Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Spielzimmer: Was gehört für euch unbedingt hinein?

*****ife Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Spielzimmer: Was gehört für euch unbedingt hinein?
Hey alle Zusammen

Hab nach längerem jetzt endlich die Chance mir ein Spielzimmer zum einrichten. Daher meine Frage an Euch was findet Ihr gehört unbedingt in ein Spielzimmer?

Mfg Patrick
*******elle Frau
2.236 Beiträge
Ich finde eine Massageliege sehr praktisch, genau auf der passenden Höhe um Sub zu bespielen und sich anschließend massieren zu lassen, Ach ja zum ficken geht's dann auch im Stehen ohne Rückenschmerzen, plus zum fesseln mit Folie.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Eine Liebeschaukel oder ein Slingbrett. Und wenn es baulich noch möglich ist ein Abfluss.
*****ues Mann
314 Beiträge
Für mich gehört immer ein Andreaskreuz und ein Bock dazu, vielleicht noch ein Bett mit vielen Ösen.
Ein Sklavenstuhl ist sehr schön. Eine Seilwinde macht manchmal auch Sinn.
Viele Ablagen und Haken damit das passende Spielzeug immer verfügbar ist.
Wenn viel Platz und Geld vorhanden ist, kann auch ein elektrisch verstellbarer Gynstuhl interessant sein.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Auf ein Andreaskreuz kann ich verzichten.
Ein ordentlicher Deckenhaken, soweit möglich, ist etwas feines.
Ein Strafbock.
****_62 Mann
305 Beiträge
Unser (aus meiner Sicht) optimal ausgestattetes Studio habe ich hier im oberen Drittel des Textes nahezu 1:1 beschrieben:
Dom? Femdom? Dom!
Aber das braucht natürlich eine Menge Platz.

Du aber sprichst von einem
Zitat von *****ife:
Spielzimmer
gibst dabei leider die Größe nicht an.

Daher in der Reihenfolge der von mir so empfundenen 'Wichtigkeit':
• Großes stabiles SM-Bett, auf allen Seiten und insbesondere den vier Ecken mit Ringen versehen. Je nach Art und Ausstattung des Bettes ggfs. zusätzlich nötig sind zwei versetzbare standsichere Stelen (Standsäulen), ebenfalls auf ganzer Höhe beringt. Als Zubehör entweder Seile und/oder auf ganzer Länge beringte Lederstreifen (zur Verlängerung und Anpassung an verschiedene Körpergrößen), 6 Ledermanschetten und jede Menge Doppelkarabiner. Statt der Stelen kann man notfalls auch Deckenhaken/ösen zu einer eventuell angedachten fixierten Spreizung nutzen.
Alternativen siehe unten.

• Für den 'Spread Eagle' stehend, entweder o. g. Stelen - oder - je zwei Decken- und Wandhaken/ösen (letztere auf Bodenhöhe) - oder - zwei Deckenhaken/ösen nebst Spreizstange.

• Überhaupt sind jede Menge Deckenhaken/ösen - hohe Tragkraft vorausgesetzt - von Vorteil. Z. B. auch für die sichere Aufhängung einer 'Liebesschaukel'

• Bodenpranger

Zitat von *****976:
Und wenn es baulich noch möglich ist ein Abfluss.

• Besser noch eine Duschecke mit - natürlich - Deckenhaken/ösen. Je nach bevorzugten Varianten spart beides diverse andere Vorkehrungen

• Ein Straf-/Spankingbock kann bei Platzmangel das Bett ersetzen

• Ein Gyn- bzw. Fesselstuhl kann bei Platzmangel das Bett ersetzen.
*******sign Mann
1.507 Beiträge
Eine Liege , welche möglichst multifunktional zu nutzen ist und darüber ein oder zwei solide Haken an der Decke.
*********me86 Frau
368 Beiträge
Strafbock 👌🏼
*********Angel Paar
602 Beiträge
Eine geile Sub 🤣😂🤣
Befestigungsmöglichkeiten, eine gute Schallisolierung und genug Platz, um mit der Wahl der Schlaginstrumente etwas flexibler zu sein.
Für Besuch: Bar, Tresen, Sitzgruppe, Käfig, Pokertisch.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
den oder die sub...gehört dazu...unbedingt...
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Es gibt sehr universell einsetzbare OP Tische / Liegen. Die können nicht nur eine Massageliege, sondern auch Gynstuhl und Strafbock ersetzen, z.B. einige Modelle von Maquet. Von der Stabilität her sind die fast unverwüstbar, und defintiv auch gut zu desinfizieren. Mit entsprechender Lafette kann man die auch gut unter einem Deckenhaken ausrichten, wenn einem danach ist.
**********irbel Frau
525 Beiträge
Über die Beleuchtung würde ich mir auch Gedanken machen.
Variabel ist von Vorteil, klar. Ich persönlich finde einzelne Spots interessant
*********r_01 Paar
304 Beiträge
Die Ausstattung hängt primär davon ab, was Du im Spielzimmer machen willst.
Erstelle zuerst eine Liste mit allen Spielen, die stattfinden sollen / dürfen und leite davon die benötigten Utensilien, Einrichtungsgegenstände und Verbrauchsmaterial ab.
Idealerweise ist beim Spiel alles vorhanden und unmittelbar greifbar / benutzbar.

In einem nächsten Schritt das Ambiente - Möbel, Bilder, Licht und Ton sollten passend und stimmig sein, gerade mit der Ausleuchtung kann man unglaublich viel erreichen.

Dann die Frage der „Gemütlichkeit“, idealerweise lädt ein Spielzimmer auch zum längeren Verweilen ein, daher wie es @*******ant bereits erwähnt hat Bar, Tresen, Sofa etc. - plus eine direkte Kontrolle über die Raumtemperatur.

Und last but not least die Gedanken bezüglich Hygiene, Reinigung, Desinfektion.
Ein Spielzimmer benötigt einen entsprechenden Aufwand im Unterhalt. Plus alle Spielzeuge sollten bei jeder Session sauber, desinfiziert und einsatzbereit sein.
Daher sollte ein Spielzimmer die dafür nötige Infrastruktur haben, um dies alles direkt vor Ort machen zu können.
****n27 Frau
1.783 Beiträge
Ein Waschbecken, wenn nicht sogar ein direkter Zugang zu einem Bad.
Eine Kuschelecke für Zwischendrin und hinterher.
Eine Fußbodenheizung - anonsten gäbe es Sub nur auf Socken und wer will das schon?
Ein Erste Hilfe Set inklusive Gurtmesser.

Ganz viel wurde über mir schon niedergeschrieben.
**********truby Frau
142 Beiträge
Nebst den vielen sinnvollen Nennungen die bereits gemacht wurden, möchte ich noch ein paar Dinge hinzufügen:

• Nebst den Haken für Instrumente auch weiteren Stauraum in Schränken oder Kisten.
• Decken und Notfall-Sacks, (z.B. Traubenzucker, Nüsse, Dörobst), um Temperatur und Blutzucker bei Bedarf in den Griff zu bekommen.
• Rollbare Ablageflächen mit etwas Stauraum, so kleine Arbeitstresen. Je nach Spielen, z.B. beim Nadeln, braucht es allerlei Dinge, die dann gemütlich verstaut, mitgenommen und verwendet werden können, egal wo im Raum es blutig wird.
• Schlichte, Flache Kissen oder Teppiche. Damit die subs trotz kaltem Boden oder limitation der Gelenke auf dem Boden sitzen können.
• So eine elektrische Heizmaschiene mit Ventilator, denn die Heizung greift vielleicht nicht schnell genug.
*******onne Frau
185 Beiträge
Heizung, Kissen, Decke, Hängepunkt, Seile, Kerzen
******418 Paar
262 Beiträge
Guten Abend,

wir haben ein Spielzimmer (zu sehen in unserem Profil)! Aber anderen sagen zu können was unbedingt rein kommt, ist sehr komplex. Was wir wichtig fanden war Beleuchtung und Wärme. Der Rest ist doch sehr individuell .

Wir haben mit dem Bett angefangen! Danach kam der erste Fehlkauf, ein Slingbrett welches nicht so fürchterlich variabel war. Das haben wir schnell ausgetauscht und etwas Lehrgeld gezahlt.

Danach bastelten wir etwas rum und haben in Kooperation mit unserem Bettenbauer ein Sybiangestell entwickelt ( war eine Lustige Sache, wir wollten etwas aus Holz bauen, der Bettenbauer aus Metall. Er schickte uns ein Bild seiner Idee und wir zeigten ihm unsere. Seine hat sich durchgesetzt 😂).

Aktuell ist leider kein Platz mehr in unserem kleinen Zimmer. Wir hätten halt gerne noch einen gemeinen Käfig, aber wohin 🙈.

Letztendlich hat sich die Ausstattung mit unseren vorlieben und Ideen weiterentwickelt. Wir haben alles nach und nach angeschafft.

Grüße
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Decken- und Bodenösen zum stehend fesseln. (Da kann man wenigstens von allen Seiten bespielen.)
Bodenösen abschraubbar, damit man sich nicht die Zehen anstößt

Massagestuhl - preisgünstig, platzsparend, und schnell kompakt zusammenklappbar zum wegstellen.

Regal/Schrank mit vielen gut einsehbaren Fächern für einfachen Zugriff.
Rolltüren sind gut gegen Staub und nach dem öffnen nicht im Weg.
(Ich habe drei 1 m breite Schubladen und muss trotzdem immer wühlen, wenn ich was Suche *fluch* )

Erweiterbare Hakenleisten für Schlagwerkzeuge und Seile etc.
(Da kann man nie genig Platz haben. Merke ich selber gerade.)

Germ ein Bett, mit Fesselmöglichkeit und Flüssigkeitsfesten Laken.

Gynstuhl finde ich auch geil. Vernünftige sind aber recht teuer und lasen sich schlecht erklären, wenn man den Raum multifunktional, vielleicht auch mal als Gästzimmer nutzen will.
Alles andere lässt sich leicht entfernen oder zurück bauen.
*******sign Mann
1.507 Beiträge
Lächel, wenn ich manche Antworten hier lese, kommts mir doch etwas Wirklichkeitsfern vor.
Vorschläge als wolle man eine SM-"Villa" einrichten wollen.
Die Frage war nach einem Spielzimmer, von einem vermutlich in dem Bereich recht neuen Menschen.. ( denn sonst bräuchte er keine "must Have "Vorschläge) denke ich mal. Oder seh ich das völlig falsch?
****ni Frau
1.905 Beiträge
Na also bei Wunschliesten finde ich Fantasie und Vorschläge für eine ganze Villa total passend *freu*
Mein Traum-bdsm-Haus ist jedefalls Riesig *gg*

Ausserdem gibts hier ja einige Sadisten und wenn sie dann die Qual der Wahl haben freuts uns doch auch ^^
*********r_01 Paar
304 Beiträge
Bez. „Lächel“, nicht jedefrau / jedermann schätzen ein Spielzimmer mit dem Charme eines KGB Verhörzimmers.
Da sich der TE überhaupt nicht mehr eingebracht hat - genau - alles Vermutungen und Annahmen.
****66 Mann
3 Beiträge
Siehe meinen Ordner Play Room als Inspiration
******418 Paar
262 Beiträge
Zitat von ****66:
Siehe meinen Ordner Play Room als Inspiration

Da werden wir bei so viel Platz total neidisch!
**********truby Frau
142 Beiträge
Zitat von *********r_01:
Bez. „Lächel“, nicht jedefrau / jedermann schätzen ein Spielzimmer mit dem Charme eines KGB Verhörzimmers.

Ja wirklich! Einige präferieren auf jeden Fall eine CIA Folterkammer! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.