Unser (aus meiner Sicht) optimal ausgestattetes Studio habe ich hier im oberen Drittel des Textes nahezu 1:1 beschrieben:
Dom? Femdom? Dom!
Aber das braucht natürlich eine Menge Platz.
Du aber sprichst von einem
„Spielzimmer
gibst dabei leider die Größe nicht an.
Daher in der Reihenfolge der von mir so empfundenen 'Wichtigkeit':
• Großes stabiles SM-Bett, auf allen Seiten und insbesondere den vier Ecken mit Ringen versehen. Je nach Art und Ausstattung des Bettes ggfs. zusätzlich nötig sind zwei versetzbare standsichere Stelen (Standsäulen), ebenfalls auf ganzer Höhe beringt. Als Zubehör entweder Seile und/oder auf ganzer Länge beringte Lederstreifen (zur Verlängerung und Anpassung an verschiedene Körpergrößen), 6 Ledermanschetten und jede Menge Doppelkarabiner. Statt der Stelen kann man notfalls auch Deckenhaken/ösen zu einer eventuell angedachten fixierten Spreizung nutzen.
Alternativen siehe unten.
• Für den 'Spread Eagle' stehend, entweder o. g. Stelen - oder - je zwei Decken- und Wandhaken/ösen (letztere auf Bodenhöhe) - oder - zwei Deckenhaken/ösen nebst Spreizstange.
• Überhaupt sind jede Menge Deckenhaken/ösen - hohe Tragkraft vorausgesetzt - von Vorteil. Z. B. auch für die sichere Aufhängung einer 'Liebesschaukel'
• Bodenpranger
„Und wenn es baulich noch möglich ist ein Abfluss.
• Besser noch eine Duschecke mit - natürlich - Deckenhaken/ösen. Je nach bevorzugten Varianten spart beides diverse andere Vorkehrungen
• Ein Straf-/Spankingbock kann bei Platzmangel das Bett ersetzen
• Ein Gyn- bzw. Fesselstuhl kann bei Platzmangel das Bett ersetzen.