Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4506 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)66
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Liebe? Eifersucht? Neid!86
Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?

*****a_S Mann
7.978 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal eine interessante Erfahrung gemacht bei einem reinen Kennenlern-Date unter 2 Paaren. Wir wussten übereinander nur, dass wir jeweils offene Beziehungen führen und wir hatten uns kurz auf einer Party kennengelernt und dann einige Tage später für dieses Kennenlern-Treffen verabredet. Und auf dem Treffen hat er viel erzählt, auch von seiner Art eine offene Beziehung zu führen, und sie hat mit uns im Grunde nicht viel kommuniziert, sondern war hauptsächlich ihm gegenüber zickig und hat eifersüchtige Kommentare gebracht. Das hat uns verblüfft und abgeschreckt, sodass wir die nicht wiedersehen wollten. Und im Nachhinein ist mir aber überhaupt nicht klar, warum die das gemacht hat. Vielleicht lag es schlicht daran, dass sie uns doof fand, aber uns das nicht sagen wollte, sondern aus reiner Freundlichkeit sich selbst als zickig und eifersüchtig gezeigt hat, sodass wir von allein abspringen. *zwinker*
*********rer_2 Paar
208 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Es gab öfter die Situation, in der der eine Part nickt und der andere Part eines Paares den Kopf schüttelt. Das kann lustig sein, leider nicht immer. Ich hake es so, wenn ein Nein von einer Seite eines Paares kommt, dann ist es ein Nein. Auch wenn Sie später nochmal allein kommt, wenn er bspw. Auf der Matte ist. Da gabs schon Unverständnis, bin da aber aus Erfahrung konsequent.

Gute Einstellung. Wobei wenn ein Part des Paares es dennoch macht scheint beim Paar irgendwas nicht zu passen *g*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *****y87:
@*********Koala das ist aber meine gelebte Realität in Swingerclubs gewesen,so einfach ist das. Ich schrieb ja auch was über Männer. Das nicht alle so sind, ist doch wohl bitte klar. Hat für mich nix mit Solidarität zu tun. Wenn Frauen anfangen zu lästern, Männern sagen, halt dich von der fern. Ähm ja, wo ist da Solidität? Nicht da. Anders als es als Neid und Missgunst zu betiteln, geht da einfach nicht. Und ich stehe dazu, dass sowas mich amüsiert,weil solche für mich so gut vorgefiltert haben.

Ich meinte eher dieses "Die anderen Frauen hassen mich, weil mich die Männer so geil finden." Dieses Mindset ist mir total unsympathisch. Und seit ich mich mehr mit Feminismus beschäftige, fällt mir sowas eben auf.
Ich will Dir nicht unrecht tun, aber es klang für mich nach dieser Einstellung.

Koala
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und auf dem Treffen hat er viel erzählt, auch von seiner Art eine offene Beziehung zu führen, und sie hat mit uns im Grunde nicht viel kommuniziert, sondern war hauptsächlich ihm gegenüber zickig und hat eifersüchtige Kommentare gebracht.

Tja das sind diese Beispiele dafür das er die Situation ganz anders einschätzt als sie. Dem Mann fehlte es wohl an der nötigen Empathie sodass die Partnerin schwere Geschütze in Form von Spitzzüngigkeit und Sarkasmus auffahren muss.

g/w
****du Frau
555 Beiträge
@******_73
Du meinst etwas völlig anderes als ich. Es ging in der Angelegengeit mit dem jungen Paar dem ich gegenüber stand grundsätzlich erstmal nicht um Sexuelles. Es war ein Flirt zwischen mir und ihm, sie hockte daneben. Sex stand nicht (bzw. noch nicht) zur Debatte.
Es war kein Flirt nach 23 Uhr wo man schaut, ob noch irgendwas weiter geht, der Abend hatte gerade erst begonnen.

Offenbar hatte die junge Dame ein Problem damit, dass ihr Freund/Begleiter mit einer anderen Frau (es hätte jede Frau sein können) flirtet. Ein Flirt ist kein Verbrechen, ein Flirt bedeutet auch kein Sex (nicht mal im Club). Daher verstehe ich die Aufregung bei so einigen Damen, speziell dieser Dame in dem Fall) nicht.
Flirts kann man oder Frau doch an einem Abend unzählige haben und trotzdem landet man mit niemandem auf der Spielwiese. Ob beabsichtigt oder nicht sei dahingestellt.
Und genau diese Damen, die es nicht vertragen, wenn ihr Partner anderweitig flirtet, wollen möglichst von allen anwesenden Männern (inklusive Hausmeister und Putzmann am Besten noch) begehrt werden.
*******ung Mann
785 Beiträge
In der Swingerszene hab ich bisher zum Glück noch keine Eifersuchtsgeschichten live erlebt. Bisher lief das für mich immer sehr entspannt ab.
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine FFM-Situation, bei der meine damalige Partnerin mittendrin die Eifersucht packte. Das war nicht schön für alle Beteiligten und der sexy Teil des Abends war damit natürlich gelaufen. Zum Glück gab es aber keine persönlichen Anfeindungen in irgendeine Richtung. Es gab auch keinen Grund für mich, ihr das in irgendeiner Weise übelzunehmen. Wir hatten keine Absprachen, die irgendwie in richtung offen gingen, und es war halt einfach eine spontane Situation, die sich ergeben hat und auf die wir uns bis zu einem gewissen Punkt eingelassen haben.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich musste leider grinsen @*******ant

Irgendwie war er ja clever.

Ähm... (nö.)

*lol*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ****du:
@******_73
Du meinst etwas völlig anderes als ich. Es ging in der Angelegengeit mit dem jungen Paar dem ich gegenüber stand grundsätzlich erstmal nicht um Sexuelles. Es war ein Flirt zwischen mir und ihm, sie hockte daneben. Sex stand nicht (bzw. noch nicht) zur Debatte.
Es war kein Flirt nach 23 Uhr wo man schaut, ob noch irgendwas weiter geht, der Abend hatte gerade erst begonnen.

Offenbar hatte die junge Dame ein Problem damit, dass ihr Freund/Begleiter mit einer anderen Frau (es hätte jede Frau sein können) flirtet. Ein Flirt ist kein Verbrechen, ein Flirt bedeutet auch kein Sex (nicht mal im Club). Daher verstehe ich die Aufregung bei so einigen Damen, speziell dieser Dame in dem Fall) nicht.
Flirts kann man oder Frau doch an einem Abend unzählige haben und trotzdem landet man mit niemandem auf der Spielwiese. Ob beabsichtigt oder nicht sei dahingestellt.
Und genau diese Damen, die es nicht vertragen, wenn ihr Partner anderweitig flirtet, wollen möglichst von allen
anwesenden Männern (inklusive Hausmeister und Putzmann am Besten noch) begehrt werden.

Gerade Flirten ist auch so eine Sache, die höchst individuell ist.
@****du ,
ich finde deinen Beitrag geradezu perfekt, um zu illustrieren, dass man halt nicht wissen kann, wie es bei einem Paar gerade intern aussieht.
Und vielleicht war es ja auch für die Frau das erste Mal im SC und sie wusste nicht was da geht, ab welchem Zeitpunkt es da geht, und wie.
Vielleicht hatte er ihr auch eine Führung oder "den ersten Tanz" versprochen,und so weiter.
**********_2018 Mann
668 Beiträge
Zitat von *********Koala:


Ich meinte eher dieses "Die anderen Frauen hassen mich, weil mich die Männer so geil finden." Dieses Mindset ist mir total unsympathisch. Und seit ich mich mehr mit Feminismus beschäftige, fällt mir sowas eben auf.
Ich will Dir nicht unrecht tun, aber es klang für mich nach dieser Einstellung.

Koala

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Mindset oder lediglich eine immer wieder beobachtete Erfahrung ist. Sollte Letzteres zutreffen, sollte einem das nicht unsympathisch vorkommen, sondern als gelebte Erfahrung einer anderen Person akzeptiert werden.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *********Koala:


Ich meinte eher dieses "Die anderen Frauen hassen mich, weil mich die Männer so geil finden." Dieses Mindset ist mir total unsympathisch. Und seit ich mich mehr mit Feminismus beschäftige, fällt mir sowas eben auf.
Ich will Dir nicht unrecht tun, aber es klang für mich nach dieser Einstellung.

Koala

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Mindset oder lediglich eine immer wieder beobachtete Erfahrung ist. Sollte Letzteres zutreffen, sollte einem das nicht unsympathisch vorkommen, sondern als gelebte Erfahrung einer anderen Person akzeptiert werden.

Du hast schon gelesen, dass ich offen lasse, ob es hier um ein Mindset geht oder nicht, und dass ich schreibe, dass es einfach so klang?

Ich schreibe von etwas sehr verbreitetem unter Frauen. Das ist eine ernste Sache. Und Du warst nicht gemeint.

Koala
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von ******LLS:

Eifersucht?
Besitzergreifend?
Neid in der Swingerszene?

JA
JA
JA

Wer in dieser Szene unterwegs ist,
verlegt seine Grenzen.
Und all die Themen,
die einer Muggel-Ehe/Partnerschaft
anscheinend nicht vorkommen,
kommen auf einmal wieder auf die Tagesordnung!
Das ist ja grade das spannende,
im besten Falle auch aufregend, belebend, liebend.

Übrigens:
Partnerschaften,
die in der Komfortzone bleiben,
haben die größte Chance auf Scheidung!
Partnerschaften, die sich aufmachen,
erleben viel,
bleiben spannend,
entwickeln sich.

Sie sind aber niemals sicher!
Wir haben hier schon einige Parnterschaften zerbrechen sehen,
haben aber in unserem Freundeskreis ausschließlich mit Paaren zu tun,
die schon ewig zusammen sind,
und alle froh sind,
diesen unbekannten Weg gegangen zu sein,
immer wieder gemeinsame Wege zusammen gefunden haben.

Besitzergreifend:
ist uns in Ü20 Jahren meistens bei Männern begegnet,
die sehr schnell anfingen zu klammern und zu claimen...
der Tod jeder weiteren Beziehung.
Je näher man sich kommt,
desto mehr Freiheit muß man sich geben.

Neid unter Paaren?
oooooh ja....
hmm, die daten schon wieder...
usw...

Neid ...
ich stelle mir grade vor,
wie ein Porschefahrer mit seiner Liebsten vor einem Swingerclub schwungvoll vorfährt...
klar, da könnte man neidisch werden...
aber wenn man sich dann drinnen
mit heruntergelassenen Hosen gegenübersteht,
dann hat das auch etwas entlastendes...
denn dort im Club,
geht es um mehr als Ansehen und Geld...
da geht es um Charme, Sympathie, Ausstrahlung ...
*******unny Paar
39 Beiträge
Super beschrieben, 100 Prozent Zustimmung von uns...wenn man als Paar,F+,oder in welchem Konstrukt auch immer gelernt hat zu REDEN wird Frau/Mann, Paar/Divers oder wer oder was auch immer in der Lage sein ambivalente Situationen zu Meistern. Und ja,die kommen vor wenn beide zusammen oder auch beide mal getrennt von einander diesen tollen Lifestyle genießen. Auch noch nach Jahren, denn Niemand weiß vorher beim Genuss fremder Haut welche Gefühle sind einstellen können. Aber beide lernen dadurch, auch viel über sich selbst...Und entwickeln sich weiter...Wir handhaben es so dass wenn einer in dieser Entwicklung nicht ganz Schritt halten kann oder möchte der oder die andere auf Ihn/ Sie wartet...funktioniert bei uns super...Und wie eine sehr gute Freundin von uns beiden zu sagen plegt...es bleibt spannend *zwinker*
*******mnz Mann
1.286 Beiträge
Zitat von *******ust:

Je näher man sich kommt,
desto mehr Freiheit muß man sich geben.

Danke für diesen wichtigen und zentralen Schlüsselsatz. Ich bin froh, so leben zu können. In aller Nähe, mit aller Freiheit.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Brandaktuelles Beispiel aus dem realen Leben gefällig?

Ich empfinde gerade tatsächlich einen Hauch von Neid. Mein Mann ist übers Wochenende zu seiner Freundin gefahren, die sich gerade in einem Hotel in den Bergen befindet. Und ich bin allein zuhause.

Was mache ich damit?
Ich gehe dem nach. Offensichtlich ist da was im Ungleichgewicht.
Und ja, das ist es. Wir sollten das auch wieder mal machen, sind leider länger nicht dazu gekommen, weil viel los war.
Aktion: Wenn er wieder da ist, werde ich das ansprechen.

Und was passiert?
Zeitgleich kommt eine WhatsApp von ihm, in der er schreibt "Lass uns bitte bald auch wieder mal zusammen wegfahren übers Wochenende!"

Wie schön! *love5*

Koala
**********true2 Paar
7.789 Beiträge
Naja, da kann man ja mit einem befreundeten Swingerpaar gemeinsam ein Wochenende verreisen und Zeit verbringen. Das handhaben wir so. Wäre undenkbar, dass einer von uns alleine das Wochenende mit einer Solofrau oder Solomann verbringt.
So entsteht keine Eifersucht und jeder kommt auf seine Kosten.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von **********true2:
Naja, da kann man ja mit einem befreundeten Swingerpaar gemeinsam ein Wochenende verreisen und Zeit verbringen. Das handhaben wir so. Wäre undenkbar, dass einer von uns alleine das Wochenende mit einer Solofrau oder Solomann verbringt.
So entsteht keine Eifersucht und jeder kommt auf seine Kosten.

Wir sind keine Swinger, sondern polyamor. Die Beziehung mit seiner Freundin ist ebenfalls eine Liebesbeziehung. Und die gehört den beiden. Ich lege mich nicht zu denen ins Bett. *zwinker*

Koala
*******ung Mann
785 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Brandaktuelles Beispiel aus dem realen Leben gefällig?

Ich empfinde gerade tatsächlich einen Hauch von Neid. Mein Mann ist übers Wochenende zu seiner Freundin gefahren, die sich gerade in einem Hotel in den Bergen befindet. Und ich bin allein zuhause.

Was mache ich damit?
Ich gehe dem nach. Offensichtlich ist da was im Ungleichgewicht.
Und ja, das ist es. Wir sollten das auch wieder mal machen, sind leider länger nicht dazu gekommen, weil viel los war.
Aktion: Wenn er wieder da ist, werde ich das ansprechen.

Und was passiert?
Zeitgleich kommt eine WhatsApp von ihm, in der er schreibt "Lass uns bitte bald auch wieder mal zusammen wegfahren übers Wochenende!"

Wie schön! *love5*

Koala

Das klingt echt total schön! Super Einfühlungsvermögen und perfektes Timing von deinem Mann. *g*
**********true2 Paar
7.789 Beiträge
Von unseren Swingerfreunden sind auch nicht alle Frauen Bi. Da macht auch nur Frau was mit Mann........
Wenn man sich Paare sucht und jeder hat seinen Spaß, dann entsteht kein Neid und keine Eifersucht - jedenfalls bei uns nicht. Wir fahren mit einem Lächeln wieder nach Hause.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von **********true2:
Von unseren Swingerfreunden sind auch nicht alle Frauen Bi. Da macht auch nur Frau was mit Mann........
Wenn man sich Paare sucht und jeder hat seinen Spaß, dann entsteht kein Neid und keine Eifersucht - jedenfalls bei uns nicht. Wir fahren mit einem Lächeln wieder nach Hause.

Nochmal: Wir sind keine Swinger.
Wir sind einfach polyamor. Und da stelle ich mich nicht daneben, wenn mein Mann Zeit mit seiner Freundin verbringt.
Nochmal: Wir sind keine Swinger. Wir führen einfach mehrere Liebesbeziehungen parallel.

Koala
*********unden Frau
26 Beiträge
Da reihe ich mich noch mal mit ein.

Gestern Abend kam mein noch Mann nach Hause, ging direkt ins Bad und rasierte sich, ich fragte ihn im Vorbeigehen ob er was vor hat, ja sagte er, er war mit einem Pärchen verabredet. Ein komisches Gefühl in mir entstand, wie ein Tiger im Käfig der nicht raus kann aber wie verrückt hin und her läuft, dann ging ich in mich und mir wurde schnell klar, das ich nur sauer darüber war das er mich nicht früher informierte, und ich den Mann mit dem ich vorher noch wegen unserem nächsten Treffen telefoniert habe nicht einladen konnte, mit dem Verbleib "wir bleiben in Kontakt". Dann machte ich mir einen Film an und schlief recht schnell ein. Die besten Absprachen bringen nichts wenn der andere sein Ding durch zieht aber immer so handelt das man selbst jedes mal den kürzeren zieht.
**********true2 Paar
7.789 Beiträge
Nach 11 Jahren Swingererfahrung und Einhaltung von unseren groben Regeln, wie z.B. keine Alleingänge, entsteht keine Eifersucht. Kleine Regeln sind situationsabhängig schon mal umgeworfen und verschoben worden, aber dass wir nur gemeinsam unterwegs sind, das bleibt.

So muss eben jeder Grenzen setzen, was er akzeptieren kann oder nicht. Jeder empfindet anders.
Wir empfinden keine Liebe, das sind eben Swingerfreunde/Freundschaften +. Liebe empfinden wir nur zueinander und wir als Paar stehen an erster Stelle.
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Zitat von **********true2:
So muss eben jeder Grenzen setzen, was er akzeptieren kann oder nicht. Jeder empfindet anders.
Wir empfinden keine Liebe, das sind eben Swingerfreunde/Freundschaften +. Liebe empfinden wir nur zueinander und wir als Paar stehen an erster Stelle.

So sehen wir das auch. *top*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Genau.
Das sind zwei ganz verschiedene Lebensmodelle mit völlig unterschiedlichen Zielen. *top*

Koala
******ngs Paar
549 Beiträge
Sie schreibt...ich denke, Eifersucht ist keine Eigenschaft, mit der man geboren wird. Sie entsteht durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Darum würde ich es auch nicht Eifersucht, sondern eher Angst nennen...die vergangenen, schmerzhaften Erfahrungen nochmal durchleben zu müssen. Wenn das Fundament, die Basis, durch Ehrlichkeit, keine heimlichen Alleingänge, Offenheit und Transparenz wieder stark genug aufgebaut wurde, kann wieder Vertrauen entstehen...dann kann man sich auch wieder "kopffrei" in der Swingerszene bewegen. Ohne diese Eigenschaften funktioniert das nicht.
*******inds Paar
569 Beiträge
Zitat von ******ngs:
Sie schreibt...ich denke, Eifersucht ist keine Eigenschaft, mit der man geboren wird. Sie entsteht durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Darum würde ich es auch nicht Eifersucht, sondern eher Angst nennen...die vergangenen, schmerzhaften Erfahrungen nochmal durchleben zu müssen. Wenn das Fundament, die Basis, durch Ehrlichkeit, keine heimlichen Alleingänge, Offenheit und Transparenz wieder stark genug aufgebaut wurde, kann wieder Vertrauen entstehen...dann kann man sich auch wieder "kopffrei" in der Swingerszene bewegen. Ohne diese Eigenschaften funktioniert das nicht.

Ich habe keine Erfahrungen in der Vergangenheit. Ich möchte trotzdem nicht eifersüchtig werden, wenn meine Frau stundenlang meine WhatsApps nicht beantwortet. Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz sind die Zauberwörter. Sonst kommen nur schlechte Gedanken. 😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.