Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4503 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)66
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Liebe? Eifersucht? Neid!86
Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?

*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Wenn man den Spielepartner der Frau im Club schon als Konkurrent sieht, dann ist doch schon Eifersucht vorprogrammiert.

Nicht zwingend, auch der Spielepartner der Frau kann das Spielfeld "Konkurrenz" aufploppen lassen. Wenn er eben (weil er sich davon Erfolg verspricht) meint das er der Beste Lover weit und breit ist und dies auch prominent so kommuniziert.

Ich habe zu jenen Zeiten solche Männer aussortiert. Nicht weil ich per se eifersüchtig bin, sondern weil diese Männer (absichtlich oder unabsichtlich) ein Spielfeld aufmachen, was Eifersucht ungemein triggert. Bei Männern, die ankamen a'la "Lass mich mal machen, ich zeig dir wie das geht" konnte ich spontan nicht gönnen.....
******978 Paar
2.116 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Wenn man den Spielepartner der Frau im Club schon als Konkurrent sieht, dann ist doch schon Eifersucht vorprogrammiert.

Nicht zwingend, auch der Spielepartner der Frau kann das Spielfeld "Konkurrenz" aufploppen lassen. Wenn er eben (weil er sich davon Erfolg verspricht) meint das er der Beste Lover weit und breit ist und dies auch prominent so kommuniziert.

Ich habe zu jenen Zeiten solche Männer aussortiert. Nicht weil ich per se eifersüchtig bin, sondern weil diese Männer (absichtlich oder unabsichtlich) ein Spielfeld aufmachen, was Eifersucht ungemein triggert. Bei Männern, die ankamen a'la "Lass mich mal machen, ich zeig dir wie das geht" konnte ich spontan nicht gönnen.....

Sie schreibt; solche Männer sortiere ich als Frau schon aus. Wer hier bereits beim Schreiben fragt, wie mein Mann dazu steht, wenn mich der 2. Mann bespielt, ist raus.

Da ich einen MMF und keinen Spielmacher suche, sind die Alleingänger nichts für mich.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass derartige Verhalten bei meinem Mann nur ansatzweise Eifersucht aufkommen lässt, dazu weiß er zu sehr, was er ist und kann.
****e1 Frau
142 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ***dT:
Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.

Genau und wenn der Einsatz hoch ist dann ist man umso vorsichtiger. Denn keiner garantiert einem das nichts passieren kann oder auf einmal nicht doch Gefühle aufkommen. Deswegen suche ich auch bei meiner Partnerin die Spielpartner gut aus und schaue genau hin denn ich hole mir keine Konkurrenz leichtsinnig in meine Safezone.

Ich weiß nicht , welcher Art Beziehung ihr führt und wenn eure Beziehung und das Leben in der swingerszene so funktioniert, dann freue ich mich für euch.
ABER…..
Meinst du nicht , dass du deiner Frau Chance nimmst selbst zu entscheiden was sie gerne erleben, erkunden, haben möchte, nur weil DU Angst von KONKURRENZ hast?

Dann müsste deine Frau theoretisch und praktisch nur in 4 Wänden bleiben, denn Konkurrenz gibt es auch außerhalb dieser Plattform.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Ich mag solche Männer auch nicht. Mich ziehen eher die Schüchternen und Zurückhaltenden Männer an.

Das ist eben auch eine Regel bei uns. Wir als Paar haben Priorität. Der andere Mann ist nur der Gast und muss wissen, wo sein Stellenwert ist. Versucht er seine Grenzen zu überschreiten, dann ist es sowieso vorbei. Grenzen sind jetzt, mir hinter dem Rücken meines Mannes Avancen zu machen und sich mit mir allein treffen zu wollen........Da blocke ich ab. Das kommt nicht infrage. Die werden gleich abgewimmelt.
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ***dT:
Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.

Genau und wenn der Einsatz hoch ist dann ist man umso vorsichtiger. Denn keiner garantiert einem das nichts passieren kann oder auf einmal nicht doch Gefühle aufkommen. Deswegen suche ich auch bei meiner Partnerin die Spielpartner gut aus und schaue genau hin denn ich hole mir keine Konkurrenz leichtsinnig in meine Safezone.

Für meinen Mann gibt es keine Konkurrenz und amouröse Gefühle habe ich noch nie empfunden für einen meiner Sexpartner. Mein Mann sucht nur Männer aus, die mir optisch gefallen, jung, knackig, sportlich und sexy. Angst vor Konkurrenz hat er dabei nicht. Vielleicht sind wir aus diesem Grund schon 41 Jahre ein Paar. *ggg*
**ja Frau
3.021 Beiträge
Für meinen Mann gibt es keine Konkurrenz

Doch, aber zufriedene Frauen sehen die nicht.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Wenn natürlich Liebe ins Spiel kommt, dann wird es gefährlich mit der Eifersucht. Ich selbst halte es auch so, dass Solomänner im Club meistens ONS bleiben. Da passiert sowas nicht. Ich selbst stehe auch auf jung, heiß und knackig.

Mit den Paaren, wo wir uns treffen und womit wir befreundet sind, verbindet uns auch keine Liebe. Da weiß jeder, wo er hingehört. Und bei den Treffen kommt auch jeder auf seine Kosten. Alle Konstellationen sind möglich. Und wir fahren mit einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause.

Einen Herrn haben wir, den wir ab und zu mal treffen, der kein ONS ist. Er ist auch liiert und weiß wo er hingehört. Groß Avancen kann er auch nicht machen, dass seine Frau das nicht mitbekommt. Er organisiert auch immer den Treffpunkt. Termine werden über meinen Mann abgemacht über WhatsApp. Die Frau kontrolliert auch das Handy und mit Männern kann er ja berufliche Termine machen. Er hat ja den entsprechenden Job. *lol*

Da gibt es auch keine Eifersucht.
****ot2 Mann
10.624 Beiträge
Zitat von ***dT:
Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.

Würde ich so nicht sagen.

Der evolutionsbiologische Ursprung von Eifersucht ist
• bei Männern die Sicherstelleung, dass Nachkommen die eigenen Gene tragen
• bei Frauen, die Sichterstellung, dass der Partner seine Resourcen nicht mit weiteren Frauen teilt, mit denen er ebenfalls Nachkommen hat

Diese Gefühle stammen also noch aus einer Zeit, bei der Sexualität unmittelbar Schwangerschaft zur Folge haben konnte. Diese Zeit ist menschheitsgeschichtlich gesehen noch nicht so lange her.
*******inds Paar
569 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ***dT:
Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.

Würde ich so nicht sagen.

Der evolutionsbiologische Ursprung von Eifersucht ist
• bei Männern die Sicherstelleung, dass Nachkommen die eigenen Gene tragen
• bei Frauen, die Sichterstellung, dass der Partner seine Resourcen nicht mit weiteren Frauen teilt, mit denen er ebenfalls Nachkommen hat

Diese Gefühle stammen also noch aus einer Zeit, bei der Sexualität unmittelbar Schwangerschaft zur Folge haben konnte. Diese Zeit ist menschheitsgeschichtlich gesehen noch nicht so lange her.

Was ist mit Eifersucht von Bruder zur Schwester wegen Mutter/Vaterliebe, zu viel Aufmerksamkeit u.ä.? Auch Evolution und Ressourcen? 🤔
Profilbild
******LLS
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******inds:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ***dT:
Eifersucht ist immer und ausschliesslich die Angst davor, das geliebte, vertraute zu verlieren und sie steht dem Potential entgegen, neues zu erkunden.

Würde ich so nicht sagen.

Der evolutionsbiologische Ursprung von Eifersucht ist
• bei Männern die Sicherstelleung, dass Nachkommen die eigenen Gene tragen
• bei Frauen, die Sichterstellung, dass der Partner seine Resourcen nicht mit weiteren Frauen teilt, mit denen er ebenfalls Nachkommen hat

Diese Gefühle stammen also noch aus einer Zeit, bei der Sexualität unmittelbar Schwangerschaft zur Folge haben konnte. Diese Zeit ist menschheitsgeschichtlich gesehen noch nicht so lange her.

Was ist mit Eifersucht von Bruder zur Schwester wegen Mutter/Vaterliebe, zu viel Aufmerksamkeit u.ä.? Auch Evolution und Ressourcen? 🤔

WIR BITTEN EUCH HÖFLICH BEI DEM THEMA ZU BLEIBEN. WIR HABEN DAS NICHT VERÖFFENTLICHT UM ÜBER EVOLUTION...FAMILIENDRAMA [BRUDER SCHWESTER] ZU DISKUTIEREN. WAS SOLL DER SCHWANSINN?? SOLCHE BEITÄGE WERDEN GELÖSCHT. HIER GEHT ES UM DAS THEMA PARTNERSCHAFT/SWINGERSZENE. DANKE
******e73 Paar
464 Beiträge
Manche Reaktion wird vom Partner (oder Außenstehenden) als Eifersucht gedeutet, ist aber viel mehr die Sorge einer Ansteckung/Kontamination bei dem/der dritten Person, die dann zum Beziehungsproblem werden kann. Vor allem, wenn ein Partner eher sorglos und beschwichtigend ist und der andere sich verwandt fühlt mit Monk und Sheldon Cooper ... *nixweiss*
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Ich hab wie gesagt zwar keinen festen Partner, aber ich bin auch nicht eifersüchtig bei meiner Freundschaft plus.
Ich habe manchmal aber das Problem, dass ich nicht so gut damit klar komme, wenn ein Lover von mir eine Frau fickt, die ich persönlich nicht leiden kann oder die ich unattraktiv finde.
Dann ist das keine normale Eifersucht, aber trotzdem ärgert es mich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Da ich bisexuell bin und auch auf Frauen stehe, gönne ich meinen Lovern wenn sie Sex mit tollen, attraktiven Frauen haben.
Das kann ich dann nachvollziehen, weil ich mir Sex mit diesen Frauen auch vorstellen kann.
*******X_01 Mann
2 Beiträge
Eifersucht geht gar nicht. Nicht immer so Besitzergreifend sein und vielmehr die Freiheit zu zweit genießen. Wer bin ich das ich meiner wie auch immer gearteten Partnerin vorschreibe mit wem Sie sich treffen darf zu was auch immer 😳
****ot2 Mann
10.624 Beiträge
Zitat von *******inds:
Der evolutionsbiologische Ursprung von Eifersucht ist
• bei Männern die Sicherstelleung, dass Nachkommen die eigenen Gene tragen
• bei Frauen, die Sichterstellung, dass der Partner seine Resourcen nicht mit weiteren Frauen teilt, mit denen er ebenfalls Nachkommen hat
Diese Gefühle stammen also noch aus einer Zeit, bei der Sexualität unmittelbar Schwangerschaft zur Folge haben konnte. Diese Zeit ist menschheitsgeschichtlich gesehen noch nicht so lange her.

Was ist mit Eifersucht von Bruder zur Schwester wegen Mutter/Vaterliebe, zu viel Aufmerksamkeit u.ä.? Auch Evolution und Ressourcen? 🤔


Es geht bei dem Thema nur um die Eifersucht, die dabei entsteht, wenn die Partnerin/der Partner Sex mit jemand Drittes hat. Das ist bei Eltern und Geschwisterliebe nicht der Fall.
*******oir Paar
491 Beiträge
Zitat von *******X_01:
Eifersucht geht gar nicht. Nicht immer so Besitzergreifend sein und vielmehr die Freiheit zu zweit genießen. Wer bin ich das ich meiner wie auch immer gearteten Partnerin vorschreibe mit wem Sie sich treffen darf zu was auch immer 😳

Wieso wenn du merkst das man mit der Situation nicht klar kommt auch wenn beide schon dabei sind...dann hat man ein Codewort und bricht ab. Das ist alleine der Respekt das man dem anderen nicht weh tun will und klar spricht man ab mit wem man gerne möchte...er muss beiden passen.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Ich denke, dass ein Solomann, der sich noch nicht mit Fremdsex in einer Beziehung auseinandergesetzt hat, kann das gar nicht so nachvollziehen.

Als Außenstehender Solomann, der vielleicht nur an die Frau ran will, lässt sich sowas leicht sagen, wenn da ein Partner dabei ist, der noch ein Wörtchen mitzureden hat. Das ist dann natürlich Pech und man ist leicht frustriert.
*********mtam Frau
38 Beiträge
Ich beobachte das ganze Thema schon etwas und gebe jetzt auch mal meinen Teil dazu bei. Ich würde mich als wenig eifersüchtig bezeichnen. Ich denke das liegt daran dass man seinen "Wert" kennt und mehr in sich ruht. Allerdings gibt es auch hier eine Ausnahme. Ich habe immer gemerkt und da ist es egal ob (monogame) Beziehung, F+ etc, dass ich eifersüchtig bin wenn ich das Gefühl einer Konkurrenz habe... also gleich attraktive/attraktivere, interessante, intelligente, charismatische Frauen.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge auf das Thema *senf*
****la Frau
19 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********mer58:
Zitat von **********true2:
Viele Hobbypsychologen hier unterwegs.

Hobbypsychologen sind nicht nur hier, sondern grundsätzlich in allen Gruppen unterwegs.....es sind diese einzigartigen Wesen, die grundsätzlich über alles Bescheid wissen und Ahnung haben, obwohl sie nichts davon Real erlebt haben......es gibt natürlich wie überall, vereinzelte Ausnahmen.

Was habt ihr eigentlich immer mit dem Wort Hobbypsychologe? Das ist doch eine Keule, ein Totschlagargument. Gefällt mir was in der Ausdeutung nicht, zack, Hobbypsychologe. Wenn ihr wenigstens begründen würdet was genau daran nicht stimmt, wieso genau das Argument nicht zählt und Ahnungslosigkeit offenbart. Seid ihr dazu in der Lage oder reicht es nur für Schlagworte?


Ach ja, ich fühle mich nicht pers. angegriffen, da ich bisher von derlei Schwachfug verschont blieb. Aber der Einwurf musste jetzt sein.

Hobbypsychologen sind Menschen mit Erfahrung und diese Erfahrung ist oft mehr wert als ein Studium.
Das zeigt oft auch das manche Ungelernte mehr Erfolg beim anlegen von Geld haben als Börsenprofis oder auch in anderen Berufen es weiter bringen als gelernte oder studierte.

Das ist jetzt auch keine Hobbystudie, sondern ein Erfahrungswert *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.