Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
326 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
989 Mitglieder
zum Thema
Deine Traumparty - Was wäre dein Dresscode?270
Vielen von uns kennen die nervöse Vorfreude vor einer Party.
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscodes: Gut oder schlecht?

********rdie Paar
404 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das ist schon ein anderer Grundgedanke, denn es geht meist eben darum Spaß. am Dresscode zu haben bzw an den entsprechenden Mottos. Alles andere wäre dann eher Musik und eventuell ein Fick, dazu brauche ich doch diese speziellen Partys nicht
richtig, dafür gibt's ja Discos usw *g* warum dann in einen Swingerclub etc gehen *ggg*
*****sin Mann
8.814 Beiträge
Ich weise nur hin: Ich gehe auf Einzelsachen öffentlich nicht mehr so gerne ein. Weil mir das schnell zu viel wird. Und ich nicht mehr folgen kann, bzw schreiben.

Das liegt am Autismus. Bitte berücksichtigen. (Und auch Ableismus oder falsch verstandene Hilfe weglassen, danke)

Vor allem, die die mir bei den Beiträgen Meckerei unterstellen.

Dass ich nicht auf Dresskode-Partys gehen brauch, wenn ich Dresskodes oder Fetischkleidung nicht mag, weiß ich tatsächlich selber. Danke. Und ich fragte ja auch, obs auch welche in Leipzig ohne Dresskode gibt. Das wurde anscheinend nicht gelesen.
*****a_S Mann
8.031 Beiträge
JOY-Angels 
@*****sin Ich empfehle, mal ein einer Leipzig-Gruppe nachzufragen. Im Joy gibt es doch sicher Gruppen von Leipziger Partygängern, und die können dir bestimmt Partys nennen, wo es keine oder sehr offene Dresscodes gibt, mit denen du klarkommst.
*****sin Mann
8.814 Beiträge
guter Tipp, danke.
****du Frau
555 Beiträge
Ich würde keine CMNF besuchen, da ich an purer Nacktheit im Club keinen Gefallen finde. Und zu kalt wäre mir das auch. Selbst wenn die Damen da Ketten oder anderes tragen, kann ich dem nichts abgewinnen. Außerdem finde ich es fragwürdig, wenn eine nackte Dame beim Essen dann auch nackt wäre und nackt auf Stühlen hockt. Würde ein Mann im Club völlig nackt herum laufen, wäre das für mich ein Abtörner. Bei CFNM Events dürfen die Herren zumindest ein Oberteil tragen. Spannen ist grundsätzlich nichts Verwerfliches. Spanner gibt es genauso bei normalen Events und ich schaue mir andere Gäste egal ob männlich oder weiblich auch sehr gerne an. Andererseits gibt es natürlich auch Gäste, denen es unangenehm ist, wenn sie beobachtet werden (an der Bar etc.).
*****sin Mann
8.814 Beiträge
CFNM darüber ließe sich bei mir auch noch reden ^^
********rdie Paar
404 Beiträge
Zitat von ****du:
Ich würde keine CMNF besuchen, da ich an purer Nacktheit im Club keinen Gefallen finde. Und zu kalt wäre mir das auch. Selbst wenn die Damen da Ketten oder anderes tragen, kann ich dem nichts abgewinnen. Außerdem finde ich es fragwürdig, wenn eine nackte Dame beim Essen dann auch nackt wäre und nackt auf Stühlen hockt. Würde ein Mann im Club völlig nackt herum laufen, wäre das für mich ein Abtörner. Bei CFNM Events dürfen die Herren zumindest ein Oberteil tragen. Spannen ist grundsätzlich nichts Verwerfliches. Spanner gibt es genauso bei normalen Events und ich schaue mir andere Gäste egal ob männlich oder weiblich auch sehr gerne an. Andererseits gibt es natürlich auch Gäste, denen es unangenehm ist, wenn sie beobachtet werden (an der Bar etc.).

Ich laufe gerne In Ketten rum *g* im Sommer *ggg* aber ja ich sitze auch beim Essen nackt.. Nur halt auf nem Handtuch *g*
****du Frau
555 Beiträge
@********rdie
Das ist sehr erfreulich für dich bzw euch. Trotzdem werde ich deswegen keine CMNF besuchen um andere Damen zu bewundern. Nackt beim Essen...wer es braucht.
********rdie Paar
404 Beiträge
Hauptsache man fühlt sich wohl.. Auf einem CMNF war ich bzw wir noch nie.. Ich laufe auch bei anderen Events so rum.. Weniger ist mehr sag ich immer *g*
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Kann denn nicht mal ein Thema ohne Bewertungen durchgehen?

Es zwingt einen doch keiner zu einer CMNF Party, da gibt es doch überhaupt kein Grund sich darüber zu echauffieren. Wer Bock drauf hat nackt zu dinieren —> Go for it
****du Frau
555 Beiträge
Dass weniger mehr ist, stimmt teilweise. Wobei ich schon auf Events war und um einiges mehr Kleidung als andere Gäste anhatte. Als Frau wird man immer beachtet, egal was man anhat oder wie man aussieht. Was daraus wird, hängt dann von der Kommunikation ab.
**du Mann
1.086 Beiträge
Habe nicht alles gelesen.

Auch ich finde Dresscodes grundsätzlich positiv. Sie sind häufig recht breit definiert, und zwar durch die Veranstalter. Eigtl. können die Gäste nur wählen, ob sie sich daran halten wollen oder nicht. Der Besuch jeglichen Events mit Dresscode ist freiwilllig. Es existieren effektiv Events, Clubs ohne Dresscode oder nur mit einer freiwilligen „Klamottenempfehlung“; wer Dresscodes ablehnt, kann doch solche besuchen.
Wenn ich einen Dresscode nicht beherzigen kann/will, verzichte ich nun einmal.

Wer sich gar nicht an den Dresscode halten will, passt wohl in vielen Fällen schlecht zur Party, zu den Interessenbereichen, zur gewünschten Atmosphäre/Stimmung. Der Ausschluss kann ja berechtigt sein. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob, wer und v.a. wie viele Personen effektiv ausgeschlossen werden/sind. Es müsste ja so sein, dass sie nur wegen des Dresscodes nicht dabei sind.

Ich sah immer wieder mal klar unpassend gekleidete, trotzdem eingelassene Gäste – für mich kein gutes Zeichen für die jeweilige Veranstaltung. Die anderen Gäste empfanden sie typischerweise als Fremdkörper, als nicht rein passend, suchten die Nähe zu ihnen nicht usw. Oft realisierten diese all dies auch selbst, wenn sie ehrlich waren.

Es sind häufig auch Leute, die dem Dresscode absichtlich keine Wichtigkeit beimessen, sich keinerlei Mühe beim Outfit geben wollen oder die nicht um eine Ausrede verlegen sind: So à la „Das reicht doch so“ oder „ich habe das Outfit zuhause vergessen“ (sowieso eher belustigend und nicht mit einem „Schreck“ geäussert).

Ich sehe nicht ganz ein, was es denn so allseits bringt und wieso gerade solche Gäste „geschützt“ werden sollten…

Es mag das Argument des ersten Reinschnuppperns iwo geben, ohne ein teures Outfit anschaffen zu müssen. Mit Kreativität kann aber auch eine solche Person oftmals was sogar Tolles finden, was den Dresscode einhält.
Das Argument mag also konkret zutreffen, muss es aber nicht.

Ich gehe nicht auf das Thema ein, ob ein Dresscode eingehalten ist oder nicht.

Die Veranstalter haben auch andere Regeln, was ihr gutes Recht ist und meistens bestimmt ebenfalls nachvollziehbar oder sogar einleuchtend begründet werden kann. Werden diese Regeln hinterfragt? Und was wäre der Nutzen hiervon? Wieso ist es denn nicht selten der Dresscode?

Lg allseits Pidu
*********zburg Paar
1.271 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es zwingt einen doch keiner zu einer CMNF Party....

So ist es!!!

Die einen, so wie wir, lieben CMNF - Partys und die anderen eben nicht.

Übrigens .... zu kalt war es auf keiner CMNF Party, um nakisch herum zu laufen und beim Essen oder an der Bar sitzt man natürlich auf einem Handutch *ja*

Da alle Frauen nakisch bis auf die Schuhe sind ... fällt das so ganz und gar nicht auf *ja* und man muss an so einem Abend nicht überlegen, was man anzieht *lach* ... sehr praktisch!
*********rees Frau
535 Beiträge
Wir finden Dresscodes sehr gut, denn ein bestimmtes Ambiente verlangt durchaus auch nach angemessener Kleidung, ob es nun eine Erotikveranstaltung, der Wiener Opernball oder eine Preisverleihung ist, man möchte das in einem rundherum schönen Ambiente erleben und dazu gehört auch ein speziell abgestimmtes Outfit.
Gerade Männer sind diesbezüglich oft sehr lazy, würden in ausgelatscherten Jeans, die sie schon 3 Tage tragen, irgendeinem ollen Hemd und bretgetretenen Sneakern auftauchen. Nichts gegen Jeans, Hemd und Sneaker, frisch, gebügelt und nicht unbedingt von Deichmann, damit kann man(n) schon mal über einen roten Teppich schreiten (Bernd Eichinger hat es vorgelebt), aber dazu muss man(n) ansonsten eben eine charismatische Erscheinung sein! Eben ein Mann mit Standing, Haltung und Stil.
Wenn man sich auch OD Plattformen mal so die männlichen Profile ansieht (Frauen auch natürlich), da gibt es schon eine große Mehrheit, die mit Bildern beweist, dass eben weder Stil noch Standing noch Charisma vorhanden sind., ganz zu schweigen von den unsäglichen Spiegel-Selfies. Kann man als Frau natürlich positiv sehen, weil man sofort weiß, wen man nicht anschreiben wird…

Was Erotik-Veranstaltungen angeht, da sollten sich die Teilnehmer:innen doch freuen, dass man mal ausgefallene Outfits dem Thema entsprechend präsentieren kann, was im „normalen Leben“/der allgemeinen Öffentlichkeit eben eher als unangemessen betrachtet wird (zu recht!).
Ist doch genauso mit z.B. dem Straßenstrich: würden Städte das überall zulassen, ja wann kann dann eine Familie mit Minderjährigen noch nachmittags/frühen Abend rausgehen, z.B. auf den Weihnachtsmarkt, ein Dommerfest oder einfach nur ins Kino, in eine Ausstellung,… nichts gegen Prostitution, ehrenwertes Gewerk, aber eben unter Einhaltung gewisser gesellschaftlicher Notwendigkeiten.
Daher: Daumen hoch für Dresscodes! Vorschriften sind bisweilen richtig gut!
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Das gibt dem ganzen einen Touch, dass es „billig“ wäre. Viele Outfits sind einfach sexy und würden sicherlich keine Kinder verschrecken. Der Vergleich mit einem Straßenstrich finde ich einfach nur anmaßend.

Es ist wirklich Schade, dass so viele Themen einfach nicht mehr möglich sind, ohne irgendwelche Bewertungen.
*********2012 Mann
100 Beiträge
Moin!

Dresscodes sind völlig okay. Man muß ja nicht hingehen und mitmachen, wenn einem das zu schwer fällt.

Ich mußte leider Anfang Mai diesen Jahres zu einer Beerdigung.
Da bin ich ich auch nicht im Clownskostüm aufgetaucht und habe "Happy Birthday" gesungen.

Das hätte irgendwie nicht gepaßt, hätte sich irgendwie völlig falsch angefühlt und außerdem zu langfristigen athmosphärischen Störungen innerhalb unseres inneren Kreises geführt. Lieber nicht.
Also blieb das Clownskostüm lieber beim Händler im Schaufenster.

Anarchie funktioniert nicht auf Dauer. Jedenfalls nicht in hiesigen Breiten.
Amen!

LG ITM
*********aber Mann
217 Beiträge
▶️ Ich halte garnichts von Dresscods. Eine völlig überflüssige Regelementierung!
Wer in einem Club die Attraktivität eines/einer potenziellen Sexpartners bzw. einer Sexpartnerin an dem Outfit des Mannes/der Frau festmacht tut mir echt leid. Da ist der Begriff „oberflächlich“ wohl zutreffend.
Natürlich sehen Frauen in tollen Dessous gut aus, keine Frage. Aber ist das entscheidend? Und leider sehen die typischen Club-Outfits für Männer oft sehr nach Karneval aus. Klar laufe ich nicht mit Handtuch und weiser Unterhose rum. Aber das eigene Empfinden sagt doch schon was geht und was nicht geht.
Und wenn jemand wirklich mal unmöglich rumläuft, das kann dann auch mit Verkleidung sein, darf die Clubleitumg natürlich auch mal etwas sagen.
Es gibt aber Vorschriften die sind einfach absurd, insbesondere was die Fußbegleidung angeht. Mal sind Badelatschen nicht erlaubt, mal sind selbst Ledersandalen verboten und geschlossene Schuhe wie Sneekers vorgeschrieben. Das keine Straßenschuhe erlaubt sind ist ja klar. Aber mit Anzug und Fliege im Club rumzulaufen halte ich nun wirklich für ziemlich albern.
Vielleicht sollte man es so machen wie im Number One in Rüsselsheim.
Da sind einfach alle meistens nackt. Nicht immer für alle die beste Lösung aber sehr ehrlich❗️
****007 Frau
2.102 Beiträge
@*********aber
Komplett geschlossene Schuhe sind auch ein sicherheits Aspekt je nach veranstalter.

Und dein Beitrag klingt eig nur nach SC.
Da sind auch selten strenge "Kleider Vorschriften".

Auf kinky Party oder Motto Partys gehe ich ja weil ich Bock auf ein beach Abend habe oder eine Neon night.

Und dann zu sagen auch am neon Abend will ich in Jeans und t Shirt hin ist halt unangebracht.
Oder Lack Leder latex Partys.
Das hat wenig mit Oberflächlichkeit zutun sondern mit ich will in einem geschützten Rahmen feiern.

Ich gehe in 3 Wochen auf eine Halloween Party. Da diskutiert auch keiner ob man sich jetzt verkleiden muss.

Und auch da gibt es ein Minimum und ein Maximum.
*********aber Mann
217 Beiträge
Klar, wenn ich zu eine Fetisch-Party gehe (n würde) ziehe ich mich entsprechend an.
Da ich nicht auf Verkleidung und Co. stehe, sieht mich da eh niemand.
Wenn aber ein SC meint, dass Mann, weil Wochenende ist, mit Schlips und Kragen erscheinen soll, halte ich das schon für albern.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Die Veranstalter machen sich die Mühe und Gedanken um die Parties oder Events und das Publikum schreddert das Ergebnis weil es sich keine Gedanken ums Outfit machen möchten. Finde den Fehler

g/w
*******867 Paar
152 Beiträge
Wir besuchen nur noch Clubs wo auf Dresscode
Streng geachtet wird.es Macht auch viel mehr Spaß,und darum geht's es ja.
**********osaik Paar
14 Beiträge
Er:

Ich finde solche Motto-Partys völlig ok und die damit geforderten Outfits.
Ausgrenzung ist das meiner Meinung nach nicht.
Das so zu nennen, ist doch nur eine Überdramatisierung. Da kann man ja quasi überall jammern.

Ich persönlich habe noch nicht so viele Outfits, die ich gut kombinieren kann, aber wenn es für mich nicht passt, gehe ich da auch nicht in einen Club mit entsprechenden Anforderungen.

Tatsächlich sollten die Veranstalter es wesentlich genauer nehmen. Wer sich nicht dran hält, darf wieder gehen - ohne Erstattung des Eintritts. Wenn ich eine Veranstaltung organisiere und Dinge festlege, die einfach essenziell sind (wie bei einer Motto-Party),
dann gilt das auch.

Und fast jeder hat die Möglichkeit vorher anzurufen und zu fragen, Foto schicken etc. Gehe ich uninformiert spontan irgendwo vorbei, dann ist das halt mein Problem, wenn ich nichts passendes dabei habe und keinen Zutritt bekomme.

Somit sehe ich Anzüge auch nicht als Problem, wenn es an einem Abend kein Motto oder keine Kleiderordnung gibt.
********er73 Paar
1.990 Beiträge
Dresscodes ist so eine Sache oder frage.
Im Grunde bin ich nicht für Dresscodes .
Wehen es um Abendkleid und Anzug geht. Bin ich raus. Aber Halloween Party geht oder do verrückt Sachen dabei. Grundsätzlich sollte es schon in einem Swingerclub ein bisschen Dresscodes geben aber was ich meine ist. Das es Vrivol und Erotisch ist. Halt das man nicht mit der Alltags Kleidung in Club geht. Außer man würde sich auf der Straße nach den Menschen umdrehen.

Jeder Menschen hat ja seine eigene persönliche Sexy Kleidung.


Lg Thorsten
*********chee Mann
3.976 Beiträge
So groß scheint die Ausgrenzung nicht zu sein und das hat den positiven Effekt des Umdenkens.

Ein Bekannter, wo ich es nie vermutet hätte ist mit der Clique mehr oder weniger in 2-3 Veranstaltungen gerutscht und schildert mir seine Eindrücke.
Wir sind da reingekommen und der offene Umgang und die Toleranz waren erstaunlich. Er hat mir gesagt, wenn von der Veranstaltung einer zu uns in die Provinz-Disse wollte, bekäme er sowas von einer Abfuhr und Ablehnung und das ist absolut nicht in Ordnung.

Ich glaube die Augen und der Gesichtsausdruck entscheiden mit an der Türe.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Wird sich denn für die Partner:in nie mal etwas zurecht gemacht? Letztendlich wäre dass dann doch ein Outfit, der auch im SC geht. Oder ist das auch oberflächlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.