Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4505 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)66
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Liebe? Eifersucht? Neid!86
Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?

*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Oder die ist seine Femdom die ihm vorgibt, mit wem er Sex haben darf oder nicht. *fiesgrins*
****e1 Frau
142 Beiträge
Zitat von *******ust:
Zitat von ****e1:
Oder liege ich da falsch? 🤷‍♀️

Sie ist noch nicht so weit entwickelt wie erfahrene Swinger hier.
Wir haben auch sehr ängstlich angefangen,
sind langsam Schritt für Schritt vorgegangen
das ist okay.

Die beiden werden sich auch verändern -
vielleicht ticken sie beim nächsten mal schon anders,
jede Erfahrung bringt sie weiter.


Na gut , ich nehme das einfach so an .
Jede braucht Zeit und geht nach seinem eigenen Rhythmus, natürlich und verständlich .

Als Anfänger würde ich die beiden nicht bezeichnen. 1-2 Jahre auf der Plattform zu sein, ist schon Zeit.
*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Es kann doch alle möglichen Gründe haben @****e1 .
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Viele Hobbypsychologen hier unterwegs.
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von **********true2:
Viele Hobbypsychologen hier unterwegs.
und Rentner... *haumichwech*
****e1 Frau
142 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es kann doch alle möglichen Gründe haben @****e1 .

Definitiv, die Gründe sind vorhanden und nicht nur mögliche.👍
****e1 Frau
142 Beiträge
Zitat von *****a63:
Oder die ist seine Femdom die ihm vorgibt, mit wem er Sex haben darf oder nicht. *fiesgrins*

Nein , ist sie definitiv nicht .😂🙈😂
****e1 Frau
142 Beiträge
Zitat von ****e1:
Zitat von *****a63:
Es kann doch alle möglichen Gründe haben @****e1 .

Definitiv, die Gründe sind vorhanden und nicht nur mögliche.👍


Ich möchte mir keine Gedanken machen oder mich damit beschäftigen welche Gründe es gibt oder gab .

Ich habe die Situation erwähnt, da diese zur Thema in diesem Forum passte .
***dT Paar
1 Beitrag
Wenn beide Partner wirklich wahre ehrliche Liebe (unconditional) füreinander empfinden, dann ist Respekt für beide das Wichtigste und dann sind die meisten Regeln überflüssig! Ganz einfach weil jeder dem Anderen das Allerbeste gönnt und das schliesst Toleranz für unterschiedliches Empfinden mit ein. Dann freut man sich wenn der andere sich vergnügt, beim nächsten Mal auch umgekehrt. Verletze des anderen Gefühle nicht und sprecht vorzeitig (frühzeitig) über eure eigenen. Wahrnehmung des Gegenübers ist ein Zauberwort. Einer mag viel Sex, der andere weniger, oder vielleicht nur antörnendes Flirten usw. Je weniger Liebe gegeben ist, desto mehr Regeln brauchts. Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.
**ja Frau
3.021 Beiträge
Aber wir kommen damit gut klar.

Und das ist das einzig wichtige, was zählt *top*
Auf die nächsten 30 Jahre *hutab*
*********mer58 Mann
845 Beiträge
Zitat von *******ust:
Zitat von **********true2:
Viele Hobbypsychologen hier unterwegs.
und Rentner... *haumichwech*

Also ich bin gerne Rentner, viel Freizeit, sehr flexibel, immer aktiv, verschiebe oder sage keine Termine ab, weil ich arbeiten muß........wer kann das schon so händeln.
*********mer58 Mann
845 Beiträge
Zitat von **********true2:
Viele Hobbypsychologen hier unterwegs.

Hobbypsychologen sind nicht nur hier, sondern grundsätzlich in allen Gruppen unterwegs.....es sind diese einzigartigen Wesen, die grundsätzlich über alles Bescheid wissen und Ahnung haben, obwohl sie nichts davon Real erlebt haben......es gibt natürlich wie überall, vereinzelte Ausnahmen.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Man muss erstmal selbst in der Situation sein. Und da ist man manchmal schneller als gedacht. Nachher ist man immer schlauer.
**********eisen Paar
1 Beitrag
Wenn Frau, oder Mann, egal welcher Ausrichtung, sich die Definition auch nur 1 x ansieht, sich, oder den Partner bei den Worten erkennt.....
Ist ein Swingen zum Scheitern verurteilt.
Definition für Eifersucht:
Starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe, Zuneigung mit einem oder mehreren anderen teilen zu müssen, an andere zu verlieren.
Ich kenne das zu gut.....
Bin als eigersüchtige Frau mit einem Swinger und Wifesharer verheiratet.....
Es gab unzählige Streitgespräche, unschöne Momente, Situationen aus denen ich geflohen bin.....
ABER auch Erfahrungen, Berührungen, Intimitäten, die ich genossen habe.
Eifersüchtig Menschen fühlen sich safed wenn sie den Partner SELBST abgeben, teilen möchten. Das entsteht aus Lust, Zuneigung und der Verhaltensweise des Gegenübers.
Wir hatten Momente der Eifersuch, aber auch wundervolle Sequenzen beim Partnertausch, den ich dann bestimmt habe.
Fühle ich mich safed in Bezug auf meinen Mann.....vergisst er mich nicht im Spiel.....
Genieße ich auch.
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von *********mer58:
Zitat von **********true2:
Viele Hobbypsychologen hier unterwegs.

Hobbypsychologen sind nicht nur hier, sondern grundsätzlich in allen Gruppen unterwegs.....es sind diese einzigartigen Wesen, die grundsätzlich über alles Bescheid wissen und Ahnung haben, obwohl sie nichts davon Real erlebt haben......es gibt natürlich wie überall, vereinzelte Ausnahmen.

Was habt ihr eigentlich immer mit dem Wort Hobbypsychologe? Das ist doch eine Keule, ein Totschlagargument. Gefällt mir was in der Ausdeutung nicht, zack, Hobbypsychologe. Wenn ihr wenigstens begründen würdet was genau daran nicht stimmt, wieso genau das Argument nicht zählt und Ahnungslosigkeit offenbart. Seid ihr dazu in der Lage oder reicht es nur für Schlagworte?


Ach ja, ich fühle mich nicht pers. angegriffen, da ich bisher von derlei Schwachfug verschont blieb. Aber der Einwurf musste jetzt sein.
*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Ich bin eine vereinzelte Ausnahme.😎
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Sie schreibt: schon gesagt, es kann jeder in solche Situationen kommen - schneller als man denkt - und es entstehen Gefühle, wo man nie mit gerechnet hat und wo man völlig überfordert ist und selbst nicht weiß, warum. Vielleicht Frauen eher als Männer.

Und da kommt man dann mit 'Eheproblemen" und "Man hat mit sich selbst Probleme" usw.
Das Zitat eines Zitates von einem Zitat braucht auch niemand. Und wenn dann noch jeder Satz analysiert wird.....
Muss ich nicht haben sowas.

Jeder kann hier im Forum seine Meinung und seine Gedanken äußern. Muss doch nicht alles hinterfragt und analysiert werden.
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zitat von **********true2:
...
Und wenn dann noch jeder Satz analysiert wird.....
Muss ich nicht haben sowas.

Jeder kann hier im Forum seine Meinung und seine Gedanken äußern. Muss doch nicht alles hinterfragt und analysiert werden.
Was für eine Klärung oder Problemlösung an Hinterfragen und Analysieren notwendig ist, das ist ja nicht von Anfang an klar und es gibt da bei verschiedenen Nutzern eben auch verschiedene Herangehensweisen.

Nicht gerade selten wird meiner Meinung nach viel zu wenig hinterfragt und analysiert - und nur an der Oberfläche "gekratzt".

Für mich steht da eher die Frage, ob man sich dabei verzettelt und es nicht schafft, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.
*******oir Paar
493 Beiträge
Zitat von ***dT:
Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.

Genau und wenn der Einsatz hoch ist dann ist man umso vorsichtiger. Denn keiner garantiert einem das nichts passieren kann oder auf einmal nicht doch Gefühle aufkommen. Deswegen suche ich auch bei meiner Partnerin die Spielpartner gut aus und schaue genau hin denn ich hole mir keine Konkurrenz leichtsinnig in meine Safezone.
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von *******oir:

Genau und wenn der Einsatz hoch ist dann ist man umso vorsichtiger. Denn keiner garantiert einem das nichts passieren kann oder auf einmal nicht doch Gefühle aufkommen. Deswegen suche ich auch bei meiner Partnerin die Spielpartner gut aus und schaue genau hin denn ich hole mir keine Konkurrenz leichtsinnig in meine Safezone.

Hm, das ist bei uns anders. Es gibt keine Konkurrenz, höchstens eine Erweiterung. Und diese Erweiterung kann niemals eine Konkurrenz werden. Dafür sind wir uns zu nah.
*******oir Paar
493 Beiträge
Zitat von ********reak:


Hm, das ist bei uns anders. Es gibt keine Konkurrenz, höchstens eine Erweiterung. Und diese Erweiterung kann niemals eine Konkurrenz werden. Dafür sind wir uns zu nah.

Klar ist ein anderer Sexualpartner eine gewisser Konkurrent. Denn er will ja schließlich zeigen wie toll er ist und manchmal auch zeigen das er toller als der eigene Mann sein kann. Alles schon erlebt. Kann….muss aber nicht und wenn man aufgrund sehr toxischer Beziehungen und auch Familie sehr große Verlustängste hat aber dennoch sich ausleben mag dann müssen halt eine Menge an momentanen Regeln her. Anders geht es dann nicht
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ********reak:


Hm, das ist bei uns anders. Es gibt keine Konkurrenz, höchstens eine Erweiterung. Und diese Erweiterung kann niemals eine Konkurrenz werden. Dafür sind wir uns zu nah.

Klar ist ein anderer Sexualpartner eine gewisser Konkurrent. Denn er will ja schließlich zeigen wie toll er ist und manchmal auch zeigen das er toller als der eigene Mann sein kann. Alles schon erlebt. Kann….muss aber nicht und wenn man aufgrund sehr toxischer Beziehungen und auch Familie sehr große Verlustängste hat aber dennoch sich ausleben mag dann müssen halt eine Menge an momentanen Regeln her. Anders geht es dann nicht

Das mag in solchen Fällen so sein. In anderen nicht und alles dazwischen ist möglich *g*
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man den Spielepartner der Frau im Club schon als Konkurrent sieht, dann ist doch schon Eifersucht vorprogrammiert.

Wir suchen bei Paaren beide und bei Soloherren suche ich selbst. Ich will nicht, dass mein Partner mir da Männer aussucht. Er hat zwar ein Vetorecht, aber das muss er nicht einsetzen, weil ich eh weiß, welche Männer er ablehnt.

Im normalen Leben bin ich auch so,dass ich mich von niemandem händeln lasse und mache was ich für richtig halte. Da hat auch mein Mann mir nicht rein zu reden. Ich mache trotzdem, was ich will. Sowas kann ich auf den Tod nicht ab, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll.
*********mer58 Mann
845 Beiträge
>>Dreamscometrue2<<

Finde es genau auf den Punkt gebracht...frei Entfalten und den eigenen Gedanken freien Lauf lassen können, ohne die Beklemmung, der Partner schaut mit Argusaugen zu und kontrolliert.....nur so ist ein geschmeidiger Ablauf für Alle möglich.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Soweit muss man aber als Paar erstmal sein. Wir haben auch anfängliche Probleme gehabt.
Wichtig ist es eben, das was man selbst für sich will, das darf man seinem Partner nicht verbieten. Wenn einem selbst das Swingen wichtig ist und Lust auf fremde Haut hat, dann hat der Partner die gleichen Rechte.

Wenn natürlich einer weiter ist als der andere und mehr will, dann wird es schwierig.
Man muss das gleiche Level finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.