Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1446 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
803 Mitglieder
zum Thema
Entsorgung von elektronischen Sexspielzeug13
Wie und wo entsorgt man elektronisches Sexspielzeug diskret?
zum Thema
Neuartiges Sexspielzeug für die elektr. Zahnbürst4
Es soll wohl ein neues kleines Ding geben, welches man auf eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entsorgung von elektrischen Sextoys

*********oupl3 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Entsorgung von elektrischen Sextoys
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit der Entsorgung von euren nicht mehr gebrauchten oder defekten Sextoys haltet.
Die nicht-elektrischen landen bei mir in einer undurchsichtigen Tüte im Restmüll. Elektrogeräte kann man hier kostenlos an verschiedenen Sammelstellen abgeben. Aber da schauen die genau hin, was man in den Container wirft. Ich bin eigentlich relativ unverklemmt, aber es könnte evtl. für diese Aufsichtsperson peinlich werden?! Wie seht ihr das und was macht ihr denn mit euren alten Toys?

Liebe Grüße
Marco
*******_he Frau
2.365 Beiträge
Ich bezweifle das es den Personen peinlich wird, warum auch sind Erwachsene Menschens die bestimmt schon alles gesehen haben. Also einfach nach den jeweiligen Richtlinien entsorgen.
Man muss glaube ich auch da wo man die Geräte kauft, sie wieder zurück nehmen zum entsorgen.
**********lchen Mann
12.882 Beiträge
Kenne ich so nicht. Sachen mit Akku wirft man in eine extra Tonne. Am Eingang wird gesagt welche Nummer der Container hat wo es rein gehört und fertig. Da kommt keiner mit und schaut hin was man reinwirft *lach*
*********oupl3 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_he:
Ich bezweifle das es den Personen peinlich wird, warum auch sind Erwachsene Menschens die bestimmt schon alles gesehen haben. Also einfach nach den jeweiligen Richtlinien entsorgen.
Man muss glaube ich auch da wo man die Geräte kauft, sie wieder zurück nehmen zum entsorgen.

Hm, das wäre sehr umständlich - müsste ich dann ja an verschiedene Lieferanten zurückschicken...
*********oupl3 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Kenne ich so nicht. Sachen mit Akku wirft man in eine extra Tonne. Am Eingang wird gesagt welche Nummer der Container hat wo es rein gehört und fertig. Da kommt keiner mit und schaut hin was man reinwirft *lach*

Bei uns ist das leider so - die achten genau drauf, dass nur rein kommt, was da rein gehört...
*****alS
7.900 Beiträge
Bei uns stehen Container für Kleinelektro zum Teil auch außerhalb von Wertstoffhöfen, genau wie Flaschencontainer (und oft an den gleichen Sammelstellen). Das macht es easy.
**********lchen Mann
12.882 Beiträge
@*****alS da muss aber zwischen Elektrogeräte mit und ohne integriertem Akku unterschieden werden.

Akkugeräte komme normal nicht in den Behälter für nur Elektrogeräte
*********aner Mann
15 Beiträge
Mülltonne !!!
*********oupl3 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aner:
Mülltonne !!!
Da darf Elektroschrott nicht rein, zumindest bei uns
*******chen Frau
1.730 Beiträge
Eine Freundin von mir hat mir vor ein paar Monaten erzählt, wie sie einen alten ausgedienten Vibrator beim Wertstoffhof auf den Tisch mit den Kleinelektrogeräten gelegt hat. Das war ihr dann kurz ein bisschen unangenehm, aber wenn mehr Leute das wie selbstverständlich machen, nimmt es auch das Peinlichkeitslevel, wenn es sich normalisiert.
****_AA Mann
2.949 Beiträge
Ich zerlege die Teile und trenne Elektroschrott, Akkus und Restmüll.
Was sich von mir nicht zerlegen lässt kommt in das entsprechende Sammeltgefäß 😁.
Und wenn einer schaut, Frage ich ihn, wo ich es rein tun soll 😂.
Meistens erhalte ich ein nettes Lächeln und Antwort 🥰
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von ****_AA:
Und wenn einer schaut, Frage ich ihn, wo ich es rein tun soll 😂.

"Wo hätten Sie gerne, dass ich das rein tu? Hinten oder vorne?"

Äh, ja.
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Ich glaube, dass die Leute von den Abfallwirtschaftsbetrieben schon alles mögliche gesehen haben.
Ähnlich im Gesundheitswesen mit beispielsweise Flaschen im Mastdarm oder diverse Schläuche in der Harnröhre.
Elektronische Sextoys gibt es nicht erst seit gestern.
Klar, ist das für den Entsorgenden peinlich - für ihn gehört das nicht zum (Berufs)Alltag. Für die Mitarbeiter der Müllentsorgung allerdings schon.
*********oupl3 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die Antworten!
****boy Mann
22 Beiträge
Meinem Nachbarn in den Briefkasten
********emer Mann
138 Beiträge
Hier in Bremen gibt es in der ganzen Stadt verteilt Container für Kleingeräte, ähnlich der für Altkleider. Da lässt sich sowas einfach und anonym entsorgen. Die Akkus müssen aber vorher raus, was bei fest verbauten Akkus eventuell etwas schwierig wird. Vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der Nähe?
********2428 Mann
68 Beiträge
Beim Nachbarn im Restmüll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.