Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4506 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)66
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Liebe? Eifersucht? Neid!86
Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?

*********kend Paar
13.960 Beiträge
Zitat von *****n75:
Da sollte dann auch das Vertrauen da sein, dass sich beide daran halten.

Die Frage ist warum der Eine dem anderen irgendetwas verbietet. Das allein deutet eine Schieflage an. Zudem es den Mann nicht direkt skaliert ob der Schwanz den die Gattin gerade bespielt nun schwarz, weiss oder asiatisch ist. Haptsache nicht ungeschützt.

g/w
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zudem es den Mann nicht direkt skaliert ob der Schwanz den die Gattin gerade bespielt nun schwarz, weiss oder asiatisch ist.

Im Falle von dominantem Wifesharing ist es allerdings oft der Mann der die Sexpartner der Frau aussucht, kommen im Zuge des BDSM noch Dom Sub Hintergründe dazu dann hat sie manchmal gar kein Mitspracherecht und genießt die Fremdbestimmung über sie regelrecht.

Muss man selbst ja nicht gut finden, gibt es aber gar nicht so selten.

Swinger Er
*****y87 Frau
9.721 Beiträge
Ich glaube den meisten geht es einfach darum, dass man Eifersuchtsszenen nicht unbedingt mit erleben will. Mir auch. Keine Lust zu bewerten, wieso weshalb und warum Eifersucht da ist. Ich bewerte für mich nur das Verhalten der Personen. Wenn wie bei mir, plötzlich da eine Frau steht und brüllt, geht halt gar nicht. Im Raum haben sich alle erschrocken bzw wurden damit gestört. Wäre sie einfach zu uns gekommen, im ruhigen Ton, okay. Aber nicht schreien, dass sogar Metalmusik dagegen nicht an kam.
*******mnz Mann
1.287 Beiträge
Ich finde das hier wirklich interessant. Es scheint schwer zu sein, Gefühle zu beschreiben und einzuordnen.
Was genau empfunden wird und welchen Namen ich dem Gefühl gebe. Wenn das nicht ausgedrückt wird oder der Empfänger darunter nicht auch das gleiche versteht, wirds schwierig.
Das hatten wir eben beim Wort Eifersucht und einen Begriff will ich noch ins Spiel bringen, der in Geschichten erwähnt, aber selten beim Namen genannt wird. Der Neid, also das negative Gefühl, bei dem ich jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönne oder Gleiches besitzen möchte.

Auch so ein defizitäres Ding. Was hab ich schon Situationen erlebt, wo geschlechterübergreifend kochend vor Neid dagesessen wurde. Weil sie nicht die begehrteste war, weil er die Frau nicht vögeln konnte, aber ein anderer aus seiner Sicht drittklassiger Kerl.
Das ging bis zu verbalen Attacken oder bewussten Störungen. Auch etwas, was in Clubs einfach vorkommt, leider.
*********rer_2 Paar
208 Beiträge
Zitat von *****n75:


Da stimme ich Dir zu!
Ich ging von gemeinsamen Absprachen aus.
Da sollte dann auch das Vertrauen da sein, dass sich beide daran halten.
Und das ohne eine Antwort vorwegzunehmen und für den jeweils anderen Partner zu antworten.

Ist eine "Absprache" einseitig, ist sie nur ein Wunsch oder ein Verbot!


Warum muss da die Frau antworten? Sehen wir anders… bei uns antworte auch in der Regel ich (er). Das ist einfach Teil unseres Spiels und die Auswahl treffe nunmal ich. Ich finde es eher anmaßend dass du festlegen willst wer vom Paar zu antworten hat. Das obliegt einfach dem Paar und niemanden sonst
*****y87 Frau
9.721 Beiträge
@*******mnz ich war so oft die Feindin des Abends 🤣 Manche Frauen haben mich echt gehasst und daraus keinen Hehl gemacht. Ich habe mich darüber köstlich amüsiert und derjenige Mann auch. Dieser Neid von Frauen begegnet mir auch auf Kinkypartys. Bei einem Kerl besonders immer. Ich bin sein Rettungsanker, wenn einige Frauen zu aufdringlich werden. Mich amüsiert so ein Verhalten. Mache das nicht nicht zu meinem Problem oder nehme es persönlich. Oeer entschuldige mich dafür, dass die Männer mich wollen.

Neid,nein wohler Konkurrenzdenken kenne ich von Männern,mit denen ich länger was habe auch zur Genüge. Keiner war bis dato einfach mal ehrlich und sagte,ich weiss nicht wie ich reagiere oder ob meine Vorliebe nach fremder Haut doch ein Problem auf Dauer für ihn ist.
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Im Falle von dominantem Wifesharing ist es allerdings oft der Mann der die Sexpartner der Frau aussucht, kommen im Zuge des BDSM noch Dom Sub Hintergründe dazu dann hat sie manchmal gar kein Mitspracherecht und genießt die Fremdbestimmung über sie regelrecht.

Dominantes Wifesharing ist aber auch speziell und hier im Thread gehts auch nicht um BDSM. Ich finde das ist jetzt zu speziell.

g/w
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Zitat von *********rer_2:
Warum muss da die Frau antworten? Sehen wir anders… bei uns antworte auch in der Regel ich (er). Das ist einfach Teil unseres Spiels und die Auswahl treffe nunmal ich. Ich finde es eher anmaßend dass du festlegen willst wer vom Paar zu antworten hat. Das obliegt einfach dem Paar und niemanden sonst

Man kann halt von außen nicht sehen um welche Art von Paar es sich handelt. Bei dominanten Wifesharern, die sich auch nicht gerade einen Abend unter einem anderen Motto angemeldet haben, bestimmt halt der Mann wer die Frau bespielt oder nicht.

Es gibt so viele verschiedene Untergruppen in der Szene, da sollte man als Dritter nicht immer davon ausgehen das es sich bei dem Paar der Begierde um das Paar von Nebenan mit gleichen Wertvorstellungen oder gar ein Cuckipaar handelt in dem der Mann nichts zu sagen hat und/oder die Frau alleine bestimmt mit wem sie Sex hat.

Es kommt eben immer auf die konkrete Situation an und dann hat ein NEIN, egal von wem, auch meist nichts mit Eifersucht zu tun. Der oder die Dritte passt dann halt gerade nicht zum gesuchten Setting an diesem Abend.

Swinger Er
*****n75 Mann
220 Beiträge
Zitat von *********rer_2:
Zitat von *****n75:


Da stimme ich Dir zu!
Ich ging von gemeinsamen Absprachen aus.
Da sollte dann auch das Vertrauen da sein, dass sich beide daran halten.
Und das ohne eine Antwort vorwegzunehmen und für den jeweils anderen Partner zu antworten.

Ist eine "Absprache" einseitig, ist sie nur ein Wunsch oder ein Verbot!


Warum muss da die Frau antworten? Sehen wir anders… bei uns antworte auch in der Regel ich (er). Das ist einfach Teil unseres Spiels und die Auswahl treffe nunmal ich. Ich finde es eher anmaßend dass du festlegen willst wer vom Paar zu antworten hat. Das obliegt einfach dem Paar und niemanden sonst

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!

Der Kommentar war:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Wenn also die "Stute" über wenig Selbstbewusstsein verfügt, kann natürlich auch der männliche Part für sie antworten.

Ich will mir absolut nicht anmaßen, festzulegen, wer auf eine nonverbale Aktion antwortet, solange es höflich bleibt!

Halten wir es doch einfach so, dass zu akzeptierst, dass meine Frau für sich selbst spricht und Du lieber für Deine Frau sprichst.
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Zitat von *********kend:
Dominantes Wifesharing ist aber auch speziell und hier im Thread gehts auch nicht um BDSM. Ich finde das ist jetzt zu speziell.

Ich habe es lediglich zur Einordnung meiner Posts geschrieben da wir sowohl als Swinger als auch als dominante Wifesharer auftreten. Je nach Lust und Laune halt.

Swinger Er
*****n75 Mann
220 Beiträge
Zitat von *****n75:
Zitat von *********rer_2:
Zitat von *****n75:


Da stimme ich Dir zu!
Ich ging von gemeinsamen Absprachen aus.
Da sollte dann auch das Vertrauen da sein, dass sich beide daran halten.
Und das ohne eine Antwort vorwegzunehmen und für den jeweils anderen Partner zu antworten.

Ist eine "Absprache" einseitig, ist sie nur ein Wunsch oder ein Verbot!


Warum muss da die Frau antworten? Sehen wir anders… bei uns antworte auch in der Regel ich (er). Das ist einfach Teil unseres Spiels und die Auswahl treffe nunmal ich. Ich finde es eher anmaßend dass du festlegen willst wer vom Paar zu antworten hat. Das obliegt einfach dem Paar und niemanden sonst

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!

Der Kommentar war:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Wenn also die "Stute" über wenig Selbstbewusstsein verfügt, kann natürlich auch der männliche Part für sie antworten.

Ich will mir absolut nicht anmaßen, festzulegen, wer auf eine nonverbale Aktion antwortet, solange es höflich bleibt!

Halten wir es doch einfach so, dass zu akzeptierst, dass meine Frau für sich selbst spricht und ich akzeptiere, dass Du lieber für Deine Frau sprichst.

*****n75 Mann
220 Beiträge
Zitat von *********rer_2:
Zitat von *****n75:


Da stimme ich Dir zu!
Ich ging von gemeinsamen Absprachen aus.
Da sollte dann auch das Vertrauen da sein, dass sich beide daran halten.
Und das ohne eine Antwort vorwegzunehmen und für den jeweils anderen Partner zu antworten.

Ist eine "Absprache" einseitig, ist sie nur ein Wunsch oder ein Verbot!


Warum muss da die Frau antworten? Sehen wir anders… bei uns antworte auch in der Regel ich (er). Das ist einfach Teil unseres Spiels und die Auswahl treffe nunmal ich. Ich finde es eher anmaßend dass du festlegen willst wer vom Paar zu antworten hat. Das obliegt einfach dem Paar und niemanden sonst

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!

Der Kommentar war:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Wenn also die "Stute" über wenig Selbstbewusstsein verfügt, kann natürlich auch der männliche Part für sie antworten.

Ich will mir absolut nicht anmaßen, festzulegen, wer auf eine nonverbale Aktion antwortet, solange es höflich bleibt!

Halten wir es doch einfach so, dass zu akzeptierst, dass meine Frau für sich selbst spricht und ich akzeptiere, dass Du lieber für Deine Frau sprichst.
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Zitat von *****n75:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Das alleine ist ja schon eine wertende Unterstellung die oft gar nicht stimmt. Warum sollte jemand Angst davor haben das seine Frau geilen und unvergesslichen Sex mit einem groß gebauten Mann hat? Warum besucht man einen Swingerclub wenn nicht für geilen Sex?

Es gibt so viele andere Gründe warum ein Paar an dem Abend das nicht will die nichts mit Angst oder Eifersucht zu tun haben.

Swinger Er
*****n75 Mann
220 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *****n75:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Das alleine ist ja schon eine wertende Unterstellung die oft gar nicht stimmt. Warum sollte jemand Angst davor haben das seine Frau geilen und unvergesslichen Sex mit einem groß gebauten Mann hat? Warum besucht man einen Swingerclub wenn nicht für geilen Sex?

Es gibt so viele andere Gründe warum ein Paar an dem Abend das nicht will die nichts mit Angst oder Eifersucht zu tun haben.

Swinger Er

Richtig.
Nur zitierst Du nicht MEINEN Kommentar, sondern den vom vorherigen Post!
*********rer_2 Paar
208 Beiträge
Zitat von *****n75:


Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!

Der Kommentar war:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Wenn also die "Stute" über wenig Selbstbewusstsein verfügt, kann natürlich auch der männliche Part für sie antworten.

Ich will mir absolut nicht anmaßen, festzulegen, wer auf eine nonverbale Aktion antwortet, solange es höflich bleibt!

Halten wir es doch einfach so, dass zu akzeptierst, dass meine Frau für sich selbst spricht und Du lieber für Deine Frau sprichst.

Keine Angst du bist mir nicht zu nahe getreten. Wenn du von „Stute“ in dem Kontext spricht suggeriert es einfach schon wie das Machtgefälle der Beziehung ist. Wichtig ist dass ein Dritter sich diesen Spielregeln einordnet. Tut er es nicht - passt es einfach nicht. Das hat aber nichts mit Eifersucht oder der gleichen zu tun, denn in dem Moment würde sich meine Frau dankend ablehnen *g*
*********rer_2 Paar
208 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *****n75:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Das alleine ist ja schon eine wertende Unterstellung die oft gar nicht stimmt. Warum sollte jemand Angst davor haben das seine Frau geilen und unvergesslichen Sex mit einem groß gebauten Mann hat? Warum besucht man einen Swingerclub wenn nicht für geilen Sex?

Es gibt so viele andere Gründe warum ein Paar an dem Abend das nicht will die nichts mit Angst oder Eifersucht zu tun haben.

Swinger Er

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Meine Frau hatte auch schon tollen Sex mit BBC und Angst hatte ich da nie. Nichts desto trotz passt es halt nicht immer *g*
*****n75 Mann
220 Beiträge
Zitat von *********rer_2:
Zitat von *****n75:


Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!

Der Kommentar war:
"Wenn ein Black seiner Stute zu nahe kommt, bekommt ER Angst!"

Wenn also die "Stute" über wenig Selbstbewusstsein verfügt, kann natürlich auch der männliche Part für sie antworten.

Ich will mir absolut nicht anmaßen, festzulegen, wer auf eine nonverbale Aktion antwortet, solange es höflich bleibt!

Halten wir es doch einfach so, dass zu akzeptierst, dass meine Frau für sich selbst spricht und Du lieber für Deine Frau sprichst.

Keine Angst du bist mir nicht zu nahe getreten. Wenn du von „Stute“ in dem Kontext spricht suggeriert es einfach schon wie das Machtgefälle der Beziehung ist. Wichtig ist dass ein Dritter sich diesen Spielregeln einordnet. Tut er es nicht - passt es einfach nicht. Das hat aber nichts mit Eifersucht oder der gleichen zu tun, denn in dem Moment würde sich meine Frau dankend ablehnen :)

Mein Gott!!!
Ist das so schwer?
Das mit der "Stute" war ein Zitat vom User "SENATOR" und nicht von mir!

Hammwer es jetzt?
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Zitat von *****n75:
Nur zitierst Du nicht MEINEN Kommentar, sondern den vom vorherigen Post!

Sorry, war ein Versehen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *****y87:
@*******mnz ich war so oft die Feindin des Abends 🤣 Manche Frauen haben mich echt gehasst und daraus keinen Hehl gemacht. Ich habe mich darüber köstlich amüsiert und derjenige Mann auch. Dieser Neid von Frauen begegnet mir auch auf Kinkypartys. Bei einem Kerl besonders immer. Ich bin sein Rettungsanker, wenn einige Frauen zu aufdringlich werden. Mich amüsiert so ein Verhalten. Mache das nicht nicht zu meinem Problem oder nehme es persönlich. Oeer entschuldige mich dafür, dass die Männer mich wollen.

Neid,nein wohler Konkurrenzdenken kenne ich von Männern,mit denen ich länger was habe auch zur Genüge. Keiner war bis dato einfach mal ehrlich und sagte,ich weiss nicht wie ich reagiere oder ob meine Vorliebe nach fremder Haut doch ein Problem auf Dauer für ihn ist.

Ich mag Dich sehr. Aber das ist jetzt ein bisschen enttäuschend. Ich mag gern Solidarität unter Frauen. Dieses "andere Frauen sind halt neidisch auf mich" mag ich so gar nicht. *snief*

Koala
*****y87 Frau
9.721 Beiträge
Kommunikationsprobleme, i love it 🤣🤣🤣


Bin aber auch der Meinung, komme (höhö) ich als dritte Person zu einem Pärchen, ordne ich mich deren Regeln unter. Gefällt mir das nicht,lasse ich es. Andersrum doch genauso. Ich lehne zB ab, wenn Küssen verboten ist. Ohne Küssen geht bei mir halt nix. Das Recht abzulehnen hat einfach jeder.

Und wenn da einfach mal ganz ehrlich kommuniziert wird, gäbe es manche Probleme nicht.

Auf der letzten Kinkyparty habe ich mich auf ein Paar eingelassen. Ich kenne sie schon länger und mein Gefühl sagte mir, das geht gut. Ging es auch 😆 Sie war sogar so geil und hat sich entschuldigt, dass sie mittendrin mal gegangen ist. Fand ich so mega.
*********rer_2 Paar
208 Beiträge
Zitat von *****n75:


Mein Gott!!!
Ist das so schwer?
Das mit der "Stute" war ein Zitat vom User "SENATOR" und nicht von mir!

Hammwer es jetzt?

Ommmm.
Den Kontext des Zitats habe ich nicht rausgelesen sorry
*****y87 Frau
9.721 Beiträge
@*********Koala das ist aber meine gelebte Realität in Swingerclubs gewesen,so einfach ist das. Ich schrieb ja auch was über Männer. Das nicht alle so sind, ist doch wohl bitte klar. Hat für mich nix mit Solidarität zu tun. Wenn Frauen anfangen zu lästern, Männern sagen, halt dich von der fern. Ähm ja, wo ist da Solidität? Nicht da. Anders als es als Neid und Missgunst zu betiteln, geht da einfach nicht. Und ich stehe dazu, dass sowas mich amüsiert,weil solche für mich so gut vorgefiltert haben.
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
@*****y87 :

Wer lange hier im Joyclub aktiv ist und auch mal aktiv hier gesucht hat, der filtert automatisch massiv nach eigenen Kriterien und gemachten Erfahrungen um Reinfälle zu minimieren. Das geht nach 20 Jahren dann in Fleisch und Blut über und man reagiert auch in Clubs ähnlich als Paar. Ist sicher nicht immer schön, aber menschlich.

Swinger Er
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Wenn ein Paar sich anmacht, dass der jeweilige andere ein Veto einlegen kann, finde ich das okay. Das können sie dann ja dezent kommunizieren, so dass der abgelehnte Dritte das nicht mitbekommt.

Ich denke, das geschieht meistens auch.
*******mnz Mann
1.287 Beiträge
Es gab öfter die Situation, in der der eine Part nickt und der andere Part eines Paares den Kopf schüttelt. Das kann lustig sein, leider nicht immer. Ich hake es so, wenn ein Nein von einer Seite eines Paares kommt, dann ist es ein Nein. Auch wenn Sie später nochmal allein kommt, wenn er bspw. Auf der Matte ist. Da gabs schon Unverständnis, bin da aber aus Erfahrung konsequent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.