Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4506 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)66
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Liebe? Eifersucht? Neid!86
Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?

*****y87 Frau
9.716 Beiträge
Darum geht es ja, wie man im Swingerclub damit umgeht und nicht wieso weshalb und warum man eifersüchtig ist. Ich will das einfach nicht mitbekommen. Im Swingerclub will ich Spaß haben, wie immer der auch aussehen mag, Lebensfreude haben und einfach eine gute Zeit. Klar menschelt es auch im SC. Und ja egal wie viel man als Paar vorher abgesprochen hat, es können immer doofe Situationen entstehen.
Nur ich finde, sowas kann man entweder in Ruhe!!! oder vor der Tür kurz klären und nicht so, dass der ganze Club Bescheid weiß. Sowas kann einem echt den ganzen Aufenthalt vermiesen.
*******oir Paar
496 Beiträge
Zitat von *****y87:
Klar menschelt es auch im SC. Und ja egal wie viel man als Paar vorher abgesprochen hat, es können immer doofe Situationen entstehen.
Nur ich finde, sowas kann man entweder in Ruhe!!! oder vor der Tür kurz klären und nicht so, dass der ganze Club Bescheid weiß. Sowas kann einem echt den ganzen Aufenthalt vermiesen.

Nö dafür gibt es ein Safeword und dann steht man einfach in Ruhe auf und geht und erklärt es in 1-2 Sätzen seinen Spielpartnern und fertig. Da muss ich nichts öffentliches draus machen. Oder aber eine Safegeste...man tippt dem Partner mit 2 Fingern auf den Kopf und dann weiss er....Abbruch und man geht zusammen von der Matte.
*******ers Paar
24 Beiträge
Zitat von *********mtam:
Ich denke das Eifersucht ein persönliches Problem von/mit sich selber ist, sind wir uns einig. Ich gehe jedoch nicht konform das man alles Aufarbeiten oder Überschreiben muss. So lange es nicht "krankhaft" ist. Ich z.Bsp weiß dass das ganz alleine mein Problem ist, deswegen kann ich es aber trotzdem tolerieren oder gönnen und muss "kein Fass" auf machen, sondern mache es mit mir alleine aus.

Klar, wenn du es tolerieren kannst, stellt es ja auch kein Problem dar und alles ist gut *freu* Also musst du auch nichts aufarbeiten. Da bin ich absolut einig mit dir. Wenn es aber jemanden im Ausleben seiner Fantasien behindert (man es nicht tolerieren kann, aber eigentlich möchte) muss man es ja aufarbeiten, sonst ist und bleibt man in seinen Möglichkeiten begrenzt. Alles steht immer in Abhängigkeit dessen, wie weit man gehen will -> ich bin eher der Typ der alles will.

Für mich persönlich war es das Cuckolding, das mir die Türe geöffnet hat. Ich habe gerade meine "Pathologie", meine Angst, meinen "Minderwertigkeitskomplex" zu einem Fetisch gemacht... und konnte so mit meiner Partnerin in eine Welt eintauchen, die ich mir nie hätte vorstellen können. Dadurch konnte ich es überwinden. Und jetzt gibt es kaum mehr Grenzen für uns. Cuckolding ist zu einem Spiel geworden, das wir phasenweise geniessen... Wir können sogar amouröse Gefühle zu Spielpartnern zulassen was und nochmals einen härteren, geileren Kick gibt... und uns einander noch näher bringt. Aber ja, wir sind vielleicht schon eher ein Extrem *smile*
*****y87 Frau
9.716 Beiträge
Das meinte ich ja in Ruhe und bitte dann einfach nicht den Mitspieler liegen lassen *nixweiss*

Ein: "Sorry, breche jetzt hab" , würde so reichen, anstatt zu brüllen oder sonst was für ne Szene zu machen.
*******oir Paar
496 Beiträge
Zitat von *****y87:
Das meinte ich ja in Ruhe und bitte dann einfach nicht den Mitspieler liegen lassen *nixweiss*

Ein: "Sorry, breche jetzt hab" , würde so reichen, anstatt zu brüllen oder sonst was für ne Szene zu machen.

Das ist doch Ehrensache.
*****n75 Mann
220 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *********mtam:
Ich beobachte das ganze Thema schon etwas und gebe jetzt auch mal meinen Teil dazu bei. Ich würde mich als wenig eifersüchtig bezeichnen. Ich denke das liegt daran dass man seinen "Wert" kennt und mehr in sich ruht. Allerdings gibt es auch hier eine Ausnahme. Ich habe immer gemerkt und da ist es egal ob (monogame) Beziehung, F+ etc, dass ich eifersüchtig bin wenn ich das Gefühl einer Konkurrenz habe... also gleich attraktive/attraktivere, interessante, intelligente, charismatische Frauen.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge auf das Thema *senf*

Endlich mal eine Frau die mir aus der Seele spricht. Bei mir sind es größere,erfolgreichere, sportlichere , besser bestückte Männer auf die ich dann eifersüchtig bin und dann auch zu 100% vom Vetorecht gebrauch mache und es dann auch so hingenommen und akzeptiert wird und der Herr weggeschickt wird...auch wenn man schon aktiv dabei ist und ich merke....ok damit kommst du gerade nicht klar...das ist mir dann auch völlig egal ob ich dann unangenehm da reingrätsche, da ich mir meiner psychischen Gesundheit am wichtigsten bin.

Die Frage ist, warum man swingt und von wem der Wunsch ausgeht?

Bei uns war es meine Frau, die das wollte.
Ich hatte dann anfangs die "Probleme", die normalerweise die Frauen haben.

Reiche ich ihr nicht?
Bringe ich es nicht?
usw.

Ich kann heute sagen, dass es etwas dauert, das alles einzusortieren und mit seinen Gefühlen dabei klarzukommen.
Es hat nämlich nichts mit "bringe ich es nicht?" zu tun.

Es hat eher mit der Atmosphäre und dem "anders und neu" zu tun!

Mir kann niemand, der mit dem Swingen anfängt und sieht wie ein anderer Mann seine Frau in Ekstase versetzt, erzählen, dass da keine Eifersucht, Neid oder was auch immer einsetzt!
Sei es weil er jünger oder sportlicher oder besser bestückt ist.

Für mich war die Frage, ob ich später damit umgehen kann oder ob dieses Gefühl so bleibt?
Da hilft nur beobachten und reden mit der Partnerin!

Es sollte eben beide zufriedenstellen oder glücklich machen.

Meine Frau ist sehr sportlich und schlank.
Ich selbst bin nicht mehr so sportlich wie früher und habe eine "normale" Figur und eine normale Bestückung!
Meine frau ist zudem auch um einiges jünger als ich.

Heute ist es genau umgekehrt, weil ich es für mich einsortieren kann und durch unsere langjährige Ehe keine Verlustängste mehr habe.
Ich kann es nicht nur verstehen, dass sie sich entsprechend aussehende Sexpartner aussucht, sondern ich finde es sogar viel erregender, da es einfach ästhetischer ist, wenn sie es mit solchen Männern treibt.

Dass es ihr dann auch mal andere Männer anders (besser) besorgen als man es selbst kann, liegt natürlich auch an der Atmosphäre eines Clubs, der Attraktivität ihrer Spielpartner, der Potenz dieser Männer und vielleicht auch an deren Bestückung!

Für mich käme ein Veto niemals infrage.
Schließlich fährt sie danach seit vielen Jahren wieder mit mir heim und sieht ihre Lover nie mehr oder nur mal zufällig im gleichen Club mal wieder.
Wäre das nicht so, weiß ich auch nicht, wie ich darauf reagieren würde!

Erfahrung kann man nicht lernen - man muss sie erleben!
*******uld Mann
2.093 Beiträge
Zitat von *******ers:
...
Ich würde es versuchen... in vollem Bewusstsein zu bleiben versuchen und es zulassen, evtl. leidest du dabei etwas... aber am Schluss haltet ihr euch in den Armen und zwischen euch ist alles wie vorher. Du hast deine Angst überwunden und ihr hattet ein wundervolles Erlebnis. Und ihr wachst daran.

Ich bin kein Fan vom Aufarbeiten alter Sch**se, sondern eher davon, die alten Programme durch neue Erfahrungen zu überschreiben. Ansonsten wartet man vielleicht ewig... Aber ja, ich verstehe dich vollkommen, es braucht verdammt viel Kraft und Mut.
Etwas überschreiben zu wollen kann auch zu einem Verdrängen führen. Wenn es noch etwas Nicht-Verarbeitetes gibt.
Das führt dann zu der Gefahr, dass es später wieder kommt - und nicht unbedingt leichter zu handhaben ist.
*******ers Paar
24 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *******ers:
...
Ich würde es versuchen... in vollem Bewusstsein zu bleiben versuchen und es zulassen, evtl. leidest du dabei etwas... aber am Schluss haltet ihr euch in den Armen und zwischen euch ist alles wie vorher. Du hast deine Angst überwunden und ihr hattet ein wundervolles Erlebnis. Und ihr wachst daran.

Ich bin kein Fan vom Aufarbeiten alter Sch**se, sondern eher davon, die alten Programme durch neue Erfahrungen zu überschreiben. Ansonsten wartet man vielleicht ewig... Aber ja, ich verstehe dich vollkommen, es braucht verdammt viel Kraft und Mut.
Etwas überschreiben zu wollen kann auch zu einem Verdrängen führen. Wenn es noch etwas Nicht-Verarbeitetes gibt.
Das führt dann zu der Gefahr, dass es später wieder kommt - und nicht unbedingt leichter zu handhaben ist.

Und darum sollte man in der Angst bleiben? Weil die Eifersucht wiederkommen könnte? Wenn ich doch verstehe, dass meine Eifersucht unnütz ist (auf der Verstandesebene), wieso sollte ich dann nicht lernen, dass dieses Gefühl (das sich in gewissen Situationen automatisch einstellt) unnötig ist und so ein neues Programm etablieren (das automatisierte Fühl-Programm überschreiben), indem ich mich überwinde und neue Erfahrungen mache? Mit verdrängen hat das gar nichts zu tun…

Man kann in der Vergangenheit leben (dieselben Gefühle immer und immer wieder aufs Neue durchleben) oder einfach leben und neue Erfahrungen machen… ich sehe im zweiteren mehr Potenzial… aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.

Wohlgemerkt, wir reden hier von Eifersucht und nicht von Kriegstraumata oder so…
*******oir Paar
496 Beiträge
Zitat von *****n75:



Mir kann niemand, der mit dem Swingen anfängt und sieht wie ein anderer Mann seine Frau in Ekstase versetzt, erzählen, dass da keine Eifersucht, Neid oder was auch immer einsetzt!
Sei es weil er jünger oder sportlicher oder besser bestückt ist.
Jap genauso ist es.

Für mich war die Frage, ob ich später damit umgehen kann oder ob dieses Gefühl so bleibt?
Da hilft nur beobachten und reden mit der Partnerin!

Kann ich nur teilweise...gibt gute Momente aber auch viele schlechte wo es nicht geht. Perse gibt es da keinen roten Faden.

Heute ist es genau umgekehrt, weil ich es für mich einsortieren kann und durch unsere langjährige Ehe keine Verlustängste mehr habe.
Ich kann es nicht nur verstehen, dass sie sich entsprechend aussehende Sexpartner aussucht, sondern ich finde es sogar viel erregender, da es einfach ästhetischer ist, wenn sie es mit solchen Männern treibt.

Nee finde ich nicht. Das schreckt mich eher ab, sich das Schauspiel da reinziehen zu müssen.

Dass es ihr dann auch mal andere Männer anders (besser) besorgen als man es selbst kann, liegt natürlich auch an der Atmosphäre eines Clubs, der Attraktivität ihrer Spielpartner, der Potenz dieser Männer und vielleicht auch an deren Bestückung!

Wäre für mich ein Grund noch größere Selbstzweifel zu hegen und mich noch mehr zurückzuziehen

Für mich käme ein Veto niemals infrage.
Schließlich fährt sie danach seit vielen Jahren wieder mit mir heim und sieht ihre Lover nie mehr oder nur mal zufällig im gleichen Club mal wieder.
Wäre das nicht so, weiß ich auch nicht, wie ich darauf reagieren würde!

Mag sein, aber das Erlebnis bleibt und nagt an einem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.