Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
326 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
989 Mitglieder
zum Thema
Deine Traumparty - Was wäre dein Dresscode?270
Vielen von uns kennen die nervöse Vorfreude vor einer Party.
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscodes: Gut oder schlecht?

*******ssa Frau
5.638 Beiträge
Den seltsamsten Dresscode den ich je erlebte war die Vorgabe, dass alle subs Halsband zu tragen hatten und wer keins dabei hatte konnte/musste sich am Eingang eines leihen.
Es handelte sich um eine über Jahre etablierte Playparty die mal eben die Regeln änderte und damit viele vergraulte.
******987 Frau
439 Beiträge
Ich finde Dresscode auf Mottopartys essentiell für das Ambiente
Wenn mir die Vorgaben des Veranstalters nicht gefällt, muss ich mir halt eine andere Party suchen
Meine (mehrfache Erfahrung)
Bei CMNF war ich schon sehr oft enttäuscht, von unbekleidet war leider bei den meisten Frauen nicht annähernd was zu sehen
Hab mir die Party ausgesucht, weil ich gern nackig oder nur in Strümpfen bekleidet
Die allermeisten waren nicht dem Motto entsprechend... ich kam mir etwas verarscht vor
Und ganz ehrlich wenn ich mich für meinen Körper schäme, es mir unangenehm ist um mich nackt zu zeigen und dann auf CMNF party mit Klamotten gehe,.. da fehlt mir jegliches Verständnis.. sorry
Na muss ich mir eine andere Veranstaltung suchen
Lg
*****a_S Mann
8.031 Beiträge
JOY-Angels 
Im Ernst @******987? Bei CMNF-Partys, auf denen du warst, waren die meisten Frauen nicht nackt?
Ich war ja noch nie auf solchen Partys und will auch nicht hin, aber krass, für solche Playpartys ist es doch essenziell, dass genau die Regel eingehalten wird, und wenn man darauf nicht achtet, kann man es doch gleich lassen.

Aber ja, ich habe es auch einige Male erlebt, dass von einem "strengen Dresscode" die Rede war, und dann hat man auf der Party ganz viele Männer in schwarzen Baumwollklamotten rumlaufen sehen, und auf Nachfrage hieß es, dass das Freunde vom Veranstalter waren. Auch da verstehe ich, wenn sich Gäste ärgern, die sich an den "strengen Dresscode" gehalten haben.
*******110 Mann
1.010 Beiträge
Ich denke mir, Betreiber winken zu später Stunde ohnehin oft einfach mal durch, was ja leider durchaus nachvollziehbar ist.
Zusätzlich bin ich persönlich noch NIE an der Eingangstür auf mein Outfit gecheckt worden, so das eine spätere Kontrolle und Ermahnung ja vor allem auf Zuruf erfolgen müsste.
Bedeutet: Ich, als Gast, müsste mich an Personal wenden, um den Dresscode bei Nichtbeachtung anzumahnen.
Letztlich habe ich deswegen aber mehr Aufwand, als es geflissentlich zu übersehen.
Ich als Mann denke mir ohnehin, es geht mich eigentlich nichts an.
Das Problem für mich entsteht erst, wenn weibliche Gäste für sich sich entscheiden, das sie das nächste Mal der Party fernbleiben, worst case, oder das ihnen einfach ein wenig die Stimmung verhagelt wird.
Ich vermute, der Wille zu übersehen statt Konsequenzen zu ergreifen: 'Melden', 'Meiden' überwiegt.
Demzufolge bleibt natürlich alles beim alten.
Ich als Betreiber muss umgekehrt schon erfahren, woran sich meine Gäste eventuell gestört gefühlt haben, ansonsten sitze ich das ein Stück weit aus, weil etwas Schwund ist immer.

Ich persönlich möchte keinen Anlass dazu bieten, negativ durch Kleidung oder Betragen aufzufallen. Umgekehrt vermute ich, wäre es wahrscheinlich trotzdem nicht folgenschwer, weil der Betreiber oft nicht weiss, was ich treibe, solange ihn niemand direkt informiert. Sooo viel handlingsfähiges Personal ist da oft nicht unterwegs, das einen Mangel feststellen, bewerten und berichtigen würde...zumindest meinem Eindruck nach. 🙂
******987 Frau
439 Beiträge
@*****a_S
Ja, war ich und ja.. war nach dem Motto "angezogen" und kam mir dann fast fehl am Platz vor *snief*
Die hatten zum Teil Corsagen und Strümpfe, Kleider und Oberteile an, ... fühlte mich irgendwie verarscht, sorry

Und wenn explizit drinnen steht (für Männer) keine Turnschuhe, dann sollte sich auch dran gehalten weden
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Das kann ich verstehen, denn das geht auch an die Schamgrenze (für mich) dran. Sich nackt zu zeigen, bedarf für mich auch ein bestimmtes sicheres Ambiente
******_73 Mann
2.402 Beiträge
@*****sin
Bei Leipzig war ich bisher nur im Savannah. Vor, während (als erlaubt) und nach Corona. Ich mag den Club wirklich, auch das Ambiente. Das die meisten Männer dort Anzug tragen, stört mich nicht, ist eh meine Berufsbekleidung. Ich traf aber mal in einem anderen Club in Hannover jemanden, der sich darüber beklagte, dass er dort mit dem Dresscode Probleme gehabt hätte. Gefallen hat es ihm dann nicht, und er würde dort nicht wieder hin gehen. Der Typ war net, aber es lag, glaube ich, nicht an der Bekleidung, sondern am Publikum. In dem Club in Hannover passte er wunderbar, dort fühlte er sich wohl, war regelmäßig da, in der Regel mit Kilt und Boots.

Preise und Dresscode sieben mitunter auch. Nicht jeder, der "ausgegrenzt" ist, passt in die Menge. Es gibt auch jede Menge Partys, zu denen ich nicht passe.

Ich habe den Eindruck, @*****sin, dass Du ruhig mit Anzugshose, weißem Hemd und Weste in Leipzig in einen Club gehen kannst. Wenn Dir die Klamotten nicht behagen, ich weiß nicht, ob das so auffallen wird. Ich hatte bei meinen ersten Clubbesuchen auch ein unbehagen, habe mich nicht wirklich wohl, weil aufgeregt und nervös gefühlt. Ging vorbei. Und ich bin sicher, dass auch Du das vielleicht beim Ankleiden ungewohnte Gefühl schnell vergessen wirst. Hat bei mir übrigens Jahre gedauert, bis ich einen Kilt fand, mit dem ich mir ansatzweise vorstellen konnte, den in einem Club zu tragen. Und, geht jetzt prima.
******987 Frau
439 Beiträge
@*******in78
Naja, ich hab kein Problem mit meinem Körper und auch mich nackt zu zeigen

Ja es hatte auch was, dass viele Herren mir ein Kompliment zu meinem "Outfit " gemacht haben

Mir wars schlussendlich egal, ich hatte meinen Spaß... und es gab leckeres essen

Was ich im Club auch generell nicht so verstehe, viele sind irgendwie gestört davon wenn man daneben einfach seinen Spaß hat und auch etwas lauter ist..... ich verstell mich im Club nicht und tu es so wie es mir Spaß macht und was ich brauche.

Hab auch schon Sprüche hören müssen wie: " neben Der kann ich net" ihrem Mann hätte es aber schon recht gefallen *zwinker* mich zu hören und zu sehen
Vor allem, wenn jemand nachträglich dazu kommt obwohl alles andere unbesetzt ist... sorry- selbst schuld
Lg
******_73 Mann
2.402 Beiträge
Zitat von ******987:
Was ich im Club auch generell nicht so verstehe, viele sind irgendwie gestört davon wenn man daneben einfach seinen Spaß hat und auch etwas lauter ist..... ich verstell mich im Club nicht und tu es so wie es mir Spaß macht und was ich brauche.
Wichtig ist doch, dass Du Dich nicht gestört fühlst, und das meine ich jetzt ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus.
Nicht alle schätzen Sex vor Publikum, Separes sind aber recht spärlich vorhanden und dann meist besetzt. Und bei zwei Menschen können die auch unterschiedlich sein. Dazu kommt noch die Frage, ob es sie störte, dass Du laut warst, oder ob es sie störte, dass ihr Partner von ihr abgelenkt war.
Einfach stur lächeln und winken.
********ht69 Paar
11 Beiträge
Wir finden den Dresscode sehr gut, nur leider wird es sehr oft nicht eingehalten und da kommen wir uns veräppelte vor.
Der Dresscode macht es ja gerade so besonders und prickelnd.
Die Clubs sollten da unbedingt mehr drauf achten.
*********zburg Paar
1.271 Beiträge
Zitat von ******987:
..... Bei CMNF war ich schon sehr oft enttäuscht, von unbekleidet war leider bei den meisten Frauen nicht annähernd was zu sehen ....

Kennen wir anders.

Auf den (vielen) CMNF – Partys bei denen wir waren MÜSSEN die Frauen komplett *ja* nackt sein.

Ausnahme sind Schuhe und minimale (!!)) Accessoires wie Halsband oder Kettchen um den Hals / Bauch (wer es mag) oder eventuell noch lange Handschuhe. Dazu kann es, je nach Beschreibung, noch eine Maskenpflicht für den ganzen Abend und überall im Club mit Ausnahme im Spielzimmer geben.

Wer sich nicht daran hält, muss die Party sofort verlassen. Die Veranstallter achten da (genau so wie beim Dresscode für die Männer) extrem und sehr streng drauf.

Das ist auch gut so *ja*, denn ansonsten funktioniert die Party nicht!
******987 Frau
439 Beiträge
@******_73

Es war sehr früh am Abend ... alles andere war auch frei, deswegen fand ich es etwas unangebracht, egal

Hab nicht nachgefragt was sie etz genau stört. War mir auch egal *zwinker*.... ich war beschäftigt *g*

Mein Süßer hat zu späterer Stunde auf der großen Spielewiese auch ein Kompliment bekommen " du weißt was du tust " *g*

Zum Thema Dresscode, ja ich trag auch gern meinen rosa Schweif im Hintern, is immer ein schöner Hingucker mit Wiedererkennungswert *g*
******987 Frau
439 Beiträge
@*********zburg
Seh ich auch so
Hatte halt anscheinend mehrfach Pech
Egal
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *****a_S:

ich kenne deine Erfahrungen ja nicht.

Musst du ja nicht. Du kennst mich als lange genug in den hiesigen Foren beteiligt.
*g*
*********r7677 Paar
3 Beiträge
Seit Beginn unserer Swingerclub Besuche achten ich/wir sehr darauf, uns nach Dresscode zu kleiden. Auch wenn es nicht wirklich erwartet wird.
Ich/wir finden Dresscode super und freuen uns jedesmal, wenn dieser auch eingehalten wird.

Die Herren wünschen sich, dass die Frauen hübsch, sexy, high heels und erotische gekleidet erscheinen, sich aber selbst nicht die Mühe machen wollen, auch mal für die Damen ein Augenschmaus zu sein.

Und die Ausrede, dass es nix für die Männer gibt, lassen wir nicht gelten 😂
Selbst ich (er) mit meiner Grösse von 205 , habe einige Outfits gefunden, resp. mit viel Fantasie 🌈🌈 selbst zusammen gestellt. Haben auch schon sehr viele Komplimente erhalten. Man erscheint einfach interessanter.

Leute ohne Dress (Tüchliträger, Adamskostüm, Strassenkleider) interessieren uns überhaupt nicht. Bei einer Mottoparty wird es dann schnell als störend empfunden.
****du Frau
555 Beiträge
Ich bin für einen gelockerten Dresscode: Badeschuhe, Strickkleidung, oder ähnliches geht nicht.
Ansonsten kann man bzw. Frau sich doch recht viel erlauben zu tragen, sofern es elegant wirkt und nicht primitiv.
Beate Uhse Kleidung etc. würde ich nie tragen oder irgendeinen Fummel aus der Fetischabteilung. Wer etwas Gespür für Stil hat, muss definitiv nicht " nur" in Dessous oder ähnlichem daher kommen. CMNF Events können stattfinden, nur ohne mich. Aber ein Event auf dem die Männer mal nichts tragen, würde ich mir anschauen *gg*.
******987 Frau
439 Beiträge
@****du
Ich habe sogar schon jemanden mit Rollkragenpulli im Club gesehen
Lg
****sum Mann
4.760 Beiträge
CMNF Events können stattfinden, nur ohne mich. Aber ein Event auf dem die Männer mal nichts tragen, würde ich mir anschauen .

Gibt's. Überraschenderweise CFNM genannt. *zwinker*
******_Mz Mann
1.711 Beiträge
Auf einer Fetisch-Party finde ich "Dresscodes" wichtig. Ich habe keine Lust, dort irgendwelche Leute in Jeans und T-Shirt zu sehen. Als Alternative fände ich einen 5- bis 10-fachen Aufpreis okay. *g*
*********zburg Paar
1.271 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Auf einer Fetisch-Party finde ich "Dresscodes" wichtig. Ich habe keine Lust, dort irgendwelche Leute in Jeans und T-Shirt zu sehen. Als Alternative fände ich einen 5- bis 10-fachen Aufpreis okay. *g*

Du hast absolut Recht. *ja* @******_Mz

Allerdings fänden wir das selbst mit Aufpreis *lach* nicht akzeptabel. *nein*

Ob Fetisch- oder CMNF oder ??? - Party haben sich alle an Dresscodes zu halten, denn sonst (wie schon mal geschrieben) funktioniert die Party nicht und Du hast vielleicht Leute dabei, die "spannen" wollen und den Aufpreis dafür in Kauf nehmen würden.
*********lien Frau
16 Beiträge
Ich finde es super das es einen Dresscodes gibt. Das Auge ißt schließlich mit. Auch wenn natürlich gerade auch die sexy Kleidung, oft Geschmackssache ist. Das stört mich nicht. Aber wenn Paare in den Club kommen und der Mann hat einen dunklen normalen Schlüpfer an, dann vergeht mir alles. Und das sind meist Paare über 60 Jahre. Was ist so schwer daran sich wenigstens eine dunkle enganliegende Boxershorts anzuziehen. Andere Leute müssen dann diesen Anblick ertragen. Ich persönlich mag es wenn die Männer sportlich elegant gekleidet sind. Also mit langer Stoffhose, mit oder ohne Hemd usw. Ich finde es toll wenn einem nicht gleich alles ins Gesicht springt. Dann kommt noch dazu, der Mann hebt sich von der Masse ab. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
********rdie Paar
404 Beiträge
Dresscodes finden wir wichtig und richtig. Wer dem nicht nachkommt, stößt negativ auf.. Sonst könnte ja jeder in Jogger oder Jeans kommen und keiner braucht sich Mühe zu geben.

Wir bevorzugen bei Partys bzw auch beim privaten Dresscodes und sprechen dies auch an, wenn ein Paar nur im Schlabberlook kommt. 🤷‍♀️ Dafür gibt es den Dresscode...
*****sin Mann
8.814 Beiträge
Ich frag mich da eher, was da mehr zählt: sich Mühe geben oder die Perfektion?

Ich meine damit sowohl eure Szene als auch die Türsteher...

*nachdenk*


Mein Grundgedanke zum Thema ist dasselbe,wie bei euch: Ich möchte Spaß an etwas haben. Und jede Form von Reglement, bzw. diese Art Über-Reglement (Mein eigenes Empfinden) nimmt mir Freiheit, Luft zum Atmen und hemmt mich und ich hab eben keinen Spaß. Da liegt halt bei mir der Unterschied zu euch. Oder die Gemeinsamkeit? *nachdenk*
********rdie Paar
404 Beiträge
Naja man kanns auch lassen und Veranstaltungen mit Dresscode nicht besuchen *g*
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Das ist schon ein anderer Grundgedanke, denn es geht meist eben darum Spaß. am Dresscode zu haben bzw an den entsprechenden Mottos. Alles andere wäre dann eher Musik und eventuell ein Fick, dazu brauche ich doch diese speziellen Partys nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.