Ja, wir finden Dresscodes auch richtig gut, wobei wir denken man muss da etwas differenzieren
„Bei konkreten Mottopartys sind zum Thema passende Dresscodes absolut angemessen ….
Genauso ist es.
Bestes Beispiel für uns sind
CMNF – Partys, die wir lieben
und zu denen wir gerne gehen. Ohne eine absolut
strikte Einhaltung der Dresscode – Vorgaben funktioniert so eine Party nicht.
Wir kennen das so, das Besucher, die sich nicht daranhalten, keinen Einlass bekommen bzw. auf der laufenden Party ermahnt werden, diesen einzuhalten, da sie ansonsten den Club verlasse müssen.
Das ist richtig und gut so, zumal bei 99% der Partys bereits in der Beschreibung eine ausführliche Definition des Dresscodes immer Bestandteil der Partybeschreibung ist.
Wer sich, ob Frau oder Mann, nicht daran hält hat auf der Party nichts verloren.
Wer lesen kann .... .
Gleiches gilt natürlich für viele andere Mottopartys oder in Richtung Fetisch / BDSM-Partys.
„ ….Ich finde es schlecht da andere dadurch ausgegrenzt werden … wenn Leute thematisch unpassende Kleidung tragen auch sagen dass man kein Interesse hat und die Leute können trotzdem kommen …
Das beziehen wir jetzt Mal auf „normale“ Partys in einem Swingerclub und das sehen wir absolut nicht so.
In jedem Fall sollte,
besser muss, sich die Kleidung bei der Party von einem normalen Outfit / Straßenkleidung abgrenzen. In der heutigen Zeit ist es für jede Frau aber auch jeden Mann wirklich einfach, etwas an Kleidung für einen Besuch im Swingerclub zu finden.
Straßenklamotten, Jeans oder was auch immer haben nix im Club zu suchen finden wir. Warum?
Zum einen ist es einfach nicht passend und erotisch zum anderen hat das aber auch etwas mit Respekt zu tun. Respekt gegenüber den anderen Gästen, die sich Gedanken und Mühe machen und schauen, was sie anziehen und Respekt (auch) gegenüber den Gastgebern oder Clubbesitzern, die versuchen eine erotische Stimmung aufkommen zu lassen.
Für uns persönlich ist es absolut unpassend, wenn Gäste so mit Klamotten im Club herumlaufen und wir persönlich können auf solche Leute verzichten.
PS: Der Punkt Straßenklamotten kommt vor, aber sehr selten. Mehr als 95% der Besucher sind meist richtig, besser dem Anlass einer Swingerparty, angezogen. Klar haben wir das schon erlebt, aber meist werden sie darauf vom Veranstalter hingewiesen.
PPS. Genau steht aber auch dies „Keine Straßenklamotten“ in (fast) allen Beschreibungen der Partys drin bzw. es gibt immer Vorschläge
was man anziehen kann und …. was eben nicht gewünscht ist.