@*******gel Ich finde Queer&Friends-Partys sind nochmal ein ganz eigenes Feld und das hat wenig mit dem Dresscode zu tun. Ich war im Studium auf mehreren Queer&Friends-Partys, die gar keinen Dresscode hatten. Und da war ich schlicht mit queeren Freund*innen, und bin somit auch über die reingekommen, wobei ich als Punk/Gothic vermutlich auch ohne reingekommen wäre. Aber hier ist es ja so, dass die Türsteher versuchen müssen, bei ihnen fremden Besuchern irgendwie deren "Gesinnung" abzuschätzen. Viele können sie durchwinken, aber bei einigen wird dafür ein Gespräch nötig sein. Aber klar, wenn man erkennbar trans/nonbinary ausssieht/gekleidet ist, hilft das bei Neulingen natürlich.
Und was die neuen kinky Raves angeht, die ja auch meist angeben, sexpositive und queerfriendly zu sein, und nonbinary/trans als Teil des Dresscodes angeben, so denke ich, dass klar sein muss, dass es anders als die Queer&Friends-Partys, die queere Partys mit wenigen Heterogästen sind, eher anders herum Heteropartys mit wenigen queeren Gästen sind - natürlich abhängig von Location und Veranstalter. Somit kann es also immer sein, dass auf diesen kinky Raves nicht jeder Gast queerfriendly ist. Wenn man aber auf Homo/Trans-Feindlichkeit stößt, sollte man das genauso melden wie Kinkshaming und jede Art von sexueller Übergriffigkeit. Denn wenn sich so eine Party sexpositiv, kinky und queerfriendly nennt, muss sie das eben auch einhalten und durchsetzen - erst recht, was die Musik angeht - da bin ich voll bei dir![/quote
Sorry - zuviel gute Beiträge heute "geliket" daher auf diesem Wege
für deinen Beitrag, im Kern sind wir einer Meinung, mir ging es im besonderen um die " Safe(r) spaces ", ob queere Party ( ja die Gewichtung queer oder queer friendly - was meist gut gemeint, aber leider schlecht gemacht wird - sorry für evtl derailing, aber es sollte ein versuch sein, safe space für alle zu verdeutlichen) kinky party, LLL party usw oder FKK Strand, Dresscode ist sinnvoll, und sollte respektiert werden zum wohle aller und zum wohle der party.
Wobei der FKK Strand glaube ich sogar ein kulturell rechtlich geschützter Raum ist