kombinierte Casualwear würde gehen.Die Damen putzen sich zu den Veranstaltungen auch heraus und geben sich Mühe, daher sollten Sie dieses eigentlich auch von den Herren erwarten können. Diese sogenannten Club Outfits für Herren, entschuldigt bitte die Wortwahl, finde ich sehen bei diesen in meinen Augen einfach lächerlich und unmännlich aus. Ist halt absolut nicht mein Geschmack, aber der Trend geht nunmal in meinen Augen zu einfach und Hauptsache bequem ohne sich irgendeine Mühe zu geben. Ich möchte damit niemanden zu nahe treten, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu old school in diesem Punkt.

Die ersten paar Mal in einem Club habe ich mich auch besser gestylt und war damit so ziemlich der einzige. Bin dann schweren Herzens dem
allgemeinen Trend gefolgt und habe dann auch nur noch enge Boxershorts und schwarzes T-shirt getragen. Das war für mich der einzige Kompromiss den ich bereit war einzugehen.
Allerdings muss ich auch sagen, die Boxershort und das T-Shirt sind schnell abgelegt und können irgendwo hingelegt werden. Beim Anzug ist dieses nicht möglich. Vor allem die Gefahr der Beschädigung ist groß, wenn er einfach auf den Boden plaziert wird.
Von daher würde ich mir eigentlich mehr CMNF Veranstaltungen oder Veranstaltungen auf denen auf ein gehobeneres Outfit Wert gelegt wird wünschen.
Diese habe ich in meinem Umkreis leider noch nicht gefunden.
*******ics Paar
726 Beiträge
Zitat von ******_73:

@*********ar_Bi , welche Clubs oder welche Veranstaltungen sind das denn, bei denen Herren "nur" in schwarzer Anzugshose und weißem Hemd einlass bekommen?

Da ich die Antwort kenne, erlaube ich mir diese zu geben. Es ist der verzweifelte Versuch einiger Veranstalter, neue Zielgruppen für ein Format zu gewinnen, daß mindestens zehn Stufen über einer handelsüblichen Swingerveranstaltung angesiedelt ist. Die Location ist besonders exklusiv, in der Veranstaltungsbeschreibung liest mal mindestens einhundertsechsunsiebzig al die Worte "edel" und exklusiv", "handverlesen" und "attraktiv".
Wer also bisher zum Düsseldorfer Muggle-Jetset gehörte, soll sich nun auf solchen Partys verlustieren und selbst das scheue Reh soll es hip finden, sich im Goldglitzer eines am Wochende angemieteten Edelpuffs, zu sonnen und pure Dekadenz zu versprühen und gleichzeitig aufzusaugen. Man ist halt mal frivol unter sich.
Wobei frivol? Frivol ist begrifflich unpassend, zumindest für diese Art von Location. Frivol ist man in Mannis Swingerbude aus der Gründerzeit Anfang der 80er in Wanne Eickel.
Wer mit dem (geliehenen) Lambo kommt, darf übrigens direkt vor dem Laden parken.
Drinnen dann..... keine Ahnung, da war ich noch nicht und da will ich u.a. und im Besonderen wegen des Anzugzwangs nicht hin. Vermutlich wird rege live in den Instaaccount gestreamt.... bringt mindestens so viel Klicks wie ein Handstand auf dem Geländer eine Hängebrücke. Gevögelt wird vermutlich weniger, dafür nippt man Scavy&Ray und lutscht Scampis am Buffet.
Montags stehen sie dann wieder bei Ford in Köln am Band und denken sich "scheiße, was ein geiles Swingerleben!"

Funtastics/m
****100 Mann
3.410 Beiträge
Absoluter Schwachsinn- man braucht erst mal einige Minuten, um das alles sauber abzulegen (man wii den Anzug, Hemd ja nicht wieder verknittert anziehen 😉), um zu ficken... *zwinker*
****by Paar
221 Beiträge
Wir sind gerne mal schön angezogen unterwegs, aber dann zum Essen oder normal weggehen. Im Swingerclub ist es uns eigentlich lieber mit etwas weniger an zu sein,macht die Stimmung gleich etwas lockerer, sollten aber keine Handtuchträger sein. Das mit Anzug und Co wirkt eher etwas versnopt für uns. Solche Clubs sehen uns nicht.
****du Frau
555 Beiträge
Ein gut sitzender Anzug verschönert jeden Mann. Ich schaue da sehr gern hin, aber sehe ein ganz anderes Problem: du fängst an zu schwitzen auch ohne jede körperliche Aktivität.

Grundsätzlich bin ich aber auch für etwas mehr Stoff zum Anziehen. Passiert an dem Abend nichts außer netter Gespräche, kommt man sich schnell deplatziert vor unter allen die ihre Lust ausleben. Als Mann im knappen Outfit oder Frau in Dessous und nichts geht weiter - ich würde mich umziehen in ein Wohlfühloutfit oder die Veranstaltung zügig verlassen.
Bedeutet nicht, dass man den Kartoffelsack anzieht.
*******erli Paar
977 Beiträge
Da haben wir ja Glück, dass überteuerte Swingerclubs und all ihre Vorschriften lange hinter uns liegen.
Die Betreiber müssen sich auch ständig etwas Neues einfallen lassen um sich von den anderen wieder abzuheben. Letztlich zahlt das alles der Kunde.
Wer ficken will muss freundlich, sympathisch und gepflegt sein.
Der Dresscode ist uns zu überbewertet. Das leben zeigte uns, ob Anzug oder Jenas… nicht aussagekräftig über den Menschen ist.
„Mehr Schein als sein“ Aufgebrezelte Langweiler… ( trifft natürlich nicht auf alle zu) NEIN DANKE
„Der Mensch“ in der Kleidung (welche auch immer er trägt) wäre für uns ausschlaggebendes Kriterium.
******_73 Mann
2.390 Beiträge
Nun, ein "Anzug" besteht in meinen Augen nicht nur aus Hose und weißem Sporthemd.

Zitat von *********ar_Bi:
Ich dachte immer das ein Swingerclub ein erotischer Club ist und keine Vertretter-Veranstaltung
Warum soll nur die erotisch rumlaufen und Männer als seien sie auf der Arbeit?
Bekanntlich liegt es im Auge des Betrachters, was "sexy" ist. Und allen wird man es eh nicht recht machen können.

Zitat von *******ics:
Da ich die Antwort kenne, erlaube ich mir diese zu geben. Es ist der verzweifelte Versuch einiger Veranstalter, neue Zielgruppen für ein Format zu gewinnen, daß mindestens zehn Stufen über einer handelsüblichen Swingerveranstaltung angesiedelt ist.
Ich bin mitunter auch gern mal in Clubs, die tatsächlich die 5 Sterne verdient haben. Und ich freue mich immer darüber, dort niemanden in Wetlook-Unterhose und Netzhemd herumlaufen zu sehen. Die Spielflächen sind dort auch gut besucht, und alle, die vögeln wollten, haben es bisher immer geschafft, sich ihrer Kleidung zu entledigen. Erfreulicher Weise gibt es dort in der Regel auch Plätze, wo man seine Bekleidung gut ablegen kann. Genau wie bei den Hotels gibt es eben von Jugendherberge bis 5 Sterne Luxus bei den Clubs vieles. Jeder kann das finden, was ihm gefällt, genau wie beim Urlaub.

Aber, @*********ar_Bi, in welchen Clubs gibt es als Dresscode für den Mann denn "nur schwarze Anzugshose und weißes Hemd"? Viele geben das als Option an, aber eben nicht ausschließlich.

Zitat von ****by:
Das mit Anzug und Co wirkt eher etwas versnopt für uns. Solche Clubs sehen uns nicht.
Ich bin viel im BDSM-Bereich unterwegs. Aber, über die Jahre, habe ich jetzt schon ein paar Alternativen im Kleiderschrank. Nur hat das wirklich gedauert, vernünftige Klamotten, insbesondere Beinkleider zu finden. Wer nichts hat, und bisher kaum oder gar nicht in Clubs war, ist als Mann mit schwarzer Hose und weißem Hemd verflach besser aufgestellt, als mit Clubwear vom örtlichen Sex-Shop. Es ist nicht pefekt, aber in meinen Augen meist das kleinere Übel.
Aber, es würde mich eben interessieren, auf welchen Veranstaltungen "nur schwarze Hose und weißes Hemd" für Herren verlangt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.