Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******aar
Welche Schuldfrage meinst Du konkret..

Sehe da eigentlich keine, nichtmal die ans System.
Vll. das System das es immer noch so ist, das Männer ihre Sexualität freier ausleben, was regelmäßig dazu führt, das sie bei aller Art erotischen Angebots, in der Mehrzahl sind..
Und klar ist leider so, auch wenn ich gern und viel mit Menschen aus entfernten Regionen geschrieben habe und einige sogar getroffen, ein paar zu lieben Bekannten geworden sind..
Wenn ich etwas möchte, das vertrauter wird, wiederholbar ist, bringt es wenig zu weit
aus der eigenen Region zu gehen..
Und auch ja, bei aller Wichtigkeit das es menschlich passt, wenn es optisch gar nicht passt, hat es auch keinen Wert.
Damit würden am Ende nur falsche Hoffnungen geweckt.
Auch zu der Oberflächlichkeit steh ich und das, ganz böse 😈 vollkommen ohne schlechtes Gewissen..
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Und wievielen Date pro Woche müssten denn Frauen hier den Herren zustimmen, nach Meinung der Männer?
Auch mal , wenn es gar nicht passt, nur so um die reale Chemie zu sehen?

Das geht doch gar nicht.
Ich habe ein reales Leben, Haus, Famiie, Tiere ,einen Haushalt zu führen, Arbeit in Schichten.

Nein, ich wähle da schon sehr genau aus, welchen Mann ich treffen möchte.
Dazu brauche ich im Vorfeld schriftlichen Austausch.

Und, ich suche nur einen Mann, gerne dauerhaft.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
@****bo

nein, du hast nicht gelernt das Frauen schreibfaul sind, schaue bitte nochmal, ich habe schreibfaul in Anführungszeichen gesetzt,

Wikipedia sagt dazu,

'Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen oder Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen, über die man eine Aussage machen oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.'
****bo Frau
3.892 Beiträge
Dann @*********vice
darfst Du mir den gemeinten Sinn im Zusammenhang mit Frau und allgemein gerne nochmals erläutern..
Das Du oder ich persönlich überwiegend von Erfahrungen mit Frauen/bzw. Männern berichten kannst ist das eine, einem Geschlecht etwas als allgemein zu unterstellen, etwas anderes.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
@****bo

Eine gewisse Unlust zu schreiben ergibt sich daraus,

Vorneweg,

ich stelle auch überhaupt nicht irgendwelche Suchpräferenzen, Alter, Region etc infrage,

Bemerke aber trotzdem, das auch diese sogenannte ''Fernbeziehung'' hier viel weniger Sinn macht, und nicht passende Entfernung das noGo Nr. 1 ist, weil eben doch viele auch liiert und in offenen Beziehungen stecken, man kann ja nicht mal eben zum Ehemann sagen, du bin mal WE bei meiner Onlinebekanntschaft,
auf ''normnalen''Plattformen wo eben öfters auch Lebenspartnerschaften gesucht werden, von echten Singles (ohne das das bedeutet zusammenzuziehen) durchaus auch Fernbeziehungen öfters mal in Betracht kommen,

Und natürlich schreiben auch Frauen an, wenn sicher auch viel weniger häufig wie Männer,
aber auch darum geht es nicht primär.
Und sicher ist es auch etwas anderes, wenn ich jemanden real kenne, ihn mag und Kontakt halte, und mir die Finger wund schreibe, aber auch darum ging es nicht.

Meine Erfahrung ist, das Frauen oftmals sich hier unempathisch und unnahbar geben, unkommunikativ und misstrauisch, und da geht es nicht um Sex, sondern das geht schon bei einem Bezug aufs Profil los, wie zb Urlaubsbilder.

Und einen der Gründe nannte ich.

Das ist die Basis, es wird mir latent unterstellt, ich bin ja hier angemeldet, also suche ich Sex. vielleicht sogar schnell denkt sie.
Sowie ich Frau anschreibe, neutral nett, auf ihr Urlaubsfoto angesprochen, bin ich für sie per se ein Mann der Sex hier sucht. Ganz pauschal, weil das tun ja alle Männer bzw sie wurde 100x angeschrieben, alle wollten Sex. Somit zählt nicht mehr das Urlaubsbild, sondern sie sieht sich in der Rolle, das ich sie für Sex auserwählt habe, und wenn dann Entfernung und andere Dinge nicht passen, reagiert sie mürrisch und unnahbar unempathisch.

Sie sieht praktisch in meinem Anschreiben nicht das Interesse an ihrem Foto, vielleicht war ich sogar da auch mal und wollte mal nachfragen, oder möchte da mal hin, auf diese Gedanken kommt sie garnicht,
nein, sie denkt der will was, Sex, passt mir nicht, und somit spiegelt sich das auch in der Reaktion die gezeigt wird.

Es wird ja oft hier bemängelt, das Mann nicht auf das Profil eingeht, aber es wird niemals dazu gesagt, das das nur dann Wichtigkeit besitzt, wenn Frau der Meinung ist, dieser Mann ist interessant genug, wohnt im Nahbereich, passt auch sonst, sodas mal mehr entstehen könnte.

Männer die für Frau aus -welchen Gründen auch immer- nicht für mehr passen, können sich somit auch jegliche Anschreiben mit Bezug aufs Profil/Texte/Homepages/Urlaubsfotos etc sparen, weil, gemutmaßt wird, das es in der Endkonsequenz ja nur darum geht, sie ins Bett zu bekommen. Auch wenn der Opener ein Bezug zum Urlaubsfoto hat.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Dann passte es für die Frau eventuell nicht.
Netter Text ,hin oder her .

Müßig, sich darüber zu ärgern.
Next please.

Und User suchen hier eben
unterschiedliche Dinge.

Ich gebecegrluchcan dass ich 1. Eine feste Beziehung habe, und 2. eine Affaire suche.

Andere suchen nur gezielt Events, und schauen sich dort um.
Oder ONS ,oder Spielbeziehungen....

Wieder andere hoffen auf die große Liebe.
Alles völlig legitim.
*******aar Mann
343 Beiträge
@****bo
Alles was ich beschrieben habe ist eben ein völlig rationales Verhalten. *g*

Du hattest mit einer Schuldfrage (schlimmes Wort) angefangen, dass diese nicht bei den Frauen liegt.
Zustimmung - wie gesagt, diese liegt im System (u.a. auch hier) begründet.
Und wie so oft können nicht alle damit umgehen.
Männer als auch Frauen... *zwinker*
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und wievielen Date pro Woche müssten denn Frauen hier den Herren zustimmen, nach Meinung der Männer?

Naja... ich denke ein einziges Date mit jedem wäre wohl ausreichend und nicht zu viel verlangt.... *zwinker*

*undwech*
Sorry, musste sein! *mrgreen*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Bei 24/7 ?

Der war gut. *traenenlach*
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Man kann auch kurz schreiben und sich dann treffen. Es gibt auch Zwischentöne von länger Schreibkontakt mit flow und einem Treffen ohne jeh Worte gewechselt zu haben.

Ich schreibe generell knapp, da ich nicht ausführlich beschreiben kann.

Also sind knappe Antworten keine Bösartigkeit von mir, sondern schlicht mein Unvermögen, anders zu schreiben.

Und auch hier ist es wie im realen Leben: entweder ist ein Zugang zueinander da oder nicht.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Allgemein:
Ich bekomme den Eindruck nicht los, dass nicht gerade wenige Herausforderungen und Probleme der digitalen Kommunikation im Grunde Herausforderungen und Probleme der Kommunikation an sich sind.
Also auch außerhalb der digitalen Kommunikation auftreten.
Möglicherweise dort nur in etwas anderer Form.

(Egal, ob das - beispielsweise - nun Erwartungen, Vorgehensweisen, Ziele oder Ansichten sind.)
*********nigin Frau
1.097 Beiträge
Die Perlen einer digitalen Kommunikation erlebe ich gerade:
Kurz und knapp, zielbestimmt.
Das zeigt sich darin, dass man 1 - 2 Std. vor einem Event angeschrieben wird, um als Begleitung zu dienen. Auch wenn man weder ein Date geschaltet hat oder überhaupt angemeldet ist. Das kommt mir so vor, wie das Bestellen bei einer großen Versandkette aus dem Katalog.

Eine andere Kontaktaufnahme scheint wohl nicht mehr möglich.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Es sind alle möglichen Kommunikationsarten möglich. Nur halt nicht jeder und jedem.

Ich persönlich bin nur an Menschen interessiert, die mit mir auf vielen Ebenen (auch der Kommunikation) eine Passung haben. Wenn ein Finden im Schriftlichen nicht möglich (oder von einem Gegenüber nicht gewünscht) ist, dann ist das eine wertvolle Information für mich: Das passt für mich dann ganz einfach nicht und gut, dass wir das schnell herausgefunden haben.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?
Aktuelle, authetische und umfängliche Fotos bereitstellen.
Nicht lange um ein Telefonat und ein zeitnahes Treffen rumdrucksen hilft auch ungemein.
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *******elle:
Bei 24/7 ?

Ich glaube so schlimm rein von der Anzahl wäre es gar nicht, wenn es hieße:
Morgen 16 Uhr im Cafe am Rathaus....
Da würden nicht viele zusagen...
Ein einziges Date? Im Cafe? Sind die meisten raus! *traenenlach*
Dann dazu noch der Anteil, der vermutlich generell nicht erscheinen würde.
*******mnz Mann
1.488 Beiträge
Zitat von *******uld:
Allgemein:
Ich bekomme den Eindruck nicht los, dass nicht gerade wenige Herausforderungen und Probleme der digitalen Kommunikation im Grunde Herausforderungen und Probleme der Kommunikation an sich sind.
Also auch außerhalb der digitalen Kommunikation auftreten.
Möglicherweise dort nur in etwas anderer Form.

(Egal, ob das - beispielsweise - nun Erwartungen, Vorgehensweisen, Ziele oder Ansichten sind.)

So ist es, zumal es die digitale Kommunikation ja nicht gibt. Es ist eine schriftliche, asynchrone Kommunikation, mehr nicht. Was also sollte anders sein, als im normalen Schriftverkehr auch.
Da gibt es Menschen, die können sich ausdrücken, andere nicht.
Wer es nie gelernt hat oder keinen Wert darauf legt, hat Nachteile und produziert Kommunikationsprobleme.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Zitat von *****a63:
Man kann auch kurz schreiben und sich dann treffen. Es gibt auch Zwischentöne von länger Schreibkontakt mit flow und einem Treffen ohne jeh Worte gewechselt zu haben.

Ich schreibe generell knapp, da ich nicht ausführlich beschreiben kann.

Also sind knappe Antworten keine Bösartigkeit von mir, sondern schlicht mein Unvermögen, anders zu schreiben.

Und auch hier ist es wie im realen Leben: entweder ist ein Zugang zueinander da oder nicht.

Ich nicht.
Ich schreibe gerne auch online länger.

Und ich kann ja nur von mir , für mich sprechen.
Beantworte also nur die EF für mich.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******elle:
Bei 24/7 ?

Ich glaube so schlimm rein von der Anzahl wäre es gar nicht, wenn es hieße:
Morgen 16 Uhr im Cafe am Rathaus....
Da würden nicht viele zusagen...
Ein einziges Date? Im Cafe? Sind die meisten raus! *traenenlach*
Dann dazu noch der Anteil, der vermutlich generell nicht erscheinen würde.

Du hast das falsch verstanden.
Ein Date mit jedem Mann, der danach fragt, darum bittet.

Das wäre allein schon zeitlich nicht machbar.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Bereits vor längerer Zeit habe ich das Thema mal näher beleuchtet:

Homepage "Kommunikation" von lynette

Zentrale Erkenntnis für mich:

Es gibt diesen Punkt, an welchem ich es manchmal ziemlich eilig habe - nämlich dann, wenn man(n) mir in meinem Oberstübchen schon ziemlich viel Freude bereitet hat.

... natürlich immer vorausgesetzt, die Bälle flogen lustig hin und her. Ist ja keine Einbahnstraße.

*zwinker*
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Wir halten fest. Menschen sind scheiße 🤣

Obwohl ich ja gerne im Forum schreibe, so ungerne schreibe ich CM's. Zu meinen Onlinedating Zeiten war ich diejenige, die angeschrieben hat. Mal wurde angebissen,mal nicht. Aber ich habe es immer kurz gehalten. Schreiben kann man viel. Und jetzt bestätige ich noch was. Da ich halt sehr visuell eingestellt bin, waren mir die Fotos wichtiger als jeglicher schriftlicher Austausch.

Zwei Männer haben es in den Jahren geschafft, dass ich mal angebissen habe. Also sie haben mich angeschrieben.

Die einzige Schuld die ich sehe ist, dass man sich so sehr von wildfremden Menschen frusten lässt. Das wird gefühlt ja immer schlimmer. Wer nicht schreiben will, will halt nicht. Aber alles sooooo arg persönlich nehmen, empfinde ich als mega unsympathisch und auch als anstrengend.
*********lebee Mann
1.593 Beiträge
Ignorieren . . .
. . . is‘ für mich das Zauberwort bei dem, was Du als anstrengend empfindest. Und das fällt mir umso leichter, seit ich das ‚Persönlichnehmen‘ als unausgesprochene Unsicherheit und Angst meines Gegenübers sehen kann . . . hat mit mir nur insoweit zu tun, als ich der Spiegel, die Reflektionsfläche für ein Thema meines Gegenübers war.

@*****y87 Aber alles sooooo arg persönlich nehmen, empfinde ich als mega unsympathisch und auch als anstrengend.

Deswegen . . . schriftlich so kurz wir möglich (Ausnahmen, wie bei Dir, bestätigen die Regel) und dann Tel bzw. Treffen.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Man bräuchte hier
Zitat von ****bo:
einem Geschlecht etwas als allgemein zu unterstellen

Was @*********vice da macht, ist keine Unterstellung. Er formuliert eine (in der Tat viel zu allgemeine) Hypothese zu einem systemischen Effekt. Eine Zusammenhangsbehauptung. Das ist tendenziell mehr so eine abstrakt-theoretische Überlegung darüber, mit welchen Verhaltensweisen Menschen auf Probleme reagieren, um ganz rational ihre Ziele und Interessen zu verfolgen.

Das ist sozusagen von der Sprache her sehr "männerisch" und bedarf vermutlich der Übersetzung.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Ich frage mich immer nur. Was machen die, die hier schon so gefrustet sind, bei realer Ablehnung? *nixweiss*

Auch aufstampfen und meinen, man hätte ein Recht darauf, dass Andere einen kennenlernen wollen?

Ein Austausch, egal ob schriftlich oder real, ist immer freiwillig. Ich hatte das online immer im Kopf und real. Einer wirft den ersten Ball, entweder gibt es dann nix oder der Ball kommt zurück. Ablehnung gehört dazu. Ich kann meine Körbe zB nicht an zwei Händen abzählen, das waren schon einige mehr. Und? Ist doch klar, dass ich nicht allen und jedem gefalle. Also wieso sollte sich dann dieser Mensch sich mit mir austauschen wollen? *nixweiss*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Ich habe hier bislang eigentlich wenig bis gar keinen Frust gelesen.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Also wer meint eine Seite ist böse und schuldig, ist meiner Meinung nach gefrustet *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.