„Dresscodes: Gut oder schlecht?
...
Ich finde es schlecht da andere dadurch ausgegrenzt werden. Man sollte so kommen wie man sich wohl fühlt 🙂gewisse Kleidung passt natürlich gut zum Thema gerade bei erotik man kann dennoch wenn Leute thematisch unpassende Kleidung tragen auch sagen dass man kein Interesse hat und die Leute können trotzdem kommen.
Schreibt wie ihr so denkt
Ich frage mich gerade, ob ich tatsächlich will, das niemand ausgegrenzt wird.
Ne. Das will ich nicht immer. Manchmal will ich auch nicht fürchterlich individuell sein. Manchmal bin ich gern einer von vielen, der durch das alle verbindende Element einfach mal dem Alltag entflieht, einfach nur Spaß hat.
Dabei können andere Menschen, die andere Interessen, gern ihren Spaß haben, wo ich nicht rein komme, vielleicht ja sogar gar nicht rein will.
Natürlich kann ich auch über den Tellerand schauen, und mal wo anderes reinschnuppern. Da gibt es dann Hürden.
Surfen sieht toll aus, macht bestimmt Spaß, wenn man es kann. Brauche ich dafür spezielle Klamotten? Mitunter definitiv ja, ist eine Frage der Wassertemperatur.
Es gibt tolle Partys fürs Tanzen. Gehe ich irgendwohin, wo vor allem Salsa, Merenge, Mambo u.s.w. getanzt wird, was brauche ich? Bestimmte Schuhe, mit Boots bin ich da raus.
Gehe ich zum Essen ins Ritz, erwarte ich von den anderen Gästen andere Bekleidung als wenn ich mir einen Döner von um die Ecke hole (ich liebe Döner, auch wenn man den jetzt wohl anders nennen soll).
Wir sind nuneinmal nicht alle gleich. Es darf gern auch differenziert werden.
Diskriminierung ist etwas anderes, bzw. sollte nicht stattfinden.
Aber der allgemeine Gleichheitssatz wird fürchterlich gern falsch zitiert. Der lautet nämlich nicht, dass alles gleich zu behandeln ist. Das ist sogar ein Verstoß gegen den Gleichheitssatz. Gleiches ist gleich zu behandeln, und ungleiches eben ungleich.
Wer irgendwo nicht reinpassen will (Ich sehe Bekleidungsvorschriften als etwas, dass man mit mehr oder weniger Aufwand erfüllen kann, anders als z.B. ein dritte Bein) kommt dann eben nicht rein. Das ist weder eine Diskriminierung, noch eine Ausgrenzung.
Und wenn es Veranstaltungen gibt, in denen der Dresscode nicht gilt, oder nicht so streng, haben diejenigen, die erst einmal reinschnuppern wollen (habe ich vollest Verständnis für) auch die Möglichkeit, das zu tun.