Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Liebe? Eifersucht? Neid!86
Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid.
zum Thema
Sex und Gefühle trennen...wie macht Ihr es?95
Da beim Sex eigentlich Sympathie und Gefühle eine große Rolle spielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?

*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von *****s09:
Dann ist Swingen eine Bereicherung und Fremdgehen passiert nicht

Swingen bietet keinen Schutz vor Unehrlichkeit in einer Beziehung oder vor Fremdgehen.
Da täuscht du dich aber.
Beim Fremdgehen spielen häufig nicht nur körperliche Aspekte, sondern auch emotionale Verbindungen eine Rolle.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *****s09:
Dann ist Swingen eine Bereicherung und Fremdgehen passiert nicht

Swingen bietet keinen Schutz vor Unehrlichkeit in einer Beziehung oder vor Fremdgehen.
Ich denke, da täuschst du dich vielleicht.
Beim Fremdgehen spielen häufig nicht nur körperliche Aspekte, sondern auch emotionale Verbindungen eine Rolle.

********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Ich habe manchmal aber das Problem, dass ich nicht so gut damit klar komme, wenn ein Lover von mir eine Frau fickt, die ich persönlich nicht leiden kann oder die ich unattraktiv finde.
Dann ist das keine normale Eifersucht, aber trotzdem ärgert es mich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Das seh ich auch so.

Ich hatte mal ein Swingererlebnis, bei dem meine Begleitung eine Frau gevögelt hat, die aus meiner Sicht körperlich sehr unattraktiv war. Das war für mich stimmungstechnisch gesehen viel schlimmer, als wenn er sich jemand ausgesucht hätte der attraktiver ist als ich selbst - das wär dann ein schöner Anblick gewesen und hätte mich erregt, so aber hat mir nachher ein bisschen vor ihm geekelt.

Für mich ist die Optik aber auch überdurchschnittlich wichtig, also ist diese Reaktion vielleicht ein Extrem.

Ansonsten kam Eifersucht bzw. Verstimmung im SC nur dann auf, wenn ich zugunsten eines anderen Menschen links liegen gelassen wurde. Das mag ich nicht, aber der betreffende Herr war auch nicht mein fester Partner.
*******mnz Mann
1.483 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Ich hatte mal ein Swingererlebnis, bei dem meine Begleitung eine Frau gevögelt hat, die aus meiner Sicht körperlich sehr unattraktiv war. Das war für mich stimmungstechnisch gesehen viel schlimmer, als wenn er sich jemand ausgesucht hätte der attraktiver ist als ich selbst - das wär dann ein schöner Anblick gewesen und hätte mich erregt, so aber hat mir nachher ein bisschen vor ihm geekelt.

Damit ich es kapiere, ist es so, als ob du dich damit selbst abgewertet gefühlt hast? So, als on diese Frau und du ungefähr die gleiche Liga wäre wären?

Zitat von ********e_82:
Ansonsten kam Eifersucht bzw. Verstimmung im SC nur dann auf, wenn ich zugunsten eines anderen Menschen links liegen gelassen wurde. Das mag ich nicht, aber der betreffende Herr war auch nicht mein fester Partner.

Warum links liegen gelassen? War sie attraktiver, begehrenswerter? Oder hast du erwartet, dass der Herr sich doch hauptsächlich an diesem Abend um dich kümmert?
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@*******mnz

1) Nein, ich hab mich selbst nicht abgewertet gefühlt. Das ist nur schwer möglich.
Mir kam sein Verhalten in dem Moment sehr wahllos vor, und da hab ich ein bisschen Respekt vor ihm verloren, weil ich es eklig fand dass er in diesem Moment so wenig Ansprüche hatte.

2) Nein, ich hab nicht erwartet dass sich ausschließlich um mich gekümmert wird, und das war auch nicht so ausgemacht.
Es war aber auch nicht ausgemacht dass jeder sein eigenes Ding durchzieht und den anderen sich selbst überlässt. Ich habe eine erfolgreiche Gratwanderung zwischen diesen beiden Extremen erwartet.
*******mnz Mann
1.483 Beiträge
*********ia_77 Paar
29 Beiträge
Leider kenne ich dieses Thema nur zu gut, Eifersucht kommt mir entgegen von einem Mann der sich so viel erlaubt hat, der erst nach und nach in diesem Jahr erfährt was ich alles von ihm weiß was er in den letzten 14 Jahren so getrieben hat. Wir sind getrennt, haben keinen Beziehungsstatus im Profil, als ich es auf Single gesetzt hatte flippte er wieder aus. Wir wohnen in einem Haus zusammen, das klappt gut, ab und zu besuchen wir zusammen einen Club, immer mit vorherigen Absprachen, kaum im Club angekommen merkt er das er es doch wieder nicht kann und wirft alles über den Haufen, es ist anstrengend mit seiner Eifersucht, ich war mal wie er und versuche immer wieder Verständnis auf zu bringen... Am Ende geht mir die Geduld aus und es kracht wieder zwischen uns! Selbstreflektion, irgendwann bin ich damit durch und seine Launen werden mir gänzlich egal sein. Bis dahin beiße ich die Zähne zusammen wenn wir zusammen in einem Club sind und warte bis zu Hause wo es dann kracht... In diesem Jahr haben wir uns wirklich zu besten gegeben. In einem Club würde ich niemals einen Streit vom Zaun brechen, wir hätten auf Lebenszeit Hausverbot, das ist es mir nicht Wert! Als getrennt lebendes Paar unter einem Dach verstehen wir uns gut solange er nicht das Gefühl von Konkurrenz hat.[/quote

kenne ich nur zu gut, da rede ich nicht von Swingerszene o.ä. Supermarkt reicht vollkommen.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Mir kam sein Verhalten in dem Moment sehr wahllos vor, und da hab ich ein bisschen Respekt vor ihm verloren, weil ich es eklig fand dass er in diesem Moment so wenig Ansprüche hatte.

Ich glaube, ich könnte auch so ein Typ sein. Ich habe in letzter Zeit für mich reflektiert, was ich anziehend finde und was nicht. Ich musste das tun, weil ich merkte, das die übliche Einteilung bei mir nicht funzt.
Jeder hat scheinbar so Kategorien und ein Gefühl von Selbstwert. Und viele Einteilungen sind sogar recht allgemeingültig. Heißt etwas mathematisch gesprochen: Frauen der Kategorie 1+2 sind super, hast du mit denen Sex, hast du alles richtig gemacht. 3 ist so lala. Und wer Frauen der Kategorie 4 und 5 nimmt, vögelt echt alles.

So. Und dann merkte ich das Frauen der Kategorie 1-5 anziehend finde, aber eben nur ein Teil dieser Frauen innerhalb ihrer Kategorie.
Ich habe gemerkt, das ich anders filtere. Treffe ich auf eine Frau mit einer hohen und kreativen Libido, bin ich "fasziniert". Wenn eine Frau diese Libido nicht hat, bin ich nicht angetan, selbst wenn man sie zur Kategorie 1-2 zählen würde.
Von außen sieht es so aus, als würde ich alles vögeln, dem ist aber nicht so.
******ace Frau
31 Beiträge
Kommt es hier nicht immer auf das miteinander an ? Wie man miteinander umgeht ? Wie ehrlich man zueinander ist ?
Wie hat man vorher miteinander kommuniziert und wird das von beiden Seiten respektiert ? Wird auf den Partner eingegangen oder Ignoriert man gewisse nur um sein Ding durchzuziehn ? Um am Ende sagen zu können , die/der macht Drama ?
Ich war schonmal in so einer Situation, wir hatten zuerst einen ffmm und alles war super , genauso wie man es sich vorstellt ! In der 2ten runde hatte ich klar kommuniziert " ich möchte Zweisamkeit" zumindestens fürs erste so starten den Rest kann man wieder auf sich zukommen lassen
Auf mich zugekommen ist , ich hab ihm einen BJ gegeben und wurde von ihr , mit der wir vorher am Bett waren , weggedrängt . Meiner Meinung nach macht man das nicht, man geht hin und tastet sich Ran aber kommt nicht einfach her und steckt sich ihn in den Mund ... Ihm hat das Natürlich gefallen .. ich ging dann aus der Situation raus , er wollte meine Hand nehmen ich hab sie weggezogen eigentlich ein Zeichen dafür das gerade etwas nicht stimmt, mehrmals , aber ich wollte keine Sache daraus machen ... Kurz darauf als ihre Begleitung nicht mehr konnte bin ich dann einfach gegangen weil ja .. hat halt einfach nicht mehr gepasst , danach hat es geheißen ich hab Drama gemacht 😅

Bei anderen Typen als wir im Club waren hab ich gesagt such dir eine aus ich will sehn wie du sie nimmst, da hat es einfach gepasst und ich konnte es genießen

Ich find's einfach nicht in Ordnung zu sagen du machst Drama oder irgendwer macht Drama wenn man nicht fähig ist auf seine Begleitung einzugehen, dann geht doch alleine in den Club wenn ihr nicht zusammen wachsen könnt

In gewisse Dinge muss man auch erst Mal hineinwachsen ... Die Chance muss man einer Begleitung auch Mal geben können wenn die da vielleicht noch nicht ganz gefestigt ist

Ich bin einfach aus Erfahrung davon überzeugt umso besser man miteinander harmoniert umso freier ist so ein Abend ... Wenn das wir im Mittelpunkt steht und man weiß woran man ist dann geh und sei ein freier Vogel ...
Wenn du aber mit jemanden unterwegs bist der dich ständig wegen anderen an 2te Stelle stellt obwohl ihr vorher regeln aufgestellt hat dann wirds schwierig

Wie oft hab ich Paare im Club streiten gesehn und mir gedacht sowas würde ich nie wollen .. und das nur weil sie einfach nicht kommunizieren können oder sich einer von beiden nicht an abgemachtes halten kann

Umso schöner finde ich es wenn zwischendurch gefragt wird ob es für den anderen eh okey ist
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Fehlende Eifersucht ist praktisch, wenn man ohnehin nicht an der Beziehung hängt und man so in zudem noch moralisch überlegener Weise den Partner loswird: "Sie hat sich von mir wegen diesem Ficke-August getrennt. Pfui, diese Schlampe. "

Wenn die fehlende Eifersucht sich auf das rein sexuelle beschränkt, ist es für ein befriedigendes Wifesharing fast unerlässlich.
Ich kann jedoch in alltäglichen Situationen sehr wohl eifersüchtig sein.
Wenn sie es mit anderen Männern treibt, bin ich es nicht (mehr)!
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *****n75:
Wenn die fehlende Eifersucht sich auf das rein sexuelle beschränkt, ist es für ein befriedigendes Wifesharing fast unerlässlich.

Zur Zeit von Wifesharing war ich eifersüchtig. Allerdings nur in gewissen Konstellationen.
Hab ich dadurch gut managen können. Wir haben uns auf das konzentriert, was ohne Eifersucht ging anstatt uns an dem abzuarbeiten was mit Eifersucht verbunden war.
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****n75:

Zur Zeit von Wifesharing war ich eifersüchtig. Allerdings nur in gewissen Konstellationen.
Hab ich dadurch gut managen können. Wir haben uns auf das konzentriert, was ohne Eifersucht ging anstatt uns an dem abzuarbeiten was mit Eifersucht verbunden war.

Meine Frau hat diese Männer ja nie mehr wiedergesehen...egal wie gut sie waren.
Also warum hätte ich eifersüchtig sein sollen?
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Zitat von *****n75:

Irgendwie treffe ich in Clubs immer wieder die gleichen Verdächtigen.

Ok, ich kenne auch den Spruch "was im Club geschieht, bleibt im Club".
****tia Frau
1.995 Beiträge
Dieses Problem hatte ich schon öfters mit Pärchen im SC. Sobald Er angetan von mir war oder wir gar Spaß zu dritt bzw. zu viert auf der Matte hatten und es toll war, wird Sie komisch, wenn Blicke töten könnten ect.oder es kommt ein bissiger Kommentar. Da dachte ich mir schon öfters; Nie wieder ein Pärchen. Es sind ja nicht Alle so, aber warum sich den Abend durch sowas versauen lassen? *zwinker*
Profilbild
******LLS
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Zitat von *****n75:

Irgendwie treffe ich in Clubs immer wieder die gleichen Verdächtigen.

Ok, ich kenne auch den Spruch "was im Club geschieht, bleibt im Club".

*traenenlach* 🤣🤣🤣
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von ****tia:
Sobald Er angetan von mir war oder wir gar Spaß zu dritt bzw. zu viert auf der Matte hatten und es toll war, wird Sie komisch, wenn Blicke töten könnten ect.oder es kommt ein bissiger Kommentar.

Möglicherweise, weil sie weniger Aufmerksamkeit bekam?
Du hattest dann mit ihm Spaß, und er mit dir. Und damit kann es sein, das sich jemand ausgeschlossen fühlt, weil er spürt das deine Welt der Aufmerksamkeit sie nicht wirklich umfasst.

Als Mann kannst du das auch haben. Wenn du das Gefühl bekommst, das du nur noch der Chauffeur deiner Frau bist um sie zum Club zu fahren. Und deine Frau dann im Eifer der Hormone und des Aufregenden losstürmt und nicht mal merkt, das sie ihn aufmerksamkeitsmäßig irgendwie zurückgelassen hat.
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Und deine Frau dann im Eifer der Hormone und des Aufregenden losstürmt und nicht mal merkt, das sie ihn aufmerksamkeitsmäßig irgendwie zurückgelassen hat.

Mein erster Gedanke war, dass das auch ein Problem der Absprache ist.

Aber, schwingt da auch mit durch, dass Deine Partnerin es einfacher hat, für sich passende Partner zu finden? Sei jetzt nicht böse, aber es gibt den Begriff "Marktwert". Frauen, die nach einer Trennung völlig geknickt sind, kann es gut tun, zu bemerken, dass andere Männer sich für sie interessieren. Überbewerten sollte man das Interesse nicht, aber der Psyche tut es gut. Das läuft dann mitunter unter dem Begriff, "seinen Marktwert testen".
Kann man das immer mit einem Schulterzucken wegignorieren, dass Frauen im Club scheinbar einen besseren "Marktwert" haben, als Männer? Der Frust, abzublitzen trifft ja eher Männer, wird vielfach behauptet.
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******_mv:
Und deine Frau dann im Eifer der Hormone und des Aufregenden losstürmt und nicht mal merkt, das sie ihn aufmerksamkeitsmäßig irgendwie zurückgelassen hat.

Aber, schwingt da auch mit durch, dass Deine Partnerin es einfacher hat, für sich passende Partner zu finden?

Das ist wohl meistens so.... *nixweiss*
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von ******_73:
Aber, schwingt da auch mit durch, dass Deine Partnerin es einfacher hat, für sich passende Partner zu finden? Sei jetzt nicht böse, aber es gibt den Begriff "Marktwert". Frauen, die nach einer Trennung völlig geknickt sind, kann es gut tun, zu bemerken, dass andere Männer sich für sie interessieren.

Du meinst jetzt, das meine Partnerin im Club eifersüchtig wird, weil die dort kennengelernte Frau gerade getrennt ist und nach nahezu meiner gesamten Aufmerksamkeit dürstet und sie sich auch verschafft?
******_73 Mann
2.524 Beiträge
@*******_mv, den Fall hatte ich jetzt nicht vor Augen.
*****964 Paar
794 Beiträge
Für solch ein Gemeinsames Vorhaben ist "Eifersucht" Gift!!
Auch bringt es ganz und gar nichts wenn ein Partner Teil nicht aus eigener Überzeugung mit geht, sondern nur um dem anderen einen Gefallen zu tuen!!
*****964 Paar
794 Beiträge
Für solch ein Gemeinsames Vorhaben ist "Eifersucht" Gift!!
Auch bringt es ganz und gar nichts wenn ein Partner Teil nicht aus eigener Überzeugung mit geht, sondern nur um dem anderen einen Gefallen zu tuen!!
******ace Frau
31 Beiträge
Ich weiß nicht ob das immer was direkt mit Eifersucht zu tun hat .. weil wir rechtfertigt es sich das es in dem einem Moment kein Problem ist aber in dem anderen schon ...
*****964 Paar
794 Beiträge
Liebe Bl4ckLace!!
Dann ist es wohl späteres bereuen!!??
Und dies wohl nur weil man sich vorher nicht tatsächlich davon überzeugt war das man dies wirklich möchte und wollte!!
******ace Frau
31 Beiträge
Also mit bereuen hat das für mich nichts zu tun

Sondern je nachdem wie sich mein Partner mir gegenüber Verhältnis, welches Gefühl wir uns beide geben , ob der andere irgendwas macht das den anderen vielleicht einschränkt, verunsichert ... Keine gute Kommunikation, Egoismus ... Naja man kann es eh drehn wie man es will .. du hast entweder zwei Menschen die aufeinander eingehen können/wollen und deshalb gut und frei miteinander harmonieren oder zwei Menschen wo einer davon sein eigenes Ding drehn will . Und dann heißt es Natürlich der andere macht Drama weil man sich nicht so verhält wie es für den anderen angenehm ist

Breitband Thema 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.